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Attacken

Deutscher NameEnglischer Name Beschreibung
AbgangsbundDestiny BondWird der Anwender besiegt, gilt das auch für den Gegner.
AbgesangPerish SongWer diese Musik hört, wird nach drei Runden besiegt. Rettung durch Tausch.
AbleithiebDrain PunchEntzieht dem Gegner Energie. Die Hälfte des Schadens wird den KP des Anw. zugerechnet.
AbschlagKnock OffSchlägt Gegner Item weg. Vereitelt so den Gebrauch während d. Kampfes.
AbsorberAbsorbAttacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert.
Aero-AssAerial AceEine extrem schnelle und unausweichbare Attacke.
AgilitätAgilityEntspannt den Körper, um den Initiative-Wert stark zu steigern.
AkupressurAcupressureAnwender erhöht Druck auf Stress- punkte und steigert einen seiner Statuswerte enorm.
AmnesieAmnesiaGedächtnisverlust, der die Spezial- Verteidigung deutlich erhöht.
AmpelleuchteSignal BeamStrahlenattacke, die den Gegner eventuell verwirrt.
AngebereiSwaggerVerwirrt den Gegner und erhöht den gegnerischen Angriffs-Wert deutlich.
Antik-KraftAncientPowerAngriff mit antiker Kraft, der alle Statuswerte erhöhen kann.
AnziehungAttractAngriff des anderen Geschlechts unwahrscheinlich.
AquahaubitzeHydro CannonGegner wird von Wasserkanone getroffen. Angreifer setzt eine Runde aus.
AquaknarreWater GunDer Gegner wird mit Wasser aus dem Mund bespritzt.
AquawelleWater PulseAngriff mit Wasserwelle, die den Gegner eventuell verwirren kann.
ArmstoßArm ThrustSchläge mit geradem Arm, die den Gegner 2 - 5- mal treffen.
AromakurAromatherapyHeilt alle Statusprobleme des Teams mit beruhigendem Duft.
AufbereitungRecycleRecycling eines verwendeten Items.
AuflockernDefogFluchtwert des Gegners wird durch Hindernisse gesenkt. Löst zudem Nebel auf.
AufruhrUproarErzeugt für zwei bis fünf Runden einen Aufruhr. Verhindert Schlaf.
AurasphäreAura SphereTief aus dem Inneren des Anwenders löst sich ein kraftvoller Stoß Auraenergie. Trifft in jedem Fall.
AurorastrahlAurora BeamRegenbogenfarbener Strahl, der eventuell den Angriffs-Wert des Gegners senkt.
AusdauerEndure1 KP bleibt nach gegn. Attacken stets übrig. Misserfolg bei Wiederholung möglich.
AussetzerDisableDie zuletzt einge- setzte gegn. Attacke wird für mehrere Runden blockiert.
AuswringenWring OutAnwender presst seinen Gegner aus. Je höher die KP des Gegners, desto kraftvoller d. Att.
BarriereBarrierErzeugt Barriere, die den Verteidigungs-Wert stark erhöht.
BauchtrommelBelly DrumMaximiert den Angriffs-Wert, opfert jedoch die Hälfte seiner KP.
BaumwollsaatCotton SporeWattebäusche heften sich an den Gegner. Der Initiative-Wert sinkt.
BeerenkräfteNatural GiftAnwender zieht aus seiner derzeitigen Beere Kraft. Attacke hängt von der Beere ab.
BegrenzerImprisonHindert Gegner am Einsatz von Attacken, die der Anwender kennt.
BeschwörungLucky ChantAnwender singt eine Beschwörungsformel und verhindert, Opfer eines Volltreffers zu werden.
BezirzerCovetBittet charmant um das gehaltene Item des Gegners und stiehlt es dann.
BissBiteBeißt zu und lässt den Gegner eventuell zurückschrecken.
BitterkussSweet KissAnwender küsst Gegner, der ob dieser Niedlichkeit verwirrt wird.
BizarroraumTrick RoomAnwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem langsame Pokémon fünf Runden lang zuerst agieren.
BlättersturmLeaf StormAnwender erzeugt einen Sturm von scharfen Blättern. Rückstoß senkt Spez. Angriff d. Anwenders.
BlättertanzPetal DanceAngriff mit Blüten- blättern für 2 - 3 Runden. Angreifer wird verwirrt.
BlattgeißelPower WhipAnwender wirbelt seine Ranken oder Tentakel peitschen- artig gegen den Gegner.
BlitzFlashErzeugt helles Licht, das die gegnerische Genauigkeit senkt und Höhlen ausleuchten kann.
BlitzkanoneZap CannonKanonenähnlicher Elektro-Schuss, der schadet und paralysiert.
BlizzardBlizzardEin Schneesturm wütet, der den Gegner einfrieren kann.
BlockbefehlDefend OrderUntergebene bilden ein lebendes Schild um den Anwender. Steigert Verteidigung und Spezial-Verteidig.
BlubberBubbleAngriff mit Blasen. Initiative-Wert des Gegners wird eventuell gesenkt.
BlubbstrahlBubbleBeamVersprüht Blasen, die eventuell den Initiative-Wert des Gegners senken.
BlutsaugerLeech LifeDie Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben.
BodycheckTake DownRücksichtslose Attacke, bei der sich der Angreifer selbst verletzt.
BodyguardSafeguardTeam des Anwenders ist fünf Runden vor Statusproblemen geschützt.
BodyslamBody SlamTrifft den Gegner mit vollem Körpereinsatz. Bewirkt eventuell Paralyse.
BohrschnabelDrill PeckKorkenzieherangriff, bei dem der Schnabel als Bohrer dient.
BrüllerRoarVerjagt den Gegner und ersetzt ihn durch anderes Pokémon. Beendet den Kampf in der Wildnis.
CharmeCharmBetört den Gegner und reduziert seinen Angriff deutlich.
DaunenreigenFeatherDanceHüllt Gegner in Daunen und senkt den Angriffs- Wert deutlich.
DelegatorSubstituteLockvogel, der eine gewisse Anzahl der max. KP des Anwenders besitzt.
DonnerThunderEine verheerende Elektro-Attacke, die den Gegner evtl. paralysiert.
DonnerblitzThunderboltEine starke Elektro-Attacke, die den Gegner evtl. paralysiert.
DonnerschlagThunderPunchSchlag, der den Gegner eventuell paralysiert.
DonnerschockThunderShockEine Elektro- Attacke, die den Gegner eventuell paralysiert.
DonnerwelleThunder WaveEin schwacher Stromstoß, der den Gegner paralysiert.
DonnerzahnThunder FangAnwender beißt mit elektrifizierten Reiß- zähnen zu. Gegner schreckt evtl. zurück oder wird paralysiert.
DoppelkickDouble KickDer Anwender tritt in einer Runde zweimal schnell zu.
