#601 Klikdiklak
Englischer Name: Klinklang Franzöischer Name: Cliticlic Japanischer Name: Gigigear Japanischer Name: ギギギアル |
Nummer: #601 SW (Einall): #108 |
Grösse: 0.60 m Gewicht: 81.00 kg Farbe: ? Spezies: Gear |
Attacken | Basisdaten | Entwicklung | Fundorte | Items | Statuswerte | Typ, Charakteristik | Wissenswertes | Zucht |
← Kliklak | Zapplardin → |
Fundort-Kurzübersicht
- Schwarz: Entwicklung
- Weiß: Entwicklung
- HeartGold/SoulSilver: Nicht möglich (spätere Generation)
- Platin: Nicht möglich (spätere Generation)
Evolution
Entwicklungsgeschwindigkeit: Langsam
Benötigte EP für Level 100: 1059860 ( Weitere Level: Einblenden)
Level | 10 | 20 | 30 | 40 | 50 | 60 | 70 | 80 | 90 | 100 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
EPS | 560 | 5460 | 21760 | 56660 | 117360 | 211060 | 344960 | 526260 | 762160 | 1059860 |
Base EXP vor Schwarz/Weiß: 0
Base EXP seit Schwarz/Weiß: 234
Fangrate: 30 / 11.7% (Schwer zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Flee Flag: 29
Fähigkeiten
- Typ
- Stahl
- Charakteristik
-
Plus: Ist im Doppelkampf ein Pokémon mit der Fähigkeit Minus im Team, steigt der Spezial-Angriff um 1 Level (50% vom Ausgangswert).
Minus: Ist im Doppelkampf ein Pokémon mit der Fähigkeit Plus im Team, steigt der Spezial-Angriff um 1 Level (50% vom Ausgangswert).
Neutraltorso (Dream World): Die Statuswerte dieses Pokémons können nicht durch gegnerische Attacken oder Charakteristiken gesenkt werden.
Das Zurücksetzen der Werte durch die Attacke Dunkelnebel ist davon nicht betroffen.
Die Werte können weiters nach wie vor durch Verbrennung oder Paralyse gesenkt werden.
Nor | Pfl | Ele | Feu | Käf | Gei | Dra | Gif | Psy | Wa | Kpf | Unl | Eis | Ges | Sta | Flu | Bod | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
½ | ½ | 1 | 2 | ½ | ½ | ½ | 0 | ½ | 1 | 2 | ½ | ½ | ½ | ½ | ½ | 2 | 0 |
0.4 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 0.4 | 0.4 | 0.5 | 0 | 0.5 | 0.9 | 1.5 | 0.5 | 0.5 | 0.4 | 0.4 | 0.4 | 1.5 | 0 |
Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einen Angriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ und Charakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensiven Statuswerte.
Fundorte
Schwarz/Weiß
- Entwicklung (Schwarz)
- Entwicklung (Weiß)
HeartGold/SoulSilver
Platin
Diamant und Perle
Ältere Editionen
Diese Seite zeigt nur die Fundorte ab Pokémon Diamant und Perle. Die Fundorte in älteren Editionen findest du hier.
Items
Dieses Pokémon trägt in keiner bekannten Region Items.
Statuswerte
KP | Ang | Ver | Init | SpAng | SpVer | Ges | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
BASE | 60 | 100 | 115 | 90 | 70 | 85 | - |
MIN Lv. 100 | 230 | 205 | 235 | 185 | 145 | 175 | 1175 |
MAX Lv. 100 | 324 | 299 | 329 | 279 | 239 | 269 | 1739 |
MAX + | 324 | 329 | 362 | 307 | 263 | 296 | 1881 |
Effort Values | 0 | 0 | 3 | 0 | 0 | 0 | 3 |
Achtung: Minimal- und Maximalwerte berücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch ein Wert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.
