Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Flugmaschinen

Verzeichnis:

  1. Einleitung
  2. Fliegen während der Hauptstory
  3. Freies Fliegen nach Beenden der Hauptstory
  4. Latias/Latios
  5. Das Mitnehmen von Pokémon nach Oblivia
  6. Seltene Pokémon

1. Einleitung

In Pokémon Ranger 3 wirst du des öfteren in den Genuss kommen, Oblivia einmal von oben zu sehen. Während der Hauptstory wird dies dir zwar zu Beginn nicht möglich sein, doch nachdem du in die gefangen genommenen Staraptor befreit hast, kannst du fliegen wann und wo du willst.

2. Fliegen während der Hauptstory

Während der Hauptstory wirst du zwei mal Fliegen. Beide Male wirst du von PokéNappern angegriffen werden und ganz auf deine Flugfähigkeiten gestellt sein.
Du steuerst dein Staraptor mit dem Stylus. Dies ist nötig um den Energiekugeln, mit welchen die PokéNapper angreifen, auszuweichen. Rote Kugeln fliegen schneller als Grüne.
Achtung: Beide Energiekugeln-Typen schaden deinem FangKom.

3. Freies Fliegen nach Beenden der Hauptstory

3.1 Steuerung

Nachdem du das Standart-Fliegen freigeschalten hast, fliegst du auf ähnliche Weise:
  • Du steuerst mit dem Stylus, um Kurven zu fliegen, bewege den Stylus in die Richtung, in die du gerne abbiegen würdest.
  • Wenn du den Touchscreen mit dem Stylus noch einmal berührst, bekommt dein Flugpartner kurzzeitig einen Boost
  • Während du normal fliegst kreuzen keine Pokémon deine Flugbahn, ausser sie greifen an
  • Wenn du nicht physich zu einem Ort fliegen willst, kannst du unten rechts das Menü aufklappen und den Ort direkt anfliegen. Willst du aber einen neuen, noch unbekannten Ort anfliegen musst du physisch hinfliegen

3.2 Anderes

  • Wenn du in die Nähe eines Anfliegbaren Gerbietes kommst, erscheint der Y-Button rötlich auf dem Screen. Berühre ihn oder drücke alternativ den Y-Button um zu landen
  • Einige Pokémon findet man nur im Himmel, sodass du sie fangen musst, um ihren PokéDex-Eintrag zu bekommen
  • Wenige Pokémon sind schneller als Staraptor, sodass du sie erst fangen kannst, wenn du den Luftraum über Oblivia mit Latias/Latios betreten kannst

4. Latias/Latios

Mit der Hilfe von Latias/Latios wirst du dich schneller fortbewegen können, was das einfangen von seltenen Pokémon ermöglicht.
Auch bestitzen Latias/Latios ein Poké-Assist, hier verweise ich auf den Artikel über Ranger-Symbole 2.1.1 Latias'/Latios' Ranger-Symbole

5. Das Mitnehmen von Pokémon nach Oblivia

Um Pokémon nach Oblivia mitzunehmen, musst du dich zum Aquaresort begeben. Auf dem Steg wirst du dort Pegasus kennenlernen, die, wie der Nahme schon ahnen lässt, den Geschöpfen des Himmels sehr nahe steht. Sie ermöglicht es dir, deine Pokémon mit nach Oblivia zu nehmen.

6. Seltene Pokémon

Jedesmal, wenn du im Himmel fliegst, gibt es einige spezielle Pokémon im Himmel zu fangen. Eines fliegt zwischen Isla Sophita und Isla Sophita herum und zwei sind zufällig woanders aufzufinden. Diese Pokemon sind sehr selten und sehr schnell, sodass du Latias/Latios benötigen wirst um sie zu fangen. Zu diesen Pokémon zählen folgende:
Nr. im RV Icon Name Typ Assist
R-003 Tauboss Flug Flug
R-056 Kramshef Unlicht Unlicht
R-155 Togekiss Normal Normal
R-231 Panzaeron Stahl Flug
R-233 Drifzepeli Geist Geist
R-234 Plaudagei Flug Flug