DoppelschlagDouble HitAnwender trifft den Gegner mit dem Schweif oder Ähnlichem. Ziel wird doppelt getroffen.
DoppelteamDouble TeamErzeugt Ebenbilder, um Fluchtwert zu erhöhen.
DornkanoneSpike CannonVerschießt spitze Stacheln auf den Gegner, die 2 - 5-mal treffen.
DrachenklaueDragon ClawDer Gegner wird mit riesigen, scharfen Klauen stark verletzt.
DrachenpulsDragon PulseGegner wird mit einer Schockwelle angegriffen, die aus dem offenen Maul des Anwenders kommt.
DrachenstoßDragon RushAnwender führt einen gefährlichen Angriff aus. Gegner schreckt eventuell zurück.
DrachentanzDragon DanceEin mystischer Tanz, der den Angriffs- und Initiative-Wert erhöht.
DrachenwutDragon RageStößt Schockwellen aus, die stets 40 KP Schaden anrichten.
Draco MeteorDraco MeteorKometen werden heraufbeschworen. Der Rückstoß redu- ziert Spez. Ang. des Anwenders enorm.
DreifachkickTriple KickTritt Gegner 1- bis 3-mal nacheinander. Die Härte der Tritte nimmt von Treffer zu Treffer zu.
DreschflegelFlailAttacke richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind.
DunkelklaueShadow ClawGegner wird mit scharfen Klauen aus der Schattenwelt attackiert. Hohe Volltrefferquote.
DunkelnebelHazeErzeugt einen Nebel. Alle Veränderungen der Statuswerte der Kampfteilnehmer werden annulliert.
DuonadelTwineedleStacheln an den Vorderbeinen treffen den Gegner zweimal.
DuplexhiebDoubleSlapTrifft den Gegner 2 - 5-mal hintereinander.
DurchbruchBrick BreakDurchbricht Barrieren wie Lichtschild und Reflektor.
EgelsamenLeech SeedGegner wird bepflanzt und verliert jede Runde KP, die wiederum den Anwender heilen.
EgotripMe FirstAnwender versucht, Gegner zu übertölpeln und dessen Attacke mit größerer Kraft auszuführen.
EierbombeEgg BombEin großes Ei wird auf den Gegner abgefeuert, um ihm zu schaden.
EiniglerDefense CurlVerbirgt Schwächen durch Einrollen und hebt gleichzeitig den Verteidigungs-Wert.
EisenabwehrIron DefenseAnwender stärkt den Körper, um den Verteidigungs-Wert deutlich zu erhöhen.
EisenschädelIron HeadGegner wird durch stahlharten Kopf des Anwenders getroffen und schreckt eventuell zurück.
EisenschweifIron TailAttacke mit hartem Eisenschweif. Senkt eventuell den Verteidigungs-Wert des Gegners.
EiseskälteSheer ColdAngriff mit Kälte, die den Gegner bei Erfolg besiegt.
EishiebIce PunchEin Schlag, der den Gegner eventuell einfriert.
EisspeerIcicle SpearFeuert zwei bis fünf Eiszapfen auf den Gegner.
EissplitterIce ShardGegner wird mit Eisklumpen beworfen. Diese Attacke hat Erstschlaggarantie.
EisstrahlIce BeamDer Gegner wird von einem Eisstrahl getroffen und friert eventuell ein.
EissturmIcy WindEis-Attacke, die den Initiative-Wert des Gegners senkt.
EiszahnIce FangAnwender beißt mit eiskalten Reißzähnen zu. Gegner schreckt eventuell zurück oder friert fest.
EnergieballEnergy BallAnwender zieht Kraft aus der Natur und feuert sie auf Gegn. Senkt eventuell gegn. Spezial-Verteidigung.
EnergiefokusFocus EnergyAnwender atmet ein und bündelt Kraft. Die Volltrefferquote steigt dadurch.
EntfesslerSpit UpEntlädt die Kraft, die während des Einsatzes von Horter gesammelt wurde.
ErdanziehungGravityDie Gravitation wird für fünf Runden er- höht. Macht Fliegen unmöglich und negiert Schweben.
ErdbebenEarthquakeEin mächtiges Beben, das, abgesehen von fliegenden Pokémon, alle kämpfenden PKMN (außer Anw.) trifft.
ErdkräfteEarth PowerDer Boden unter dem Gegner erzittert durch die Kraft der Erde. Senkt eventuell Spezial-Verteidigung.
ErholungRestAnwender schläft zwei Runden, um KP und Status voll zu erneuern.
ErstaunerAstonishAnwender greift mit einem Schrei an. Ein Angriff, der den Gegn. eventuell zurück- schrecken lässt.
EruptionEruptionExplosiver Angriff. Je höher die KP des Anwenders sind, desto mehr Schaden wird angerichtet.
ExplosionExplosionAnwender explodiert, richtet bei allen Pokémon großen Schaden an und wird besiegt.
FadenschussString ShotUmwickelt Gegner mit Faden aus dem Mund und senkt Init.-Wert.
FassadeFacadeErhöht Angriff nach Verbrennung, Paralyse oder Vergiftung.
Fauna-StatueFrenzy PlantAngriff mit dickem Ast. Der Angreifer muss eine Runde aussetzen.
FegekickRolling KickHeftiger Tritt aus einer schnellen Drehbewegung.
FelsgrabRock TombAngriff mit Felsen. Bei Erfolg wird der Initiative-Wert des Gegners gesenkt.
FelswerferRock WreckerAnwender wirft einen riesigen Felsen auf den Gegner. In der nächsten Runde muss der Anw. ausruhen.
FelswurfRock BlastWirft 2 - 5-mal in Folge Felsblöcke auf den Gegner.
FeuerfegerBlaze KickStarker Tritt mit hoher Volltreffer- quote. Verursacht eventuell Verbrennung.
FeuerodemDragonBreathFegt den Gegner mit zerstörerisch heißem Atem weg. Paralysiert Gegner eventuell.
FeuerschlagFire PunchSchlag, der dem Gegner eventuell Verbrennungen zufügt.
FeuersturmFire BlastFeuersbrunst, die alles versengt. Verbrennt den Gegner eventuell.
FeuerwirbelFire SpinDer Gegner wird für 2 - 5 Runden in einem Feuerkreis gefangen.
FeuerzahnFire FangAnwender beißt mit flammenden Reiß- zähnen zu. Gegner schreckt evtl. zurück oder verbrennt sich.
FinaleSelfdestructAnwender sprengt sich, richtet Riesenschaden an und wird dabei besiegt.
FinsterauraDark PulseAnwender greift mit fürchterlicher Aura schlechter Gedanken an. Gegner schreckt eventuell zurück.
FinsterfaustShadow PunchAngriff mit der Faust aus dem Schattenreich. Ausweichen unmöglich.
