Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Allgemeines

Pokémon Kristall ist der Nachfolger von Pokémon Gold und Silber. Das Spiel wurde auf der Nintendo Spaceworld 2000 in Japan in einer großen Bühnenpräsentation vorgestellt. In den Grundzügen gleicht das Spiel Pokémon Gold und Silber, aber es gibt sowohl im Spiel als auch bei der Hardware einige Neuerungen.

Erstmalig kann man am Anfang des Spiels zwischen Junge und Mädchen auswählen. Die Spiellandschaft und die Handlung unterscheidet sich kaum von der in Pokémon Gold/Silber. Die Pokémon selbst werden jetzt animiert dargestellt, zum Beispiel flackert die Flamme von Feurigel.

Natürlich gibt es auch ein paar Unterschiede, die davon abhängen, ob man sich für den Trainer oder die Trainerin entscheidet. Das betrifft aber nur farbliche Änderungen.