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Extra- und Spezial-Missionen

Verzeichnis:

  1. Unterschied Extra- und Spezial-Mission
  2. Übersicht aller bisherigen Extra & Spezialmissionen
  3. Spezialmissionen (??????????)
  4. Extramissionen (??????????)
  5. Zukünftige Missionen

1. Unterschied Extra- und Spezial-Mission

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Missionsarten. Bei der Extra-Mission kann man nach Beendigung der Mission das entsprechende Pokemon nicht auf seine Pokémon Edition übertragen. Bei der Spezial-Mission ist dies möglich.

2. Übersicht aller bisherigen Extra- und Spezial-Missionen

Es gibt bis jetzt 5 Extra- und Spezial-Missionen von denen mittlerweile aber nur noch zwei verfügbar sind. Diese sind
  • Die Darkrai Mission (???????? ???????) (übersetzt könnte es bedeuten "Öffne jedermanns Turm")
  • Die Riolu Mission (????????? ????) (übersetzt könnte es bedeuten "Rette das entführte Riolu")
  • Die Manaphy Mission (????????? ?????) (übersetzt könnte es bedeuten "Schütze das Manaphy-Ei")
  • Die Dialga Mission (?????? ?????? ?? ) (übersetzt könnte es bedeuten "?")
  • Die Palkia Mission (??????? ????? ?? ) (übersetzt könnte es bedeuten "?")
Bei drei dieser Missionen ist es möglich die Pokémon auf die Diamant & Perl Edition zu übertragen. Diese sind die Darkrai, die Riolu und die Manaphy Mission.

3. Spezial-Missionen (??????????)

Es gibt folgende Spezial-Missionen:

3.1. Die Darkrai Mission (???????? ???????)

Die Darkrai Mission kann man erst nach der Beendigung der Story herunterladen und spielen.

Story: Ihr geht erneut zum Turm, in dem ihr Darkrai besiegt habt. Dort seht ihr, dass dieser versperrt ist, also macht ihr euch auf den Weg nach unten.
Doch kurz bevor ihr nach unten geht, hört ihr einen Ruf: Den Ruf von Darkrai. Als ihr nun unten angekommen seid, seht ihr, dass die Mitarbeiter des Turmes von Mitglieder des Team YamiYami gefangen gehalten werden. Ihr müsst nun gegen ein Ampharos und ein Lektroball kämpfen. Anschließend fangt ihr euch in einem der Räume ein Ampharos und betretet den Hauptturm. Dort angekommen, müsst ihr direkt wieder kämpfen. Dieses Mal gegen zwei Ariados. Auf dem Weg weiter nach oben werdet ihr in immer mehr Kämpfe verwickelt: Zwei Rizeros, zwei Fukano, ein Arkani, zwei Alpollo und ein Gengar. Nun müsst ihr euch, nachdem ihr gesehen habt, dass es nach oben nicht weiter geht, in den Generatorraum begeben und dort den Kristall zerstören. Beim Versuch rauszugehen, werdet ihr von zwei Team YamiYami Mitgliedern in den Raum eingeschlossen. Nun erscheint Darkrai und zieht euch in die Finsternis. Wenn ihr "aufwacht", seid ihr ein Stockwerk weiter oben. Nun schließt sich Darkrai eurem Team an. Auf zum letzten Gefecht heißt es nun. Geht in Richtung Turmspitze. Oben angekommen, beginnt eine Szene. Wenn ihr euch wieder selbständig bewegen könnt klickt auf Darkrai und wählt die linke Option. Nun werden die Team YamiYami Mitglieder in die Dunkelheit gezogen und tauchen eine Sekunde später am Strand bzw. im Meer wieder auf. Jetzt müsst ihr nur noch Skorgro und Piondragi besiegen und eure Mission ist beendet. Ab sofort ist es möglich Darkrai auf die Edition zu übertragen.

3.2. Die Riolu Mission (????????? ????)

Die Riolu Mission kann ebenfalls erst nach Beendingung der Story gedownloadet und gespielt werden.