FinteFaint AttackZieht Gegner heran und entwaffnet ihn. Ein Treffer ist gewiss.
FlammenblitzFlare BlitzAnwender hüllt sich in Flammen und stürmt auf Gegner. Der Anwender nimmt dabei auch Schaden.
FlammenradFlame WheelFeuer-Attacke, die den Gegner eventuell verbrennt.
FlammensturmLava PlumeEin Flammeninferno fegt über im Kampf befindliche PKMN. Kann Verbrennungen erzeu- gen (außer bei Anw.).
FlammenwurfFlamethrowerStarke Feuer-Attacke, die eventuell den Gegner verbrennt.
FliegenFlySteigt in der 1. Runde empor und trifft den Gegner in Runde 2. Ermöglicht Flug in jede bekannte Stadt.
FluchCurseEin Angriff, der bei Geist-Pokémon anders funktioniert.
FlügelschlagWing AttackTrifft den Gegner mit weit gespreizten Flügeln.
FokusstoßFocus BlastAnwender erhöht seinen mentalen Fokus und greift dann an. Senkt gegnerische Spezial-Verteidigung.
FolterknechtTormentErzürnt Gegner, um wiederholten Einsatz derselben Attacke zu verhindern.
FontränenWater SpoutWasser-Attacke, die wirkungsvoller ist, wenn KP des Anwenders hoch sind.
FrostbeuleIce BallRoll-Angriff für fünf Runden. Bei Erfolg nimmt die Stärke zu.
FrustrationFrustrationDie Attacke wird stärker, je mehr der Anwender seinen Trainer hasst.
FuchtlerThrashAttacke über zwei bis drei Runden, die den Angreifer verwirrt.
FunkensprungSparkElektro-Hieb, der den Gegner paralysieren kann.
FurienschlagFury AttackSpießt den Gegner 2 - 5-mal mit spitzem Horn oder Schnabel auf.
FußkickLow KickTritt, der Gegner umwirft und massigen Gegnern schweren Schaden zufügt.
GähnerYawnAngreifer gähnt und Gegner schläft in der nächsten Runde ein.
GedankengutCalm MindErhöht Spez.-Angriff und Spezial- Verteidigung durch Konzentration.
GeduldBideErträgt zwei Runden Angriffe und schlägt dann mit doppelter Effektivität zurück.
GegenschlagReversalRichtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind.
GegenstoßPaybackKann Anwender diese Attacke nach einer Attacke eines gegn. PKMN ausführen, wird die Kraft verdoppelt.
GeheimpowerSecret PowerAngriff, der abhängig vom Ort noch einen Zusatzeffekt hat.
GenesungRecoverEine Selbstheilung. KP des Anwenders werden mit 50 % d. max. KP aufgefüllt.
GeofissurFissureDer Gegner wird in eine Erdspalte ge- worfen. Ist die Att. erfolgreich führt sie zu einem K.O.
GeowurfSeismic TossGegner wird mit der Kraft der Gravitation umgeworfen. Richtet Schaden gemäß Level des Angreifers an.
GesangSingEin Lied, das den Gegner in tiefen Schlaf versetzt.
GeschenkPresentEine Bombe als Geschenk. Es kann auch KP wiederherstellen.
GeschwätzChatterAttacke mit Schallwellen. Verwirrt den Gegner eventuell.
GesichteForesightGeist-Pokémon können mit jeder Att. ange- griffen werden. Ver- hindert Anstieg von gegn. Fluchtwert.
GewissheitAssuranceHat Gegner während der Runde bereits Schaden genommen, wird Kraft der Attacke verdoppelt.
GiftblickGlareSchüchtert Gegner mit dem Bauchmuster ein, so dass er paralysiert ist.
GifthiebPoison JabGegner wird mit vergiftetem Arm oder Tentakel verletzt. Er wird dabei eventuell vergiftet.
GiftpuderPoisonPowderVerstreut giftigen Puder, der den Gegner vergiften kann.
GiftschweifPoison TailAngriff mit hoher Volltrefferquote. Diese Schweifattacke vergiftet den Gegner eventuell.
GiftspitzenToxic SpikesAnwender legt eine Falle mit Giftdornen aus. Gegner, die in Kampf eingreifen, werden vergiftet.
GiftstachelPoison StingAngriff mit Giftstacheln. Der Gegner wird eventuell vergiftet.
GiftstreichCross PoisonEin scharfer Hieb, der den Gegner eventuell vergiftet. Hat eine hohe Volltrefferquote.
GiftwolkePoison GasHüllt Gegner in Gas ein, das ihn eventuell vergiftet.
GiftzahnPoison FangAngriff mit Giftreißzähnen. Gegner wird eventuell schwer vergiftet.
GigasaugerGiga DrainStarke Attacke! Absorbiert die Hälfte des angerichteten Schadens.
GigastoßGiga ImpactAnwender rennt mit seiner ganzen Kraft gegen den Gegner an und muss dann eine Runde ruhen.
GlutEmberSchwache Feuer-Attacke, die eventuell den Gegner verbrennt.
GrasflöteGrassWhistleVersetzt Gegner mit schöner Melodie in Tiefschlaf.
GrimasseScary FaceErschreckt Gegner mit einer Grimasse. Der Initiative-Wert sinkt deutlich.
GrollSpiteAP des letzten gegnerischen Angriffs werden um 4 gesenkt.
GuillotineGuillotineKräftige Scheren- Attacke. Führt bei Gegner sofort zum K.O.
GyroballGyro BallAnwender führt Angriff mit hoher Geschwindigkeit aus. Je langsamer d. Anw., desto mehr Schaden.
HagelsturmHailHagelsturm für fünf Runden. Schadet allen, außer Eis-Pokémon.
HammerarmHammer ArmAnwender trifft mit einem starken Hieb. Senkt Initiative des Anwenders.
HärtnerHardenStärkt die Muskulatur und erhöht den Verteidigungs-Wert.
HeilbefehlHeal OrderUntergebene heilen den Anwender. Er regeneriert so bis zur Hälfte der maximalen KP.
HeilblockadeHeal BlockAnwender verhindert für fünf Runden, dass Gegner Attacken verwendet, die seine KP regenerieren.
HeilopferHealing WishAnwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat volle KP. Status- probl. werden geheilt.
HeilungRefreshSelbstheilung bei Vergiftung, Paralyse und Verbrennung.
HeulerGrowlDer Anwender nimmt den Gegner für sich ein und senkt dessen Angriffs-Wert.
HimmelhiebSky UppercutKinnhaken, der den Gegner gen Himmel schickt.
HimmelsfegerSky AttackAngriff über zwei Runden mit hoher Volltrefferquote. Gegner schreckt eventuell zurück.
HitzekollerOverheatAngriff mit voller Kraft, der den Spez.- Angriff d. Anwenders durch den Rückstoß deutlich senkt.
