Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Die Veränderungen im Fangsystem

Verzeichnis:

  1. Kraftpunkt-Leiste
  2. Erfahrungspunkte-System
  3. Kraftpunkt-Leiste der Endgegner
  4. Rang-System

1. Kraftpunkt-Leiste

In Pokémon Ranger stand nach jeder Umkreisung über dem zu fangenden Pokémon die noch fehlende Anzahl an Umkreisungen für einen Fang. In Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia hat sich dies geändert. Nach jeder Umkreisung füllt sich die KP-Leiste um ein Stück. Sobald die KP-Leiste voll ist, hat man das Pokémon gefangen.
Achte jedoch darauf, dass mit der Zeit die KP-Leiste abnimmt, weshalb du das Pokémon schnell fangen solltest.

2. Erfahrungspunkte-System

In Pokémon Spielen ist das EP-System schon immer ein wichtiger Bestandteil gewesen. Durch dieses äußerst faire System bekommt der Spieler pro besiegtes Pokémon, je nach Stärke, verschiedene Erfahrungspunkte (EP). In Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia wurde das EP-System noch um etwas erweitert, mehr dazu unter "Rang-System".
In allen Artikeln auf Pokémonexperte ist die Grundanzahl an EP, die du nach einem Kampf erhältst, als Basis EP gekennzeichnet.

3. Kraftpunkt-Leiste der Engegner

Die KP-Leiste der Endgegner ist um einiges größer, als die eines normalen Pokémon. Wegen ihrer enormen Größe, ist sie immer am oberen Rand des Bildschirms zu sehen. Das System funktioniert jedoch genau gleich, wie das der normalen KP-Leiste.

4. Rang-System

Wie bereits vorhin erwähnt wurde, wurde das EP-System in Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia mit einigen weiteren Funktionen erweitert. Zusätzlich zu den Basis EP nach jedem Kampf, erhält der Spieler noch einen Fang-Rang. Dieser Rang bestimmt wieviel extra EP der Spieler zusätzlich erhält. Es gibt folgende Ränge:
  • : Der beste erreichbare Rang. Gibt sehr viele extra EP.
  • : Der 3. Rang, den man erreichen kann. Gibt viele extra EP.
  • : Der zweite Rang, den man erreichen kann. Gibt durchschnittlich viele extra EP.
  • : Der unterste Rang. Gibt nur wenige extra EP.