Story: Die Stadtbewohner nehmen lauten Krach aus Richtung der Rangerschule war. Selbst die Ranger aus der Rangerbasis gehen auf die Straße, um nachzuschauen was vor sich geht. Aus diesem Grund entscheiden sie sich, dich zu rufen, um dich nachschauen zu lassen, was geschehen ist. Anschließend kommt ein Besucher: Ein Junge der von seinem Riolu erzählt, welches für den Krach verantwortlich ist. Nun wirst du beauftragt es zu beruhigen. Ihr geht automatisch zur Ranger-Schule und seht, dass es sich dort aufhält und mit seinem Aurahieb Chaos anrichtet. Gerade als es so aussieht, als bräuchte man eure Hilfe gar nicht, kommt Team YamiYami und schickt euch zwei Tangoloss auf den Hals. Nachdem der Kampf beendet ist, sieht man nur noch wie das Team YamiYami mit Hilfe zweier Drifzepeli flieht. Mit ihnen das mittlerweile kontrollierte Riolu, dass euch als "Abschiedsgeschenk" noch einen Aurahieb verpasst. Nach einer Szene fliegt ihr automatisch zur Öl-Bohrinsel. Dort angekommen und hochgeklettert, seht ihr ein Mitglied von Team YamiYami, welches aber panisch die Flucht ergreift. Nun geht in den Gebäudekomplex hinein, fahrt mit dem Aufzug nach unten und dort müsst ihr sofort gegen ein Luxtra und ein Blitza kämpfen. Nach dem Kampf geht weiter, durch die einzig nicht verschlossene Tür, in den anderen Stützpfeiler der Öl-Bohrinsel. Dort betretet ihr den oberen Raum und besiegt das Zwirrklopp und die zwei Alpollo. Anschließend geht ihr weiter runter, bis ihr wieder in eine Szene "geratet", nach dieser müsst ihr ein Hundemon und ein Kramshef besiegen. Wenn alles dunkel geworden ist, geht ihr von der Lampe aus links, bei der nächsten Lampe nach oben, nach dem folgenden Dialog rechts, an der nächsten Lampe immer weiter rechts, bis ihr zum Ausgang kommt. Nun geht ihr durch die obere Tür. Nach dem langen Gang findet ihr euch in einem nur zu bekanntem Raum wieder. Es beginnt der Kampf gegen Riolu. Nach diesem Kampf kommt noch eine Szene und damit wäre die Mission auch geschafft und ihr könnt Riolu auf eure Diamant & Perl Edition übertragen.

3.3. Die Manaphy Mission (????????? ?????)

Die Manaphy Mission kann man machen, sobald man Ranger ist. Also nachdem man statt den grünen Kleidern die Ranger Uniform trägt.
Story: Es beginnt damit, dass du in die Rangerbasis kommst und siehst wie eine deiner "Koleginnen" sich mit dem Mädchen mit den vier Wonneira unterhält. Sie erzählt davon, dass eines ihrer Wonneira weggelaufen ist. Nun wirst du damit beauftragt es zu suchen. Als ihr die Rangerbasis verlassen wollt, seht ihr wie eine Eichel angerollt kommt. Ihr denkt es ist Wonneira, weil es gerne mit runden Gegenständen spielt. Jedoch ist es nur der schusselige Farmer. Nun macht ihr euch auf den Weg in das Haus links von der Rangerbasis, in der Hoffnung das Wonneira nach Hause gelaufen ist, was jedoch nicht der Fall ist. Ihr geht hinter der Rangerbasis lang, um eine anrollende Erdbeere aufzuheben: Womöglich der erste Hinweis? Nun geht runter in Richtung Farm und euch rollt die nächste Beere entgegen. Lauft in Richtung Strand, nur dass ihr, kurz bevor ihr die Stadt verlasst, nach oben geht. Die nächste Beere rollt euch entgegen. Nun geht noch einmal in Richtung Strand, um noch eine Beere zu finden. Geht anschließend zum Strand. Am Strand sprechen euch die beiden Badegäste an, um euch auf Wonneira aufmerksam zu machen, das ein Manaphy-Ei gefunden hat. Als euch Wonneira sieht erschrickt es, nimmt sich das Manaphy-Ei und rennt in Richtung Klippe davon. Das kleine Mädchen denkt nicht nach und läuft Wonneira ohne zu zögern nach. Nun kommt der Rangerboss, um euch dies als offizielle Mission zu überbringen: "Schütze das Manaphy-Ei"! Lauft in Richtung Klippe doch bevor ihr zur Klippe geht fangt ein Haspiror. Geht in Richtung Klippe. Ihr findet das Mädchen vor zwei großen Felsen wieder, die scheinbar runtergefallen sind, nachdem Wonneira hochgelaufen ist. Beseitigt einen der Felsen mithilfe von Haspiror und geht weiter. Ihr findet Wonneira oben, welches von einem Charmian und einem Pichu beschützt wird, oder schützen alle Drei in echt nur das Manaphy-Ei? Fangt nun Charmian und Pichu und das Manaphy-Ei fängt an zu leuchten, als ob es etwas sagen will. Nach einer Szene ist diese Mission beendet. Das Manaphy-Ei kann jetzt auf eure Diamant oder Perl Edition übertragen werden.