HitzewelleHeat WaveGegner wird von Sturm aus heißer Luft getroffen und verbrennt sich eventuell.
HolzhammerWood HammerAnwender attackiert mit seinem robusten Körper. Er erleidet dabei auch selbst Schaden.
HornattackeHorn AttackSpießt den Gegner mit dem spitzen Horn auf.
HornbohrerHorn DrillK.O.-Attacke, die ein Horn als Bohrer einsetzt.
HorrorblickMean LookBöser Blick, der die Flucht des Gegners vereitelt.
HorterStockpileLädt Kraft für später auf. Erhöht Verteidig. und Spezial-Verteidig. Kann bis zu dreimal eingesetzt werden.
HydropumpeHydro PumpSpritzt eine Menge Wasser mit Hochdruck auf den Gegner.
HyperstrahlHyper BeamStarke Attacke, die den Angreifer zwingt, eine Runde auszusetzen.
HyperzahnHyper FangAngriff mit scharfen Reißzähnen. Gegner schreckt eventuell zurück.
HypnoseHypnosisHypno-Attacke, die den Gegner in Schlaf versetzt.
ImitatorCopycatAnwender imitiert ge- rade verwendete Att. Dies schlägt fehl, falls zuvor keine Att. verwendet wurde.
IntensitätMagnitudeErdbebenartiger Angriff von zufälliger Stärke gegen alle stehenden PKMN (außer Anwender).
IrrlichtWill-O-WispAngriff mit blau- weißer Flamme, die den Gegner verbrennt.
IrrschlagDizzy PunchRhythmischer Schlag, der den Gegner verwirren kann.
ItemsperreEmbargoVerhindert, dass der Gegner oder Trainer des Gegners Items verwenden kann.
JaulerHowlAnwender jault, um in sich zu gehen und seinen Angriffs- Wert zu erhöhen.
JuwelenkraftPower GemAnwender attackiert mit einem Lichtstrahl, welcher funkelt, als sei er aus Juwelen.
KäferbissBug BiteAnwender beißt den Gegner. Hält dieser eine Beere, isst der Anwender sie und erhält deren Effekt.
KäfergebrummBug BuzzAnwender schlägt mit Flügeln und er- zeugt Schockwelle. Senkt gegnerische Spezial-Verteidigung.
KarateschlagKarate ChopGute Möglichkeit, einen Volltreffer zu landen.
KaskadeWaterfallEine mächtige Attacke. Wasserfälle können damit erklommen werden.
KehrtwendeU-turnNach der Attacke eilt der Anwender zurück und tauscht Platz mit einem anderen Pokémon.
KismetwunschDoom DesireAngriff mit Sonnenenergie erfolgt zwei Runden nach Attackeneinsatz.
KlammerViceGripUmklammert den Gegner mit großen, kräftigen Zangen.
KlammergriffBindUmklammert und quetscht den Gegner über 2 - 5 Runden.
KlingensturmRazor WindEine Attacke, die auf zwei Runden basiert. Hohe Volltrefferquote.
KnirscherCrunchBeißt mit scharfen Reißzähnen zu und senkt eventuell die Spezial-Verteidigung.
KnochenhatzBone RushGreift Gegner 2 - 5-mal in Folge mit einem Knochen an.
KnochenkeuleBone ClubSchlägt Gegner mit einer Keule und verschreckt ihn eventuell.
KnochmerangBonemerangEin Bumerang aus Knochen, der zweimal trifft.
KometenhiebComet PunchTrifft den Gegner 2 - 5-mal hintereinander.
KomprimatorMinimizeAnwender schrumpft, um Fluchtwert zu erhöhen.
KonfusionConfusionDer Gegner wird von schwacher telekine- tischer Energie ge- troffen und eventuell verwirrt.
KonfustrahlConfuse RayEin fieser Strahl, der den Gegner verwirrt.
KonterCounterKontert physischen Treffer mit doppelter Kraft, fügt doppelten Schaden zu.
KopfnussHeadbuttRammt den Gegner und lässt ihn eventuell zurückschrecken.
KopfstoßHead SmashGegner wird mit einem schweren Kopfstoß getroffen. Anwender nimmt dabei auch Schaden.
Kosmik-KraftCosmic PowerErhöht Verteidigung und Spezial-Verteidig. durch eine mystische Kraft.
KrabbhammerCrabhammerSchlägt mit Schere zu. Die Volltreffer- quote ist hoch.
KraftkolossSuperpowerStarker Angriff, der sowohl Angriff als auch Verteidigung des Anwenders senkt.
KraftreserveHidden PowerDie Wirkung und Typ der Attacke hängt vom Anwender ab.
KrafttauschPower SwapPsychische Kräfte tauschen Änderungen an Angriff u. Spezial- Angriff mit denen des Gegners.
KrafttrickPower TrickAnwender wendet Psycho-Kräfte an, um eigenen Angriffs- mit Verteidigungs- Wert auszutauschen.
KraftwelleForce PalmGegner wird mit Schockwelle angegriffen, die ihn eventuell paralysiert.
KratzerScratchDer Gegner wird mit scharfen Klauen zerkratzt.
KratzfurieFury SwipesBeharkt Gegner 2 - 5-mal mit scharfen Klauen oder Sicheln.
KraxlerRock ClimbEine stürmische Attacke, die d. Gegn. eventuell verwirrt. So lassen sich auch Felswände erklimmen.
KreideschreiScreechStößt einen Schrei aus, um gegnerische Verteidigung zu senken.
KreuzhiebCross ChopDoppelter Hieb mit den Vorderarmen. Hohe Volltrefferquote.
KreuzschereX-ScissorDer Anwender führt eine Attacke aus, die einer Scherenbewegung ähnelt.
KugelsaatBullet SeedDer Anwender wirft 2- bis 5-mal in rascher Folge Samen auf den Gegner.
LadestrahlCharge BeamGegner wird von einem Elektrostrahl ge- troffen. Steigert eventuell Spez.-Angr. des Anwenders.
LadevorgangChargeLädt Energie für die kommende Elektro-Attacke auf. Erhöht die Spezial-Verteidigung.
LadungsstoßDischargeAnwender greift mit Elektrizität jedes im Kampf befindliche Pokémon an. Paralysiert evtl.
LakeBrineHat der Gegner weniger als die Hälfte seiner max. KP, trifft diese Att. mit doppelter Kraft.
LaubklingeLeaf BladeHieb mit scharfkantigem Blatt. Hohe Volltrefferquote.
LäuterfeuerSacred FireMystische Feuer- Attacke, die den Gegner eventuell verbrennt.
LavasturmMagma StormGegner wird in einen Feuersog gezogen, der zwei bis fünf Runden aktiv ist.
LawineAvalancheWurde der Anwender vom Gegner in dieser Runde getroffen, er- zeugt diese Attacke doppelten Schaden.
