FangKom-Eigenschaften
Verzeichnis:
- Vorwort
- Was ist ein FangKom?
- Fangkom-Werte
- Pokémon mit der Fähigkeit "Aufladen"
- Bonus-EP
- Power-Aufladung
- Power-Up-Daten für deinen FangKom
1. Vorwort
Dies ist ein Artikel zu dem FangKom aus Pokémon Ranger 2. Hier sind viele Infos zu ihm.Ich hoffe, dass er hilft und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
2. Was ist ein FangKom?
Ein FangKom ist ein Werkzeug, um Pokémon zu fangen. Es feuert eine Fangscheibe ab, die mehrfach um das Pokémon kreist und so sein Vertrauen gewinnt.3. FangKom-Werte
FangKom Level | Energie | Power | EP |
1 | 10 | 10 | 44 |
2 | 11 | 11 | 68 |
3 | 13 | 12 | 83 |
4 | 15 | 14 | 112 |
5 | 17 | 15 | 136 |
6 | 20 | 17 | 182 |
7 | 22 | 20 | 298 |
8 | 24 | 21 | 327 |
9 | 26 | 23 | 356 |
10 | 28 | 24 | 457 |
11 | 30 | 26 | 496 |
12 | 32 | 30 | 763 |
13 | 34 | 32 | 796 |
14 | 36 | 34 | 1130 |
15 | 38 | 36 | 1274 |
16 | 40 | 38 | 1356 |
17 | 42 | 43 | 1479 |
18 | 44 | 46 | 1587 |
19 | 46 | 49 | 3168 |
20 | 48 | 52 | 3281 |
21 | 50 | 58 | 3405 |
22 | 52 | 62 | 3522 |
23 | 54 | 66 | 5102 |
24 | 56 | 70 | 5220 |
25 | 58 | 75 | 5363 |
26 | 60 | 80 | 5479 |
27 | 62 | 85 | 7015 |
28 | 64 | 90 | 7196 |
29 | 66 | 95 | 7258 |
30 | 68 | 100 | 7381 |
31 | 70 | 105 | 7468 |
32 | 72 | 115 | 7624 |
33 | 74 | 120 | 7793 |
34 | 76 | 125 | 9739 |
35 | 78 | 130 | 10589 |
36 | 80 | 135 | 11151 |
37 | 81 | 140 | 12065 |
38 | 82 | 145 | 12963 |
39 | 83 | 150 | 13688 |
40 | 84 | 155 | 14998 |
41 | 86 | 160 | 29167 |
42 | 88 | 165 | 32083 |
43 | 90 | 170 | 35292 |
44 | 92 | 175 | 38821 |
45 | 94 | 180 | 42703 |
46 | 96 | 185 | 46973 |
47 | 98 | 190 | 48153 |
48 | 100 | 195 | 51671 |
49 | 102 | 200 | 56838 |
50 | 104 | 205 | 60000 |
... | ... | ... | ... |
Hier ist eine Liste mit ein paar Pokémon, die viel EP-Punkte bringen. In der Liste sind nur normale Pokémon, keine Endbosse (z.B. Lucario, Zwirrfinst etc.) und keine legendären Pokémon (z. B. Regirock, Dialga, Palkia, Regigigas, etc.).
Nummer | Pokémon | Fundort | EP |
R-139 | Glurak | Vulkanhöhle (Nachdem man Heatran besiegt hat) | 1500 |
R-258 | Aerodactyl | Wagnisklippen (Nach Besiegen von Darkrai) | 1500 |
R-259 | Libelldra | Haruba-Wüste (Nach Besiegen von Darkrai) | 1500 |
R-262 | Porygon-Z | Ölfelderversteck (Nach Besiegen von Darkrai) | 1010 |
R-261 | Togekiss | Altru-Turm (Nach Besiegen von Darkrai) | 1000 |
1. Spiele die drei Zusatzmissionen, weil Dialga und Palkia 4000 EP bringen.
2. Gehe in die Fangarena, weil es dort viele Pokémon mit vielen EP gibt.
4. Pokémon mit der Fähigkeit "Aufladen"
Man kann seinen FangKom nicht nur in Ranger Stationen aufladen, sondern auch durch Pokémon mit der Fähigkeit "Aufladen".Fange dir am besten immer eines, damit du deine FangKom Energie aufladen kannst, wenn du in Not bist.
