Komplettlösung für Pokémon Ranger
Der Spielbeginn
- Entscheide dich für den männlichen oder weiblichen Ranger (In dieser Komplettlösung wird mit einem männlichen Ranger gespielt, d.h. der Partner ist ein Minun)
- Laufe von Schiff aus nach oben und tippe die Kiste an, um Minun zu befreien
- Besuche die Touristenzentrale, damit du die Brücke am nördl. Ausgang betreten kannst.
- Nun erscheint Spencer. Hilf ihm, das Minun zu fangen.
Ringstadt
- Nimm Bernhards Mission an
- Verlasse Ringstadt nach Norden und betrete den Fliederwald.
- Bernhards Mission: Fange das Schwalbini, indem du den Baum anklickst. Fange ein Hydropi, um den brennenden Baum zu löschen
- Laufe mit Solana durch Eingstadt, bis Minun sich deinem Team schließt.
- Nimm deine erste Mission an; „Eskortiere Professor Hastings nach Herbstenau“.
Mission 1: Eskortiere Professor Hastings nach Herbstenau
- Fange ein Flemmli und verbrenne den Heuballen, der deinen Weg verpserrt.
- Fange ein Jungglut um den Baumstamm zu verbrennen (Das Jungglut springt aus dem Gebüsch, nachdem du den Weg zurück läufst)
- Betrete den Korkka-Tunnel
- Fange ein Paras und zerschniede den Zaun
- Verfolge nach dem Klau des Super-Fangcoms die Power-Rock-Bande bis nach Herbstenau
- Fange das Rizeros
Herbstenau
- Aufstieg zur Ranger-Stufe 2. (Kampf-Stärke einsetzbar)
- Nimm deine zweite Mission an
Mission 2: Herbstenau Patroullie
- Verlasse die Ranger-Basis und wende dich nach rechts
- Folge der Frau, um ihre Mission zu erhalten
- Verlasse das Haus, laufe den Hauptweg nach oben bis du ein Makuhita vorfindest. Fange es.
- Laufe zurück zur Frau und beseite die Kiste
- Fange das wildgewordene
- Verlasse das Haus und wende dich nach links zum Hauptweg
- Nimm Elenas Eneco-Mission an
- Eneco 1: Laufe den Hauptweg nach unten bis du zum Sprinbrunnen kommst, fange dort das Eneco
- Eneco 2: Laufe zurück zum Haus, indem du Makuhita benutz hast. Auf dem Dach befindet sich das zweite Eneco, fange auch dieses
- Eneco 3: Fange ein Mauzi. Laufe nun den Hauptweg nach unten und wende dich dann nach rechts zum Blumenladen. Beseitige hier den Zaun mithilfe des Mauzis. Fange das dritte Eneco
- Eneco 4: Im nord-westlichsten Haus befindet sich das vierte Eneco, inmitten von Plüschpuppen. Fange auch dieses
- Bringe alle Eneco zur Ranger-Basis
- Fange ein Snubull. Laufe zum süd-westlichen Ende von Herbstenau und benutze das Snubull um die rechte Mülltone anzurempeln. Fange nun das letzte Eneco und bringe es zu Elena.
- Kehre zurück zum Hauptweg
- Die Assistentin des Proffessors wird dich bitten, ihr zu folgen.
- Laufe den Hauptweg nach süden entlang und betrete den Leuchtturm. (Klettere die Leiter im Boden hinunter)
- Bringe das Sterndu zur Assistentin und verlasse das Labor
- Hilf Aria, indem du das Maschock fängst.
Mission 3: Sleima im Wasserwerk
- Aufstieg zur Ranger-Stufe 3. (Gift&Psycho-Stärken einsetzbar ; Neues FangKom Segment)
- Betrete das Wasserwerk (Einfang südlich des Labors)
- Laufe nach unten und nach rechts, um zur ersten Pfütze zu kommen. Fange das Sleima
- Folge dem Weg, um zur nächsten Pfütze zu kommen. Fange auch hier beide Sleima.
- Folge dem Weg, klettere eine Leiter runter und gehe am Wissenschaflter vorbei nach unten.