LehmbrüheMuddy WaterGreift mit Matsch an und senkt eventuell die Genauigkeit des Gegners.
LehmschelleMud-SlapSchadet Gegner durch Matsch. Die Genauigkeit sinkt.
LehmschussMud ShotAngriff mit Lehm, der den Initiative-Wert des Gegners senkt.
LehmsuhlerMud SportSchwächt Elektro- Attacken, solange der Anwender am Kampf teilnimmt.
LeidteilerPain SplitAddiert KP von Anwender und Gegner. Teilt gerecht auf.
LichtkanoneFlash CannonAnwender sammelt Lichtenergie, feuert sie auf einmal ab. Senkt eventuell gegn. Spezial-Verteidigung.
LichtschildLight ScreenErzeugt Lichtwand und senkt Schaden durch Spezial-Angriffe für fünf Runden.
LiebreizCaptivateCharme-Angriff, der Spezial-Angriff senkt, falls Gegner dem anderen Geschlecht angehört.
LockduftSweet ScentLockt Gegner an und senkt deren Flucht- wert. Lockt im Gras auch wilde PKMN an.
LohekanonadeBlast BurnGegner wird von starker Explosion getroffen. Angreifer setzt eine Runde aus.
LuftschnittAir SlashGegner wird mit einer Luftklinge angegriffen. Gegner schreckt eventuell zurück.
LuftstoßAeroblastErzeugt Luftstrudel gegen Gegner. Hohe Volltrefferquote.
LunartanzLunar DanceAnwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat volle KP. Status- probl. werden geheilt.
MagensäfteGastro AcidAnwender greift den Gegner mit eigenen Magensäften an. Ent- fernt Effekte gegn. Spezialfähigkeit.
MagiemantelMagic CoatEgelsamen und jeder Angriff mit statusverändernden Effekten prallen ab.
MagnetbombeMagnet BombZiel wird durch eine Haftbombe getroffen. Diese Attacke trifft immer.
MagnetflugMagnet RiseAnwender schwebt für fünf Runden durch elektrisch erzeugten Magnetismus.
MatschbombeSludge BombGegner wird mit dreckigem Schlamm beworfen und dabei eventuell vergiftet.
MeditationMeditateFriedliche Meditation, um den Angriffs-Wert zu steigern.
MegahiebMega PunchEin unglaublich kräftiger Hieb.
MegakickMega KickDer Gegner wird mit einem extrem heftigen Tritt angegriffen.
MegasaugerMega DrainStarke Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert.
Memento-MoriMementoDer Anwender ist besiegt und senkt die gegnerischen Werte drastisch.
MetallklaueMetal ClawKlauen-Attacke, die eventuell den Angriffs-Wert des Anwenders erhöht.
MetallsoundMetal SoundStößt einen spitzen Schrei aus, der die Spezial-Verteidigung des Gegners senkt.
MetallstoßMetal BurstAttacke mit großer Kraft gegen den Gegner, der dem Anwender zuletzt Schaden verursachte.
MeteorologeWeather BallTyp und Stärke der Attacke sind vom Wetter abhängig.
MetronomMetronomeBewegt Finger, um Gehirn zu stimulieren. Wählt zufällig Attacke aus.
MilchgetränkMilk DrinkMax. KP des Anwenders werden halb aufge- füllt. Heilung vom Team außerhalb von Kämpfen.
MimikryMimicKopiert die zuvor ausgeführte Attacke des Gegners. Kann bis zum Ende des Kampfes verwendet werden.
MogelhiebFake OutTrifft schon beim ersten Schlag. Gegner schreckt zurück. Gelingt nur in der 1. Runde.
MondscheinMoonlightFüllt KP des Anwenders auf. Die Menge hängt vom Wetter ab.
MorgengrauenMorning SunFüllt KP des Anwenders auf. Die Menge hängt vom Wetter ab.
MülltrefferGunk ShotAnwender schießt mit Müll auf den Gegner. Vergiftet den Gegner eventuell.
NachahmerSketchKopiert stets den zuletzt erlittenen gegn. Angriff.
NachspielGrudgeWird der Anwender besiegt, werden AP der Finalattacke gelöscht.
NachthiebNight SlashAnwender greift bei der ersten Gelegen- heit mit scharfen Klauen an. Hohe Volltrefferquote.
NachtmahrNightmareDem schlafenden Gegner wird durch einen Alptraum in jeder Runde Schaden zugefügt.
NachtnebelNight ShadeGegner sieht eine Illusion. Richtet Schaden gemäß Level des Anwenders an.
NadelraketePin MissileSpitze Nadeln treffen den Gegner 2 - 5-mal.
NahkampfClose CombatNahkampf-Attacke ohne Rücksicht auf Verluste. Senkt Verteidig. u. Spezial- Vert. des Anwenders.
NassmacherWater SportSchwächt Feuer- Attacken, solange der Anwender am Kampf teilnimmt.
NassschweifAqua TailAnwender attackiert mit Schweif, als ob dieser eine brutale Welle in einem tosenden Sturm sei.
Natur-KraftNature PowerDer Typ des Angriffs hängt vom Ort ab. Die Kraft der Natur wird genutzt.
NebelballMist BallAngriff mit einer Kugel aus Wasser, die Nebel enthält. Senkt evtl. den Spezial- Angriff des Gegners.
NietenrankeNeedle ArmAngriff mit dornigen Armen. Gegner schreckt eventuell zurück.
NotsituationEndeavorWird stärker, wenn KP des Anwenders geringer als KP des Gegners sind.
OctazookaOctazookaSchießt Tinte, um Schaden anzurichten und die Genauigkeit zu senken.
OffenlegungFeintGegner, die Schutz- schild und Scanner verwenden, werden getroffen. Entfernt Effekte dieser Att.
PanzerschutzWithdrawRückzug in den harten Panzer. Erhöht den Verteidigungs-Wert.
PatronenhiebBullet PunchGegner wird von einem ultraschnellen Hieb getroffen. Erstschlaggarantie.
PflückerPluckAnwender pickt den Gegner, pflückt Beere, falls Gegner eine Beere hält und erhält ihren Effekt.
PfundPoundEin Hieb mit den Vorderbeinen oder dem Schweif.
PilzsporeSporeErzeugt eine Wolke aus einschläfernden Sporen.
PlatscherSplashNur ein Platscher, der überhaupt nichts bewirkt.
Power-PunchFocus PunchAnwender konzen- triert sich, bevor er angreift. Wird er vorher getroffen, ist die Att. erfolglos.
ProtzerBulk UpPumpt den Körper auf, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen.
PrüglerBeat UpDas Team nimmt aktiv am Kampf teil. Je mehr Pokémon, desto stärker.
PsybannPsycho ShiftAnwender nutzt seine Suggestivkräfte, um eigene Statusprobleme zum Gegner zu transferieren.
