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Die Spezialmissionen

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Spezialmission 1: Durchsuche das Safra-Meer!
  3. Spezialmission 2: Sommerlingen Rettungsduo
  4. Spezialmission 3: Des Tempels dunkle Schatten?
  5. Wie es nun weitergeht

1. Einführung

Nachdem du die Hauptgeschichte durchgespielt hast, ist das Spiel jedoch noch nicht beendet. Nun kannst du nämlich die Spezialmissionen spielen. Davon gibt es insgesamt drei. Hier wird das Speichern noch möglich sein, jedoch ist dies bei den Ranger-Net-Missionen nicht mehr möglich.
Damit du mit diesen Missionen beginnen kannst, musst du lediglich deinen Spielstand fortsetzten.

2. Spezialmission 1: Durchsuche das Safra-Meer!

  • Gehe nach Herbstenau zur Ranger-Basis.
  • Nachdem du eine Nachricht von Professor Hastings erhalten hast, musst du ihn in seinem Labor besuchen, welches sich über der Basis befindet.
  • Nach dem Gespräch musst du zurück zur Basis gehen, wo dich Joel schon erwartet, womit die Extramission beginnt.
  • Begib dich nach Süden, wo du beim Leuchtturm die Leiter runter nehmen musst.
  • Fange dir die vier Sterndus, welche je vier Kreise benötigen, und steig wieder nach oben.
  • Nun musst du den Tourismuszenter etwas nordöstlich von dir betreten.
  • Fange hier die vier Krabbys, welche je fünf Kreise benötigen, und verlasse danach das Gebäude.
  • Begib dich nach Südwesten zum Lapras, wo du vier Kanivanhas, welche je drei Kreise benötigen, fangen musst.
  • Nach einer kurzen Szene findest du dich in der Höhle eines Kyogres wieder.
  • Benutze gegen Kyogre am besten dein Partnerpokemon und zieh so die Kreise.
  • Die Mission ist erledigt, nachdem du mit Joel über das Kyogre in der Basis geredet hast und das Spiel gespeichert hast.

3. Spezialmission 2: Sommerlingen Rettungsduo

  • Rede mit Spencer in der Ringstadt Ranger-Basis.
  • Begib dich nach Sommerlingen, wo die Mission auch schon beginnen kann.
  • Laufe nach Norden zum Dschungel-Relikt und betritt dieses.
  • Folge den Weg nach links, an der ehemaligen Entei-Statue vorbei, wo du ein Rizeros fangen musst.
  • Zerstöre mit der Hilfe des Rizeros den großen Stein bei Plusle bzw. Minun.
  • Betritt die Höhle und fang dir beide Quappos.
  • Kehre wieder zum Eingang zurück und zerstöre mit Hilfe eines Quappos etwas weiter oben einen Feuerstein.
  • Folge diesen Weg, bis du gegen einen Rüpel mit zwei Metangs, welche je sieben Kreise benötigen, kämpfen musst.
  • Betritt rechts vom Rüpel den Eingang zu einem weiteren Teil des Gebietes.
  • An einem Speicherpunkt kannst du danach speichern. In der Höhle rechts vom Speicherpunkt, wo du einmal gegen Entei kämpfen musstest, findest du ein Arkani für einen Dex-Eintrag. Ansonsten geht es links weiter in eine Höhle in der Nähe eines Voltensos.
  • Im Gebiet mit den Glumandas musst du in ein Loch springen.
  • Damit du Groudon fangen kannst, musst du die Fähigkeit deines Quappos benutzen und so die 16 Kreise ziehen.

4. Spezialmission 3: Des Tempels dunkle Schatten?

  • Begib dich mit der Hilfe des Dragoran-Buses nach Frostberg.
  • Vor der Basis wartet Barbara auf dich. In der Basis erhältst du danach deine letzte Spezialmission.
  • Beim Tempel von Fiore kommt es zum Kampf gegen einen Fiesling und seinen drei Rettans, wofür du lediglich je vier Kreise ziehen musst.
  • Im nächsten Areal musst du dir ein Trasla (vier Kreise), ein Kirlia (vier Kreise) und ein Guardevoir (acht Kreise) fangen. Da sie nur umherteleportieren, kann man hier keine festen Stellen angeben.
  • Mit diesen drei Pokémon kannst du zu den Sockeln im Norden gehen und die Tür öffnen, nachdem du sie auf die Sockel gestellt hast.
  • Es wäre lohnenswert, noch nicht gleich weiterzugehen, sondern zuerst ein Gengar in der Höhle im Süden von der Tür zu fangen. Danach kannst du weitergehen und natürlich im nächsten Areal speichern.
  • Kämpfe gegen den Fiesling mit einem Sonnfel (fünf Kreise) und einem Schwalbini (fünf Kreise).
  • Kämpfe danach gegen einen weiteren Fiesling, oder eher Rüpel, mit zwei Donphan (je neun Kreise) und einem Hundemon (fünf Kreise).
  • Begieb dich auf die Spitze der Ruine und kämpfe gegen das Rayquaza, wogegen du am besten dein Gengar einsetzt und so die zwölf Kreise ziehst.

5. Wie es nun weitergeht

  • Nun kannst du, falls noch nicht gemacht, die Ranger-Net Missionen erledigen.