Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Die drei Prüfungen

Verzeichnis:

  1. Seedraking in der Wassermission
  2. Libelldra in der Prüfung des Windes
  3. Brutalanda in der Prüfung der Zerstörung
  4. Glurak in der Prüfung des Feuers

1. Seedraking in der Wassermission


In dieser Wasserprüfung musst du zuerst einem von Wasser umgebenen Raum durchqueren, der Haken an der Sache ist das sich an den Seiten mit Wasser schiessende Garados'e befinden.Weiche den Strahlen aus fällst du ins Wasser musst du den ganzen Raum neu meistern, oft reicht es sich nur in so hinzustellen das man zwischen 2 Strahlen vorbei gehen kann.
Solltest du den Raum gemeistert haben betrete nun den neuen Raum, dort werden sich Seedraking's aufhalten, welche sich meistens leider unter Wasser befinden.
Dort lautet die Strategie: "Minun oder Plusle", sobald die Seedraking's auftauchen lähme sie sofort durch dein Begleiterpokémon.

2. Libelldra in der Prüfung des Windes


Zu dieser Prüfung zu gelangen ist schon einfacher, du musst "nur" einen Raum durchqueren in dem der Wind weht, dies sollte relativ einfach zu schaffen sein.
Nun wartet im hinteren Raum ein Libelldra auf dich, leider lässt es sich nicht paralysieren, also versuchen wir es mit einer anderen Taktik, wenn Libelldra am Rand ist fliegt es zu schnell um sich fangen zu lassen, in der Mitte greift es dich an.
Also müssen wir es direkt nach einen Angriff umkreisen und das muss schnell geschehen.

3. Brutalanda in der Prüfung der Zerstörung


Um zu dieser Prüfung zu gelangen musst du einen Raum mit Hindernissen durchqueren, dies gelingt indem du auf die Steinplatten trittst und die Pokémon fängst.
Nun, noch eine schnelle Wegbeschreibung.
  • Nach dem Eingang musst du beide Pokemon fangen.
  • Dann geh nach links.
  • Dann nach oben.
  • Dann geh nach rechts.
  • Dann geh nach oben.
Hinten wartet auf dich ein angriffslustiges Brutalanda.
Da Paralyse fast wirkungslos ist sollte man versuchen es zu fangen sobald es sich in der Luft befindet, versucht Brutalanda dich anzugreifen lass sofort den Touchscreen los.

4. Glurak in der Prüfung des Feuers


Die Letzte aber nicht die schwierigste Prüfung von allem erwartet dich nun.
Bevor du allerdings weitergehst suche einen Speicherplatz auf und speichere dein Spiel.
Obwohl du die Prüfung nicht machen wolltet werdet ihr sie machen, da euch das Power-Quartett unbewusst dazu "zwingt" indem sie ein Glurak leiden lassen, natürlich wollt ihr versuchen ihn zu helfen, aber nachdem ihr es festgestellt habt merkt ihr das Glurak war die Prüfung.
Um das Glurak zu erreichen renne schnell hinter ihm her, um es bei einer seiner "Landestationen" zu erreichen, dort wird es dich angreifen.
Die beste Strategie hier zu ist:
Warte bis er sein Feuer ausgespuckt hat, und es am besten in der Mitte steht, ist neben Glurak eine Flamme klicke drauf und zerstöre sie so, das kostet zwar Energie ist es aber wert.
Nun heisst es schnell sein, drehe die benötigten Kreise um Glurak bevor es flieht.
Ist die Aufgabe bestanden erwacht Entei.