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FangKom-Eigenschaften

Verzeichnis:

  1. Vorwort
  2. Was ist ein FangKom?
  3. Fangkom-Werte
  4. Pokémon mit der Fähigkeit "Aufladen"
  5. Bonus-EP
  6. Power-Aufladung
  7. Power-Up-Daten für deinen FangKom

1. Vorwort

Dies ist ein Artikel zu dem FangKom aus Pokémon Ranger 2. Hier sind viele Infos zu ihm.
Ich hoffe, dass er hilft und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

2. Was ist ein FangKom?

Ein FangKom ist ein Werkzeug, um Pokémon zu fangen. Es feuert eine Fangscheibe ab, die mehrfach um das Pokémon kreist und so sein Vertrauen gewinnt.

3. FangKom-Werte

FangKom LevelEnergiePowerEP
1101044
2111168
3131283
41514112
51715136
62017182
72220298
82421327
92623356
102824457
113026496
123230763
133432796
1436341130
1538361274
1640381356
1742431479
1844461587
1946493168
2048523281
2150583405
2252623522
2354665102
2456705220
2558755363
2660805479
2762857015
2864907196
2966957258
30681007381
31701057468
32721157624
33741207793
34761259739
357813010589
368013511151
378114012065
388214512963
398315013688
408415514998
418616029167
428816532083
439017035292
449217538821
459418042703
469618546973
479819048153
4810019551671
4910220056838
5010420560000
............
Pokémon mit vielen EP

Hier ist eine Liste mit ein paar Pokémon, die viel EP-Punkte bringen. In der Liste sind nur normale Pokémon, keine Endbosse (z.B. Lucario, Zwirrfinst etc.) und keine legendären Pokémon (z. B. Regirock, Dialga, Palkia, Regigigas, etc.).
NummerPokémonFundortEP
R-139 GlurakVulkanhöhle (Nachdem man Heatran besiegt hat)1500
R-258 AerodactylWagnisklippen (Nach Besiegen von Darkrai)1500
R-259 LibelldraHaruba-Wüste (Nach Besiegen von Darkrai)1500
R-262 Porygon-ZÖlfelderversteck (Nach Besiegen von Darkrai)1010
R-261 TogekissAltru-Turm (Nach Besiegen von Darkrai)1000
Tipps:
1. Spiele die drei Zusatzmissionen, weil Dialga und Palkia 4000 EP bringen.
2. Gehe in die Fangarena, weil es dort viele Pokémon mit vielen EP gibt.

4. Pokémon mit der Fähigkeit "Aufladen"

Man kann seinen FangKom nicht nur in Ranger Stationen aufladen, sondern auch durch Pokémon mit der Fähigkeit "Aufladen".
Fange dir am besten immer eines, damit du deine FangKom Energie aufladen kannst, wenn du in Not bist.
NummerPokémonAufladungspunkteFundort
R-001 Pichu5 Pkte.z. B. Ranger-Schule,Brisefort
R-002 Pikachu20 Pkte.z. B. Vulkanhöhle,Chroma-Hochland
R-003 Raichu30 Pkte.z. B. Eissee,Schloss Almia
R-062 Magnetilo10 Pkte.z. B. Havebrück,Wagnisklippen
R-063 Magneton50 Pkte.z. B. Ölfeldversteck,Hippoterus-tempel
R-088 Lampi10 Pkte.z. B. Have-Meer
R-089 Lanturn30 Pkte.z. B. Meer des Wailord


5. Bonus-EP

Wenn du ein Pokémon gefangen hast, kannst du, abhängig von bestimmten Bedingungen, Bonus-EP bekommen. Dadurch verbessert sich dein Fangkom schneller.

EP-Rang:
RangEP-Bonus [%]
S~50
A25~49
B12~49
C0~11
Beispielbild:

Nach dem Fangen siehst du den Rang des Pokémon, oder du schaust im PokéDex nach.



Bonus-EP:
Kampf-BonusBedinungenBonus-EP [%]
Schneller FangFang innerhalb von 5 Sekunden abschließen.12
Rasend schneller FangFang innerhalb von 2 Sekunden abschließen.13
Boss gefangenWird nach jedem Boss-Kampf vergeben.15
Gelungene Poké-StärkeWird für jede Poké-Stärke vergeben ,gegen die zumindest ein gegnerisches Pokémon empfindlich war.13
Lange FanglinieDie Fanglinie hat eine bestimmte Länge erreicht.15
10.FangFang des 10. Pokémon einer bestimmten Art.25
100.FangFang des 100. Pokémon einer bestimmten Art.50
Fang in einem ZugAbschluss des Fangs ohne Absetzen des Touchpens.25
Fang mit Ladung 1Auffüllen der Freundschafts-Leiste mit Power-Aufladung Level1.15
Fang mit Ladung 2Auffüllen der Freundschafts-Leiste mit Power-Aufladung Level2.25
Kein Schaden 1Abschluss des Fangs,ohne Schaden zu nehmen10
Kein Schaden 2Abschluss des zweiten "Kein Schaden"-Kampfs in Folge.15
Kein Schaden 3Abschluss des dritten und jedes weiteren "Kein Schaden"-Kampfs in Folge.20
Mehr als 50 KreiseZeichne mehr als 50 Kreise.10
Mehr als 100 KreiseZeichne mehr als 100 Kreise.20
Knapper FangDie Energie des Fangkoms steht beim Fang auf höchstens 20 %.15
GruppenfangBei einem Fangversuch mit mehreren Pokémon umschließt du mindestens einmal die gesamte Gruppe.30

