PokéStärke
Verzeichnis:
- Allgemeines
- Die verschiedenen PokéStärken
1. Allgemeines
1.1 Einsetzen einer PokéStärke
Genau wie in Ranger 1 und 2 kannst du die PokéStärken von Pokémon-Freunden benutzen, um in einem Fangversuch Gefühle zu übermitteln. In Ranger 3 klickst du dafür auf das Symbol unten rechts auf dem Kampfbildschirm.1.2 Das Ende einer PokéStärke
Eine PokéStärke endet nach einer gewissen Zeit von selbst. Dann kannst du sie, nachdem sich das Pokémonn erholt hat, wieder unten rechts einsetzten. Doch sie kann auch frühzeitig enden, wenn das Pokémon von einer Attacke getroffen wird. Hier zum Beispiel wird das Blubella von einer Hydropumpe getroffen.1.3 Die Effektivität einer PokéStärke
Genau wie in den Hauptspielen, gibt es hier auch Typvorteile und -nachteile. Wenn du dir nicht sicher bist, ob diese PokéStärke effektiv ist oder nicht, das schaue doch mal knapp über die Pokémon, wenn du sie ausgeklappt hast. Du wirst sehen, dass es darüber verscheidene Zeichen gibt. Entweder ein blaues Dreieck, das gegen oben zeigt (?), ein rotes Dreieck, das gegen unten zeigt (?) oder es steht gar nichts darüber.Dabei ist das rote Dreieck ein Zeichen dafür, dass etwas uneffektiv ist, das Blaue signalisiert eine Effektivität und wenn nichts darüber steht ist dieser Typ normal effektiv.
2. Die verschiedenen PokéStärken
Wie oben schon angesprochen gibt es viele verschiedene Typen: Es gibt alle 17 Typen aus den Hauptspielen plus die PokéStärke Aufladen:Hinweis! |
In der Ranger-Serie haben PokéStärken keine Namen, die Namen in der folgenden Tabelle sind nur Umschreibungen. |
Typ | Beispiel-Stärke | Beispielpokémon |
Pflanze | Zaberblatt | Sonnflora |
Wasser | Blasen | Marill |
Feuer | Flammenwurf | Flamara |
Normal | Hyperstrahl | Porygon-Z |
Elektro | Donnerblitz | Elevoltek |
Flug | Luftstoss | Tauboss |
Psycho | Psychokinese | Woingenau |
Eis | Eissturm | Walraisa |
Kampf | Power-Punch | Riolu |
Gestein | Steinhagel | Armaldo |
Gift | Matschbombe | Piondragi |
Unlicht | Knirscher | Snibunna |
Geist | Spukball | Drifzepeli |
Boden | Sandsturm | Hippoterus |
Stahl | Gyroball | Metagross |
Drache | Drachenwut | Brutalanda |
Käfer | Kreuzschere | Yanmega |
Aufladen | Keine Attacke: Aufladen der FangKom-Energie |
Ampharos |
2.1 Das Ukulelen-Pichu
- Pichu verschwindet nicht, wenn es von einer Attacke getroffen wird, im Gegenteil: Es reagiert überhaupt nicht.
- Die PokéStärke wird im Verlauf der Geschichte stärker.
- Es erscheint nur per Zufall.
- Seine Angriffe (?) fliegen auf den Gegner zu.