Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Effekte der Partner-Pokémon im Kampf

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Liste der Effekte

1. Einführung

Im Spiel sind insgesamt 18 Effekte einprogrammiert, die alle verschiedene Vorteile haben. Während einige Pokemon an der Bewegung des Gegners hindern, helfen dir andere beim Stärken des FangKoms. So kannst du die Kreise um das Pokemon leichter zeichnen. Einen Nachteil haben diese Effekte jedoch trotzdem. Sie halten nur eine bestimmte Zeit an. Dieser kann sich ändern, wenn man ein starkes oder schwaches Pokemon hat. Auch die Stufe eines Pokémon spielt hier eine Rolle in der Zeit. Nachdem sie vorbei ist, hört der Effekt auf und das Pokémon wird in die Freiheit gelassen. Eine Liste zu allen Effekten, welche im Spiel einprogrammiert sind, findest du in folgender Tabelle.

2. Liste der Effekte

Icon Typ Beschreibung Bild
Pflanze Nachdem du eine Linie erzeugt hast, entsteht eine Reihe von Pflanzen, indem sich das Pokemon verfangen kann und du es so einfacher hast, die Kreise zu ziehen.
Feuer Sobald du einen Kreis um das gegnerische Pokémon gemacht hast, wird es von Flammen umringt. Außerdem bekommt das Pokémon durch die Flammen einen geringen Extraschaden, so dass du das Pokémon einfacher einfangen kannst.
Wasser Sobald du mit dem Touchpen auf den Touchscreen drückst, erscheint eine Blase. Je länger du den Touchpen gedrückt hältst, desto größer wird die Blase. Danach musst du sie lediglich in die Richtung des Pokémon ziehen, sodass es in ihr eingeschlossen wird und du es leichter hast, die Kreise zu erzeugen.
Elektro Wenn du mit dem Touchpen auf den Touchscreen drückst, erzeugst du elektrische Blitze, die sich hin- und herbewegen. Sobald das Pokémon in ihnen gefangen ist, wird es paralysiert und du kannst die Kreise ziehen.
Normal Sobald du es eingesetzt hast, wird der Schaden um einige Punkte erhöht.
Geist Wenn du um das gegnerische Pokémon einen Kreis ziehst, erscheinen Geister, die verhindern, dass das Pokémon angreift oder flüchtet. So kannst du die Kreise ziehen.
Gestein Sobald du den Touchpen nach unten ziehst, erzeugst du Steine. Diese beeinträchtigen die Bewegung des Pokémon.
Psycho Sobald du einen Kreis erzeugt hast, wird ein psychischer Kreis erscheinen. Ziehst du diesen zum Pokemon, kann es sich nicht mehr bewegen.
Flug Sobald du einen Kreis gemacht hast, werden Wirbelstürme erzeugt, die dem Pokemon schaden können. Je mehr Kreise und Wirbelstürme du kreierst, desto größer werden diese.
Eis Sobald du mit dem Touchpen auf den Touchscreen drückst, erzeugst du einen Schneeball, der, jenachdem wie lange du gedrückt hältst, größer werden kann. Sobald ein Pokémon damit in Berührung kommt, friert es ein.
Kampf Sobald du den Effekt erzeugt hast, verdoppelt sich der Schaden bei jedem Pokémon.
Gift Sobald du mit dem Touchpen auf den Touchscreen drückst, erscheint eine giftige Pfütze, die, je länger du gedrückt hältst, größer werden kann. Sobald ein Pokemon mit dieser in Berührung kommt, werden seine Bewegungen und Angriffe sehr langsam.
Boden Sobald du eine Linie erzeugst, wird der Boden beben und das Pokémon kann sich nicht mehr bewegen. Kombiniere also die Erdbeben mit den Kreisen, um das Pokémon möglichst schnell einzufangen.
Drache Sobald du mit dem Touchpen auf den Touchscreen drückst, erscheint eine schwarze Fläche. Je länger du gedrückt hältst, desto größer wird diese. Sobald du los lässt, wird etwas später ein Meteorit an dieser Stelle aufschlagen, der alles, was in seiner Nähe ist, an der Bewegung hindert.
Stahl Sobald du mit dem Touchpen auf den Touchscreen drückst, erscheint ein Energieball. Dieser kann nach längerem Drücken auch größer werden. Kommt ein Pokémon mit diesem in Berührung, schadet es diesem und es kann nicht mehr angreifen.
Unlicht Sobald du einen Kreis um ein Hindernis wie eine Flamme oder ähnliches machst, wird dieser verschwinden. So kannst du einfacher das Pokémon einkreisen.
Käfer Wenn du eine Linie in die entgegengesetzte Richtung des Pokémon ziehst und los lässt, wird eine klebrige Substanz auf das Pokémon geschleudert, welches es an der Bewegung hindert.
Aufladung Aufladung können nur wenige Pokémon wie Pichu oder Magnetilo. Falls du mal nicht mehr viel Energie hast, ob im Kampf oder außerhalb eines Kampfes, können einige Pokemon deine Energie etwas oder auch ganz aufladen. Diesen Effekt solltest du ständig bei dir haben.