6. Power-Aufladung

Power-Aufladung benutzen nur Top Ranger. Also musst du erst Top Ranger werden, um sie zu benutzen. Halte dazu die Fangscheibe an einem Ort, um sie aufzuladen.
Level 1Level 2
doppelte Power
dreifache Power

7. Power-Up-Daten für deinen FangKom

Wenn du ein Auftrag abgeschlossen hast, bekommst du Power-Daten für deinen FangKom oder du kannst mehr Pokémon in dein Team aufnehmen.
Power-UpEffektAuftrag
NormalabwerhrSenkt Normalschaden um 3 Pkte.Auftrag 5
NormalabwerhrSenkt Normalschaden um 3 Pkte.Auftrag 31
FeuerabwehrSenkt Feuerschaden um 3 Pkte.Auftrag 13
FeuerabwehrSenkt Feuerschaden um 3 Pkte.Auftrag 30
WasserabwehrSenkt Wasserschaden um 3 Pkte.Auftrag 2
WasserabwehrSenkt Wasserschaden um 3 Pkte.Auftrag 27
ElektroabwehrSenkt Elektroschaden um 3 Pkte.Auftrag 3
ElektroabwehrSenkt Elektroschaden um 3 Pkte.Auftrag 43
PflanzenabwehrSenkt Pflanzenschaden um 3 Pkte.Auftrag 1
PflanzenabwehrSenkt Pflanzenschaden um 3 Pkte.Auftrag 33
EisabwehrSenkt Eisschaden um 3 Pkte.Auftrag 22
EisabwehrSenkt Eisschaden um 3 Pkte.Auftrag 56
KampfabwehrSenkt Kampfschaden um 3 Pkte.Auftrag26
KampfabwehrSenkt Kampfschaden um 3 Pkte.Auftrag 45
GiftabwehrSenkt Giftschaden um 3 Pkte.Auftrag 17
GiftabwehrSenkt Giftschaden um 3 Pkte.Auftrag 46
BodenabwehrSenkt Bodenschaden um 3 Pkte.Auftrag12
BodenabwehrSenkt Bodenschaden um 3 Pkte.Auftrag 57
Flugabwehr Senkt Flugschaden um 3 Pkte.Auftrag 10
FlugabwehrSenkt Flugschaden um 3 Pkte.Auftrag 44
PsychoabwehrSenkt Psychoschaden um 3 Pkte.Auftrag 20
PsychoabwehrSenkt Psychoschaden um 3 Pkte.Auftrag 39
KäferabwehrSenkt Käferschaden um 3 Pkte.Auftrag 6
KäferabwehrSenkt Käferschaden um 3 Pkte.Auftrag 42
GesteinabwehrSenkt Gesteinschaden um 3 Pkte.Auftrag 11
GesteinabwehrSenkt Gesteinschaden um 3 Pkte.Auftrag 61
GeistabwehrSenkt Geistabwehr um 3 Pkte.Auftrag 16
GeistabwehrSenkt Geistabwehr um 3 Pkte.Auftrag 38
DrachenabwehrSenkt Drachenabwehr um 3 Pkte.Auftrag 25
DrachenabwehrSenkt Drachenabwehr um 3 Pkte.Auftrag 55
UnlichtschadenSenkt Unlichtschaden um 3 Pkte.Auftrag 7
UnlichtschadenSenkt Unlichtschaden um 3 Pkte.Auftrag 37
StahlschadenSenkt Stahlschaden um 3 Pkte.Auftrag 9
StahlschadenSenkt Stahlschaden um 3 Pkte.Auftrag 58
SuperabwehrSenkt alle Schaden um 1 Pkt.Auftrag 54
StärkedauerErhöht die Wirkungsdauer von Poke-Stärken.Auftrag 18
Auftrag 41
Ruhende KraftErhöht die Kraft ,wenn die Energie im orangenen Bereich steht.Wird die Belohnung ein zweites mal erhalten ,erhöht sich die Kraft schon im gelben Bereich.Auftrag 34
Auftrag 59
AuffrischungStellt nch jedem erfolgreichen Fang 1 Energiepunkt wieder her.Auftrag 19
Auftrag 53
Combo-BonusErhöt die Power ,wenn du sechs Kreise zugleich zeichnest,Auftrag 40
Lange FanglinieVerlängert die Fanglinie.Wird die Behlohnung ein zweites mal erhalten ,erhöht sich die Länge weiterAuftrag 4
Auftrag 60
Power-PlusErhöht die Power des FangKoms um 3 Punkte.Wird die Behlohnung ein zweites mal erhalten ,erhöht sich die Power um 2 weitere Punkte.Auftrag 14
Auftrag 29
Energie-PlusErhöht die maximale Energie um 5 Punkte.Auftrag 23
Bild mit ein paar Auftragsgebern: