Zeitreisen
Verzeichnis:
- Einführung
- Single Player
- Multiplayer
- Partner
- Erhaltbare Pokémon
- Die Tempel
- Die Spezialmission
- Konsequenzen in der Gegenwart
- Anmerkungen
1. Einführung
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Du wirst in der Gegenwart auf das geheimnissvolle Pokémon Celebi treffen, das dich - leider ohne deinen treuen begleiter, das Ukulelen-Pichu - in die Vergangenheit transferieren wird. Hier werden dir kürzere Missionen anvertraut werden, die nach und nach jedoch schwieriger und länger werden.
2. Single Player
Der Single Player ist in den Storymodus eingebunden. Du hilfst dem Jungen Helio, der seinen Vater vermisst, indem du dich auf in die Tempel machst. Nachdem du etwas fortgeschritten bist, wird langsam klar, dass sein Vater hinter all den seltsamen Dingen steckt, die geschehen. Asonsten so friedliche Tempelwächter werden zu willenslosen Marionetten und Personen verschwinden ohne Erklärung.Alleine wirst du jedoch nicht die gesamten Tempel erkunden können, hier versperren dir Doppel-, Dreifach- und Vierfachschalter den Zugang, bis du mit der erforderlichen Anzahl Freunden wiederkehrst.
3. Multiplayer
Ranger 3 ist gegenüber den beiden Vorgängern mit einem Multiplayer ausgestattet. Dieser erlaubt es zwei bis maximal vier Spielern, zusammen durch die Tempel der Vergangenheit zu streifen. Diese Missionen sind zwar nicht ein Teil der Hauptstory, doch sie öffnen einem mehrere Areale in derselben.Im Multiplayermodus wird niemand benachteiligt, jeder der zwei bis vier Spieler wird nach dem Ende einer Mission mit Stärke-Punkten und auch mit Herztafeln für seine Teilnahme belohnt. In diesem Modus ist es auch möglich, Herztafeln, die man schon besitzt, an Freunde zu verschenken.
Anm.: Dies funktioniert nur mit einem lokalen Wireless
3.1 Synchrofang
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Nr. | Schritt |
1. | Spieler A beginnt einen Kreis um das Pokémon, das gefangen werden soll, zu ziehen |
2. | Spieler B sucht den Anfangspunkt der Fanglinie vom Mitspieler und beginnt dort seine Fanglinie in die entgegengesetzte Richtung zu ziehen |
3. | Die Fanglinie müsste bei korrektem Durchführen gelb werden, die Kraft wird stark erhöht |
4. | Nun können beide Spieler weiter Kreise ziehen |
3.2 Kombifang
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Nr. | Schritt |
1. | Spieler A führt eine Power-Aufladung durch |
2. | Spieler B ebenso und er beruhrt den Anfang der Fanglinie von Spieler A |
3. | Spieler C tut dasselbe mit Spieler B und schliesst das Dreieck |
(4.) | (Falls ein vierter Spieler dabei ist, schliesst Spieler D das Viereck) |
5. | Die Fanglinie wird grün werden, die Kraft drastisch erhöht |
4. Partner
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Jeder Partner besitzt einen Typen und auch eine eigene PokéAssist. Auch hier in der Vergangenheit existiert der Typenvorteil, sodass du genau abschätzen kannst, welcher Typ für welchen Tempel sehr effektiv ist.
4.1 Partner aufrüsten
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Nr. | Kategorie | Was verändert sich? |
1. | Stärkenlevel | Die PokéAssist wird stärker |
2. | Heilungsdauer | Die Ladezeit wird verkürzt |
3. | Power | Das Level der PokéAssist wird erhöht |
Jedes neue Update ist teurer als das Vorherige, du wirst also viele Stärke-Punkte sammeln müssen, bevor dein aktiver Partner seine volle Kraft entfaltet. Leider zählen diese Updates nur für einen Partner, wenn du ihn auswechselst, wird das neue Partnerpokémon wieder bei 1/1/1 starten.
4.2 Partner wechseln
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Anm.: Dies ist nicht endgültig! Zwischen Partnern kann jederzeit und soviel man will hin- und hergetauscht werden.
