Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Neue Orte in Pokémon Emerald

Die Emerald Editionen bieten einige neue oder stark abgeänderte Orte. Hier findest du eine Übersicht davon.

Battle Frontier

Der Battle Frontier, eine Art Themenpark, befindet sich dort, wo früher der Duellturm war. Der Duellturm ist nicht verschwunden, sondern ein Teil dieses Themenparks. In diesem gibt es sechs weitere Herausforderungen für starke Trainer. Genauere Informationen gibt es unter Battle Frontier.

Safarizone

Auf den ersten Blick wirst du in der Safarizone nichts Neues entdecken. Nach den Top4, wenn du den Nationaldex besitzt, wird die Safarizone jedoch ausgebaut. In diesem Ausbau der Safarizone findest du einige Pokémon aus Gold, Silber und Kristall.

World's Edge Island

Diese Insel ist grasüberwuchert und nur mit einem speziellen Ticket, das man auf Touren von Nintendo bekommt, erreichbar. Hier gibt es Mew zu fangen.

Navel Rock und Birth Island

Diese beiden Inseln wurden aus Pokémon Feuerrot und Blattgrün 1:1 übernommen. Auch sie sind nur mit Tickets erreichbar. Zu fangen gibt es hier Lugia, Ho-oh (Navel Rock) und Deoxys (Birth Island). Nähere Informationen dazu gibt es auf den Feuerrot/Blattgrün-Seiten unter Regenbogeninsel 8 und 9.

Sea Cave und Land Cave

Der Zugang zur Sea Cave befindet sich unter Wasser entweder auf Route 105, 125 oder 127 - wo du zu ihr kommst, ändert sich also. Auf welcher Route es bei dir ist, erfährst du im Wetterzentrum nach den Top 4. In der Höhle kannst du Kyogre fangen.

Land Cave ist ein Pendant zur Sea Cave. Der Eingang zu dieser Höhle ist entweder auf Route 114, 115, 116 oder 118. In ihr kann man Groudon finden.

Studio Cave

Die Studio Cave ist auf derselben Insel wie der Battle Frontier. Es ist eine komplex aufgebaute Höhle, in der man einige Items bekommen und Farbeagle fangen kann.

Illusion Pillar

Der Illusion Pillar ist mitten in der Wüste platziert, die erst erscheint, wenn man mit dem Wüsten-Maniac in Laubwechselfeld gesprochen hat. Man benötigt VM Zertrümmerer und das Eilrad, um dieses unterirdische Tunnelsystem zu erkunden. Am Ende des Tunnels kann man zwischen den beiden Fossilien auswählen, das zweite bekommt man später. Nach dem Verlassen des Tunnels löst sich der Turm, der der Zugang zum Tunnel ist, wieder auf.

Wüsten Untergrund Tunnel

In der Wüste gibt es noch einen zweiten Untergrund Tunnel (Desert Underground Tunnel). Betreten kann man ihn erst nach den Top4, der Zugang ist in einem Haus links von Laubwechselfeld. Im Untergrund Tunnel bekommt man das zweite Fossil aus dem Illusion Pillar. Außerdem kann man hier Ditto fangen.

Schlotberg (Team Magma Versteck)

Das Team Aqua Versteck im Nordosten von Seegrasulb City ist geblieben. Doch auch Team Magma hat ein Versteck - dieses ist nun am Schlotberg. Dort bekommt man das Item Magma Symbol, welches man benötigt, um Groudon zu fangen.

Trainerberg

Der Trainerberg ist nördlich von Malvenfroh City und entspricht dem Trainerturm aus Feuerrot/Blattgrün. Allerdings bekommt man nun einen Preis, abhängig davon, wie lange man gebraucht hat, um dort alle Trainer zu besiegen.

Meteorfälle

In einem neuen Raum in den Metorfällen, der erst nach den Top4 zugänglich wird, wartet der ehemalige Champ Troy auf dich. Seine Pokémon haben einen Level zwischen 75 und 78.