- Rutsche den Weg entlang um auf der anderen Seite wieder hochzuklettern.
- Fange das Rattikarl. Gehe nun zurück und zerschneide den Zaun, um weiter nach oben zu laufen.
- Folge dem Weg bis zu 2 Abflussrohren. Betrete das erste und laufe durch es hindurch. Rutsche nun auf dem Schleim nach rechts. Laufe nun durch die Pfütze. Fange alle drei Sleima.
- Fange das Tangela, damit es dich sicher über den Abgrund bringt. Folge dem Weg und betrete die Röhre.
- Fange die 3 Sleima im nächsten Raum.
- Folge dem Weg, springe neben dem Schild nach unten und fange die zwei Sliemas und das Sleimok.
Herbstenau
- Aufstieg zur Ranger-Stufe 4. (Käfer&Boden-Stärken einsetzbar ; Neuer Freundenplatz)
- Begieb dich zum Hafen und hilf dem Lapras-Mann, indem du die zwei Krabby‘s fängst.
Sommerlingen
- Betrete die Ranger Basis
- Nimm deine neue Mission von Spencer an
Mission 4: Wo ist Quaxo?
- Verlasse Sommerlingen nach Norden und betrete den Olivenwald
- Wende dich nach Norden und betrete den nächsten Bereich
- Klettere die Lianen hoch, fange das Skaraborn und werfe mit Skaraborn den Baumstamm um, um über das Wasser zu kommen.
- Laufe weiter und beruhige das Rasaff und die zwei Menki. Laufe nun zum Baum zurück.
- Fange ein Wasserpokémon und gieße die Pflanze. Fange nun das Reptain
- Gehe zurück zur Stelle, an der du Skaraborn gefangen hast. Zerschneide hier den Zaun mithilfe des Reptain.
- Besiege das Papinella und die zwei Paras des Rüpels
- Klettere die Lianen hoch und fange das gestohlene Quaxo
Sommerlingen + Herbstenau
- Aufstieg zur Ranger-Stufe 5. (Gestein-Stärke einsetzbar ; Neues FangKom-Segment)
- Begib dich per Lapras nach Herbstenau
- Nimm deine neue Mission an.
- Begib dich zum Krokka-Tunnel.
Mission 5: Achtung Steinschlag!
- Folge dem Weg und besige den Rüpel (drei Zubats). Laufe weiter und besiege auch diesem Rüpel (Krabby + Krebutak)
- Besiege den nächsten Rüpel (Krabby + Krebutak)
- Folge dem Weg nach oben.
- Nach dem Auftritt des Power Quartetts wende dich nach links und fange die drei Klenistein des Rüpels.
- Folge dem Weg und besiege den Rüpel mit dein drei Snubull‘s
- Durchlaufe den Raum mit den vielen Pokémon und betrete die Höhle
- Fange das Hariyama. Begieb dich in die untere Etage und fange dort die anderen zwei.
- Laufe nun zurück und beseitige alle 3 Felsbrocken (mit Hariyamas Pokéstärke)
- Laufe nach dem Erhalt der Email zurück zur Didga Statue und fange Angelinas Camerupt
Ringstadt
- Aufstieg zur Ranger-Stufe 6. (Flug-Stärke einsetzbar)
- Verlasse das Hauptgebäude, um es gleich wieder zu betreten um die nächste Mission zu erhalten.
Mission 6: Der launische Streuner
- Betrete den Fliederwald und biege nach links in den Labyrinth-Teil des Waldes ab.
- Nimm die Pummeluff Mission an
- Laufe nach Norden und finde das verschwundene Pummeluff
- Bring das Pummeluff zurück.
- Laufe nach oben links und betrete das nächste Gebiet.
- Durchlaufe das Gebiet (Ausgang auf der linken Seite ; Achtung vor Ultrigaria)
- Rede mit Gunther, er schließt sich dir an
- Um durch dieses Labyrinth zu kommen, laufe: Unten; Oben; Unten.
- Fange ein Panphy. Schüttle mit ihm den Baum und folge dem Kramurx zum Ausgang.
- Fange das Kramurx und die 4 Webaraks.
