Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Orden polieren

In Pokemon Diamant und Perle gibt es eine weitere interessante Neuerung: Das Orden-Polieren. Wie im richtigen Leben verblassen die Glanzstücke mit der Zeit... Ist dies der Fall, so kannst du sie mithilfe des Touchpens "säubern". Du fährst einfach mit dem Touchpen über deine "schmutzigen" Orden, danach glänzen sie wieder.

Man hat eigentlich nichts davon, außer dass es ein lustiger Zeitvertreib ist und man mit den "strahlenden" Orden vor seinen Freunden angeben kann. Es gibt Gerüchte, dass die Orden nach der Zeit verfallen oder sonst irgendwie kaputt gehen, wenn man sie nicht regelmäßig säubert. Es ist allerdings nur ein Gerücht und stimmt daher nicht. Eigentlich ist das Orden-Polieren nur ein sinnloses Feature in DP. Aber mal im Ernst: Wer will denn schon mit so schmutzigen Orden in der Tasche herumlaufen ;-)