Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Die Manaphy Spezialmission

Verzeichnis:

  1. Vorbereitungen
  2. Das Manaphy-Ei abholen
  3. Das Ei übertragen

1. Vorbereitungen

Wenn ihr Deoxys, Celebi & Mew gefangen habt, geht ins Ranger Netz. Drückt dort gleichzeitig R, X und Links um die Option "Passwort eingeben" freizuschalten. Nun wählt ihr die Option und gebt den Code ein.

Deutsche Version: R3d4 - cv2S - WC7W
Englische Version: P8M2 - 9D6F - 43H7

2. Das Manaphy-Ei abholen

Nach der Sequenz lauft aus der Ranger Basis. Ihr befindet euch oberhalb von Ringstadt. Fangt euch im Südwesten ein Quaxo und geht dann nach Norden und folgt dem Pfad. Mit Hilfe von Quaxo räumt ihr jetzt einen von 4 Steinen weg. Ein Mitglied der Power-Rock-Bande erscheint und die restlichen 3 Steine werden zu Georoks, die ihr besiegen müsst.

Folgt dem Pfad entlang nach Norden und ihr werdet 3 Mitglieder der Power-Rock-Bande sehen. Zwei der drei Mitglieder flüchten und eines schickt vier Rattfratz auf euch los, welche ihr besiegen müsst.

Folgt weiterhin dem Pfad und ihr werdet die anderen beiden Mitglieder wieder sehen. Geht also weiter und eines der Mitglieder greift euch mit 4 Zubats an, welche natürlich auch besiegt werden müssen. Ein weiteres Mitglied greift euch mit 2 Rattfratz' und einem Mauzi an.

Geht jetzt etwas nach Westen und fangt das Schwalboss, welches dort rumfliegt. Geht zurück auf den Pfad und folgt diesem wieder. Ihr werdet wieder die beiden Mitglieder finden, die vorhin geflüchtet sind. Diese verschwinden allerdings wieder.

Jetzt seht ihr ein Parasek aus dem Boden emporsteigen, welches sich wieder in den Boden verkriecht. Mit Hilfe von Schwalboss' Fähigkeit weckt ihr nun das Parasek auf. Das Parasek läuft nun nach Süden und verkriecht sich dort in den Boden.

Folgt dem Pfad nach Norden und ihr seht noch ein Mitglied der Power-Rock-Bande mit einem Sichlor, welches auch besiegt werden muss. Ist es besiegt folgt ihr wieder dem Pfad. Dort seht ihr wieder die beiden Mitglieder, welche schon 2 mal geflüchtet sind, und ein Parasek, welches sich etwas nach Westen bewegt.

Lauft nach Norden und geht bei der Abzweigung nach Westen. An der nächsten Abzweigung geht ihr nach Süden. Dort wartet ein Mitglied mit einem Quaxo und 3 Zubats. Besiegt die Pokemon.

Folgt mal wieder dem Pfad und ein Mitglied der Power-Rock-Bande will euch mit 3 Rattfratz' aufhalten. Diese müsst ihr wie immer besiegen.

Folgt wieder dem Pfad und ihr werdet wieder die beiden "Flüchtlinge" der Bande sehen. Dieses mal folgt ihr nicht dem Pfad nach Norden sondern geht nach Süden durch das hohe Gras. Folgt dem einzigen Weg und ihr findet die beiden wieder einmal. Diese greifen euch mit einem Bisaflor und 2 Sichlor an. Diese müsst ihr fangen.

Geht den Weg zurück und Gunther und ein Mitglied der Power-Rock-Bande werden euch in die Quere kommen. Das Mitglied hinterlässt euch das Manaphy-Ei. Nun folgt noch ein Schlussdialog. Das Manaphy-Ei ist nun in euren Händen!

3. Das Ei übertragen

Im Ranger Netz wird nun ein neuer Menüpunkt freigeschaltet. Wählt ihr diesen aus, seht ihr das Manaphy-Ei. Dort könnt ihr nachsehen, wie lange das Ei bereits in eurem Besitz ist. Klickt ihr auf das Ei, so habt ihr die Möglichkeit, es mit Hilfe eines zweiten DS und Pokemon Diamant/Perl zu übertragen.