Ringstadt + Sommerlingen
- Aufstieg zur Ranger-Stufe 7. (Unlich&Geist-Stärke einsetzbar ; Neuer Freundeplatz ; Dragoran-Bus nutzbar)
- Fliege nach Sommerlingen und mache dich mit Solana auf zum Dschungelrelikt
Drei Prüfungen und ?...
- Betrete das Dschungel-Relikt und laufe die Treppen nach unten.
- Laufe nach rechts und betrete den Eingang zur ersten Prüfung; Die Prüfung des Wassers.
Weiche den 3 Wasserbällen der Garadose immer aus, denn sobald dich einer trifft musst du wieder von vorne anfangen. Warte am besten immer vor einem Garados und laufe los, nachdem es geschossen hat!
Fange im nächsten Raum die beiden Seedraking und beende die erste Prüfung - Laufe nun wieder aus der Prüfungshöhle heraus und folge dem Weg nach oben und wende dich am Ende nach rechts. Betrete die zweite Höhle. In ihr befindet sich die Prüfung der Zerstörung
- Um weiter zu kommen musst du immer eine Pokéstärke verwenden, um einen Block zu zerstören!
Betrete die Plattform und fange das Kindwurm und das Skorgla. Beseitige die Blöcke links und rechts.
Laufe am besten nach "Links-oben-rechts-oben" um die Prüfung am schnellsten abzuschließen.
Fange das Brutalanda im nächsten Raum (Fange an es zu umkreisen sobald es beginnt zu fliegen. - Verlasse die Prüfungs-Höhle und laufe den Weg nach unten. Wende dich bei der Abzweigung nach links und weiter (vorbei an der Entei Statue), bis du zu den Wissenschaftler kommst. Laufe hier die Treppe nach oben und folge dem Weg bis zur dritten Prüfung; Die Prüfung des Windes
- Halte dich an der linke Seite und passe auf, das du vom Wind nicht runtergeblasen wirst, betrete dann den Boss-Raum.
Sobald das Libelldra die Mitte des Raumes erreicht hat, umkreise es. Fertig. - Laufe nach unten und betrete die Höhle, die vorher von den Wissenschaftlern verpserrt war.
- Laufe dem Glurak hinterher, bis es landet und versuche nun es zu fangen. Achte auf das Feuer, das am Boden brennt.
Rette das Dschungel-Relikt
- Betrete erneut das Dschungel Relikt
- Laufe zum Eingang der zweiten Prüfung. Besiege hier den Rüpel (Schneckmag + Marcago)
- Folge dem Weg und Besiege den Rüpel mit seinen drei Schneckmag. Laufe nach oben und besiege den Rüpel mit seinem Mauzi und seinem Sniebel. Fange nun das Rizeros und betrete die Höhle hinter dem Rüpel mit den drei Schneckmags. Zerstöre mit Hilfe von Rizeros den Stein
- Besiege Björn mit seinem Letarking
- Besiege Gunthers Entei
Herbstenau
- Fliege mit dem Dragoran-Bus nach Herbstenau
- Laufe mit dem Professor zur dunklen Fabrik
Mission 7: Untersuche die Fabrik
- Laufe nach rechts oben und überquere den Voltobal-Platz. Fange das Makuhita und das Mauzi
- Gehe zurück in die Eingangshalle und weiter nach oben rechts in die Tür. Nun nach links oben und zerschneide hier mithilfe von Mauzi den Zaun. Besiege hier den Rüpel mit seinen zwei Voltobal. Laufe nun nach unten.
- Laufe über die Brücke bis du zu einem Pikachu kommst. Laufe nach oben und besiege den Rüpel mit seinen zwei Pantimos. Durchquere den Raum nach oben rechts und laufe die Treppe nach oben. Besiege auf dem Dach den Rüpel mit seinem Bummelz und fange nun das Pinsir. Befreie mit Pinsirs Pokéstärke das Pikachu.
- Laufe nun zurück in den großen Raum und von dort aus nach unten links, wo sich eine Treppe befindet, die dich in die untere Etage bringt. Weiter bis dich das Hundemon angreift. Fange es. Laufe nun in den großen Raum zurück und zerstöre mit Hilfe von Hundemon das Hindernis vor der Treppe.