4. Extra-Missionen (??????????)

Bis jetzt gibt es nur 2 Extra-Missionen, bei diesen Missionen, kann man nach Abschluss das entsprechende Pokémon nicht übertragen.

4.1. Die Dialga Mission (?????? ?????? ?? )

Die Dialga Mission kann auch erst nach Beendigung der Story gespielt werden. Bei ihr kann man nach Beendigung der Mission Dialga nicht auf seine Edition übertragen.

Story: Ihr wacht in eurem Zimmer auf und bemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt. Ihr habt keinen Fangcom mehr und eure Familie ist ebenfalls nicht aufzufinden. Nachdem ihr aus eurem Haus rausgeht, bemerkt ihr, dass ein Schild neben eurem Haus steht. Außerdem zieht euch ein Polizist sofort vom Haus weg. Geht nun in Richtung Dorf-Ausgang und es kommt die grünhaarige Rangerin mit ihrem Staraptor. Sie gibt euch euren Fangcom wieder und sagt euch, dass an all diesen Sachen Dialga Schuld ist, das im Eis-Tempel sein Unwesen treibt und dass ihr schon einmal versucht habt, es zu beruhigen, es aber die Zeit zurückgedreht hat und euch somit vieles vergessen lies. Also fliegt ihr nun mit ihr zum Eis-Tempel, um Dialga erneut zu stoppen. Als ihr ankommt hört ihr Dialgas Schrei. Nachdem die Rangerin aufgehört hat zu reden, geht nach rechts, fangt euch ein Vulpix, geht erneut nach rechts und fangt euch auch dieses Vulpix. Nun geht ganz nach links in den Raum und öffnet die untere Tür mit Hilfe der zwei Vulpix. Innen fangt euch Traunmagil und am besten Raichu. Nun geht in den Raum zurück, wo ihr das Vulpix gefangen habt und öffnet mit Traunmagils Hilfe die Tür. Im nächsten Raum hat sich viel verändert: Es gibt keine Löcher mehr und die Eissäulen sind viel größer. Darüber hinaus ist der Raum voll von Eis Pokémon. Rutscht nun rüber in den linken Raum, fangt euch dort Hundemon, geht zurück in den großen Eissaal und rutscht auf die rechte Seite. Dort schmelzt ihr den Eisbrocken weg und fangt euch Vulnona. Mit diesem könnt ihr im großen Eissaal den riesen Eisblock wegschmelzen. Bevor ihr in den Raum dahinter geht und gegen Dialga kämpft, würd ich euch raten viele Eis Pokémon zu fangen, da Dialga eine Attacke hat, die sehr nervig ist, die "!!!" Attacke dreht nämlich die Zeit zurück, sodass ihr wieder in eurem Zimmer aufwacht und erneut zu Dialga laufen müsst, aber keine Sorge die ganzen Eisblöcke und Türen müsst ihr nicht nochmal öffnen. Nachdem ihr Dialga besiegt habt ist alles wieder beim Alten und Dialga zieht sich zurück in seine Dimension. Damit ist diese Mission beendet.

4.2. Die Palkia Mission (??????? ????? ?? )

Die Palkia Mission kann auch erst nach Beendigung der Story gespielt werden. Bei ihr kann man nach Beendigung der Mission Palkia nicht auf seine Edition übertragen.