PsychokinesePsychicStarke Psycho- Attacke, die evtl. Spezial-Verteidigung senkt.
PsychoklingePsycho CutGegner wird durch Klingen attackiert, die aus Psycho- Energie stammen. Hohe Volltrefferquote.
Psycho-PlusPsych UpSelbsthypnose des Anw. zur Kopie der Statusveränderungen des Gegners.
PsykraftKinesisLenkt Gegner durch Verbiegen eines Löffels ab. Senkt eventuell die gegn. Genauigkeit.
PsyschubPsycho BoostAngriff mit voller Kraft. Der Rückstoß der Attacke senkt den Spezial-Angriff des Anwenders.
PsystrahlPsybeamFeuert einen Strahl ab, der den Gegner verwirren kann.
PsywellePsywaveHeiße Energiewelle mit unterschiedlicher Intensität wird erzeugt.
PulverschneePowder SnowAngriff mit Schnee. Gegner wird eventuell eingefroren.
QuetschgriffCrush GripGegner wird mit gros- ser Kraft getroffen. Je höher die KP des Gegners, desto stärker die Attacke.
RankenhiebVine WhipPeitschenähnlicher Schlag mit Ranken.
RänkeschmiedNasty PlotAnwender stimuliert sein Gehirn und hat finstere Gedanken. Steigert Spez.- Angriff enorm.
RasereiRageErhöht Angriff des Anwenders bei jedem gegnerischen Treffer.
RasierblattRazor LeafTrifft Gegner mit Blättern. Hohe Volltrefferquote.
RaubThiefGegnerisches Item kann gestohlen werden, wenn Anwender kein Item hält.
RauchwolkeSmokeScreenSenkt Genauigkeit des Gegners mit Rauch, Tinte oder Ähnlichem.
RaumschlagSpacial RendSchwere, raumgreifende Attacke. Hohe Volltrefferquote.
Rechte HandHelping HandSteigert die Kraft der Angriffe des Freundes in einem Doppelkampf.
ReflektorReflectLichtwand, die fünf Runden den Schaden von physischen gegn. Treffern reduziert.
RegentanzRain DanceAnwender erzeugt starken Regen. Die Stärke von Wasser- Attacken erhöht sich fünf Runden lang.
RiechsalzSmellingSaltDoppelt wirksam gegen paralysierte Gegner, heilt sie aber davon auch.
RisikotackleDouble-EdgeLebensgefährlicher Angriff, bei dem sich der Angreifer selbst verletzt.
RollentauschRole PlayParodiert Gegner und kopiert seine Spezialfähigkeit.
RückentzugBlockAnwender versperrt den Fluchtweg des Gegners mit aus- gestreckten Armen.
RückenwindTailwindAnwender erzeugt einen Wirbelwind, der Initiative aller PKMN im Team für drei Runden steigert.
RückkehrReturnAngriff, dessen Kraft bei Freundschaft zum Trainer größer wird.
RuckzuckhiebQuick AttackSehr schneller Angriff mit Erstschlaggarantie.
RuheortRoostAnwender landet und ruht sich aus. Max. die Hälfte der KP werden so regeneriert.
RutenschlagTail WhipHieb mit dem Schweif, senkt die Verteidigung des Gegners.
SamenbombenSeed BombAnwender lässt eine Menge Samen mit harter Schale von oben auf den Gegner fallen.
SandgrabSand TombGegner leidet für zwei bis fünf Runden in Sandhose.
SandsturmSandstormSandsturm für fünf Runden. Kein Effekt bei Gestein, Boden und Stahl.
SandwirbelSand-AttackSenkt Genauigkeit des Gegners, indem ihm Sand ins Gesicht geworfen wird.
SäureAcidVersprüht ätzende Flüssigkeit, die eventuell die Spez.- Verteidigung des Gegners senkt.
SäurepanzerAcid ArmorVerflüssigt Körperzellen des Anwenders. Erhöht den Verteidigungs- Wert.
ScannerDetectAnwender weicht jeder Attacke aus. Scheitert eventuell bei Wiederholung.
SchädelwummeSkull BashIn Runde 1 wird die Verteidigung erhöht und in Runde 2 angegriffen.
SchallwelleHyper VoiceLaute Attacke mit Schallwellen.
SchärferSharpenAnwender senkt die Polygonzahl, um Kanten zu erzeugen, die den Angriffs-Wert erhöhen.
SchattenstoßShadow SneakAnwender erweitert Schatten und greift den Gegner von hinten an. Erst- schlaggarantie.
SchauflerDigIn Runde 1 eingraben und in Runde 2 angreifen. Flucht aus Höhlen möglich.
ScheinwerferLuster PurgeAngriff mit grellem Licht, der die Spezial-Verteidigung eventuell senkt.
SchemenkraftShadow ForceAnw. verschwindet und attackiert in Runde 2. Trifft auch, wenn Schutzschild des Gegn. aktiv ist.
SchlafpuderSleep PowderVerstreut Puder, der den Gegner eventuell in Schlaf versetzt.
SchlafredeSleep TalkSetzt per Zufall eine ihm bekannte Attacke im Schlaf ein.
SchlagbefehlAttack OrderAnwender ruft seine Untergebenen zum Angriff. Hat eine hohe Volltreffer- quote.
SchlammbadSludgeWirft Schlamm auf Gegner, der eventuell vergiftet wird.
SchlammbombeMud BombAnwender greift mit einem festen Schlammklumpen an. Senkt eventuell gegn. Genauigkeit.
SchleckerLickLeck-Attacke mit langer Zunge. Der Gegner wird eventuell paralysiert.
SchleuderFlingAnwender schleudert sein Item auf den Gegner. Kraft und Effekt der Attacke hängen vom Item ab.
SchlitzerSlashHieb mit Klauen oder Ähnlichem. Hohe Volltrefferquote.
SchlummerortDark VoidDer Gegner wird in eine Welt der Dunkelheit gezogen und in Schlaf versetzt.
SchmeichlerFlatterSchmeichelt Gegner, um ihn zu verwirren. Erhöht dessen Spezial-Angriff.
SchnabelPeckGreift Gegner mit dem Schnabel oder Horn an.
SchnapperClampFängt und quetscht den Gegner für 2 - 5 Runden durch die harte Schale des Anwenders.
SchnarcherSnoreAttacke nur im Schlaf möglich. Gegner schreckt eventuell zurück.
SchnüfflerOdor SleuthGeist-Pokémon können mit jeder Att. ange- griffen werden. Ver- hindert Anstieg von gegn. Fluchtwert.
SchocksamenSeed FlareAnwender erzeugt eine Schockwelle, die auch Spezial-Verteidigung senkt.
SchockwelleShock WaveAngriff mit schnellem Elektro-Schlag. Ausweichen nicht möglich.