- Besiege den Rüpel mit seinen zwei Machollo und einem Maschok. Laufe nun weiter und fange alle acht Rattfratz des Rüpels.
- Laufe nun nach rechts in den Raum mit den Pfeilen am Boden.
1) Lasse dich nach rechts transportieren
2) Laufe in einem Bogen nach oben und surfe etwas rechts über dem Magneton nach oben.
3) Surfe 2mal nach links
4) Surfe auf der obersten Bahn nach oben
5) Nach oben rechts laufen und die Plattform ganz in der rechten oberen Ecke betreten. - Laufe den Weg entlang und besiege den Rüpel mit seinem Iksbat und dem Ariados.
Fange im nächsten Raum das Sichlor und befreie mit ihm das Raichu in seinem Käfig. Laufe nun zurück zum Ausgang - Betrete den Raum mit den Maschocks und besiege Gideons Scherox.
Herbstenau + Sommerlingen
- Aufstieg zur Ranger-Stufe 8. (Eis-Stärke einsetzbar)
- Begieb dich nach Sommerlingen und nimm die Mission des Mechanikers an.
Olivendschungel: Finde die Ersatzteile
- Betrete den Olivendschungel.
Achtung: Sobald du ein Käfer-Pokémon berührst, musst du von vorne anfangen! - Klettere die Liane empor, wende dich nun nach links. Achte darauf das du kein Waumpel berührst.
- Laufe an dem Speicherpunkt vorbei nach links. Klettere hier die zwei Lianen hoch und betrete die Höhle.
- Fange das Garados und die vier Karpador. Mache dich nun auf den Weg nach Sommerlingen.
Mission 8: Mit der Mantaxmarin nach Norden!
- Aufstieg zur Ranger-Stufe 8. (Eis-Stärke einsetzbar)
- Gehe in Sommerlingen nach Süden zur Mantaxmarin.
- Nach einer kurzen Reise erhältst du von Andreas die Aufgabe, die Panula-Höhle zu durchqueren.
- Gehe ein Stück weiter, um Chris, einen Ranger vom Frostberg, zu begegnen.
- Folge Chris ins Innere der Höhle.
- Fahre den Weg danach rechts über die Treppen fort zu einem weiteren Eingang, wo du ein Erdbeben hörst.
- Falls du im nächsten Raum nach links gehst, kannst du ein Meditalis fangen und ein Sonnfel fangen. Ansonsten geht es geradeaus weiter.
- Wieder im nächsten Raum sagt dir Chris, dass ein schlafendes Stahlos den Weg versperrt.
- Gehe nach links und danach nach unten in den nächsten Raum, wo du gegebenenfalls das Sonnfel wieder einfangen kannst.
- Fahre deine Reise durch den nächsten Eingang fort.
- Hier musst du ein Quappo einfangen. Falls du ein Meditalis eingefangen hast, kannst du auch ein Woingenau einfangen.
- Gehe zurück zu Chris und dem Stahlos, das du mit Quappo bespritzt, sodass du den Weg fortfahren kannst.
- Betrete diese Höhle und steig die Treppen runter.
- Durchquere auch diesen Raum in Richtung Norden und steig auch diese Treppe runter.
- Im nächsten Raum triffst du auf Barbara, Anführerin von Frostberg, die dir sagt, dass eine Horde Keifel den Weg versperren, auf der Suche nach einem Quikel.
- Gehe nach oben und steig die Treppe rauf.
- Folge immer weiter den Weg weiter und spring in den Spalt im Boden.
- Hier hast du die Wahl: Entweder du gehst nach links zum Quikel, oder du gehst nach rechts zu einem Krakeelo.
- Kehre nun zurück zu den Keifel und übergib ihnen das Quikel, sodass du deinen Weg nach oben fortfahren kannst.
- Im nächsten Raum kannst du unten ein Raichu fangen. Ansonsten geht es rechts die Treppe nach oben.
- Gehe nun nach unten, rechts und danach nach oben.
- Etwas später hörst du wieder ein Krachen, sodass ein Stahlos aus einer Höhle kommt und dich zum Kämpfen zwingt.
