Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Die Insel der Endgegner

Verzeichnis:

  1. Allgemeines
  2. Die einzelnen Gelände
  3. Anmerkungen

1. Allgemeines

Im Gegenteil zu Pokémon Ranger 1 und Ranger 2 hast du in Ranger 3 die Möglichkeit Endgegner, nachdem du sie ein mal besiegt hast, immer wieder zu bekämpfen. Es gibt hier die Möglichkeit, sie per Ranger-Symbol herbeizurufen, doch dies funktioniert nur bei den drei legendären Vögeln, Lugia und Ho-Oh. Die andere Möglichkeit ist folgende: Du wirst von Nema einen Auftrag bekommen, dass sie gerne ein Blitza, ein Ampharos, ein Lektroball, ein Elevoltek und ein Voltenso hätte. Wie du sicher bemerkt hast, sind dies alles Elektropokémon. Wenn du ihr die fünf Pokémon bringst, kann sie eine ihrer Erfindungen zum Laufen bringen - die Immer-wieder-bekämpf-Machine. Diese bringt dich an einen Ort, der genau wie die Isla Dolcevi ausseiht, die mittlerweile zerstört wurde. Da du dich hier nur in einem dreidimensionalen computergesteuerten Raum aufhältst, kannst du auf deiner Karte deine Position nicht erkennen.
Hier erwarten dich viele Endgegner, die du sooft wie du möchtest nochmals bekämpfen kannst. Du musst sie jedoch vorher bekämpft haben, dass sie hier erscheinen. Sie benutzen genau dieselben Angriffe und haben eine identische Fangleiste.

2. Die einzelnen Gelände

Die Gegner sind auf der ganzen Insel verstreut. Der untenstehenden Liste kannst du entnehmen, welches sich wo befindet. Sie bewegen sich nicht, stehen also immer am selben Ort, und auch wenn du sie gefangen hast, sind sie sofort wieder am selben Ort fangbar.

2.1 Gelände 1

Nr. im
Verzeichnis
Sprite Name PokéAssist
058 Lapras Wasser
092 Impergator Wasser
159 Tornupto Feuer
249 Suicune Wasser
282 Mamutel Boden

2.2 Gelände 2

Nr. im
Verzeichnis
Sprite Name PokéAssist
044 Iksbat Gift
057 Celebi Pflanze
112 Magnezone Aufladen
141 Chelterrar Pflanze
172 Meganie Pflanze
208 Glurak Feuer
291 Ditto Normal

2.3 Gelände 3

Nr. im
Verzeichnis
Sprite Name PokéAssist
126 Raikou Elektro
186 Entei Feuer
223 Scherox Stahl
226 Metagross Stahl
287 Rihornior Stein
292 Regigigas Normal

2.4 Gelände 4

Nr. im
Verzeichnis
Sprite Name PokéAssist
202 Knakrack Drache
205 Yanmega Käfer
222 Scherox Käfer
278 Latias Psycho
278 Latios Psycho
293 Mewtu Psycho

3. Anmerkungen

  • Mehrere Pokémon, die dich auf der Insel erwarten, waren keine Endgegner, doch sie sind dennoch nicht einfach zu fangen. Darunter fallen Sichlor, dessen Entwicklung Scherox, Magnezone und Rihornior.
  • Pokémon, die dich verlassen, weil sie im Kampf getroffen werden, werden nicht ersetzt.
  • Dir kann hier nichts geschehen, selbst wenn deine FangKom-Energie zu Ende ist, wirst du nicht vom letzten Speicherpunkt aus fortfahren müssen.
  • Nema füllt deine Energie-Anzeige nach jedem Kampf selbstständig wieder auf.
  • Einige Pokémon, die dich das erste mal in der Luft bekämpft haben, bekämpfen dich nun auf dem Boden.