Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Die Endgegner

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Liste aller Endgegner

1. Einführung

Dieser Artikel handelt von den Endgegnern bzw. den Bossen in Pokémon Ranger 2. Sie sind aufgelistet mit Sprites, Fähigkeiten, Fundorten und einer Taktik, wie man sie am besten einfangen kann.

Liste aller Endgegner

NummerSpriteNameTypField AbilityAssistEPFundortTaktik
R-036TangolossPflanze---Nachdem du die Ranger-Schule erfolgreich abgeschlossen hast, greift dich Tangoloss oben an.Da dir zu diesem Zeitpunkt noch keine Partner-Pokémon zur Verfügung stehen, musst du dich auf dein Können im Einkreisen verlassen.
R-081ToxiquakGift50In der Nähe der Anlegestelle von Havebrück, während der Mission.Toxiquak setzt viele Giftattacken ein. Paralysiert Toxiquak mit Hilfe eines Elekids, um schnell Schaden zu verursachen.
R-085RameidonGestein---In den Wagnisklippen greift dich Team Nachtschatten mit 2 Rameidon an. Dein Partner und du kämpfen jeweils gegen eines.Rameidon greift mit 3 unterschiedlichen Attacken an: Kopfnuss, es wirft Steine und es lässt Steine regnen. Nutze Flunkifers Stahl-Assist, um Rameidon am Angreifen zu hindern.
R-174PiondragiGift1000Nachdem du quer durch den Frachter von Team Nachtschatten gelaufen bist, attackiert dich der Anführer schließlich mit seinem Piondragi.Auf den ersten Blick ein sehr schwieriger Kampf. Wenn du jedoch die Gift-Attacken meidest und ausweichst, ist der Kampf schnell beendet. Nimm zur Sicherheit ein Pikachu oder Ähnliches mit.
R-196KryppukUnlicht1000Kryppuk findest du in den Chroma-Ruinen, der Höhle, die du im Nordosten auf einer Mission durchquerst.Auf dem Boden liegen fünf unbewegliche Eier oder Steine, zwischen denen Kryppuk immer hin und her wechselt. Wenn er aus einem schlüpft, hat es dafür eine Attacke parat: Oben links Feuer, oben rechts schießt es etwas wie einen Hyperstrahl, unten links spuckt es Energiekugeln und unten rechts einen Flammenwurf. Am besten paralysierst du es und nutzt dann die Fähigkeit von Drifzepeli.
R-215FrosdedjeEis---Am Ende des Schlosses Almia wartet ein Anführerer des Teams Nachtschatten auf dich mit Frosdedje.Dieser Kampf wird schwer, besonders durch die guten Attacken von Frosdedje. Aber mit ein bisschen Geduld schaffst du das schon. Zuerst spuckt es Flammen, dann lässt es einen Eiszapfen auf die Ebene fallen um schließlich nochmal Feuer zu spucken, diesmal aber über die ganze Ebene. Danach kannst du mit dem Einkreisen anfangen, aber mit Geduld.
R-223LucarioKampf---Ein paar Räume hinter Frosdedje triffst du schließlich auf Lucario. Vorher kannst du speichern und solltest das auch besser tun, denn Lucario ist ein harter Brocken. Seine Aufgabe besteht darin, den Wasserstein zu bewachen.Auch dieser Kampf ist ziemlich schwierig. Einmal schießt es mit Aura-Sphären, einmal mit elektrischen Pfützen und einmal boxt es sich durch das Feld. Danach werden seine Attacken stärker. Lucario musst du wohl oder übel eher Kreis für Kreis einfangen.
R-170PanfernoFeuer---Panferno findest du in der Vulkanhöhle bei deiner Mission auf Brodellande. In dem Vulkan trifft dich ein Nachtschatten-Anführer.Panferno ist im Vergleich zu den vorherigen relativ leicht zu fangen, besonders mit Hilfe eines Rizeros. Zuerst speit es eine Lava-Pfütze, dann löst es Explosionen aus. Wann, wird dem Zufall überlassen.
R-228HeatranFeuer---Direkt in dem Raum hinter Panferno bewacht Heatran den Feuerstein.Heatran setzt Attacken wie Erdbeben ein oder spuckt Feuer. Wenn dein Fangkom ihm näher kommt, verstärkt es seine Attacken. Du brauchst wieder viel Geduld und eine schnelle ruhige Hand.
