Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Die Welt von Pokémon Ranger2

Verzeichnis:

  1. Einführung
  2. Orte

1. Einführung



Auf eurer Reise als PokémonRanger werdet ihr in Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia, die Welt Almia, erkunden. Ihr werdet viele spannende Abenteuer an den unterschiedlichsten Orten erleben, wie in einem Vulkan, unter Wasser oder im Gebirge. Natürlich sind auf eurer Reise auch jede Menge Pokémon zu sehen.
Hier werdet ihr eine Auflistung der Orte in Almia finden. Die Namen sind nun den Namen aus dem deutschen Spiel angepasst worden.

2. Orte



Dies ist eine Karte vom Almia. Mit Hilfe der Nummer könnt ihr bestimmte Orten suchen und unten in der Tabelle die passenden Informationen nachlesen.
Nr. Ortsname Ortsbeschreibung Bild des Ortes
1 Schloss Almia Das Schloss Almia ist, wie der Name schon sagt, ein Schloss in den Schneegefilden von Almia. Man erreicht es beim ersten Besuch nur durch einen Weg: über den Eissee, den man lediglich mit einem Impoleon überqueren kann. Im Schloss selbst warten viele Eis- und Geistpokémon auf dich, aber auch des Feuertypes. Hier wird der Spieler gegen den ersten größeren Bossgegner, Lucario, antreten müssen und er wird seinen ersten Stein, den Eisstein, sammeln können. Sonst ist das Schloss Almia nur noch für einige Quests interessant.
2 Camp Fröstel In den eisigen Gebieten Almias gibt es nur eine Art von Stadt, das Camp Fröstel. Es ist eine Ansammlung von Zelten und einer Rangerbasis. Zur Stadt kommt der Spieler nur, indem er erst einmal die Stalagmitenhöhle passiert und danach ein kurzes Stück im Schlottertal läuft und nach links abbiegt.
3 Wagnisklippen Die Wagnisklippen erreicht man über eine Abzweigung des Vereinigungsweges, der Straße zwischen Altru Park und Ranger-Vereinigung. Es ist ein großes Gebiet mit vielen Plateaus, die man über verschiedene Kletterpflanze erreicht. In diesem Gebiet wird man beim ersten Besuch gegen Rameidon kämpfen müssen.
4 Altru-Turm Der Altru-Turm ist ein hoher Gebäudekomplex, der im Laufe der Geschichte immer zugänglicher für den Spieler wird. Man erreicht ihn durch das Altru Gebäude. Hier wird man den gegen alle 3 RangerBosse kämpfen, sowie gegen den letzten Gegner: Darkrai.
5 Chroma-Ruinen Der Eingang in die Chroma-Ruinen liegt im Chroma-Hochland. Man erreicht ihn über die Treppe im Nord-Westen. Es handelt sich hier um ein riesiges unterirdisches Labyrinth. Außerdem muss man an diesem Ort einen Bosskampf bestreiten und zwar gegen Kryppuk. Wenn man die Chroma-Ruinen am Ausgang, über die Leiter, verlässt gelangt man in ein Lagerhaus.
6 Chroma-Hochland Das Chroma-Hochland liegt östlich von Altru Park. Bei deinem ersten Besuch dort ist alles völlig von Gas verseucht. Ihr müsst euch ein Panzaeron fangen, um das Gas weg zu wehen. In diesem Areal sind zum Beispiel Gallopa und Bolterus zu Hause.
7 Altru Gebäude Dies ist der Eingang des Altru-Turms, im Grunde ist es nur das Verbindungsstück zwischen Altru-Turm und Altru Park. Hier gibt es nichts besonderes.
8 Ranger-Vereinigung Sie ist die größte Ranger Zentrale in ganz Almia. Hier werden euch viele Storymissionen zugeteilt. Sie befindet sich zwischen Stalagmitenhöhle und Altru Park und ist über den Vereinigungsweg erreichbar. Im Laufe des Spiels wird sie auch einmal von Team Nachtschatten angegriffen.
9 Altru Park Der Altru Park ist ein Park mit einer Bühne im Zentrum. Man könnte ihn auch als "Vorplatz" des Altru-Turms bezeichnen, den man erreicht, wenn man Altru Park nach Norden verlässt. Im Süden gelangt man nach Havebrück, indem man die Brücke überquert. Im Osten liegt das Chroma-Hochland und im Westen die Ranger-Vereinigung und die Wagnisklippen.
