Deutscher Name | Englischer Name |
Beschreibung |
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Abgangsbund | Destiny Bond | Wird der Anwender besiegt, gilt das auch für den Gegner. |
Abgesang | Perish Song | Wer diese Musik hört, wird nach drei Runden besiegt. Rettung durch Tausch. |
Ableithieb | Drain Punch | Entzieht dem Gegner Energie. Die Hälfte des Schadens wird den KP des Anw. zugerechnet. |
Abschlag | Knock Off | Schlägt Gegner Item weg. Vereitelt so den Gebrauch während d. Kampfes. |
Absorber | Absorb | Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. |
Aero-Ass | Aerial Ace | Eine extrem schnelle und unausweichbare Attacke. |
Agilität | Agility | Entspannt den Körper, um den Initiative-Wert stark zu steigern. |
Akupressur | Acupressure | Anwender erhöht Druck auf Stress- punkte und steigert einen seiner Statuswerte enorm. |
Amnesie | Amnesia | Gedächtnisverlust, der die Spezial- Verteidigung deutlich erhöht. |
Ampelleuchte | Signal Beam | Strahlenattacke, die den Gegner eventuell verwirrt. |
Angeberei | Swagger | Verwirrt den Gegner und erhöht den gegnerischen Angriffs-Wert deutlich. |
Antik-Kraft | AncientPower | Angriff mit antiker Kraft, der alle Statuswerte erhöhen kann. |
Anziehung | Attract | Angriff des anderen Geschlechts unwahrscheinlich. |
Aquahaubitze | Hydro Cannon | Gegner wird von Wasserkanone getroffen. Angreifer setzt eine Runde aus. |
Aquaknarre | Water Gun | Der Gegner wird mit Wasser aus dem Mund bespritzt. |
Aquawelle | Water Pulse | Angriff mit Wasserwelle, die den Gegner eventuell verwirren kann. |
Armstoß | Arm Thrust | Schläge mit geradem Arm, die den Gegner 2 - 5- mal treffen. |
Aromakur | Aromatherapy | Heilt alle Statusprobleme des Teams mit beruhigendem Duft. |
Aufbereitung | Recycle | Recycling eines verwendeten Items. |
Auflockern | Defog | Fluchtwert des Gegners wird durch Hindernisse gesenkt. Löst zudem Nebel auf. |
Aufruhr | Uproar | Erzeugt für zwei bis fünf Runden einen Aufruhr. Verhindert Schlaf. |
Aurasphäre | Aura Sphere | Tief aus dem Inneren des Anwenders löst sich ein kraftvoller Stoß Auraenergie. Trifft in jedem Fall. |
Aurorastrahl | Aurora Beam | Regenbogenfarbener Strahl, der eventuell den Angriffs-Wert des Gegners senkt. |
Ausdauer | Endure | 1 KP bleibt nach gegn. Attacken stets übrig. Misserfolg bei Wiederholung möglich. |
Aussetzer | Disable | Die zuletzt einge- setzte gegn. Attacke wird für mehrere Runden blockiert. |
Auswringen | Wring Out | Anwender presst seinen Gegner aus. Je höher die KP des Gegners, desto kraftvoller d. Att. |
Barriere | Barrier | Erzeugt Barriere, die den Verteidigungs-Wert stark erhöht. |
Bauchtrommel | Belly Drum | Maximiert den Angriffs-Wert, opfert jedoch die Hälfte seiner KP. |
Baumwollsaat | Cotton Spore | Wattebäusche heften sich an den Gegner. Der Initiative-Wert sinkt. |
Beerenkräfte | Natural Gift | Anwender zieht aus seiner derzeitigen Beere Kraft. Attacke hängt von der Beere ab. |
Begrenzer | Imprison | Hindert Gegner am Einsatz von Attacken, die der Anwender kennt. |
Beschwörung | Lucky Chant | Anwender singt eine Beschwörungsformel und verhindert, Opfer eines Volltreffers zu werden. |
Bezirzer | Covet | Bittet charmant um das gehaltene Item des Gegners und stiehlt es dann. |
Biss | Bite | Beißt zu und lässt den Gegner eventuell zurückschrecken. |
