Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Die Vorstände der PokéNapper

Verzeichnis:

  1. Allgemeines
  2. Die drei Vorstände

1. Allgemeines

Es gibt drei Vorstände der PokéNapper, die jeweils nach einer Farbe benannt sind, da sie sich in dieser Farbe kleiden und auch eine gefärbte Haarsträhne besitzen. Dies sind Azurauge, Zinnoberauge und Purpurauge. Während der Story nimmst du an, dass Azurauge und Zinnoberauge die Obersten der PokéNapper sind. Später soll es Purpurauge sein, was aber von Edward verrufen wird.

2. Die drei Vorstände

2.1 Azurauge

Person Pokémon Erklärung Anmerkungen

Azurauge ist stärker als Zinnoberauge, jedoch schwächer als Purpurauge. Man muss im Keller des Alten Anwesens gegen ihr Meganie und im Unterseeboot gegen ihr Impergator kämpfen. Nachdem man sie das zweite Mal besiegt hat, wird sie gefeuert. Entweder von Purpurauge oder von Edward, man erfährt es nicht genau, die Person wir nur mit er angeredet. Nachdem man das Ranger-Verzeichnis voll hat, muss man sie in der östlichen See befreien, sie steckt unter einem Felsen. Nachdem man sie befreit hat muss man gegen Lugia kämpfen.
  • Sie ist der einzige weibliche Vorstand

2.2 Zinnoberauge

Person Pokémon Erklärung Anmerkungen



Im Anime:
Zinnoberauge trifft man das erste Mal in der Feilblatthöle, wo er auf der Suche nach Raikous Ranger-Symbol ist. Später tauscht man Azurauge in der Dämmerruine gegen Sonja, die von Zinnoberauge gefangen genommen worden ist. Das dritte Treffen ist auf der Isla Fayadeira beim Nest von Lavados. Hier muss man gegen sein Glurak antreten. Auch auf dem Monte Sorbeto erscheint er erneut und auch hier muss man gegen ihn kämpfen - er schickt ein Tornupto in den Kampf.
Nach der Hauptstory trifft man ihn ein letztes mal, wieder am Monte Sorbeto, er übergibt dabei einem das letzte Stück der goldenen Rüstung, will dafür aber einen heißen Kampf gegen sein Lohgock.
  • Er ist der einzige Vorstand, der einen Auftritt im Anime hatte:
  • Alle seine Pokémon sind vom Typ Feuer, was auch zu der Farbe Zinnober passt

2.3 Purpurauge

Person Pokémon Erklärung Anmerkungen



Purpurauge ist der Stärkste der Vorstände. Man trifft ihn das erste mal in den Oblivia-Ruinen, wo er Nema und Delia gefangen hält. Er greift mit einem Knakrack an. Das zweite mal findet man ihn auf dem Monte Latonera, wo Zapdos sein Ziel ist. Hier schickt er ein Metagross in den Kampf.
Schlussendlich benutzt er ein Guardevoir um auf die Himmelsfestung zu gelangen, rafft dort die goldene Rüstung an sich und bekämpft dich mit einem kontrollierten Mewtu.
  • Er ist nicht blond, im Gegensatz zu den anderen zwei
  • Purpurauge ist der einzige, der überhaupt keine Endentwicklungen von Starterpokémon besitzt
  • Er ist der einzige Vorstand, der auch in einer Extramission vorkommt: Das Versprechen an Arceus (Anm.: Vorläufige Übersetzung von Pledge to Arceus)
  • Es gelingt ihm auf den Monte Latonera zu fliegen, obwohl es während der Story immer wieder heißt, dass man den Sturm nur mit Hilfe von Latios/Latias durchqueren kann.