10 Vulkanhöhle Die Vulkanhöhle liegt auf Brodellande. Man kann sie auch in 2 verschiedene Höhlen unterscheiden: die normale Vulkanhöhle und die "dunklere" Vulkanhöhle. Die Dunkle Vulkanhöhle, wo sich Heatran mit dem 2. Stein, dem Feuerstein, versteckt, kann man erst später betreten, als die normalen Vulkanhöhle. Hier findet man hauptsächlich Pokémon des Feuertypes.
11 Havebrück Havebrück besteht aus 2 größeren Teilen: Der Stadt und den Docks. Bei eurem ersten Besuch wird Havebrück von Team Nachtschatten "kontrolliert". Auf den Docks muss man sogar einen Bosskampf bestreiten: gegen Toxiquak. Ihr werdet im Laufe des Spiels vier Ziele freischalten, die anfangs nur mit dem Boot erreichbar sind: Meer des Wailord, Have-Meer, Brodellande und Habura-Dorf.
12 Brodellande Eine kleine Insel, die die Eingänge der Vulkanhöhlen beherbergt. Hier steht auch eine Rangerbasis, sowie einige Häuser.
13 Have-Meer Das Have-Meer ist, wie der Name schon sagt, ein Meer. Es wird euer erstes Unterwasserabenteuer in Pokémon Ranger 2 sein. In diesem Gebiet sind viele Finneon, Sterndu oder Corasonn, aber hier gibt es auch Tohaido oder nach einem Quest sogar Lumineon.
14 Ozeanhöhle und Strand Den Strand erreicht man, indem man Brisenau in Richtung Westen verlässt. Hier wird man seinen ersten Partner fangen (Mampfaxo, Staralili oder Pachirisu). Vom Strand erreicht man ein kleines Waldgebiet, wenn man die Treppe im Nord-Westen besteigt und man wird im Laufe der Geschichte auch eine Höhle am Strand entdecken, die sogenannte Ozeanhöhle. Dort wirst du das erste Mal mit den Maschinen von Team Nachtschatten konfrontiert.
15 Brisenau Brisenau erreicht man, wenn man die Brücke, die die Ranger Schule mit Brisenau verbindet, überquert. Somit ist Brisenau die zweite "Stadt", die man in diesem Spiel besucht. Hier im Ort gibt es eine Rangerbasis, die erste auf deiner Reise als Ranger, sowie eine Miltankfarm und einige Wohnhäuser. Diese Stadt hat Verbindungen in alle Himmelsrichtungen: Im Norden gehts nach Briseforst, im Westen zur Ozeanhöhle und zum Strand, im Osten liegt die Ranger Schule und im Süden gelangt man nach Schikolingen.
16 Ranger Schule Es ist der erste Ort, den der Spieler im Laufe des Spieles betritt. Man beginnt sozusagen das Spiel hier. Zum Gelände der Schule gehören das große Schulgebäude, das Nebengebäude, wo man ins Fangen der Pokemon eingewiesen wird und die große Freifläche vor dem Hauptgebäude. Es gehören aber ebenfalls die Flächen zum Gebiet der Ranger Schule, welche man über die Treppen erreicht, die man bei der Freifläche vor dem Hauptgebäude finden kann.
17 Frachter Dieses riesige Frachtschiff von Team Nachtschatten werdet ihr im Laufe des Spiels betreten, während ihr die Vulkanhöhle zum ersten Mal durchlauft. Auf diesem Frachter wird euch der Bosskampf gegen Piondragi erwarten. Wenn ihr diesen erfolgreich bestritten habt, werdet ihr dieses Schiff steuern müssen und ihr werdet an die Küste der Ranger Schule stoßen, von wo aus ihr es immer wieder besuchen könnt.
18 Meer des Wailord Dies ist das zweite Meer in Pokémon Ranger 2. Bei eurem ersten Besuch hält Team Nachtschatten ein Wailord gefangen, welches ihr natürlich befreien müsst.
19 Habura-Wüste und Hippoterus-Tempel a. Haruba-Wüste
Hier handelt es sich um eine weitläufige Wüstenregion, die sich von Habura-Dorf bis zum Eingang des Hippoterus-Temples erstreckt. In diesem Gebiet fühlen sich Ibitak, Libelldra oder Pionskora wohl.
b. Hippoterus Tempel
