Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts
Komplettlösung Teil 4: Mission 4
Die zerstörte Brücke
Nachdem du deine 3. Mission erfolgreich beendet hast, gelangst du direkt wieder zum Fuße des Funkturmes, wo du das Gespräch mit Brink und 2 Pokénappern verfolgen darfst. Und verfolgen darfst du nun auch diese beiden, nachdem sie geflohen sind.Als erstes solltest du nun den Latolato-Pfad in Richtung Süden verlassen, wo du nach einiger Zeit wieder auf die Verfolgten treffen wirst. Nach dieser Begegnung folgst du ihnen ostwärts bis zum Kap Dorn, wo sie den Weg zur Bukka-Brücke nehmen, den du auch einschlagen solltest. Hier stellt sich dir ein Blondschopf in roter Kleidung in den Weg, der von der Entführung deines Partners erzählt, doch bleibt nicht die Zeit mehr zu erfahren, da er die Brücke mithilfe von 5 Voltoball sprengt! Nachdem alle verschwunden sind, wird aber noch ein Bekannter vorbeistürmen und die entstandenen Löcher in der Brücke mühelos überwinden: Raikou.
Brink und die 2 Pokénapper | Das Kap Dorn | Der Blondschopf spricht über deinen Partner | Raikous Sprung |
Nun liegt es an dir Bukka aufzusuchen, daher nimm den Weg südlich bis zum Lapras-Strand und erzähl Bukka in seiner Hütte, was vorfiel. Er wird auch sofort losstürmen und den Schaden begutachten. Dein Besuch bei ihm wird auch von Nick genutzt um Pichus Ukulele zu stimmen, womit Pichu dir absofort in den Fangversuchen länger und effektiver helfen kann!
Nachdem Pichu auch gleich den neuen Klang getestet hat, kannst du dich wieder in Richtung Talugas Haus begeben. Dennoch wird dein Weg nicht ereignislos bleiben, da Celebi dich abermals in die Vergangenheit entführt, wo du auf 2 neue Gesichter treffen wirst, Kira und Tansa. Diese erzählen über die Probleme, die derzeit herrschen, aber sie wollen dich nicht damit belasten und befehlen Celebi dich wieder dahin zu bringen, wo du herkommst. Dies wird Celebi tun und du wirst an Talugas Haus auch sofort von Nema hineingebracht, wo Delia die neusten Erkenntnisse zum Fall "Raikous Rune" zu Tage bringt. Nachdem wird Nema auch deinen FangKom modifizieren, so dass du nun auch Pokémon zu Hilfe rufen kannst.
Bukka stürmt los | Pichus Soundcheck | Kira und Tansa | Informationen zu Raikou |
Betrittst du das östliche Gebiet, stehst du in Villa di Agonal auf der Isla Milonda. Und kaum hast du es betreten, wirst du auch gleich von Moritz in Empfang genommen. Er erzählt dir, dass es mit der M.S. Ranger nach Oblivia kam und er erzählt etwas um einen gewissen Luitpold.
Nach diesem Gespräch gehst du nach Osten und wirst sehen, wie der Zauberer Hokus ein paar Kindern Zaubertricks vorführt und er wird auch einen vorführen, mit welchem er Pichu verschwinden lässt. Aber keine Panik, es taucht direkt im Anschluss mit Doktor Edward wieder auf und die Reise kann weitergehen.
Begib dich daher in Richtung Süden, zum Steg, an dem Moritz dir die M.S. Ranger präsentiert und sobald dies getan ist, geh zum südlichsten Haus und sprich mit dem alten Mann. Die Folge ist, dass deine 4. Mission startet!
Raikous Sprung | Moritz erwähnt Luitpold | Hokus, der Zauberer | Mission 4 |
Mission 4
Deine Mission besteht darin Luitpolds Anwesen zu erforschen, welches nord-östlich von Villa di Agonal gelegen ist, daher verlasse das Dorf in diese Richtung. Folgst du dem Milonda-Landweg nach oben, wirst du feststellen müssen, dass das Eingangstor verschlossen ist und du einen anderen Weg finden musst. Dieser Weg wird dich durch die Zwirrwälder führen, in denen Zwirrklop ein Hindernis darstellen, da diese die Fähigkeit besitzen, dich an den Anfang zu teleportieren, sobald sie dich erspähen. Achte daher auf ihren Sichtradius und weiche ihnen aus.Tipp: Wenn du alle 6 Zwirrklop fängst, erscheint Zwirrlicht. Es ist zwar schwerer zu fangen, aber die EP ist es wert.
Wenn du dich durch dieses Labyrinth geschlagen hast, gelangst du zum Anwesen. Um später einen schon vorgearbeiteten Rückweg zu haben, kannst du im Süden das verschlossene Tor öffnen und bei dieser Gelegenheit Togetic und Duflor fangen.
Sobald du innerhalb des Anwesens bist, werden 3 Traunfugil die Haustür schließen und gleich gegen dich losgehen, beruhige sie!
Verschlossenes Tor | In den Zwirrwäldern | Zwirrfinst | Die 3 Traunfugil |
Der Raum im Norden | Der Raum im Osten | Zwirrfinst versperrt den Durchgang | Die fliegenden Teller |
Um dorthin zu gelangen, verlasse das Gebiet, bis zu wieder im Foyer bist und begib dich erneut in Richtung Westen und benutze dort die vereinte Zielbeseitigung!
Der Durchgang wird wieder frei sein und du kannst hindurchschreiten. Deine nächste Aufgabe wird es sein, das auffällige Bücherregal zu untersuchen und du wirst feststellen, dass sich dort ein Geheimgang versteckt hat. Sobald du den Geheimgang betreten hast, bekommst du noch einmal die Möglichkeit zu speichern, aber sobald du die Treppe hinab nimmst, wirst du mit einem Pantimimi von den Pokénappern attackiert!
Tipp: Wenn du mit der FangKom-Individualisierung deine Fanglinie verlängert hast, wird der Kampf mit Pantimimi und dessen ihn umkreisenden Orb einfacher!
Hast du diesen Kampf geschafft, fang dir am besten noch das Vulpix, da dieses die nächsten Kämpfe erleichtern kann. Nun steige die Treppe weiter hinab bis zum Ende. Dort wirst du wieder in einen Kampf mit Pokénappern involviert, dieses Mal gegen Endivie und Lorblatt.
Vulpix entfernt die Spinnenweben | Der Geheimgang zeigt sich | Kampf gegen Pantimimi | Kampf gegen Endivie und Lorblatt |
Auch hier ist der Fangversuch erheblich einfacher, wenn du auf die Poké-Stärken setzt. Vorallem, weil Meganie im Kampf plötzlich wütend wird und die von dir gezeichneten Kreise weniger Wirkung zeigen.
Hast du es dennoch geschafft Meganie zu beruhigen, werden Azurauge und ihre Schergen sich ergeben und du wirst das Objekt der Begierde finden: Das Buch.
Damit wäre auch deine 4. Mission erledigt!
Ihre Name ist Azurauge | Meganies Screen | Das Buch wurde gefunden | Mission geschafft |