- Gehe nun nach rechts die Treppe hoch.
- Steige die Holztreppen nach oben und zum Ausgang der Höhle.
- Verfolge den Pfad nach Frostberg.
- Hier angelangt ist die Mission zu Ende.
- In der Ranger Basis wirst du zum Rang 9 befördert. Somit erhältst du ein weiteres Segment für dein Partnerpokemon.
- Du erhältst eine weitere Mission.
Mission 9: Zum Unterschlupf!
- Gehe in Frostberg zum nördlichen Ausgang, wo du speichern kannst.
- Im nächsten Gebiet triffst du auf das Glurak vom Dschungel-Relikt. Da es wütend scheint, sagt dir Aria, dass du es fangen sollst.
- Ein Stück weiter triffst du auf einen Rüpel mit sechs Samurzel (falls du ein Mädchen bist sechs Knilz).
- Gehe weiter und kämpfe gegen den nächsten Rüpel mit 8 Samurzel/Knilz (das gleiche wie bei den vorherigen sechs).
- Direkt dahinter kommt es erneut zum Kampf gegen 7 Samurzel und einem Blanas.
- Im nächsten Gebiet könnten dich mehrere Tengulist angreiffen, falls du dich zu nah an den Baum vor dir näherst. Daher solltest du eher aussen rum gehen.
- Rechts gibt es ein Sniebel, ansonsten geht es weiter nach oben.
- Im Haus hier kannst du deinen FangKom wieder aufladen. Dahinter gibt es noch ein Raichu. Ansonsten geht es weiter über die Brücke.
- Hier musst du, weil ein paar Rüpel ein Altaria wütend gemacht haben, das Altaria im dichten Nebel suchen und einfangen. Es sollte etwas nordöstlich von der Brücke sein, wobei es seinen Aufenthalt auch wechseln kann.
- Weiter oben kannst du speichern. Danach geht es links weiter.
- Fang dir das Keifel hier, fälle den Baum hier und begebe dich rüber, wo auch schon das Glurak auf dich wartet. Setze hier am besten die Stärke deines Partnerpokemons ein (fünf Balken).
- Nach dem Kampf geht es oben, wo du wieder speichern kannst, weiter.
- Gehe weiter, bis du auf Finn triffst. Gehe danach weiter den Weg entlang und weiche wenn möglich den herabfallenden Geowaz aus, da sie dir deinen FangKom beschädigen können.
- Vor dem Tor des Tempels von Fiore musst du gegen einen Oberrüpel mit einem Aerodactyl und einem Draschel.
- Rechts findest du einen grossen Stein. Näheres dazu siehe hier bei Regirock.
- Gehe nun nach links und danach eine Treppe nach unten und danach nach links.
- Fange dir zwei Tangela und begebe dich schwingend weiter nach links.
- Klettere den Berg rauf, bis du zum Eingang des Hauptquartiers kommst, wo du einen Rüpel triffst, der dir ohne es zu wissen erklärt, wie du in die Basis kommst. Bevor du jedoch reinkannst, musst du alle deine Pokemon zurücklassen.
- In der Basis triffst du auf Chris, der dich vor den roten Sensoren im nächsten und übernächsten Raum warnt, da du dann wieder zurück an den Anfang gebracht wirst.
- Im nächsten Raum kannst du speichern. Ansonsten geht es nach oben und nach links über die Sensoren. Sobald sie grau werden, kannst du rübergehen. Am Ende musst du durch die Tür.
- Im nächsten Raum sind die Sensorleisten schon tükischer. Hier der Lösungsweg beim Ersten: unten starten, dann links, hoch, links, runter, links und links. Beim nächsten musst du einfach warten, bis die Sensoren grau werden. Beim nächsten musst du folgendes machen: Starte oben und gehe die ersten drei Felder nach links. Gehe dann noch einmal links, runter und links (die letzten drei Schritte schnell machen). Warte beim nächsten Sensor, bis das Erste grau wird und beeile dich danach, rüber zu kommen. Beim letzten musst du dich genau so bewegen wie beim vorletzten, also ganz schnell.