Dieser Tempel ist der letzte Ort mit einem der Steine. Hier befindet sich der Mondstein und sein Wächter, Cresselia. Diesen Tempel kann man aber erst betreten, nachdem man Hippoterus’s Füll-Fähigkeit in dem Loch vor dem Eingang eingesetzt hat. Hier gibt es Pokémon wie Bronzel, Lepumentas oder auch Knackrack oder Despotar. Wenn man alle Pokémon, die es im Spiel gibt, gefangen hat, wird man hier auch auf den aller letzten Gegner treffen: Regigigas.
20 Schikolingen Es ist sozusagen das Heimatdorf des Spielers. Hier leben seine Mutter, sein Vater und seine kleinere Schwester. Sonst gibt es nicht viel zu sehen - 4 Wohnhäuser und ein Feld im Süden, auf dem sein Vater arbeitet. Auf diesem Feld kann man später, nachdem man die notwendigen Quests geschafft hast, seinen Partner wechseln.
21 Fang-Arena Dieser Ort ist nach deinem Kampf mit Darkrai auf dem Altru-Turm erreichbar. Du musst einfach nach Haruba-Dorf zur Schiffsanlegestelle von Wailord und es wird dich dort hinbringen. Hier gibt es ein Gebäude mit 3 Etagen. In den ersten 2 Etagen sind jeweils 5 Räume. Dort kann man gegen Pokémon kämpfen und seinen FangCom stärken. Man muss aber einen Raum-Bossgegener besiegen, um den nächsten Raum zu öffnen. Auf der 3. Etage sind es nur 3 Räume. Im ersten Raum gibt es Magbrandt und Elevoltek, im 2. die 3. Starterentwicklungen von D/P/P. Der 3. Raum, der allerletzte der Arena, beherbergt Libelldra, Brutalanda und Glurak. Näheres hierzu gibts im Fangarena-Artikel.
22 Ölfeldversteck Dein erster Besuch erfolgt direkt nachdem du Wailord im Meer des Wailord gerettet hast. Hier musst du das entführte Wailmer wieder befreien. Es ist eine Art Bohrinsel, die sich mitten auf dem Meer befindet, man erreicht sie nur über Staraptors Fähigkeit oder ein Boot von Havebrück Docks.
23 Haruba-Dorf Eine Wüstenstadt mit Schiffsanlegestelle, indem sich einige Wohnhäuser, eine Ranger-Basis und ein ausgetrockneter See, der im Laufe des Spiels mittels eines Quests gefüllt wird, gefunden werden können. Bei deinem ersten Besuch in dieser Stadt, wird sie von wild gewordenen Hippopotas besetzt, die sich aber durch Zerstörung der Maschine von Team Nachtschatten verziehen werden.
A Briseforst Der Briseforst ist, wie im Namen enthalten, ein Wald, der sich im Norden von Brisenau befindet. Er bildet am Anfang eine Verbindung zwischen Brisenau und Havebrück. Dennoch ist dieser Verbindungsweg nur ein kleiner Teil des gesamten Gebietes vom Briseforsts, denn der Wald wird durch einen Fluss in 2 Teile getrennt: Der 1. Teil ist der, den man schon von Anfang an betreten kann, d.h. es ist das Bearbeitungsgebiet der "Rette den Wald"-Mission. Teil 2 ist erst später erreichbar, und zwar kann man zu ihm mit der Overworld-Fähigkeit von Bojelin gelangen. Aber man muss an dem Ranger-Vereinigung auf Bojelins Rücken setzen. /
B Schlottertal, Stalagmitenhöhle und Eissee a. Schlottertal
Das Schlottertal ist ein größeres Feld voller Eispokémon. Man erreicht es, indem man durch die Stalagmitenhöhle kommt. Das Schlottertal ist auch noch verbrunden mit 2 weiteren "Gebieten": Dem Camp Fröstel und dem Eissee, der zum Schloss Almia führt. Auf dem Feld steht im Nord-Westen eine einsame Holzhütte, bewohnt von einer alten, einsamen Frau.
b. Stalagmitenhöhle
Dies ist ein Tunnel, der die Ranger-Vereinigung mit dem Schlottertal verbindet. Ihn kann man nur mit der Hilfe von Bojelin betreten bzw. verlassen, wenn man von bzw. zur Ranger-Vereinigung möchte.
c. Eissee
Hier handelt es sich um eine Art Fluss mit Strömungen und Eisblöcken. Auf diesem Wasser kann man sich nicht mit Bojelin fortbewegen, man muss sich auf die Overworld Action von Impoleon verlassen. Es ist im Grunde nur die Verbindungsstraße zwischen dem Schlottertal und dem Schloss Almia.
/