R-231SeedrakingWasser---Bei deiner nächsten Unterwasser-Mission triffst du, wie üblich, auf Team Nachtschatten. Diesmal setzen sie ein Seedraking ein.Dieser Boss ist ziemlich leicht zu fangen. Erst schießt es Blubberblasen, dann einen Wasserstrahl und schließlich eine Schockwelle. Beim Fangen solltet ihr eigentlich keine Probleme haben.
R-219SkorgroBoden---Am Ende des Unterwasser-Hauptquartiers Team Nachtschattens erwartet dich wieder der Anführer des Teams, diesmal mit einem Skorgro.Skorgro hat wieder eine Vielzahl an Attacken: Es erzeugt Wirbelwinde, Schlammpfützen, lädt sich wieder auf und zieht hin und her über den Bildschirm. Ab 70% "Schaden" an Skorgro, wird es schneller und auch seine Attacken werden stärker. Gewaldor, Arkani oder auch Luxtra können dir hier eine große Hilfe sein.
R-254CresseliaPsycho3500In den Tiefen des Hippoterus-Tempels in der Haruba-Wüste wartet Cresselia auf dich. Es beschützt den Mondstein.Bei vielen Attacken umgibt sich Cresselia mit einem schützenden Energieball, außerdem schießt es mit Energiekugeln. Wenn du diesen Attacken ausweichst, ist Cresselia sehr einfach zu fangen, besonders mit Hilfe von Geistpokemon.
R-064MagnezoneElektro---Direkt nach dem Kampf mit Cresselia, wenn ihr den Raum wieder verlassen habt, kommt ein Nachtschatten-Teammitglied und hat euren Kumpel als Geisel. Ihr geht einen Handel ein: Euren Kumpel gegen den eben erst ergatterten Mondstein. Bevor der Bösewicht wieder verschwindet, platziert er vor eurem Weg noch ein Magnezone.Magnezone hat nicht so eine große Auswahl an Attacken, vor allem keine, die ihn selbst beschützen. Zuerst schießt er in einem kleinen Radius mit Schockwellen, legt dann ein paar elektrische Pfützen ab und zuletzt lässt es noch einen Funkenball los. Wenn du vorsichtig an den Fang heran gehst, wirst du auch Magnezone schnell besiegt haben.
R-072ElevoltekElektro3200Team Nachtschatten fällt in die Ranger-Vereinigung ein, um auch noch die restlichen beiden Steine an sich zu nehmen. Sobald derjenige, der das Magnezone auf euch geschickt hat, dich sieht, sendet er ein Elevoltek in den Kampf.Elevoltek schießt zwei Funkenbälle um sich und setzt einen auf den Boden der Ebene. Aufgrund der niedrigen Auswahl an Attacken wirst du Elevoltek schnell eingekreist haben.
R-253KnakrackDrache---Nach dem Kampf mit Elevoltek werdet ihr ein lautes Krachen hören. Es kommt von 2 anderen Nachtschatten-Teamanführern einen Stock über euch. Sie fordern einen Wissenschaftler heraus. Da du sie natürlich dabei störst, sendet einer, bevor das Team verschwindet, ein Knakrack auf dich.Knackrack's Stärke ist eindeutig seine Schnelligkeit. Das ist der Grund dafür, warum es nicht so leicht zu fangen ist. Es setzt sowohl Schlitzer, als auch Schlammpfützen ein und greift durch den ganzen Bildschrim an. Wenn du zum richtigen Zeitpunkt mit dem Einkreisen beginnst, ist Knackrack nach kurzer Zeit gefangen.
R-151RihorniorBoden2500Auf deinem Weg durch den Altru-Turm, wirst du viele kampfbereite Teammitglieder treffen. Wenn du den ersten Boss unterhalb der Turmspitze triffst, hat er ein Rihornior dabei.Rihornior hat vier verschiedene Attacken, die man beachten muss: Es schießt zwei kleine Felsen, erzeugt eine Schockwelle, lässt Felsbrocken auf die ganze Ebene fallen und löst schließlich ein x-förmiges Erdbeben aus. Dadurch kann es sich gut schützen. Bei dem Erdbeben solltest du besser nicht mit Einkreisen beginnen, da du sonst sehr leicht besiegt wirst.
R-075MagbrandtFeuer2500Ein Stockwerk höher erwartet dich der nächste Nachtschatten-Anführer, diesmal mit einem Magbrandt.Magbrandt nutzt Feuer-Attacken, die wir im Laufe der Story schon bei anderen Feuerpokémon kennengelernt haben. Es setzt einen typischen Flammenwurf ein, schießt Lavapfützen und lässt es schließlich zu einer Explosion kommen. Gesteinspokemon erleichtern dir den Fang erheblich.
