Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts
Komplettlösung Teil 3: Mission 3

Die Feuerwehr ist unterwegs

Du hast die 2. Mission erledigt und bist zurück am Lapras-Strand. Nun endlich stellt sich dir auch deine Auftraggeberin vor. Ihr Name ist Nema und du erklärst ihr, wie die derzeitige Situation in Oblivia aussieht.
Und so heißt euer nächstes Ziel: Nemas zu Hause!

Daher führt der Weg über die Treppe, die sich rechts beim Lapras-Strand befindet. Das Ende dieser Treppe erreicht, wird euch ein Junge entgegen rennen und panisch von einem "Ufo" schreien. Du kannst dir sicherlich denken, wer und was dahinter steckt! Also lauf mit Nema ins nächste Gebiet, die Krümmbucht, und besiege die Pokénapper mit ihrem Plinfa und ihrem Evoli!
Dies sollte aber kein Problem sein. Als nächstes solltest du ein Mampfaxo oder ein Griffel schnappen, denn du benötigst die beiden Bamelin vom Strand und das Schalellos, welches sich unter dem Felsen versteckt, den du mit Hilfe von Mampfaxo oder Griffel zerstören kannst.
Nema stellt sich vor Der panische Junge Kampf gegen Plinfa und Evoli Schalellos und die Bamelin
Nun kannst du in den nächsten Kartenabschnitt laufen, dort steht das Haus von Nema... Und es brennt! Lösche das kleine Feuer mit dem Karnimani, welches in diesem Gebiet herumläuft, verschwende Schalellos und Bamelin nicht, denn es wird noch ein Feuer ausbrechen und dieses ist größer.
Anschließend kannst du mit Hilfe der "vereinten Zielbeseitigung" dieses Übel beseitigen. Hierzu benötigst du die 3 zuvor gefangenen Wasserpokémon. Sobald du dieses Problem gelöst hast, kannst du dir das Haus von innen ansehen und Nema wird deinen FangKom wieder auf Vordermann bringen. Jetzt kannst du die "FangKom-Individualisierung" vornehmen. Diese wird dir Nema auch noch einmal kurz erklären. Nun führt die Reise weiter zum Monte Latolato.
Das kleine Feuer Vereinte Zielbeseitigung Innenraum von Nemas HausFangKom-Individualisierung
Auf dem Latolato-Pfad gibt es nichts Interessantes, also begib dich direkt zum Monte Latolato!
Hier wirst du auch gleich von einem Pokénapper überrascht und dieser hinterlässt nach deinem Sieg ein Rabauz. Doch ungeachtet davon solltest du ins nächste Gebiet gehen und dir die Schwärmerei von Nema über die vor euch liegende Brücke anhören. Aber ihr werdet wieder von einem Pokénapper attackiert. Dieser sollte auch kein Problem sein, also begib dich ins nächste Gebiet, wo du Taluga, den Regions-Ranger, treffen wirst. Dessen Frau Delia ist ebenfalls mit von der Partie und auch Brink wird dazustoßen.
Doch kaum habt ihr eure Unterhaltung beendet, erhälst du deine 3. Mission!
Der 1. Pokénapper Nema schwärmt Taluga, Delia und BrinkDie 3. Mission!

Mission 3

Es gibt Stress auf dem Funkturm und du sollst nun mit Taluga für Ordnung sorgen. Dabei erschweren wütende Pokémon das Erklimmen des Turmes, da sie schwerer zu fangen sind!
Die erste Barrikade, die sich dir in den Weg stellt, kann von Skorgla zerstört werden, aber fang dir am besten beide, da Skorglas Poké-Stärke stark ist gegen viele Pokémon auf dem Funkturm. Auf der nächsten Ebene wird dir der Stromfluss erklärt, sowie die Leitungsbänder und ein Pokénapper zeigt gleich die möglichen Folgen.

Tipp: Nimm dich vor den explodierenden Voltoball in Acht! Sie können dich wieder zum Anfang der Ebene befördern.

Auf der 3. Etage erwarten dich viele Sheinux und Stollunior. Fang dir Sheinux, um die Tür zu öffnen, die dir den Weg zur nächsten Etage versperrt. Direkt dahinter erwartet dich ein weiterer Pokénapper.
Nachdem du auch diesem gezeigt hast, wo es lang geht, kannst du die windige 4. Ebene betreten. Auf der 5. Ebene kannst du noch einmal einen Blick auf Raikou erhaschen, welches die Pokénapper verfolgt. Danach solltest du die beiden Nockchans fangen und den großen Felsblock zerstören. Sobald du den Speicherpunkt erreichst, solltest du dir, um bestens für den bevorstehenden Boss-Kampf gerüstet zu sein, einige Magnetilo und Skorgla fangen. Also nun auf zur 6. Ebene!
Die Tür öffnet sich mit SheinuxDer zerstörte FelsblockTaluga erinnert an das Speichern
Auf der 6. Ebene siehst du wie Raikou die Antenne zerstört und die Drahtzieherin einfach verschwindet. Nun liegt es an dir, Raikou zu beruhigen! Wenn du im Kampf schwer getroffen wirst, kannst du Magnetilos Poké-Stärke verwenden, und Skorglas Stärke hilft dir sehr beim Fangen von Raikou.
Nachdem es beruhigt ist, kannst du sein Zeichen registrieren und die Mission ist beendet!
Die Drahtzieherin verschwindet Raikous Screen Raikous SymbolMission geschafft!