- Nach dem Erfolgreichen Weg durch die Sensorleisten kannst du speichern.
- Gehe im nächsten Raum nach unten und anschliessend auf den linken Teleporter.
- Folge danach dem Weg zum nächsten Teleporter.
- Im nächsten Raum triffst du auf einen weiteren Rüpel mit Pantimos, Kappalores und Makuhita (fange dir zuerst das Pantimos!). Unten links kannst du ein Sumpex einfangen. Ansonsten geht es beim Teleporter weiter.
- Der obere Teleporter (rechts über dem Rüpel) führt zu einem Raum mit einem Elektet sowie einem Anführer-Rüpel mit einem Geowaz sowie zwei Menki. Fange zuerst die Menki, dann ist Geowaz auch nicht schwer.
- Der rechte obere Teleporter vom Rüpel aus geht zu einem Raum mit zwei weiteren Rüpeln. Der rechte Teleporter führt dich zu einem Raum mit einem Lohgock. Der Teleporter hinter dem Lohgock führt dich zurück zum Raum mit dem Rüpel.
- Der Teleporter links unten führt dich zu einem Rüpel mit zwei Bummelz. Ansonsten gibt es hier nichts besonderes.
- Der Teleporter führt dich weiter ins Innere des Hauptquartiers. Falls du hier nach links gehst, musst du gegen einen Rüpel mit vier Zubat und einem Schlukwech kämpfen. Der Teleporter links unten führt dich danach zu einem Speicherpunkt.
- Gehe danach zurück und halte dich nach dem zweiten Teleporter rechts unten (oben links steht der Rüpel mit den 4 Zubat und Schlukweh). Du triffst auf einen Rüpel mit einem Skaraborn, einem Pinsir und einem Sichlor.
- Der einzige Weg, der richtig ist, ist oben rechts vom ersten Rüpel und dann im nächsten Raum der linke Teleporter.
- Im nächsten Raum gibt es zwei Teleporter. Der linke obere Teleporter führt dich zu einem Rüpel mit zwei Tanhel und einem Metang. Der rechte obere Teleporter führt dich in einen Raum mit einer Treppe nach unten und einem Speicherpunkt.
- Gehe vom Speicherpunkt aus nach unten und folge dem Weg, bis du draussen auf Solana bzw. Lunas triffst. Rechts von ihr/ihm findest du ein Sniebel.
- Kehre zum Speicherpunkt und benutz die Pokestärke von Sniebel, um den Zaun zu zerschneiden. Im nächsten Raum solltest du speichern und dir die Pokemon hier einfangen, da nun vier harte Kämpfe zu meistern sind. Natürlich kannst du nach jedem Kampf speichern.
- Hinter der roten Tür musst du gegen Angelina und gegen zwei Camaub kämpfen. Hier kannst du entweder dein Partnerpokemon mit fünf Segmenten benutzen oder wenn du eines bei dir hast ein Wasserpokemon wie Sumpex benutzen.
- Nach diesem Kampf geht es hinter der blauen Tür weiter gegen Björn und ein Bummelz, ein Muntier und ein Letarking. Auch hier ist dein Partnerpokemon empfehlenswert.
- Nach diesem Kampf geht es durch die letzte Tür zu Gideon und zwei Sichlor sowie ein Scherox. Wie bei den beiden letzten Kämpfen kannst du hier auch dein Partnerpokemon einsetzen, oder aber du benutzt ein Menki, um sie zu fangen.
- Nachdem du diese drei Kämpfe überstanden hast, geht es die Treppe runter.
- Unten angekommen kannst du speichern. Auch das Magneton solltest du einfangen, da bald der wohl schwerste Kampf auf dich wartet.
- Sobald du oben durch die Tür gegangen bist, gibt es hier einige Machomei, von denen du dir eines oder zwei einfangen solltest.
- Im nächsten Raum triffst du auf das gesamte Power Quartett. Hier musst du gegen Markus sowie ein Larvitar, ein Pupitar und ein Despotar kämpfen. Hier ist es sinnvoll, ein die Stärke eines Machomei zu verwenden.
