Pokémon Ranger 3 - Spuren des Lichts
Komplettlösung Teil 1: Mission 1
Herzlich willkommen in einer vollkommen neuen Welt voller Pokémon. Wieder gilt es ein aufregendes Abenteuer als Pokémon Ranger zu bestreiten. Diesesmal in der Oblivia-Region. Viele spannende Aufträge und viele neue Orte erwarten dich und wir werden dir mit dieser Komplettlösung unter die Arme greifen, damit du dein Abenteuer bestens bestehen kannst.
Der Beginn über den Wolken
Wähle im Startmenü die Option "Neues Spiel" und lass die Reise beginnen!Sobald du dich entschieden hast, ob du den männlichen oder weiblichen Spielcharakter nehmen möchtest, beginnt dein Abenteuer auch gleich recht turbulent. Du wirst, nachdem du zu sehen musstest, wie 2 in Grün gekleidete Personen Latios jagen, gleich einmal von deren Taubsi attackiert und dir wird erklärt, wie man in diesem Spiel die Pokémon fängt. Wenn du schon Pokémon Ranger 1 und/oder 2 gespielt hast, dann wird dies sicherlich kein Problem für dich.
Nachdem du das geschafft hast, wird Latios den 2 Grünlingen entkommen, und du musst ein Mini-Spiel bestreiten, bei welchem du von diesen 2 Grünlingen mit Plasma-Schüssen beschossen wirst und du musst versuchen diesen Schüssen auszuweichen. Auch dies solltest du mit Hilfe deines Stylus und deines Touchscreens meistern können. Nun folgt eine kleine Zwischensequenz, in der u.a. dein Partner auftaucht und auch einer der Anführer der 2 Grünen! Nachdem dieser versucht deinen Partner zu attackieren, gehst du dazwischen, was zur Folge hat, dass du und dein FangKom ins Wasser fallen und dein Partner entführt wird.
Dein Stylus fällt dann etwas tiefer ins Wasser und du musst ihn wiederfinden. Dafür musst du in die Tiefen des Ozeans tauchen und abermals mithilfe des Stylus den aufsteigenden Luftblasen ausweichen und mit deinem Power-Boost Mantirps einholen.
Auswahlscreen zum Spielcharaktere | Der Boss macht seine Androhung. | Jagd auf Mantirps |
Wenn du zum 1. Mal ein Spiel aus der Reihe um Pokémon Ranger spielst, kannst du dir hier noch einmal ein Tutorial ansehen, wie du Pokémon fangen kannst, wenn du dies aber nicht möchtest, kannst du auch gleich mit dem Kampf beginnen. Diesen kannst du auch schnell gewinnen, wenn du Pichu mit schnellem Umkreisen einfängst.
Sobald du diesen Kampf erfolgreich bestanden hast, wird es auf der Insel von Pokémon wimmeln, u.a. Sonnkern und Bisasam laufen hier herum. Nutze also diese Gelegenheit, um dir ein paar Pokémon ins Team zu holen und deinen FangKom zu trainieren. Ein Bisasam oder ein Sonnkern solltest du dir unbedingt holen, denn du benötigst es um ein Hindernis aus dem Weg zu räumen, wenn du nicht weißt, wie das funktioniert, kannst du dir wieder ein kurzes Tutorial ansehen. Sobald dieses aus der Welt geschafft ist, kannst du weiter gen Norden laufen. Der Schiffsbauer Bukka wird dir auch einmal einen Blick auf die Insel Remboga geben, auf welche ihr zu steuern werdet. Auf der etwas größeren Fläche im Anschluss, musst du dir das Ursaring fangen, denn wenn du nun an den Strand gehst, musst du das Boot ins Wasser stoßen und dabei ist Ursaring eine unerlässliche Hilfe.
Nach einer kleinen Bootsfahrt und einem Gespräch mit Bukka, Nick und Flavio, erhälst du nun deine 1. Mission!
auf der Isla Dolcevi verlangt der FangKom einen Namensabgleich | der Kampf gegen Pichu | Isla Remboga | Ursaring stößt das Boot ins Wasser | 1. Mission |
Mission 1
Du kannst dein Spielstand an der dir bekannten Maschine speichern und falls dein FangKom Schaden genommen hat, kannst du ihn an der Maschine nebenan heilen.Wenn du hier nichts weiter tun willst, kannst du den nördlichen Eingang nach Kokonuba benutzen und den Weg nach Westen weiterfolgen, bis in den Teakholzbusch hinein. Hier weist man dich darauf hin, dass einige Pokémon durch das Auftreten der sogenannten Pokénapper verschreckt sind. Man bemerkt es an ihren Angsttropfen oberhalb des Kopfes.
Desweiteren kannst du hier eine Menge Pokémon finden. Fange dir mindestens ein Hoot-Hoot und zerstöre mit diesem den Baumstamm, der dir den Weg versperrt. Nun kannst du weitergehen und du wirst einen Kampf gegen 2 Pokénapper absolvieren müssen!
Nach diesem Kampf gegen Glibunkel und Bamelin, geht es weiter in die Feilblatthöhle!
in Kokonuba | im Teakholzbusch | Kampf gegen Glibunkel und Bamelin |
Der Fels blockiert den Weg. | Kampf gegen Koknodon | Mission erfolgreich erfüllt! |