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Übertragbare Pokémon

Verzeichnis:

  1. Vorwort
  2. Missionen und Pokémon
  3. Übertragung

1. Vorwort

Wie zuvor schon in Pokémon Ranger 1, ist es auch in der Nachfolgeversion "Finsternis über Almia" möglich, Pokémon aus Spezialmissionen auf seine Pokémon-Editionen zu übertragen. Im Gegensatz zum ersten Spiel sind es hier schon drei Pokemon.

2. Missionen und Pokémon

Die Missionen kann man per WiFi downloaden und im Ranger-Netz ausführen. Drei Pokémon der fünf Missionen sind übertragbar:
  • Berge das Manaphy-Ei: Manaphy (Ei)
  • Rette das gefangene Riolu: Riolu
  • Befreie den Turm: Darkrai
Letztere Mission zu Darkrai wurde am 01.12.08 freigeschaltet und ist bis zum 31.01.09 downloadbar. Die Riolu und die Darkrai Mission sind erst nach Beendigung der Story durchführbar, die Manaphy Mission jedoch schon, sobald man zum Ranger ernannt wurde.

Von Darkrai und Riolu sind Attacken und Level bekannt, von Manaphy nicht, da es schließlich noch ausgebrütet werden muss:

Riolu

Darkrai

Manaphy-Ei
Level 30 Level 50
-
~Aurasphäre
~Schattenklaue
~Patronenhieb
~Ableithieb
~Schlummerort
~Finsteraura
~Spukball
~Doppelteam
-

2.1 Riolu-Mission

Aus der Richtung der Rangerschule ertönt Lärm, der die Ringstadt-Bewohner aus Neugierde veranlasst, ihre Häuser zu verlassen. Du wirst gerufen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Danach wirst du von einem Jungen besucht, der euch von seinem Riolu berichtet, das den Lärm verursacht. Bist du an der Rangerschule angekommen, siehst du auch schon das tobende Pokémon. Zu allem Unglück erscheint auch noch Team Nachtschatten in Begleitung zweier Tangoloss, die du nun einfangen musst. Nach dem Kampf fliehen die Teammitglieder und das ihrerseits gefangene Riolu mit zwei Drifzepeli. Daraufhin fliegst du automatisch zur Bohrinsel. Sobald du ein Nachtschatten-Mitglied gesehen hast, flüchtet dieses. Betritt das Gebäude und nimm den Aufzug nach unten, worauf du gegen ein Luxtra und ein Blitza antreten musst. Geh durch die nächste offene Tür und in den oberen Raum, worauf du von Zwirrklopp und zwei Alpollo attackiert wirst. Weiter hinten, nach einer erneuten kurzen Szene, trittst du auf Hundemon und Kramshef an. Danach wird alles dunkel, orientiere dich also so: Erste Lampe nach links, zweite nach oben, nach dem Dialog rechts und bis zum Ausgang. Nimm die nördliche Tür und durchquere den Gang, worauf du endlich deinen Kampf gegen Riolu beginnen kannst.


2.2 Darkrai-Mission

Begib dich zum Altru-Turm und nimm den Weg nach unten, da du nicht durch die Absperrung kannst. Unten siehst du gefangene Arbeiter und Team Nachtschatten Rüpel, die auch sogleich ihr Ampharos und Lektroball auf dich hetzen. Fange in einem Raum ein Ampharos und begib dich zum Hauptturm, wo du auch direkt auf zwei Ariados stößt. Auf deinem weiteren Weg nach Norden musst du noch gegen zwei Rizeros, zwei Fukano, ein Arkani, zwei Alpollo und ein Gengar antreten. Tritt in den Generator-Raum und zerstöre den Kristall. Beim Versuch, den Raum zu verlassen, wirst du von Team Nachtschatten eingesperrt. Plötzlich erscheint Darkrai und du wirst von der Finsternis verschlungen. Du landest in einem Stockwerke weiter oben, Darkrai gehört jetzt deinem Team an. Auf der Turmspitze musst du, nach dem Dialog, Darkrais Fähigkeit anwenden. Die Teammitglieder werden von der Finsternis verschlungen und landen am Strand, wo du dich Skorgro und Piondragi stellen musst.


2.3 Manaphy-Mission

Das Mädchen mit den Wonneira unterhält sich mit einem Ranger und berichtet, dass eines entlaufen ist. Nach der kurzen Szene mit der Eichel und dem Farmer, betrittst du das linke Haus, jedoch ist Wonneira inzwischen nicht zurückgekehrt und du setzt die Suche fort. Hinter der Basis hebst du eine Erdbeere auf, die dich vielleicht zu Wonneira führen könnte. Verlasse die Stadt nach Westen und nimm den Weg nach oben, wo du die nächste Beere findest. Geh nun zum Strand, wobei du auf dem Weg eine weitere Beere findest, und zwei Urlauber sprechen dich auf das Wonneira an, das ein Manaphy-Ei gefunden hat. Aufgeschreckt läuft Wonneira mit dem Ei davon, das Mädchen hinterher. Begib dich zur Klippe und fange zwischendurch noch ein Haspiror. Beim Mädchen angekommen, zerstöre einen Fels mit der Hilfe von Haspiror und setze deinen Weg fort. Du findest Wonneira in Begleitung von Charmian und Pichu. Fange sie und die Mission ist nach einer kurzen Szene beendet.



3. Übertragung

Die Editionen, auf die diese Pokémon übertragen werden können, sind Diamant, Perl und Platin.
Die Pokémon sind nur auf Editionen gleicher Sprache übertragbar, also japanische Ranger² Edition zu japanischer D/P/P Edition.
Hast du deine Pokémon per Geheimgeschehen empfangen, suche einen Pokémon-Markt auf und sprich den netten Mann in Grün an. Dieser übergibt dir dein Ei/Pokémon.