Nummer | Pokémon | Aufladungspunkte | Fundort |
R-001 | Pichu | 5 Pkte. | z. B. Ranger-Schule,Brisefort |
R-002 | Pikachu | 20 Pkte. | z. B. Vulkanhöhle,Chroma-Hochland |
R-003 | Raichu | 30 Pkte. | z. B. Eissee,Schloss Almia |
R-062 | Magnetilo | 10 Pkte. | z. B. Havebrück,Wagnisklippen |
R-063 | Magneton | 50 Pkte. | z. B. Ölfeldversteck,Hippoterus-tempel |
R-088 | Lampi | 10 Pkte. | z. B. Have-Meer |
R-089 | Lanturn | 30 Pkte. | z. B. Meer des Wailord |
5. Bonus-EP
Wenn du ein Pokémon gefangen hast, kannst du, abhängig von bestimmten Bedingungen, Bonus-EP bekommen. Dadurch verbessert sich dein Fangkom schneller.EP-Rang:
Rang | EP-Bonus [%] |
S | ~50 |
A | 25~49 |
B | 12~49 |
C | 0~11 |
Nach dem Fangen siehst du den Rang des Pokémon, oder du schaust im PokéDex nach.
Bonus-EP:
Kampf-Bonus | Bedinungen | Bonus-EP [%] |
Schneller Fang | Fang innerhalb von 5 Sekunden abschließen. | 12 |
Rasend schneller Fang | Fang innerhalb von 2 Sekunden abschließen. | 13 |
Boss gefangen | Wird nach jedem Boss-Kampf vergeben. | 15 |
Gelungene Poké-Stärke | Wird für jede Poké-Stärke vergeben ,gegen die zumindest ein gegnerisches Pokémon empfindlich war. | 13 |
Lange Fanglinie | Die Fanglinie hat eine bestimmte Länge erreicht. | 15 |
10.Fang | Fang des 10. Pokémon einer bestimmten Art. | 25 |
100.Fang | Fang des 100. Pokémon einer bestimmten Art. | 50 |
Fang in einem Zug | Abschluss des Fangs ohne Absetzen des Touchpens. | 25 |
Fang mit Ladung 1 | Auffüllen der Freundschafts-Leiste mit Power-Aufladung Level1. | 15 |
Fang mit Ladung 2 | Auffüllen der Freundschafts-Leiste mit Power-Aufladung Level2. | 25 |
Kein Schaden 1 | Abschluss des Fangs,ohne Schaden zu nehmen | 10 |
Kein Schaden 2 | Abschluss des zweiten "Kein Schaden"-Kampfs in Folge. | 15 |
Kein Schaden 3 | Abschluss des dritten und jedes weiteren "Kein Schaden"-Kampfs in Folge. | 20 |
Mehr als 50 Kreise | Zeichne mehr als 50 Kreise. | 10 |
Mehr als 100 Kreise | Zeichne mehr als 100 Kreise. | 20 |
Knapper Fang | Die Energie des Fangkoms steht beim Fang auf höchstens 20 %. | 15 |
Gruppenfang | Bei einem Fangversuch mit mehreren Pokémon umschließt du mindestens einmal die gesamte Gruppe. | 30 |
6. Power-Aufladung
Power-Aufladung benutzen nur Top Ranger. Also musst du erst Top Ranger werden, um sie zu benutzen. Halte dazu die Fangscheibe an einem Ort, um sie aufzuladen.Level 1 | Level 2 |
doppelte Power | dreifache Power |
7. Power-Up-Daten für deinen FangKom
Wenn du ein Auftrag abgeschlossen hast, bekommst du Power-Daten für deinen FangKom oder du kannst mehr Pokémon in dein Team aufnehmen.Power-Up | Effekt | Auftrag |
Normalabwerhr | Senkt Normalschaden um 3 Pkte. | Auftrag 5 |
Normalabwerhr | Senkt Normalschaden um 3 Pkte. | Auftrag 31 |
Feuerabwehr | Senkt Feuerschaden um 3 Pkte. | Auftrag 13 |
