Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Regigigas

Verzeichnis:

  1. Informationen
  2. Fangweg

1. Informationen

Regigigas ist der 4. Golem im Bunde. Es ist vom Typ Normal und hat somit - wie die anderen 3 Golems - eine Kampfschwäche. Es ist stets geschlechtslos und kann keine Eier legen. Es ist 3,7 Meter groß und wiegt 420 Kg.
Seine Fähigkeit, Saumselig, ist sehr unnütz. Diese halbiert Angriff und Init 5 Runden lang. Wenn man Regigigas auswechselt, gehen die 5 Runden wieder neu los. Dies zählt nicht als Statusveränderung.
Das hat zur Folge, dass Regigigas nicht besonders gut für Kämpfe geeignet ist, da die wichtigsten Werte eines physischen Sweeper, Angriff und Init, für 5 Runden halbiert sind. Die anderen Werte sind zwar gut, allerdings gibt es viele Pokemon, die die Rollen Regigigas' besser machen. Ein weiterer Rückschlag ist der fehlende Recoverymove; Regigigas kann nicht einmal Erholung erlernen.
Base Stats Maximale Werte mit negativem Wesen Maximale Werte mit neutralem Wesen Maximale Werte mit positivem Wesen
110 424 424 424
160 377 419 460
110 287 319 350
80 233 259 284
110 287 319 350
100 269 299 328
Level Level-Up Move
Level 1 Feuerschlag
Level 1 Eishieb
Level 1 Donnerschlag
Level 1 Megahieb
Level 1 Abschlag
Level 1 Konfusstrahl
Level 1 Stampfer
Level 25 Kraftkoloss
Level 50 Zen-Kopfstoß
Level 75 Quetschgriff
Level 100 Gigastoß

2. Fangweg

Vorraussetzungen:

  • Im Besitz des Nationalen Pokedex
  • Registeel, Regirock und Regice per Freundespark übertragen und im Team dabei
  • VM 06 (Zertrümmerer) ist optional
Regigigas befindet sich im Blizzach-Tempel, welcher sich wiederrum in Blizzach befindet. Er ist im Norden der Arena. Insgesamt hat das Gebäude 6 Etagen, die meist über Rutschrätsel verfügen. Diese sind allerdings äußerst einfach und nur das letzte Rätsel kann etwas schwieriger sein, allerdings ist dies dennoch machbar. Wenn man die 3 Regis im Team hat kann man gegen Regigigas kämpfen. Allerdings sollte man vorher auf jeden Fall speichern!
Spricht man es mit dem A-Knopf an beginnt der Kampf. Es ist auf Level 70 und ist so schwer zu fangen wie z.B. Giratina. Man sollte versuchen, es innerhalb von 5 Runden zu fangen, da bis dorthin Angriff und Init wegen der Fähigkeit halbiert sind.
Verbrennung und Schlaf sind ebenfalls probate Mittel. Durch Verbrennung wird der Angriff dauerhaft halbiert und durch Schlaf kann es nicht mehr agieren. Beide fördern auch die Fangrate. Man benutzt am besten Finsterbälle, da sie die höchste Fangrate neben dem Meisterball haben. Ca. 30 Stück sollten reichen. Sollte es nicht sofort klappen, sollte man weder verzweifeln, noch aufgeben.
Blizzachtempel Regigigas