R-160GalagladiKampf2500Der 3. Anführer schickt ein Galagladi, dich anzugreifen.Galagladi ist ein wenig schwerer als die beiden vorhergegangenen Bosse. Es teleportiert sich nach dem Zufallsprinzip durch das Feld und greift beim Auftauchen an. Es attackiert dich mit Schlitzer, einer Art Rasierblatt-Attacke, schießt zwei Energiepfützen ab, um schließlich noch mit einer Mischung aus Nahkampf und Schlitzer anzugreifen. Wenn du es immer so lange einkreist, bis es dich attackieren will, kannst du Galagladi schnell einfangen. Elektropokémon sind hier eine große Hilfe.
R-151, 075 + 160Rihornior, Magbrand + GalagladiBoden, Feuer + Kampf,
,
, + 7500Direkt nach dem Kampf mit Galagladi erscheinen die beiden anderen Anführer, die du kurz zuvor besiegt hast, ebenfalls. Sie sind verständlicherweise sauer auf dich und schicken nun alle drei gleichzeitig in den Kampf: Rihornior, Magbrand und Galagladi.Dieser Kampf ist ziemlich kompliziert und verzwickt. Die Pokémon setzen immer noch dieselben Attacken ein wie bei den vorherigen Kämpfen. Am besten versuchst du, sie mit einem Elektropokémon alle zu paralysieren, das ist die beste Möglichkeit, sie zu fangen. Außerdem solltest du nicht versuchen, alle drei gleichzeitig einzukreisen, das kann böse für deinen Fangkom enden.
R-192ZwirrfinstGeist3500Auf der Turmspitze gibt es ein Zusammentreffen mit dem Oberhaupt des Nachtschatten-Teams. Sie haben alle Pokémon in Almia ihrem Willen unterworfen. Das Oberhaupt ruft ein Zwirrfinst aus dem Hippoterus-Tempel in der Haruba-Wüste zur Hilfe und lässt es angreifen.Zwirrfinst schießt, wie viele andere Geistpokémon auch, mit Spukbällen, schießt eine "Geistpfütze" und ein wenig Feuer. Es wird kurze Zeit sechs Flammen um sich kreisen lassen, die aber kein großes Problem sein sollten. Zwirrfinst ist nicht ganz so schnell, wie andere Pokémon, ein kleiner Vorteil für dich.
R-257DarkraiUnlicht4400Sobald du Zwirrfinst besiegt hast, ruft der Boss das legendäre Pokémon Darkrai!Darkrai ist der stärkste Endgegner, den du bis jetzt gesehen hast. Zuerst kannst du ihn nicht einfangen. Nach ein paar Kreisen und nachdem du schon viel Schaden genommen hast, wird der Kampf unterbrochen. 3 Ranger kommen dir mit den 3 Steinen, die deinen Fangkom unterstützen, zur Hilfe. Darkrai lässt den Nachtschatten-Boss und seinen kleinen Assistenten verschwinden. Nun kannst du, mit erneut aufgeladenem Fangkom, der jetzt die Energie der drei Steine besitzt, Darkrai bezwingen. Es hat typische Geist-Attacken wie Spukball und noch andere wie Schockwelle. Nach kurzer Zeit erzeugt Darkrai ein Loch, dass du zuvor schon gesehen hast, in dem der Nachtschatten-Boss und sein Assistent verschwunden sind. Außerdem erscheinen dann zufällig dunkle Pfützen. Später erscheint eine Art Kugel, die zusätzlich noch durch das Feld schießt. Und was den Kampf noch erheblich schwieriger macht ist, dass Darkrai sich wie Galagladi auch durch das Feld zwischen den Attacken hin und her teleportiert. Die beste Hilfe hier sind Elektropokémon, dann kann es sich wenigstens nicht mehr teleportieren.
R-267RegigigasNormal---Wenn du endlich 266 Pokemon eingefangen hast, gibt es eine Meldung, dass sich im Hippoterus-Tempel ein neuer Teil geöffnet hat. Jedoch ist die Vorraussetzung fürs Eintreten Regirock, Regice und Registeel zu haben. Durchquere den Tempel und öffne unten die Tür. Dort steht Regigigas.Regigigas ist noch schwerer zu fangen als Darkrai. Vor allem, weil es bei jedem Schritt ein Erdbeben auslöst, dass dir 18 KP abzieht, wenn du dich dann auf dem Feld befindest. Außerdem kann es Risse in Form eines X im Boden erzeugen. Es beherrscht zusätzlich noch einen sehr starken Hyperstrahl. Auch hier ist die beste Wahl wieder ein paralysierendes Elektropokémon, aber auch Stahlpokémon erweisen dir hier gute Dienste. Weil Regigigas so langsam ist, wird dir der Fang sehr einfach gemacht, wenn du diese Pokémon einsetzt.