Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Teleport Mew Cheat

Mit Hilfe des "Teleport Mew Cheat" kann man noch vor dem 2. Orden in Rot und Blau ein Mew zu bekommen. Dazu musst du folgendermaßen vorgehen:

  1. Bis du nach Azuria City kommst, spielst du wie gewohnt.
  2. Gehe in das Pokémon-Center, auch wenn deine Pokémon noch alle heil sind. Schaue darauf, dass in deinem Team höchstens 4 Pokémon sind.
  3. Gehe über die Nugget Brücke, besiege dir dort wartenden 6 Trainer und lass dir vom 6. ein Nugget als Preisgeld geben.
  4. Gehe nun nach links zum kleinen Grasfeld neben dem angrenzenden Berg. Achte darauf, dass du nicht mit dem Trainer, der sich im Gras befindet, Kontakt aufnimmst. Solltest du es unabsichtlich doch tun, starte dein Spiel neu.
  5. Suche hier nach einen Abra und fange dieses. Dieses Unterfangen könnte etwas dauern, da Abras meistens flüchten. (Hinweis: Dies geht nicht in Pokémon Gelb, da es hier keine Abras gibt - daher funktioniert dieser Cheat auch nicht.)
  6. Stelle dich genau ein Feld über das linkere obere Ende des Grasfeldes. Speichere nun deinen Spielstand ab.
  7. Gehe einen Schritt nach rechts und drücke sofort den Start-Knopf. Wähle im Menü "Pokémon" aus, klicke auf Abra und verwende Teleporter. Hast du alles richtig gemacht, wirst du nun vor dem Pokémon-Center von Azuria City stehen. Der Start-Knopf sollte jetzt nicht mehr funktionieren.
  8. Führe die Schritte 11 und 12 aus dem normalen Mew Cheat aus.
  9. Verwende wieder Teleporter, um wieder nach Azuria zu gelangen.
  10. Gehe wieder auf die Nugget-Brücke. Das Startmenü wird plötzlich aufklappen. Nun geht wieder alles wie in den Punkten 14 - 16 beim normalen Cheat.