Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Das Geheimwort

Die wenigen Motive, die zur Verfügung stehen, um deine Pokémon-Box in jedem Pokémon-Center zu gestalten, sind dir bereits zu langweilig geworden? In Pokémon Smaragd stellt es kein Problem dar, mehr Motive zu bekommen.

Dazu benötigst du jedoch einen speziellen Code, auch als Geheimwort bekannt. Dieses Geheimwort kannst du hier erstellen lassen (von Nintendo war natürlich nur geplant, dass man es nur mit Nintendos Hilfe machen kann). Mit diesem gehst du nach Metarost City und sprichst im Haus über dem Pokémon-Center den Mann im zweiten Stock an, der neben dem Bett seiner Tochter steht.

Der Mann wird dich nach einem lustigen Wort fragen, mit dem er seine Tochter zum Lachen bringen will. Wenn du es mit existierenden oder frei erfundenen Wörtern versuchst, sind deine Chancen auf Erfolg extrem gering. Genau hier kommt das Geheimwort ins Spiel. Teilst du dem Mann diesen Code mit, wird seine Tochter lachen. Als Dank ermöglicht er dir, bei deiner Box ein neues Motiv zu verwenden. Wie dieses ausschaut, hängt vom Geheimwort ab. Wir bieten dir die Möglichkeit, ein passendes Geheimwort für das Motiv deiner Wahl zu erstellen.

Um das Geheimwort zu bekommen, musst du deine persönliche Trainer-ID eingeben. Das heißt, dass deine Geheimwörter nicht bei deinen Freunden funktionieren werden.

Screenshots