Feuerabwehr | Senkt Feuerschaden um 3 Pkte. | Auftrag 30 |
Wasserabwehr | Senkt Wasserschaden um 3 Pkte. | Auftrag 2 |
Wasserabwehr | Senkt Wasserschaden um 3 Pkte. | Auftrag 27 |
Elektroabwehr | Senkt Elektroschaden um 3 Pkte. | Auftrag 3 |
Elektroabwehr | Senkt Elektroschaden um 3 Pkte. | Auftrag 43 |
Pflanzenabwehr | Senkt Pflanzenschaden um 3 Pkte. | Auftrag 1 |
Pflanzenabwehr | Senkt Pflanzenschaden um 3 Pkte. | Auftrag 33 |
Eisabwehr | Senkt Eisschaden um 3 Pkte. | Auftrag 22 |
Eisabwehr | Senkt Eisschaden um 3 Pkte. | Auftrag 56 |
Kampfabwehr | Senkt Kampfschaden um 3 Pkte. | Auftrag26 |
Kampfabwehr | Senkt Kampfschaden um 3 Pkte. | Auftrag 45 |
Giftabwehr | Senkt Giftschaden um 3 Pkte. | Auftrag 17 |
Giftabwehr | Senkt Giftschaden um 3 Pkte. | Auftrag 46 |
Bodenabwehr | Senkt Bodenschaden um 3 Pkte. | Auftrag12 |
Bodenabwehr | Senkt Bodenschaden um 3 Pkte. | Auftrag 57 |
Flugabwehr | Senkt Flugschaden um 3 Pkte. | Auftrag 10 |
Flugabwehr | Senkt Flugschaden um 3 Pkte. | Auftrag 44 |
Psychoabwehr | Senkt Psychoschaden um 3 Pkte. | Auftrag 20 |
Psychoabwehr | Senkt Psychoschaden um 3 Pkte. | Auftrag 39 |
Käferabwehr | Senkt Käferschaden um 3 Pkte. | Auftrag 6 |
Käferabwehr | Senkt Käferschaden um 3 Pkte. | Auftrag 42 |
Gesteinabwehr | Senkt Gesteinschaden um 3 Pkte. | Auftrag 11 |
Gesteinabwehr | Senkt Gesteinschaden um 3 Pkte. | Auftrag 61 |
Geistabwehr | Senkt Geistabwehr um 3 Pkte. | Auftrag 16 |
Geistabwehr | Senkt Geistabwehr um 3 Pkte. | Auftrag 38 |
Drachenabwehr | Senkt Drachenabwehr um 3 Pkte. | Auftrag 25 |
Drachenabwehr | Senkt Drachenabwehr um 3 Pkte. | Auftrag 55 |
Unlichtschaden | Senkt Unlichtschaden um 3 Pkte. | Auftrag 7 |
Unlichtschaden | Senkt Unlichtschaden um 3 Pkte. | Auftrag 37 |
Stahlschaden | Senkt Stahlschaden um 3 Pkte. | Auftrag 9 |
Stahlschaden | Senkt Stahlschaden um 3 Pkte. | Auftrag 58 |
Superabwehr | Senkt alle Schaden um 1 Pkt. | Auftrag 54 |
Stärkedauer | Erhöht die Wirkungsdauer von Poke-Stärken. | Auftrag 18 Auftrag 41 |
Ruhende Kraft | Erhöht die Kraft ,wenn die Energie im orangenen Bereich steht.Wird die Belohnung ein zweites mal erhalten ,erhöht sich die Kraft schon im gelben Bereich. | Auftrag 34 Auftrag 59 |
Auffrischung | Stellt nch jedem erfolgreichen Fang 1 Energiepunkt wieder her. | Auftrag 19 Auftrag 53 |
Combo-Bonus | Erhöt die Power ,wenn du sechs Kreise zugleich zeichnest, | Auftrag 40 |
Lange Fanglinie | Verlängert die Fanglinie.Wird die Behlohnung ein zweites mal erhalten ,erhöht sich die Länge weiter | Auftrag 4 Auftrag 60 |
Power-Plus | Erhöht die Power des FangKoms um 3 Punkte.Wird die Behlohnung ein zweites mal erhalten ,erhöht sich die Power um 2 weitere Punkte. | Auftrag 14 Auftrag 29 |
Energie-Plus | Erhöht die maximale Energie um 5 Punkte. | Auftrag 23 |