Attacken
Sonne und Mond
48 erlernbare Attacken: Einblenden
Methode | Name DE | Name EN | Typ | SP | TQ | AP | Modus | Schaden |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Level 0 | Donnerschock | Thunder Shock | Elektro | 40 | 100 | 30 | Speziell |
![]() |
Level 0 | Hilfsmechanik | Gear Up | Stahl | 0 | 0 | 20 | ||
Level 0 | Klammer | Vice Grip | Normal | 55 | 100 | 30 | Physisch |
![]() |
Level 0 | Klikkdiskus | Gear Grind | Stahl | 50 | 85 | 15 | Physisch |
![]() |
Level 0 | Ladevorgang | Charge | Elektro | 0 | 100 | 20 | ||
Level 0 | Magnetregler | Magnetic Flux | Elektro | 0 | 100 | 20 | ||
Level 6 | Ladevorgang | Charge | Elektro | 0 | 100 | 20 | ||
Level 11 | Donnerschock | Thunder Shock | Elektro | 40 | 100 | 30 | Speziell |
![]() |
Level 16 | Klikkdiskus | Gear Grind | Stahl | 50 | 85 | 15 | Physisch |
![]() |
Level 21 | Klammergriff | Bind | Normal | 15 | 75 | 20 | Physisch |
![]() |
Level 25 | Ladestrahl | Charge Beam | Elektro | 50 | 90 | 10 | Speziell |
![]() |
Level 31 | Autotomie | Autotomize | Stahl | 0 | 0 | 15 | ||
Level 36 | Spiegelsalve | Mirror Shot | Stahl | 65 | 85 | 10 | Speziell |
![]() |
Level 40 | Kreideschrei | Screech | Normal | 0 | 85 | 40 | ||
Level 44 | Ladungsstoß | Discharge | Elektro | 80 | 100 | 15 | Speziell |
![]() |
Level 48 | Metallsound | Metal Sound | Stahl | 0 | 85 | 40 | ||
Level 54 | Gangwechsel | Shift Gear | Stahl | 0 | 0 | 10 | ||
Level 60 | Zielschuss | Lock-On | Normal | 0 | 100 | 5 | ||
Level 66 | Blitzkanone | Zap Cannon | Elektro | 100 | 50 | 5 | Speziell |
![]() |
Level 72 | Hyperstrahl | Hyper Beam | Normal | 150 | 90 | 5 | Speziell |
![]() |
TM | Angeberei | Swagger | Normal | 0 | 90 | 15 | ||
TM | Bizarroraum | Trick Room | Psycho | 0 | 0 | 5 | ||
TM | Delegator | Substitute | Normal | 0 | 100 | 10 | ||
TM | Donner | Thunder | Elektro | 120 | 70 | 10 | Speziell |
![]() |
TM | Donnerblitz | Thunderbolt | Elektro | 95 | 100 | 15 | Speziell |
![]() |
TM | Donnerwelle | Thunder Wave | Elektro | 0 | 100 | 20 | ||
TM | Doppelteam | Double Team | Normal | 0 | 100 | 15 | ||
TM | Erholung | Rest | Psycho | 0 | 100 | 10 | ||
TM | Fassade | Facade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
![]() |
TM | Frustration | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
![]() |
TM | Gigastoß | Giga Impact | Normal | 150 | 90 | 5 | Physisch |
![]() |
TM | Hyperstrahl | Hyper Beam | Normal | 150 | 90 | 5 | Speziell |
![]() |
TM | Kanon | Round | Normal | 60 | 100 | 15 | Speziell |
![]() |
TM | Kraftreserve | Hidden Power | ??? | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM | Ladestrahl | Charge Beam | Elektro | 50 | 90 | 10 | Speziell |
![]() |
TM | Lichtkanone | Flash Cannon | Stahl | 80 | 100 | 10 | Speziell |
![]() |
TM | Rückkehr | Return | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
![]() |
TM | Sandsturm | Sandstorm | Gestein | 0 | 100 | 10 | ||
TM | Schlafrede | Sleep Talk | Normal | 0 | 100 | 10 | ||
TM | Schutzschild | Protect | Normal | 0 | 100 | 10 | ||
TM | Steinpolitur | Rock Polish | Gestein | 0 | 0 | 20 | ||
TM | Stromstoß | Wild Charge | Elektro | 90 | 100 | 15 | Physisch |
![]() |
TM | Toxin | Toxic | Gift | 0 | 85 | 10 | ||
TM | Vertrauenssache | Confide | Normal | 0 | 100 | 20 | ||
TM | Voltwechsel | Volt Switch | Elektro | 70 | 100 | 20 | Speziell |
![]() |
Z-Attacke | Gigavolt-Funkensalve | Gigavolt Havoc | Elektro | 0 | 0 | 0 | ||
Z-Attacke | Hyper-Sprintangriff | Breakneck Blitz | Normal | 0 | 0 | 0 | Physisch | |