- Nach dem Kampf und einer etwas längeren Szene steigst du in der Ranger-Basis von Frostberg um einen Rang auf. Somit bist du auf Ranger Rang 10, womit du sieben Pokemon mit dir führen kannst. Ausserdem erhältst du eine weitere, letzte, Mission.
Mission 10: Der Tempel von Fiore
- Folge dem Weg wie in der letzten Mission beschrieben, bis du vor dem Tor des Tempels von Fiore ankommst.
- Obwohl das Tor wegen einem Rüpel geschlossen wird, kommt dir Glurak zu Hilfe, um es zu öffnen.
- Gehe durch das Tor, wo du auch schon speichern kannst.
- Gehe nach links und danach immer weiter nach oben.
- Bei einem Blitza kannst du zwischen zwei Steinen runterspringen und danach links wieder.
- Folge dem Weg nach links, wo du wieder runterspringen musst und gehe danach geradewegs nach oben.
- An einem weiteren Tor angekommen erfährst du, dass du ein Blitza, Flamara und ein Aquana fangen musst, um sie auf die Sockel platzieren zu können.
- Gehe nach rechts von den drei Sockeln aus und springe am Ende runter. Nach einem weiteren Sprung bist du bei Blitza. Hier kannst du ein Donphan benutzen, um es einzufangen.
- Das Aquana ist oben links. Benutze hier dein Partnerpokemon.
- Flamara befindet sich in einer Höhle. Um dorthin zu gelangen, begebe dich lediglich zur Treppe dort. Hier gibt es sehr viele Pokemon. Fange dir am besten noch ein oder zwei Gengar und ein Psiana. Bei dem Flamara kannst du entweder dein Partnerpokemon oder ein Gengar benutzen.
- Begieb dich nun zum Tor und platziere Blitza, Flamara und Aquana auf den Sockeln, damit sich die Tür öffnet.
- Auf dem Weg zum Tempel musst du gegen einen Oberrüpel mit drei Geradaks kämpfen. Benutze hier dein Partnerpokemon. Speichere ausserdem nach jedem erfolgreichen Kampf in diesem Gebiet. Ein Raichu befindet sich ausserdem im Vorgebiet oben links.
- Der nächste Oberrüpel besitzt ein Lorblatt, ein Tyracroc und ein Igelavar.
- Der letzte Oberrüpel wartet mit einem Lohgock und einem Turtok auf dich. Benutze auch hier dein Minun.
- Nun musst du nur noch gegen Gunter kämpfen. Beachte, dass du ein Raichu, zwei Gengar, ein Psiana und ein Partnerpokemon mit vollen Segmenten haben solltest, da dieser Kampf sehr schwierig sein wird.
- Es folgen drei Kämpfe gegen Raikou, Suicune und Entei
- Raikou benötigt zehn Einkreisungen. Obwohl die Blitze etwas stören, solltest du es mit einem Gengar einfangen können, wenn möglich.
- Bei Suicune musst du gleich am Anfang dein Minun einsetzten und schnell die 16 Kreise ziehen.
- Das letzte Pokemon, Entei, ist am schwierigsten zu fangen. Zerstöre zuerst die Flammen um Entei, damit es sein Schutzschild verliert. Hier hast du aber Zeit und kannst den FangKom gelegentlich wegziehen. Setze danach dein Psiana ein, damit sich das Entei nicht mehr bewegen kann. Nun noch schnell die 16 Kreise ziehen und die Hauptgeschichte ist fertig.
- Nach dem erfolgreichen Kampf gibt es eine etwas längere Szene, bevor das Spiel gespeichert wird.
Zurück in Herbstenau
- Nach dem Neustarten des Spiels findest du dich in Herbstenau wieder. Hier lobt dich Spencer für deine Hilfe. Ausserdem sagt er dir, dass du nun deine Pokemon überallhin mitnehmen kannst. Auch gibt dir Professor Hastings ein kleines Geschenkt, die Ranger-Info, womit du deine Spielfortschritte anschauen kannst.
Wie es nun weitergeht
- Nun hast du zwei Möglichkeiten, wie du weiterspielen kannst.
- Du kannst die Extramissionen spielen.
- Du kannst die Spezialmissionen im Ranger Net spielen.