SchutzschildProtectAnwender weicht jeder Attacke aus. Scheitert eventuell bei Wiederholung.
SchutztauschGuard SwapPsychische Kräfte tauschen Änderungen an Verteidigung und Spez.-Vert. mit denen des Gegners.
SchweifglanzTail GlowEin blinkendes Licht, das den Spezial-Angriff deutlich erhöht.
SchwerttanzSwords DanceEin wilder Kampftanz, der den Angriffs-Wert drastisch erhöht.
SeherFuture SightZwei Runden nachdem Seher eingesetzt wurde, erfolgt die Attacke.
SilberblickLeerGegnerischer Verteidigungs-Wert wird durch Angst einflößenden Blick gesenkt.
SilberhauchSilver WindAngriff mit Silberstaub. Evtl. werden alle Statuswerte des Anwenders erhöht.
SlamSlamSchlag mit einem langen Schweif, einer Ranke oder Ähnlichem.
SmogSmogAngriff mit Gas. Alle Pokémon, außer dem Anwender, werden eventuell vergiftet.
SolarstrahlSolarBeamAbsorbiert Licht in der 1. Runde. In Runde 2 erfolgt der Angriff.
SondersensorExtrasensoryBesonderer Angriff mit einer unsichtbaren Kraft, die den Gegner eventuell zurück- schrecken lässt.
SonnentagSunny DayAnwender intensiviert Kraft der Sonne. Die Stärke von Feuer- Attacken erhöht sich fünf Runden lang.
SorgensamenWorry SeedGegner wird bepflanzt. Wandelt Fähigkeit in Insomnia um. Ver- hindert so Schlaf.
SpaßkanoneTickleBringt Gegner zum Lachen und dadurch sinkt dessen Angriff und Verteidigung.
SpiegelcapeMirror CoatKontert die Spezial-Attacke des Gegners mit zweifacher Kraft.
SpiegelsalveMirror ShotAnwender feuert Energiestrahl aus seinem Körper ab. Senkt eventuell Genauigkeit d. Gegn.
SpiegeltrickMirror MoveErwidert gegnerischen Angriff mit derselben Attacke.
SpinnennetzSpider WebWickelt Gegner ein. Flucht oder Tausch unmöglich.
SpotlightFollow MeZieht Aufmerksam- keit auf sich. Gegner greift nur Anwender an.
SprungfederBounceAngreifer bespringt den Gegner in Runde 2. Der Gegner wird evtl. paralysiert.
SprungkickJump KickDer Angreifer hüpft hoch und tritt zu. Bei Misserfolg Selbstschädigung.
SpukballShadow BallBewirft Gegner mit gruseligem Ball und senkt eventuell die Spezial-Verteidigung.
StachelsporeStun SporeVerstreut Puder, der den Gegner eventuell paralysiert.
StachlerSpikesDer Anwender verteilt Stacheln, die ein geg. PKMN verletzten, sobald es in den Kampf gerufen wird.
StaffetteBaton PassTauscht PKMN aus. Alle Statuswert- veränderungen bleiben bestehen.
StahlflügelSteel WingTrifft den Gegner mit Stahlflügeln. Vert.-Wert des Anwenders steigt eventuell.
StakkatoBarrageWirft 2 - 5-mal runde Gegenstände auf den Gegner.
StampferStompStampfen mit dem Fuß. Gegner schreckt eventuell zurück.
StärkeStrengthGegner wird extrem stark getroffen. Verschieben von Felsen möglich.
StatustauschHeart SwapAnwender wendet Psycho-Kräfte an, um eigene und gegn. Statuswertverände- ungen zu tauschen.
SteinhagelRock SlideSchleudert riesige Felsen. Gegner schreckt eventuell zurück.
SteinkanteStone EdgeAnwender sticht den Gegner mit scharfen Steinen. Hohe Volltrefferquote.
SteinpoliturRock PolishAnwender reduziert so gut wie möglich den Luftwiderstand. Steigert Initiative enorm.
SteinwurfRock ThrowDer Gegner wird mit einem Stein beworfen.
SternenhiebMeteor MashAngriff mit einem harten, schnellen Schlag. Erhöht eventuell Angriffs-Wert.
SternschauerSwiftVerschießt sternförmige Strahlen, die stets treffen, auf alle Gegner.
StrafattackePunishmentJe stärker der Gegner durch Status- werteveränderungen ist, desto stärker wirkt diese Attacke.
StrauchlerGrass KnotGegner wird durch Gras ins Straucheln gebracht. Je schwerer der Gegn., desto mehr Schaden.
SturzflugBrave BirdAnwender greift aus niedriger Höhe an. Er erleidet bei dieser Attacke auch Schaden.
SuperschallSupersonicAusstoß bizarrer Schallwellen. Der Gegner wird eventuell verwirrt.
SuperzahnSuper FangGreift mit scharfen Reißzähnen an. Gegnerische KP werden halbiert.
SurferSurfEine Welle bricht über alle PKMN außer dem Anwender herein. Macht das Surfen möglich.
SyntheseSynthesisFüllt KP des Anwenders auf. Die Menge hängt vom Wetter ab.
TackleTackleTrifft den Gegner mit vollem Körpereinsatz.
TagediebSlack OffDurch Müßiggang wird die Hälfte der max. KP aufgefüllt.
TarnsteineStealth RockFalle mit schwebenden Steinen. In Kampf eingreifende Gegner nehmen Schaden.
TarnungCamouflageDer Typ des Anwenders passt sich der Umgebung an, sei es im Wasser, im Gras oder in einer Höhle.
TaucherDiveDer Anwender taucht in der 1. Runde unter und trifft in Runde 2.
TaumeltanzTeeter DanceEin Wackeltanz, der Pokémon im Kampf verwirrt, mit Ausnahme des Anwenders.
TeleportTeleportFliehe sofort vor wilden PKMN. Warp zum letzten PKMN-CENTER.
TempohiebMach PunchExtrem schneller Hieb, der stets zuerst trifft.
TiefschlagSucker PunchErmöglicht den Erst- schlag. Gelingt aber nur, wenn der Gegner gerade eine Attacke vorbereitet.
TodeskussLovely KissAnwender zwingt dem Gegner einen Kuss auf, der eventuell Schlaf verursacht.
ToxinToxicVergiftet den Gegner mit einem potenten Toxin. Vergiftung wird von Runde zu Runde stärker.
TraumfresserDream EaterSchaden an schlafendem Gegner wird halb Anwender gutgeschrieben.
TrickbetrugTrickErwischt Gegner auf dem falschen Fuß. Gehaltene Items werden mit Anwender getauscht.
TripletteTri AttackFeuert Strahlen ab. Verursacht eventuell Paralyse, Verbrennung oder Einfrieren.
TrugschlagFalse SwipeEin Angriff, der dem Gegner zumindest 1 KP lässt.