5. Erhaltbare Pokémon
In der Vergangenheit sind nicht alle der Pokémon fangbar, die man in der Gegenwart fangen kann. Für eine Liste der erhältlichen Pokémon empfehle ich dir den Artikel über erhältliche Pokémon in der Gegenwart und in der Vergangenheit.6. Die Tempel
In der Vergangenheit wirst du sechs verschiedene Tempel durchschtreife, bis du gegen den Endboss, Arceus und Solaris, antreten wirst. Die Tempel werden je von einem Tempelobersten beschützt, die sich alle auf einen Typen spezialisiert haben. Es beginnt mit Pflanze, Feuer, Eis, Elektro, Unlich und schlussendlich noch Normal.Dies wird zur Folge haben, dass dein partner nicht immer sehr effektiv sein wird, ich empehle dir, ihn für jeden Tempel einen neuen zu trainieren, sodass du den Typenvorteil voll ausnutzen kannst. Hierzu eine Liste aller Missionen:
6.1 Tempel des Waldes
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Tempel des Waldes |
1. Mission | Pokémon: Griffel, Taubsi & Sonnkern Boss: Piondragi Missionsgrad: ½ Empfohlen ab Level 1 Zeitlimit: 06:30 Gruppe: Gift |
2. Mission | Pokémon: 3x Sonnkern Boss: Sandamer Missionsgrad: ½ Empfohlen ab Level 2 Zeitlimit: 06:30 Gruppe: Boden |
3. Mission | Pokémon: 4x Flemmli Boss: Giflor Missionsgrad: ½ Empfohlen ab Level 3 Zeitlimit: 02:00 Gruppe: Pflanze |
4. Mission | Pokémon: 4x Taubsi Boss: Forstellka Missionsgrad: ½ Empfohlen ab Level 4 Zeitlimit: 07:30 Gruppe: Stahl |
5. Mission | Pokémon: 2x Tauboga Boss: Gewaldro Missionsgrad: ½ Empfohlen ab Level 5 Zeitlimit: 06:30 Gruppe: Pflanze |
6. Mission | Pokémon: 4x Bisasam Boss: Tangoloss Missionsgrad: 1 Empfohlen ab Level 6 Zeitlimit: 05:30 Gruppe: Pflanze |
6.2 Tempel der Flammen
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Tempel der Flammen |
1. Mission | Pokémon: 5x Magby Boss: Magbrant Missionsgrad:1 Empfohlen ab Level 9 Zeitlimit: 06:00 Gruppe: Feuer |
2. Mission | Pokémon: 6x Pantimimi Boss: Lohgock Missionsgrad:1½ Empfohlen ab Level 11 Zeitlimit: 09:45 Gruppe: Feuer |
3. Mission | Pokémon: 4x Bollterus Boss: Voluminas Missionsgrad:1½ Empfohlen ab Level 11 Zeitlimit: 07:00 Gruppe: Gestein |
4. Mission | Pokémon: 8 beliebige Boss: Despotar Missionsgrad: 2½ Empfohlen ab Level 16 Zeitlimit: 05:15 Gruppe: Gestein |
6.3 Tempel des Eises
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Tempel des Eises |
1. Mission | Pokémon: 6x Girafarig Boss: Snibunna Missionsgrad: 2 Empfohlen ab Level 19 Zeitlimit: 01:00 Gruppe: Unlicht |
2. Mission | Pokémon: 6x Vulpix Boss: Impergator Missionsgrad: 2½ Empfohlen ab Level 21 Zeitlimit: 08:30 Gruppe: Wasser |
3. Mission | Pokémon: 5x Kussilla Boss: Impoleon Missionsgrad: 2½ Empfohlen ab Level 23 Zeitlimit: 11:00 Gruppe: Wasser |
4. Mission | Pokémon: Voltilamm Boss: Rexblisar Missionsgrad: 3½ Empfohlen ab Level 26 Zeitlimit: 06:30 Gruppe: Eis |
6.4 Tempel des Donners
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Tempel des Donners |
1. Mission | Pokémon: 2x Riolu Boss: Lucario Missionsgrad: 3 Empfohlen ab Level 29 Zeitlimit: 06:30 Gruppe: Kampf |
2. Mission | Pokémon: 5x Pikachu Boss: Metagross Missionsgrad: 3 Empfohlen ab Level 31 Zeitlimit: 08:00 Gruppe: Stahl |
3. Mission | Pokémon: 4x Staralili Boss: Magnezone Missionsgrad: 3 Empfohlen ab Level 33 Zeitlimit: 06:30 Gruppe: Elektro |
4. Mission | Pokémon: 4x Porygon-Z Boss: Elevoltek Missionsgrad: 4 Empfohlen ab Level 36 Zeitlimit: 09:45 Gruppe: Elektro |
6.5 Tempel der Finsternis
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Tempel der Finsternis |
1. Mission | Pokémon: 5x Sonnflora Boss: Honweisel Missionsgrad: 3½ Empfohlen ab Level 39 Zeitlimit: 06:00 Gruppe: Käfer |
2. Mission | Pokémon: 6x Kramurx Boss: Skorgro Missionsgrad: 4 Empfohlen ab Level 41 Zeitlimit: 03:00 Gruppe: Boden |
3. Mission | Pokémon: 3x Guardevoir Boss: Brutalanda Missionsgrad: 4½ Empfohlen ab Level 43 Zeitlimit: 09:30 Gruppe: Drachen |
4. Mission | Pokémon: 5x Gengar Boss: Zwirrfinst Missionsgrad: 4½ Empfohlen ab Level 46 Zeitlimit: 08:30 Gruppe: Geist |
6.6 Tempel des Lichts
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Tempel des Lichts |
1. Mission | Pokémon: Alle 27 Boss: Arceus Missionsgrad: 5 Empfohlen ab Level 50 Zeitlimit: 10:00 Gruppe: Normal |
6.7 Ränge
