Spielhalle in Schleiede
Verzeichnis:
- Der Automat
- Piepi Modus
- Münzen-Tausch
1. Der Automat
Wie in jeder Pokémon Edition, wurde auch in Pokémon Diamant und Perl, nicht auf eine Spielhalle verzichtet. Dieses Mal befindet sie sich in Schleiede und dort lassen sich Automaten finden. Leider wurde aber auf ein Roulette oder andere Spiele verzichtet, weshalb der Spielspaß nicht allzu groß ist. Die erwähnten Automaten sind Einarmige Banditen, bei denen man waagrecht oder diagonal die gleichen Symbole bekommen sollte, um Münzen zu gewinnen. Je nach dem, welches Bild erscheint und in einer Reihe angeordnet ist, erhält man eine unterschiedliche Anzahl an Münzen.Symbol | Preis |
Kirsche | 2 Münzen für jede Kirsche |
Replay | Bonus-Runde + 15 Münzen im Piepi-Modus |
Pikachu | 10 Münzen |
Mondstein | 15 Münzen |
Galaktik-Zeichen | 100 Münzen |
7 | 100 Münzen |
2. Piepi Modus
Es gibt insgesamt 2 verschiedene Piepi Modi, die von der Anzahl der Bilder abhängen, die man in einer Reihe hatte. Im ersten Modus erhört sich die Chance auf eine Galaktik- oder 7-Kombination. Schafft man eine solche, steigt man in den zweiten Modus auf, in dem man die Symbole in eine Reihe bringen sollte, die einem Piepi anzeigt. Nach 15. Mal gibt es unter Umständen eine Verlängerung, die davon abhängt, wie sich Piepi einem gegenüber zeigt. Als Ditto ist eine Verlängerung unwahrscheinlich, als normales Piepi wahrscheinlich und als Shiny Piepi fast ganz sicher.3. Münzen-Tausch
Was wären die Münzen wert, wenn man nicht auch etwas dafür bekommen würde? In der folgenden Liste sind alle Preise plus die gewünschten Münzen dafür aufgezählt. Außerdem kann auch noch TM 64 Explosion von der Dame am Schalter bekommen, wenn man 10 Piepi-Runden (2. Modus) hintereinander geschafft hat.Preis | Münzen |
Großlinse | 1000 |
Seidenschal | 1000 |
Zoomlinse | 1000 |
TM 58 Ausdauer | 2000 |
TM 90 Delegator | 2000 |
TM 32 Doppelteam | 4000 |
TM 75 Schwerttanz | 4000 |
TM 10 Kraftreserve | 6000 |
TM 44 Erholung | 6000 |
TM 89 Kehrtwende | 6000 |
TM 21 Frustration | 8000 |
TM 27 Rückkehr | 8000 |
TM 13 Eisstrahl | 10000 |
TM 24 Donnerblitz | 10000 |
TM 29 Psychokinese | 10000 |
TM 35 Flammenwurf | 10000 |
TM 74 Gyroball | 15000 |
TM 68 Gigastoß | 20000 |