Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Geheimgeschenke

Verzeichnis:

  1. Die Geheimgeschenke
  2. Magbrant/Elevoltek
  3. Surfer-Pikachu

1. Die Geheimgeschenke

In Pokémon Battle Revolution kann man drei verschiedene Geheimgeschenke freischalten. Ein Magbrant, ein Elevoltek und ein Pikachu, welches die außergewöhnliche Attacke Surfer besitzt.

2. Magbrant/Elevoltek

2.1 Wie bekomme ich ein Magbrant/Elevoltek?

Hier kann man zwischen zwei verschiedenen Geheimgeschenken wählen und muss dann je vier Rätsel lösen, welche aber nahezu identisch sind, um die Codes dafür zu bekommen.

2.2 Die vier Rätsel

Die vier Rätsel sind nicht besonders schwierig und wenn man gut hinschaut sehr einfach zu lösen.

2.2.1 Erstes Rätsel

Das erste Rätsel verläuft so:
Es erscheinen fünf Pokébälle, über denen je eine Fünf dargestellt ist, wie man sie vom Würfel her kennt. Klickt man auf einen beliebigen Pokéball, blinke oberhalb die Nummer, wie man sie vom Würfel kennt, grün auf. Das Ziel ist, die Pokebälle der Reihe nach zu drücken.

2.2.2 Zweites Rätsel

Dieses Rätsel gleicht einem wohl bekannten Glückspiel mit drei Bechern und einer Murmel. Nachdem angezeigt wird, wo sich das jeweilige Pokémon (beim Glutgeschenk ein Elevoltek und beim Schockgeschenk ein Plinfa) zu Beginn befindet, muss man ihm danach mit den Augen folgen und nachdem die Pokébälle stillstehen auf den Knopf unterhalb des Pokéballes, in welchem sich das Pokémon befindet, klicken. Das Ganze muss man drei mal absolvieren, bevor man zur nächsten Aufgabe kommt.

2.2.3 Drittes Rätsel

Das dritte Rätsel ist schon etwas anspruchsvoller, aber dennoch sicher auch bekannt.
Es ist eines dieser Schieberätsel, bei welchen man ein vollständiges Bild hinbekommen soll, welches zu Beginn meinstens in neun Quadrate eingeteilt ist. Die Anzahl der Züge ist hier eigentlich egal, das Ziel ist es, den Pokéball zu vervollständigen.

2.2.4 Letztes Rätsel

Auch hier kann man sagen, dass man das Spiel sicher kennt. Eine Art Sudoku, der einzige Unterschied ist, dass man mit Pokémon und nicht mit Zahlen hantiert. Falls man einen Fehler macht, muss man allerdings nicht wieder von Anfang losspielen, das Spiel entfernt nur die Pokémon, welche sich an einem falschen Ort befinden.

2.3 Die verschiedenen Codes

Die Codes sind sprachabhängig, sodass es für jede Sprache einen anderen gibt, außer für die japanische Version, da dort die Geschenke nicht eingebaut sind.

2.3.1 Die verschiedenen Codes für Magbrant

Sprach-Version Magbrant
Deutsch kre9-ef90-5hgn
Französisch jl49-05kn-odnv
Italienisch 13io-h4rf-1tpa
Spanisch 97ea-78hl-jrgu
Englisch (Großbritannien) kn34-q0uc-1mbx
Englisch (USA) B416-X4HT-VTWF

2.3.2 Die verschiedenen Codes für Elevoltek

Sprach-Version Elevoltek
Deutsch 0f9-ud0g-ughj
Französisch tko3-9jwp-34kl
Italienisch jk4i-df87-dsf9
Spanisch t4oi-6j8d-sb5r
Englisch (Großbritannien) 04in-1ynj-24fv
Englisch (USA) BA16-X4SH-E2AT

2.4 Der Weg um die Geheimgeschenke zu bekommen

Schritt Bild(er) Beschreibung
1 Wähle das Profil-Menü an der Rezeption aus.
2 Dort wählst du erneut "Profil" und direkt danach "Selber eingeben".
3 Nun gibst du den Code genau so ein, wie er oben steht. Danach wählst du "Bestätigen".
4 Zurück im Profil-Menü wählst du "O.K."
5 Nun erscheint die Rezeptionistin und sagt dir, dass du ein spezielles Geheimgeschenk erhalten hast. Ab da an kannst du im Shop-Menü "Geheimgeschenk" wählen, das Geheimgeschenk auswählen, und dann den Anweisungen folgen.
Warnung!
Das Magbrant/Elevoltek kann nur auf die Editionen Diamant/Perl übertragen werden.

3. Surfer-Pikachu

Um ein Pikachu mit der Attacke Surfer, auch Surfer-Pikachu genannt, mit dem seltenen Item Kugelblitz zu bekommen, musst du es schaffen, den Pokétopia-Meister zu besiegen. Danach erschient es in der Preisauswahl und man kann es auch übertragen.
Warnung!
Auch das Surfer-Pikachu kann nur auf die Editionen Diamant/Perl übertragen werden.