Z-Attacke | Turbo-Spiralkombo | Corkscrew Crash | Stahl | 0 | 0 | 0 | Physisch |
Schwarz und Weiß
41 erlernbare Attacken: Einblenden
Methode | Name DE | Name EN | Typ | SP | TQ | AP | Modus | Schaden |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Level 0 | Donnerschock | Thunder Shock | Elektro | 40 | 100 | 30 | Speziell |
![]() |
Level 0 | Klammer | Vice Grip | Normal | 55 | 100 | 30 | Physisch |
![]() |
Level 0 | Klikkdiskus | Gear Grind | Stahl | 50 | 85 | 15 | Physisch |
![]() |
Level 0 | Ladevorgang | Charge | Elektro | 0 | 100 | 20 | ||
Level 6 | Ladevorgang | Charge | Elektro | 0 | 100 | 20 | ||
Level 11 | Donnerschock | Thunder Shock | Elektro | 40 | 100 | 30 | Speziell |
![]() |
Level 16 | Klikkdiskus | Gear Grind | Stahl | 50 | 85 | 15 | Physisch |
![]() |
Level 21 | Klammergriff | Bind | Normal | 15 | 75 | 20 | Physisch |
![]() |
Level 25 | Ladestrahl | Charge Beam | Elektro | 50 | 90 | 10 | Speziell |
![]() |
Level 31 | Autotomie | Autotomize | Stahl | 0 | 0 | 15 | ||
Level 36 | Spiegelsalve | Mirror Shot | Stahl | 65 | 85 | 10 | Speziell |
![]() |
Level 40 | Kreideschrei | Screech | Normal | 0 | 85 | 40 | ||
Level 44 | Ladungsstoß | Discharge | Elektro | 80 | 100 | 15 | Speziell |
![]() |
Level 48 | Metallsound | Metal Sound | Stahl | 0 | 85 | 40 | ||
Level 54 | Gangwechsel | Shift Gear | Stahl | 0 | 0 | 10 | ||
Level 60 | Zielschuss | Lock-On | Normal | 0 | 100 | 5 | ||
Level 66 | Blitzkanone | Zap Cannon | Elektro | 100 | 50 | 5 | Speziell |
![]() |
Level 72 | Hyperstrahl | Hyper Beam | Normal | 150 | 90 | 5 | Speziell |
![]() |
TM 6 | Toxin | Toxic | Gift | 0 | 85 | 10 | ||
TM 10 | Kraftreserve | Hidden Power | ??? | 0 | 100 | 15 | Speziell | |
TM 15 | Hyperstrahl | Hyper Beam | Normal | 150 | 90 | 5 | Speziell |
![]() |
TM 17 | Schutzschild | Protect | Normal | 0 | 100 | 10 | ||
TM 21 | Frustration | Frustration | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
![]() |
TM 24 | Donnerblitz | Thunderbolt | Elektro | 95 | 100 | 15 | Speziell |
![]() |
TM 25 | Donner | Thunder | Elektro | 120 | 70 | 10 | Speziell |
![]() |
TM 27 | Rückkehr | Return | Normal | 102 | 100 | 20 | Physisch |
![]() |
TM 32 | Doppelteam | Double Team | Normal | 0 | 100 | 15 | ||
TM 37 | Sandsturm | Sandstorm | Gestein | 0 | 100 | 10 | ||
TM 42 | Fassade | Facade | Normal | 70 | 100 | 20 | Physisch |
![]() |
TM 44 | Erholung | Rest | Psycho | 0 | 100 | 10 | ||
TM 48 | Kanon | Round | Normal | 60 | 100 | 15 | Speziell |
![]() |
TM 57 | Ladestrahl | Charge Beam | Elektro | 50 | 90 | 10 | Speziell |
![]() |
TM 68 | Gigastoß | Giga Impact | Normal | 150 | 90 | 5 | Physisch |
![]() |
TM 69 | Steinpolitur | Rock Polish | Gestein | 0 | 0 | 20 | ||
TM 72 | Voltwechsel | Volt Switch | Elektro | 70 | 100 | 20 | Speziell |
![]() |
TM 73 | Donnerwelle | Thunder Wave | Elektro | 0 | 100 | 20 | ||
TM 87 | Angeberei | Swagger | Normal | 0 | 90 | 15 | ||
TM 90 | Delegator | Substitute | Normal | 0 | 100 | 10 | ||
TM 91 | Lichtkanone | Flash Cannon | Stahl | 80 | 100 | 10 | Speziell |
![]() |
TM 92 | Bizarroraum | Trick Room | Psycho | 0 | 0 | 5 | ||
TM 94 | Zertrümmerer | Rock Smash | Kampf | 20 | 100 | 15 | Physisch |
![]() |
Zucht
Zuchtgruppe: Mineral
Zuchtpartner
Wissen
Namensbedeutung
- Deutsch
Pokédex-Einträge
- Schwarz
- Der rote Zentralbestandteil dient als Energiespeicher. Darin geladene Energie feuert es über seine Stacheln ab.
- Weiß
- Indem es das Rad mit dem roten Zentrum mit hohem Tempo zum Rotieren bringt, kann es eine Turboladung durchführen.