In den Tempeln stehst du unter Zeitdruck: Schaffst du es nicht, eine Mission unter dem angegeben Zeitlimit zu vollenden, verlierst du alle deine Herztafeln und musst die Mission wieder von Anfang an beginnen. Die Stärke-Punkte gehen jedoch nicht verloren. Je schneller du die Mission erledigst, desto einen besseren Rang erreichst du. Hier eine Liste:Rang | Übrige Zeit nach Abschluss der Mission |
S | > 5 Minuten |
A | > 3 Minuten |
B | > 1½ Minuten |
C | < 1½ Minuten |
6.8 Schatztruhen & Boni
In den Missionen ab Flemmli und die Schatztruhen wirst du teilweise auf sogenannte Schatztruhen stossen. Diese lassen sich mit Hilfe deines Tempelpartners öffnen. So, wie dein Partner einen Typ hat, besitzen auch alle Schatztruhen ainen Typen. Öffnest du eine Schatztruhe mit einem Fähigkeit eines Partners, der nicht denselben Typen hat, wie die Kiste, wirst du einen Zeit- oder einen Energiebonus vorfinden.Bonus | Auswirkung |
Zeitbonus | + 30/60/90 Sekunden |
Energiebonus | + > 20 Energie |
Bonus | Auswirkung |
Tempobonus | Erhöht die Gehgeschwindigkeit |
Verteidigungsbonus | Reduziert den erhaltenen Schaden |
Powerbonus | Erhöht die FangKom-Stärke |
Partnerbonus | Erhöht das Stärkenlevel |
7. Die Spezialmission
Es gibt eine Spezialmission, die dazu auch noch in einem bis anhin unbekanntem Tempel stattfindet. Sie gehört nicht zu der Hauptstory der Vergangenheit, sondern ist mehr etwas wie ein kleines Extra dazu. Sie wird per Wireless heruntergeladen und ist danach sooft wie gewünscht spielbar. Herunterladbar war sie in Europa zwischen dem 5. November 2010 und dem 11. Januar 2011.Zeitraum des Downloades |
Japan: 6. März 2010 bis 17. Mai 2010 Europa: 5. November 2010 bis 11. Januar 2011 |
Rang | Form | Sprite | Attacken |
S | Angriffs-Form | ![]() |
~ Psyschub ~ Sternenhieb* ~ Kraftkoloss ~ Hyperstrahl |
A | Verteidigungs-Form | ![]() |
~ Psyschub ~ Scanner* ~ Konter ~ Spiegelcape |
B | Iniativ-Form | ![]() |
~ Psyschub ~ Sternschauer ~ Doppelteam ~ Turbotempo |
C | Normal-Form | ![]() |
~ Psyschub ~ Silberblick ~ Wickel ~ Nachtnebel |
8 Konsequenzen in der Gegenwart
Die Geschehnisse in der Vergangenheit haben auch einige Folgen in der gegenwart, die einem zum Beispiel Zutritt zu bis anhin verschlossenen Arealen gewähren.8.1 Die Steinplatten
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Wenn du allerdings in der Vergangenheit das Pokémon eines Tempelobersten besiegst (die einzige Ausnahme ist der Endgegner deiner ersten Mission), siehst du im Hintergrund dieselben Steinmauern zerbrechen. Das Pokémon auf der Platte ist der Boss, den du besiegen musst. Zurück im Jetzt wirst du feststellen, dass dieselbe Platte nun auch hier zerstört wurde und du den Raum dahinter betreten kannst, worin ein spezielles Pokémon auf dich wartet. Hier eine Liste mit allen benötigten Informationen:
Bild | Ort | Nr. im Ranger-Verzeichnis | Sprite | Name | Typ | PokéAssist |
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Isla Remboga - Feilblatthöhle | R-054 | ![]() |
Skuntank | Gift | Gift |
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Isla Remboga - Monte Latolato | R-104 | ![]() |
Woingenau | Psycho | Psycho |
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Isla Milonda - Dämmerruine | R-089 | ![]() |
Ambidiffel | Normal | Gestein |
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Isla Fayadeira - Fayadeira Vulkan | R-218 | ![]() |
Despotar | Gestein | Gestein |
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Isla Sophita - Monte Sorbeto | R-196 | ![]() |
Panferno | Feuer | Feuer |
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Isla Sophita - Oblivia-Ruinen | R-268 | ![]() |
Laschoking | Psycho | Psycho |
8.2 Dein Partner in der Gegenwart
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Für weitere Informationen empfehle ich den Artikel über Ranger-Symbole, Absatz 2.3
9. Anmerkungen
Wo? | Was? |
Tempel des Waldes |
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Tempel des Eises |
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Tempel des Donners |
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Tempel des Lichts |
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Tempel des Unbekannten |
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