Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Grossmoor (Safarizone)

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Fangbare Pokémon ohne Nationaldex
  3. Fangbare Pokémon mit Nationaldex
  4. Pokémon mit speziellen Voraussetzungen
  5. Spezielles Gras
  6. Eisenbahn
  7. Items
  8. Ferngläser

1. Einführung

Die Safarizone trägt in den Editionen Diamant und Perle den schönen Namen "Grossmoor" und liegt in Weideburg. Möchte man hinein, muss man am Eingang 500 Pokédollar bezahlen. Danach erhält man 30 Pokébälle und kann die Safarizone betreten. Sobald man seine 500 Schritte oder die 30 Pokebälle verbraucht hat, muss man das Gelände wieder verlassen. Während des Aufenthalts bietet sich einem die Möglichkeit das Gelände zu erforschen, Items zu suchen und neue Pokémon zu fangen.
Insgesamt besteht der riesige Park aus sechs verschiedenen Arealen, in denen es jeweils unterschiedliche Pokémon zu fangen gibt. Durch die ganze Anlage geht außerdem eine Bahnstrecke.
Grossmoor Gebäude

2. Fangbare Pokémon ohne Nationaldex

Hier sind alle Pokémon aufgelistet, die man in den verschiedenen Arealen fangen kann, bevor man den Nationaldex erhält.
Areal 1 (links oben) Areal 2 (rechts oben) Areal 3 (links mitte)
Felino Felino Felino
Bidifas Bidifas Bidifas
Knospi (tagsüber) Knospi (tagsüber) Knopsi (tagsüber)
Staralili Staralili Staralili
Noctuh (nachts) Noctuh (nachts) Hoothoot (nachts)
Hoothoot (nachts) Hoothoot (nachts) Marill
Marill Marill Morlord
Morlord Morlord Enton
Enton Enton Bidiza
Bidiza Bidiza Azurill
Azurill Azurill
Areal 4 (rechts mitte) Areal 5 (links unten) Areal 6 (rechts unten)
Felino Felino Felino
Bidifas Bidifas Bidifas
Knospi (tagsüber) Knospi (tagsüber) Knospi (tagsüber)
Staralili Staralili Staralili
Hoothoot (nachts) Hoothoot (nachts) Hoothoot (nachts)
Marill Marill Marill
Morlord Morlord Morlord
Enton Bidiza Enton
Bidiza Azurill Bidiza
Azurill Azurill
Wasser - surfen Wasser - angeln
Enton Garados
Felino Karpador
Marill Schmerbe
Morlord

3. Fangbare Pokémon mit Nationaldex

Nach dem Erhalt des Nationaldex, kann man im Grossmoor weitere Pokémon finden. Jedoch wechselt ihr Erscheinen täglich. Nur die Pokémon, die man angeln kann, kann man jeden Tag bekommen.
Wasser - angeln wechselnde Pokémon
Kanivanha Kangama
Tohaido Knilz
Owei
Paras
Schluppuck
Yanma

4. Spezielle Pokémon

In der Safarizone gibt es außerdem auch noch einige spezielle Pokémon. Oben wurden bereits die täglich wechselnden Pokémon erwähnt, die man nach dem Erhalt des Nationaldex finden kann.
Es gibt jedoch auch vor dem Erhalt des Nationaldex Pokémon, die täglich wechseln. Dies sind sogenannte Bonus-Pokémon. Folgende zählen dazu:
Bonus-Pokémon
Entoron
Glibunkel
Piondragi
Pionskora
Roselia
Staravia
Toxiquak
Venuflibis
Zu den speziellen Pokémon zählt auch Arbok. Dies kann man fangen, wenn man eine Feuerrot Edition in den GBA-Slot schiebt (nach dem man den Nationaldex erhalten hat).

5. Spezielles Gras

Beim Eintritt in den Grossmoor, wird einem sicherlich gleich das etwas speziellere Gras auffallen. Wenn man herumläuft kann es passieren, dass man auf einmal im Schlamm einsinkt und stecken bleibt. Heraus kommt man am Besten wieder, wenn man Pfeiltasten der Reihe nach im Uhrzeigersinn drückt.
Jedoch kann man auch seinen Vorteil, aus so einer Situation ziehen, in dem man sich auf der Stelle ein bisschen dreht, bis wieder ein Pokémon erscheint. So verbraucht man keine nämlich keine Schritte, und die kosten ja wahrhaft Geld.

6. Eisenbahn

Wie schon in der Einführung erwähnt, zieht sich eine Eisenbahnstrecke durch die gesamten Areale. Mit ihr kann man ganz einfach, und vor allem schrittsparend, von einem Areal in das Nächste fahren.
Eisenbahn

7. Items

Wenn man den Grossmoor besucht, sollte man natürlich nicht nur neue Pokémon fangen, sondern auch die dort befindlichen Items mitnehmen.
Folgende Items sind auffindbar:
  • Superschutz (Areal 1)
  • Trank (Areal 1)
  • Superball (Areal 2)
  • Gegengift (Areal 5)
  • Para-Heiler (Areal 6)
  • VM05 Auflockern (von einer Person beim Eingang)

8. Ferngläser

Zuletzt lassen sich noch die Ferngläser erwähnen. Diese befinden sich im ersten Stock des Eingangsgebäudes zur Safarizone. Durch sie kann man Pokémon sehen, die in den bestimmen Arealen auftauchen. Jedoch kann man so auch herausfinden, welches Pokémon am jeweiligen Tag gerade das Bonus-Pokémon ist. Für den Ausblick muss man jedoch 100 Pokédollar entrichten.
Ferngläser