Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Giratina

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Informationen
  3. Fundort und Kampf
  4. Tipps und Tricks

1. Einführung

Giratina, ein seltenes Pokémon, dass man nur ein einziges mal fangen kann und welches wohl jeder Pokémon Trainer gerne in seiner Sammlung hätte. Doch da es einzigartig ist, ist es nicht einfach es zu finden, es zu fangen und dann auch noch alles über es zu wissen. Genau hier soll dieser Arikel helfen und es ermöglichen alles über Giratina zu erfahren, damit ihr keine Probleme habt.

2. Informationen




Giratina ist vom Typ Geist / Drache, was eine sehr interessante Kombination darstellt und lediglich Schwächen gegenüber Geist-, Drachen-, Unlicht- und Eispokémon aufweist. Darüberhinaus beherrscht es viele gute Attacken und kann weitere gute, teilweise auch per TM, dazulernnen. Alles in allem ist Giratina ein sehr guter Defensiver Uber, der aber auch austeilen kann und durch seine Fähigkeit Erzwinger noch gefährlicher ist. Auch sollte man Giratinas Statuswerte nicht unterschätzen, welche bei geeignetem Wesen, noch besser sind.

Hier eine kleine Attackenliste (Die unterstrichenen Attacken beherrscht es, wenn ihr gegen es antretet. Zu diesem Zeitpunkt ist es auf Level 70.):
Level 1 Level 10 Level 20 Level 30 Level 40 Level 50 Level 60 Level 70 Level 80 Level 90
Grimasse Unheilböen Antik-Kraft Drachenklaue Schemenkraft Heilblockade Erdkräfte Schlitzer Dunkelklaue Aurasphäre
Zuletzt kann man noch erwähnen, das dieses Pokémon eine Größe von 4,5 m hat, 750 kg wiegt und geschlechtslos ist. Darüberhinaus hat Giratina noch weitere Formen, die in nachfolgenden Editionen vorkommen werden.

3. Fundort und Kampf

Voraussetzungen

Nachdem man alle 150 Pokémon, die benötigt werden, um den National-dex zu erhalten, gesehen hat, sollte man sich auf den weg nach Sandgemme machen, um im Labor des Professors den neuen Pokédex zu erhalten. Hat man diesen, ist es an der Zeit, die wichtigsten Sachen zu packen und sich dann auf den Weg zu Giratina zu machen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er mitnimmt, aber hier ein paar Tipps: Top Schutz, Tränke, Kraftwurzeln, Beleber, ein Pokemon mit der VM08 (Pflicht), ein Pokemon mit der VM06 (Pflicht), ein Pokemon mit der VM05 (sehr ratsam), Pokebällen (empfohlen sind Hyper- und Finsterbälle). Falls man einen übrigen Meisterball besitzt, wäre es natürlich auch eine Idee, diesen zu benutze, obwohl es nicht notwenig ist.

Fundort


Um zu Giratina zu gelangen, muss man sich auf Route 214 begeben, wo sich nun ein neuer Weg aufgetan hat. Folgt nun diesem Weg, bis ihr durch einen Eingang kommt, danach geht diesen Weg weiter, durch das darauf folgende Gras, bis ihr an einer Stelle angelangt seid an der ihr Steine an einer Wand seht. Benutzt hier VM08 um auf, den mit Wasser gefüllten, Hügel zu gelangen. Geht auf die andere Seite und benutzt abermals VM08, um auf den Vorsprung unter euch zu gelangen. Jetzt seid ihr vor dem Höhleneingang, in den ihr euch zugleich auch begeben werdet. Ihr werdet gleich von einem dichten Nebel empfangen, den ihr aber gleich mit der VM05 beseitigen könnt. Nun ist die Sicht frei und ihr könnt den Weg fortsetzen. In der Höhle selber gibt es zwar mehrere Verzweigungen, aber die Wegweiser dürften euch die Arbeit erleichtern.

Kampf

Bevor ihr nun Giratina ansprecht, solltet ihr speichern, um nach einem eventuellen Fehler, wie das Pokemon zu besiegen oder keine Bälle mehr zu haben, das Spiel an dieser Stelle erneut fortsetzten könnt. Achtet bei diesem Pokemon auf die Attacke Schemenkraft, denn wenn es diese Attacke einsetzt könnt ihr es weder angreifen noch fangen.

4. Tipps und Tricks

  • Versucht Giratina, wenn es euch möglich ist, einzuschläfern, zu paralysieren, einzufrieren, zu vergiften oder zu verbrennen. Verbrennung und Schlaf sind hier sehr zu empfehlen.
  • Wendet Hyper-, Timer- und Finsterbälle an, da sich eure Chancen dieses Pokémon zu fangen, ebenfalls erhöhen.
  • Benutzt das Pokémon Selfe beim Kampf, da es Giratina einschlafen lassen kann und auch gute Verteidigungswerte hat. Aber auch andere Kombi aus Geist- und Normalpokémon bietet sich an. Staraptor ist ebenfalls gut, da es gegen 2 von 3 Angriffen immun ist.
  • Vergesst nicht auch auf die Gesundheit eurer eigenen Pokémon zu achten. Am Besten Beleber und Tränke benutzen, denn es kann sein, dass ihr keine Erholungsattacken einsetzen könnt und euch nicht vor Giratinas Attacken schützen könnt.