Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Download

Die jeweils aktuellste Version des Pokémon Online Clients kannst du dir auf der Download-Seite der offiziellen Homepage herunterladen. Er ist für die Betriebssysteme Windows, Linux und Mac OS verfügbar. Momentan gibt es sehr häufig Updates und du solltest darauf achten, diese auch regelmäßig zu installieren, ansonsten kann es zu zahlreichen Problemen kommen.

Installation

Dieser Abschnitt beschreibt die Installation unter Windows. Für andere Betriebssysteme fahre bitte sinngemäß fort. Speichere die richtige Datei für dein eigenes Betriebssystem auf deinem PC und starte die Installation mit einem Doppelklick.

Als erstes kannst du die Installationssprache auswählen, daraus ergibt sich auch die anfängliche Standardsprache fürs Programm. Wenn du die Namen der Pokémon, Attacken, Charakteristiken und Items, aber auch der restlichen Benutzeroberfläche und der Kampfhandlung auf Deutsch verwenden möchtest, solltest du das hier auch auswählen, ansonsten ist Englisch eine Alternative. Unabhängig von der Installationssprache kannst du das Programm später immer noch umstellen.





Nach der Auswahl der Sprache und dem Beginn der eigentlichen Installation musst du dich für einen Installationspfad entscheiden. Du solltest allerdings nicht den Programmordner (z.B. C:\Programme\) verwenden, da für die Ausführung des Programms sonst Administrator-Rechte nötig sein könnten. Wähle stattdessen am Besten einen Ordner in deinem Benutzerpfad, etwa C:\Users\Martin\Pokemon Online.



Durch den Rest der Installation kannst du dich einfach mit "Weiter" durchklicken. Im Anschluss lässt sich das Programm noch aus der Installation heraus starten, womit sie dann auch abgeschlossen ist.









Du kannst dich jetzt sofort mit der Erstellung eines Teams beschäftigen und das Programm für Kämpfe gegen andere Spieler verwenden.