TrugträneFake TearsTäuscht Weinen vor, um die gegnerische Spezial-Verteidigung zu senken.
TrumpfkarteTrump CardJe weniger AP diese Attacke hat, desto mehr Angriffskraft besitzt sie.
TurbodreherRapid SpinTrifft den Gegner mit einer Dreh-Attacke, die u.a. Klammergriff, Wickel, Egelsamen u. Stachler eliminiert.
TurbotempoExtremeSpeedExtrem schnelle und kraftvolle Attacke, die stets zuerst trifft.
TurmkickHi Jump KickSprungtritt mit Knie. Bei Misserfolg verletzt sich der Anwender selbst.
ÜbernahmeSnatchRaubt den Effekt der gegn. heilenden oder Werte verändernden Attacke.
ÜberrollerSubmissionHarte Körperattacke, bei der sich der Angreifer selbst verletzt.
ÜberwurfVital ThrowAnwender greift als Zweiter an, hat dafür aber eine Treffer- garantie beim eigenen Angriff.
UltraschallSonicBoomSchockwellen, die stets 20 KP Schaden anrichten, werden ausgestoßen.
UmklammerungConstrictAngriff mit langen Tentakeln o. Ranken. Senkt eventuell Initiative-Wert.
UmwandlungConversionWandelt den Typ des Anwenders in den Typ einer Attacke.
Umwandlung2Conversion 2Anwender ändert Typ und wird gegen letzten Angriffstyp resistent.
UnheilböenOminous WindDen Gegner treffen abscheuliche Winde. Steigert eventuell alle Statuswerte des Anwenders.
UrteilskraftJudgmentAnwender feuert unzählige Licht- strahlen ab. Deren Typ hängt von der gehaltenen Tafel ab.
VakuumwelleVacuum WaveEin Faustwirbel sendet eine Vakuum- welle auf den Gegner. Erstschlaggarantie.
VerfolgungPursuitRichtet großen Schaden bei Austausch des Gegners an.
VergeltungRevengeSchaden verdoppelt sich, wenn Anwender in der Runde bereits Schaden von diesem Gegner genommen hat.
VerhöhnerTauntLegt den Gegner rein. Er kann zwei bis vier Runden nur noch angreifen.
VerwurzlerIngrainVerwurzelung füllt jede Runde KP auf. Austausch ist unmöglich.
VerzehrerSwallowAbsorbiert die gehortete Kraft, um KP aufzufüllen.
VerzweiflerStruggleEinsatz nur bei verbrauchten AP. Anwender verletzt sich selbst.
VielenderMegahornBrutaler Rammangriff mit spitzem, beeindruckendem Horn.
VitalglockeHeal BellLäutet beruhigend und heilt alle Statusprobleme im Team.
VolttackleVolt TackleAngriff mit Elektro- Tackle. Der Anwender verletzt sich dabei.
WachstumGrowthDer Körper wächst und der Spezial-Angriff wird erhöht.
WalzerRolloutAttacke, die fünf Runden dauert. Die Härte nimmt von Mal zu Mal zu.
WandlerTransformAnwender verwandelt sich in ein Abbild des Gegners und kann so auf die gleichen Attacken zugreifen.
WasserdüseAqua JetAnwender greift mit hoher Geschwindig- keit an, die ihn fast unsichtbar macht. Erstschlaggarantie.
WasserringAqua RingAnwender umgibt sich mit einem Schleier von Wasser. Dabei regeneriert er einige KP pro Runde.
WechseldichSwitcherooItem wird in Windeseile mit dem Gegner getauscht.
WeckrufWake-Up SlapRichtet großen Schaden bei einem schlafenden Gegner an, weckt ihn aber auch auf.
WeicheiSoftboiledMax. KP des Anwenders werden halb aufge- füllt. Heilung vom Team außerhalb von Kämpfen.
WeißnebelMistAnwender schützt das Team mit einem Nebel. Verhindert Statussenkungen für fünf Runden.
WertewechselSkill SwapAnwender tauscht Spezialfähigkeit mit gegnerischem Pokémon.
WhirlpoolWhirlpoolHält Gegner zwei bis fünf Runden in einem Strudel gefangen.
WickelWrapUmwickelt Gegner über 2 - 5 Runden mit Ranken oder Ähnlichem und fügt ihm Schaden zu.
WillensleserMind ReaderAhnt gegnerische Aktion voraus, um zu gewährleisten, dass die nächste Attacke trifft.
WindhoseTwisterTrifft Gegner mit heftigem Wirbelsturm. Gegner schreckt eventuell zurück.
WindschnittAir CutterGreift mit rasierklingenartigem Wind an. Hohe Volltrefferquote.
WindstoßGustTrifft den Gegner mit einem Windstoß durch Flügelschlag.
WirbelwindWhirlwindWeht Gegner weg und ersetzt ihn durch ein anderes Pokémon. In der Wildnis beendet d. Attacke den Kampf.
WuchtschlagDynamicPunchKräftiger Schlag, der den Gegner bei Erfolg verwirrt.
WunderaugeMiracle EyeUnlicht-PKMN können mit jeder Att. ange- griffen werden. Anw. kann Geg. treffen, die ausweichen.
WunschtraumWishEin Wunsch, der KP auffüllt. Maximal die Hälfte der KP werden in der nächsten Runde regeneriert.
WutanfallOutrageWiederholt Angriff zwei bis drei Runden lang. Anschließend ist er verwirrt.
ZahltagPay DayDer Gegner wird mit Münzen beworfen. Das Geld wird erstattet.
ZauberblattMagical LeafMagischer Blatt- angriff, dem nicht auszuweichen ist.
ZeitenlärmRoar of TimeAnwender attackiert mit einer Kraft, die selbst die Zeit ver- zerrt. In der nächst. Runde muss er ruhen.
Zen-KopfstoßZen HeadbuttAnwender konzen- triert seinen Willen und rammt den Gegn. Dieser schreckt eventuell zurück.
ZermalmklaueCrush ClawAngriff mit scharfen Klauen. Senkt eventuell den Verteidigungs-Wert.
ZerschneiderCutEin Basisangriff mit Schere oder Klaue. Damit können kleine Bäume gefällt werden.
ZertrümmererRock SmashZertrümmernder Angriff auf den Gegner. Kann auch Steine zertrümmern.
ZielschussLock-OnVisiert Gegner an und trifft in der nächsten Runde garantiert.
ZornklingeFury CutterEine Attacke mit Scheren oder Klauen, deren Härte bei jedem Treffer zunimmt.
ZufluchtLast ResortDiese Attacke kann nur ausgeführt werden, nachdem alle verfügbaren Attacken ausgeführt wurden.
ZugabeEncoreGegner wiederholt letzten Angriff zwei bis sechs Runden lang.
ZuschussAssistGreift zufällig mit einer Attacke eines Teampartners an.