Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Manaphy und Phione

Neu in Diamant/Perle gibt es das Pokémon Manaphy, welches als einziges Legendäre Pokémon "gezüchtet" werden kann - allerdings nur durch einen Trick. Wenn man es züchtet wird aus dem Ei ein Phione schlüpfen, welches sich vorerst allerdings NICHT zu Manaphy entwickeln kann - es bleibt also immer ein Phione.

Um Manaphy zu bekommen, muss man zwei Nintendo DS haben und sowohl Pokémon Ranger als auch die Diamant oder Perle Edition. Weiters muss man bei Pokémon Ranger alle 10 Missionen im Story-Modus gemeistert haben, dann taucht ein neuer Punkt im Hauptmenü auf: Ranger-Netz. Zuerst muss man die Ranger-Netz Missionen 1-3 erledigen. Danach kannst du die vierte Netz-Mission "Rette das wertvolle Ei!" freischalten. Um das nur für die Netz-Misson 4 benötigte Passwort eingeben zu können, musst du folgende Tasten gleichzeitig drücken: R-Taste, X-Taste und das Steuerkreuz. Nun kannst du das Paswort eingeben, das du der untenstehenden Tabelle entnehmen kannst. Es ist von Sprache zu Sprache verschieden

Sprache Benötigtes Passwort
Deutsch R3d4 cv2S WC7W
Spanisch C58f t3WT Vn79
Englisch (US) P8M2 9D6F 43H7
Englisch (UK) Mg35 Cpb8 4FW8
Japan -

Wenn der Code nicht funktioniert, überprüfe noch einmal genau Groß- & Kleinschreibung

Die Rettung des Eis

Die Mission startet am Strand von Sommerlingen, wo ein blauer Gegenstand gefunden wurde. Dieser Gegenstand wird zu Professor Hastings gebracht. Hastings bemerkt, dass es ein Manaphy-Ei ist! Doch dann schlägt wieder einmal die Power-Rock-Bande zu und schnappt sich das wertvolle Ei, bevor es nach Ringstadt transportiert werden konnte. Professor Hastings beauftragt dich, das wertvolle Ei zu retten!

  1. Im Fliederwald musst du dir das wilde Quaxo fangen
  2. Nun musst du eines der 3 Georock mit Quaxos Wasser-Fähigkeit wecken. Daraufhin trifft du einen der Power-Rock-Bande, der dich mit allen 3 Georocks aufzuhalten versucht
  3. Jetzt musst du gegen vier Rattfratz der Power-Rock-Bande kämpfen. Sie sind sehr schnell, deswegen sollte man sie eventuell paralysieren. Da man sie nur einmal umkreisen muss, bietet es sich an einfach geschickt zu sein und eins nach dem anderen zu umkreisen. Man kann aber auch warten, bis alle auf einem Haufen stehen und umkreist sie dann alle auf einmal.
  4. Kämpfe gegen die vier Zubat der Bande
  5. Diesmal muss du gegen zwei Rattfratz und ein Mauzi der Bande kämpfen
  6. Jetzt darfst du dir das wilde Schwalboss schnappen
  7. Du musst Schwalboss Fähigkeit benutzen um Parasek aus dem Erdreich zu befreien.
  8. Kämpfe gegen ein Sichlor der Bande...
  9. Es folgt der Kampf gegen 1 Quaxo und 3 Zubats der Bande. Das Quaxo sollte erstmal mit der Paralyse-Fähigkeit angegriffen und danach gefangen werden. Die Zubats sollten kein Problem darstellen...
  10. Wieder darfst du gegen 3 Rattfratz der Power-Rock-Bande antreten
  11. Erinnerst du dich an das befreite Parasek? Die Bande hat sich an den Pilzen orientiert und nun praktisch den Faden. In Folge ändert sie ihren Weg. Folge ihnen weiter und kämpfe gegen Bisaflor, was mit Feurigel kein Problem darstellen sollte. Als Erstes sollte man aber die Sichlor per Paralyse einfangen. Sichlor kann ein erfahrener Spieler (der du nach dem Durchspielen des Spiels sein solltest) ohne Weiteres fangen. Bisaflor lässt Ranken aus dem Boden wachsen, so wie Celebi.
  12. Folge ihnen weiter und du bekommst das Ei wieder!

Die Übertragung des Eies auf die eigene Edition

Um das Ei auf die eigene Diamant oder Perle Edition zu tauschen, muss man das Ei zunächst anklicken. Jetzt sucht dein NDS nach einem anderen NDS in dem eine Diamant oder Perle Edition steckt. Auf diesem anderen NDS mit deiner Edition darin, solltest du bereits „Geheimgeschehen“ haben. Wenn du es noch nicht hat, solltest du als erstes zum Fernsehturm nach Jubilife City gehen. Im zweiten Stock ist ein Mann dem du einen geheimen Satz sagen musst, der von Sprache zu Sprache verschieden ist (siehe Tabelle unten). Nachdem dun den Code eingegeben hast, steht nun im Hauptmenü unter "Neues Spiel" die Option "Geheimgeschehen" welche man nun in Verbindung mit Pokémon Ranger nutzen kann. Nach der Übertragung muss man in einen beliebigen Markt gehen. Der Verkäufer händigt dir das Ei aus.

Sprache Code / Satz
Deutsch ALLE GLÜCKLICH Wi-Fi CONNECTION
Englisch EVERYONE HAPPY - WI-FI CONNECTION