Story: Ihr findet euch in der großen Rangerbasis wieder. Im "Kartenraum" redet ihr mit dem Professor, der euch scheinbar eine Mission auftragen will. Als ihr jedoch versucht rauszugehen, kommt der Ranger mit dem roten Hut völlig verwirrt herein und mit ihm auch einer der Bewohner der Wüstenstadt, der ebenfalls verwirrt ist. Ohne zu sagen, was los ist, läuft er schon wieder hinaus. Nun wirst du beauftragt ihm zu folgen, um herauszufinden was geschehen ist. Kurz bevor du rausgehst, schließt sich dir der Wüstenstadt Bewohner an. Als du den Raum verlässt, erblickst du nicht das Innere der Basis, nein, du findest dich in der Wüstenstadt wieder. Der Wüstenstadt-Bewohner versucht immer noch verzweifelt in sein Haus zu kommen und nimmt deswegen die nächste Tür, die jedoch auch nur wieder in die Wüstenstadt führt; nur etwas weiter oben. Nachdem er oben in die andere Tür geht und nicht mehr wieder herauskommt und man nur noch einen Schrei hört, beschließt ihr ihm doch zu folgen um zu schauen, was passiert ist. Wenn ihr versucht die Stadt irgendwie zu verlassen werdet ihr merken, dass alles vollkommen durcheinander ist und nicht dahin führt wo es eigentlich hinführen sollte (außer die Rangerbasis, die führt immernoch dahin wo sie soll; zum Aufladen des Fancoms und Speichern). Nachdem ihr also den gleichen Weg genommen habt wie er, findet ihr euch im Sandtempel wieder, den ihr auch durchquert, um herauszufinden was geschehen. Wenn ihr so den Raum durchquert bemerkt ihr sicherlich, dass viele der Pokémon am falschen Punkt sind, genauso wie der Angler, dem es scheinbar egal ist, wo er angelt. Hauptsache er fängt etwas. Wenn ihr nun oben herausgeht, findet ihr euch vor der großen Rangerbasis wieder, die aber auch nicht von den Pokémon beheimatet wird, die hier eigentlich leben sollten. Geht in die Rangerbasis rein, um im großen Turm zu landen. Geht nun einfach auf der anderen Seite die Treppe hoch (Tipp: Wenn ihr die letzte Stufe von Chelast fangen wollt fangt das Stolloss). Jetzt findet ihr euch im Eisdorf wieder. Um weiter zu kommen, geht links aus der Stadt raus, damit ihr euch am Strand wieder findet, der wie alle anderen Orte auch nicht von dem beheimatet wird, was hier eigentlich sein sollte. Nun seid ihr oben auf dem Sand-Tempel. Geht in den anderen Aufzug, nachdem ihr die Ranger Nachricht gelesen habt. Nun findet ihr euch bei euch Zuhause wieder, wo alle natürlich ziemlich verwundert sind. Verlasst euer Haus, um in die Feuerhöhle zu gelangen. Hier könnt ihr, falls ihr, wie ich euch vorhin als Tipp gesagt habe, die letzte Stufe von Chelast fangen. Bevor ihr aber in Richtung Ausgang könnt, hört ihr Palkias Schrei. Verlasst diesen Raum, indem ihr ganz nach unten geht, dann die Treppe hochlauft und nach rechts geht (in diesem Raum findet ihr noch einen ungewöhnlichen Angler). Dies ist der letzte Raum, geht zu dem Loch, hört Palkias Schrei und lasst euch runterfallen und euer Kampf mit Palkia beginnt. (Tipps: Eis Pokemon, Magnetons und keine Angst bei der "!!!"- Attacke haben, da sie hier nur den Boden ändert, also dass da zum Beispiel Feuersäulen aus dem Boden kommen.). Habt ihr es besiegt ist auch diese Mission zu Ende.

5. Zukünftige Missionen

5.1. Sheimi Mission (??????????????) (For the Sake of the Bride and Shaymin!) (= "Für den Willen der Braut und Shemii" )

In dieser Mission, die ab dem 19. Juli bis zum 31. August verfügbar sein wird, geht es darum, dass ihr Sheimii finden und vor dem Team YamiYami beschützen müsst. Diese Mission findet auf einer Hochzeit statt.