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Neue Fähigkeiten

Nachfolgende Fähigkeiten wurden in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur neu eingeführt. Einige Fähigkeiten kamen erst mit "Die Türkisgrüne Maske", "Die Indigoblaue Scheibe" oder der Bonusepisode hinzu.

Bodenschmaus

Wird das Pokémon von einer Boden-Attacke getroffen, erleidet es keinen Schaden, sondern regeneriert stattdessen KP.

Duftschwade

Das Pokémon überträgt bei Berührung die Fähigkeit Duftschwade auf den Angreifer.

Dynamo

Wenn das Pokémon Schaden erleidet, lädt es sich auf. Dadurch steigt die Stärke seiner nächsten Elektro-Attacke.

Feldherr

Bei Kampfantritt steigen der Angriff und Spezial-Angriff des Pokémon ein bisschen für jedes bis dahin besiegte Team-Mitglied.

Gastlichkeit

Bei Kampfantritt heilt diese Fähigkeit die KP eines Mitstreiters.

Geistiges Auge

Die Genauigkeit des Pokémon kann nicht gesenkt werden. Es ignoriert Änderungen am Ausweichwert des Zieles und trifft mit Normal- und Kampf-Attacken Geister-Pokémon.

Giftbelag

Erleidet das Pokémon Schaden durch eine physische Attacke, verstreut es giftige Stacheln auf der gegnerischen Seite.

Giftkette

Wenn der Anwender mit dieser Fähigkeit einen Gegner angreift, besteht die Chance ihn schwer zu vergiften.

Giftpuppenspiel

Wenn Infamomo ein Ziel mit einer Attacke vergiftet, so wird dieses auch verwirrt.

Goldkörper

Dank seines robusten Körpers aus reinem, rostfreiem Gold kann das Pokémon nicht von Status-Attacken getroffen werden.

Hadronen-Motor

Das Pokémon erzeugt bei Kampfantritt ein Elektrofeld. Wenn ein Elektrofeld aktiv ist, verstärkt ein futuristischer Motor seinen Spezial-Angriff.

Knusperkruste

Wird das Pokémon von einer Feuer-Attacke getroffen, erleidet es keinen Schaden. Stattdessen steigt seine Verteidigung stark.

Kommandant

Befindet sich ein Heerashai auf der Mitstreiterseite, springt das Pokémon bei Kampfantritt in dessen Maul und gibt von dort aus Befehle.

Läutersalz

Das Pokémon kann dank seines läuternden Salzes keine Statusprobleme erleiden und der durch Geister-Attacken erlittene Schaden wird halbiert.

Myzelienkraft

Beim Einsatz von Status-Attacken handelt das Pokémon stets langsamer, aber dafür kann es sie ungeachtet der Fähigkeit des Zieles einsetzen.

Orichalkum-Puls

Das Pokémon erzeugt bei Kampfantritt Sonnenschein. Bei Sonnenschein verstärkt ein urzeitlicher Puls seinen Angriff.

Paläosynthese

Bei Sonnenschein oder wenn das Pokémon eine Energiekapsel trägt, steigt sein höchster Statuswert.

Profiteur

Wenn ein Statuswert eines Gegners steigt, profitiert das Pokémon ebenfalls davon und der gleiche Statuswert steigt auch bei ihm.

Quantenantrieb

Wenn ein Elektrofeld aktiv ist oder das Pokémon eine Energiekapsel trägt, steigt sein höchster Statuswert.

Scharfkantig

Die Stärke von Schnitt-Attacken des Pokémon steigt.

Schweifrüstung

Der rätselhafte Schweif, der den Kopf des Pokémon umhüllt, hindert Gegner daran, Erstschlag-Attacken gegen die Mitstreiterseite einzusetzen.

Steinträger

Die Stärke von Gesteins-Attacken des Pokémon steigt.

Streusaat

Wird das Pokémon von einem Angriff getroffen, erzeugt es ein Grasfeld.

Süßer Nektar

Beim ersten Kampfantritt verbreitet Sirapfel den Duft süßen Nektars und senkt so den Ausweichwert seiner Gegner.

Superwechsel

Wird das Pokémon ausgewechselt, nimmt es die Heldenform an.

Synchronauftritt

Das Pokémon kopiert bei Kampfantritt die Statusveränderungen eines Mitstreiters.

Teraforming Null

Wenn Terapagos die Stellarform annimmt, eliminiert es dank seiner verborgenen Kräfte sämtliche Wettereffekte und Felder.

Tera-Panzer

Der Panzer des Pokémon birgt die Kraft aller Typen in sich. Alle Schaden verursachenden Attacken, die es bei vollen KP treffen, sind nicht sehr effektiv.

Tera-Wandel

Bei Kampfantritt absorbiert das Pokémon Energie in seiner Umgebung und nimmt die Terakristall-Form an.

Thermowandel

Wird das Pokémon von einer Feuer-Attacke getroffen, steigt sein Angriff. Außerdem kann es keine Verbrennungen erleiden.

Unheilsgefäß

Mit der Macht seines Unheil bringenden Gefäßes schwächt das Pokémon den Spezial-Angriff aller anderen Pokémon.

Unheilsjuwelen

Mit der Macht seiner Unheil bringenden Juwelen schwächt das Pokémon die Spezial-Verteidigung aller anderen Pokémon.

Unheilsschwert

Mit der Macht seines Unheil bringenden Schwertes schwächt das Pokémon die Verteidigung aller anderen Pokémon.

Unheilstafeln

Mit der Macht seiner Unheil bringenden Holztafeln schwächt das Pokémon den Angriff aller anderen Pokémon.

Wachhund

Wird das Pokémon bedroht, steigt sein Angriff. Attacken und Items, durch die Pokémon ausgetauscht werden, haben keine Wirkung auf es.

Wiederkäuer

Wenn das Pokémon eine Beere isst, stößt es diese am Ende der nächsten Runde wieder aus seinem Magen auf und verspeist sie erneut.

Windkraft

Wird das Pokémon von einer Wind-Attacke getroffen, lädt es sich auf. Dadurch steigt die Stärke seiner nächsten Elektro-Attacke.

Windreiter

Wirkt Rückenwind oder wird das Pokémon von einer Wind-Attacke getroffen, steigt sein Angriff. Außerdem erleidet es keinen Schaden durch Wind-Attacken.

Wutpanzer

Fallen die KP des Pokémon durch einen Angriff auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger, sinken Vert. und Sp.-Vert., aber Ang., Sp.-Ang. und Initiative steigen.