Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Burmy

Verzeichnis:

  1. Warum ist Burmy ein besonderes Pokémon?
  2. Burmy - Informationen
  3. Entwicklungen
  4. Machoband

1. Warum ist Burmy ein besonderes Pokémon?

Das Pokémon Burmy sieht auf den ersten Blick nicht besonders auffallend aus, aber es weist einige Eigenheiten auf, die es gerade Anfängern nicht einfach machen Burmy zu durchschauen. Es kann nicht nur seine Form wechseln, nein es hat sogar zwei Entwicklungsmöglichkeiten. Alle Informationen zu Burmy gibt es hier auf einen Blick.

2. Burmy - Informationen

Burmy ist ein Pokémon von Typ Käfer, welches seine Form passend zur Umgebung wechseln kann. Hat man das Pokémon an der ersten Stelle des Teams und kämpft gegen ein anderes Pokémon, so wird Burmy nach dem Kampf einen Umhang tragen, der vom Kampfort abhängt.

Welcher Kampfort welche Form hervorbringt, findest du hier:
Berg/Höhle/StrandGebäudeSonstiges
SandumhangLumpenumhangBlätterumhang

3. Entwicklungen

Nach dem wir nun wissen welche Formen Burmy annehmen kann, können wir zu den Entwicklungen übergehen. Zuerst einmal muss man wissen, dass Burmy zwei Entwicklungsmöglichkeiten hat. Ein männliches Burmy entwickelt sich auf Level 20 zu Moterpel, ein weibliches zu Burmadame. Moterpel ein ein festes Erscheinungsbild, welches dieses hier ist:

Burmadame kann dagegen, wie Burmy selbst, drei Erscheinungsbilder haben. Dieses mal hängt die Form davon ab, wo das Pokémon sich in Burmadame entwickelt.
Berg/Höhle/StrandGebäudeSonstiges
Boden/Käfer-TypStahl/Käfer-TypPflanze/Käfer-Typ
Aber vergiss nicht: Hast du Burmy einmal zu Burmadame entwickelt, kann die Form der Entwicklung nie mehr geändert werden!

4. Machoband

Damit die drei Arten von Burmy auch noch einen weiteren Nutzen für dich haben, kannst du einem Käfersammler in Weideburg alle drei veschiedenen Formen präsentieren. Dafür erhältst du von ihm ein Machoband, das beim EV-Training einen großen Wert für dich haben kann.