Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Lucario

Verzeichnis:

  1. Kleine Vorgeschichte
  2. Fundort
  3. Wissenswertes

1. Kleine Vorgeschichte


Bevor die Editionen Diamant und Perl am 28.9.2006 erschienen sind, wurde oft darüber spekuliert, ob Lucario ein neues legendäres Pokémon ist. Dies hat sich später als falsch herausgestellt, aber Lucario ist trotz allem ein mächtiges Pokémon, welches sich speziell in Kämpfen taktisch gut einsetzen lässt. Dieser kleine Artikel wird euch noch mehr Wissenswertes über Lucario offenbaren.

2. Fundort

Um Lucario zu bekommen, benötigst du zuerst einmal seine Vorentwicklung, die den Namen Riolu besitzt. Um Riolu zu bekommen, solltest du dich auf die Eiseninsel begeben und dort in der Höhle mit dem Trainer Urs sprechen. Ihr beide werdet dabei zwei Team Galaktik Mitgliedern begegnen, die es zu besiegen heißt. Nach dem Kampft wird dir Urs als Dankeschön ein Ei überreichen, aus welchem später besagtes Pokémon schlüpfen wird.

Ist Riolu geschlüpft, musst du es nur noch trainieren und wenn sein Happiness-Wert hoch genug ist, wird es sich tagsüber beim Level-Up entwickeln.

3. Wissenswertes

Zu jedem Pokémon gibt es Wissenswertes. Was ihr zu Lucario wissen solltet, könnt ihr entweder dem Pokédex entnehmen oder euch hier eine Kurzfassung anschauen.

3.1 Daten

Typ: Kampf & Stahl
Grösse: 1.20 m
Gewicht: 54.00 kg

3.2 Charakteristiken

Konzentrator: Das Pokémon schreckt nie zurück. Diese Charakteristik hilft jedoch nicht gegen das Zurückschrecken, das durch den erfolglosen Einsatz von Power-Punch hervorgerufen wird.

Felsenfest: Speed steigt, wenn das Pokémon zurückschreckt.

3.3 Attacken

Attacke Level
Finsteraura 1
Ruckzuckhieb 1
Gesichte 1
Scanner 1
Metallklaue 1
Konter 6
Kraftwelle 11
Offenlegung 15
Knochenhatz 19
Metallsound 24
Egotrip 29
Schwerttanz 33
Aurasphäre 37
Nahkampf 42
Drachenpuls 47
Turbotempo 51