Bitterkuss | Sweet Kiss | Anwender küsst Gegner, der ob dieser Niedlichkeit verwirrt wird. |
Bizarroraum | Trick Room | Anwender erzeugt einen bizarren Raum, in dem langsame Pokémon fünf Runden lang zuerst agieren. |
Blättersturm | Leaf Storm | Anwender erzeugt einen Sturm von scharfen Blättern. Rückstoß senkt Spez. Angriff d. Anwenders. |
Blättertanz | Petal Dance | Angriff mit Blüten- blättern für 2 - 3 Runden. Angreifer wird verwirrt. |
Blattgeißel | Power Whip | Anwender wirbelt seine Ranken oder Tentakel peitschen- artig gegen den Gegner. |
Blitz | Flash | Erzeugt helles Licht, das die gegnerische Genauigkeit senkt und Höhlen ausleuchten kann. |
Blitzkanone | Zap Cannon | Kanonenähnlicher Elektro-Schuss, der schadet und paralysiert. |
Blizzard | Blizzard | Ein Schneesturm wütet, der den Gegner einfrieren kann. |
Blockbefehl | Defend Order | Untergebene bilden ein lebendes Schild um den Anwender. Steigert Verteidigung und Spezial-Verteidig. |
Blubber | Bubble | Angriff mit Blasen. Initiative-Wert des Gegners wird eventuell gesenkt. |
Blubbstrahl | BubbleBeam | Versprüht Blasen, die eventuell den Initiative-Wert des Gegners senken. |
Blutsauger | Leech Life | Die Hälfte des zugefügten Schadens wird dem Anwender gutgeschrieben. |
Bodycheck | Take Down | Rücksichtslose Attacke, bei der sich der Angreifer selbst verletzt. |
Bodyguard | Safeguard | Team des Anwenders ist fünf Runden vor Statusproblemen geschützt. |
Bodyslam | Body Slam | Trifft den Gegner mit vollem Körpereinsatz. Bewirkt eventuell Paralyse. |
Bohrschnabel | Drill Peck | Korkenzieherangriff, bei dem der Schnabel als Bohrer dient. |
Brüller | Roar | Verjagt den Gegner und ersetzt ihn durch anderes Pokémon. Beendet den Kampf in der Wildnis. |
Charme | Charm | Betört den Gegner und reduziert seinen Angriff deutlich. |
Daunenreigen | FeatherDance | Hüllt Gegner in Daunen und senkt den Angriffs- Wert deutlich. |
Delegator | Substitute | Lockvogel, der eine gewisse Anzahl der max. KP des Anwenders besitzt. |
Donner | Thunder | Eine verheerende Elektro-Attacke, die den Gegner evtl. paralysiert. |
Donnerblitz | Thunderbolt | Eine starke Elektro-Attacke, die den Gegner evtl. paralysiert. |
Donnerschlag | ThunderPunch | Schlag, der den Gegner eventuell paralysiert. |
Donnerschock | ThunderShock | Eine Elektro- Attacke, die den Gegner eventuell paralysiert. |
Donnerwelle | Thunder Wave | Ein schwacher Stromstoß, der den Gegner paralysiert. |
Donnerzahn | Thunder Fang | Anwender beißt mit elektrifizierten Reiß- zähnen zu. Gegner schreckt evtl. zurück oder wird paralysiert. |
Doppelkick | Double Kick | Der Anwender tritt in einer Runde zweimal schnell zu. |
Doppelschlag | Double Hit | Anwender trifft den Gegner mit dem Schweif oder Ähnlichem. Ziel wird doppelt getroffen. |
Doppelteam | Double Team | Erzeugt Ebenbilder, um Fluchtwert zu erhöhen. |
Dornkanone | Spike Cannon | Verschießt spitze Stacheln auf den Gegner, die 2 - 5-mal treffen. |
Drachenklaue | Dragon Claw | Der Gegner wird mit riesigen, scharfen Klauen stark verletzt. |
Drachenpuls | Dragon Pulse | Gegner wird mit einer Schockwelle angegriffen, die aus dem offenen Maul des Anwenders kommt. |
Drachenstoß | Dragon Rush | Anwender führt einen gefährlichen Angriff aus. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Drachentanz | Dragon Dance | Ein mystischer Tanz, der den Angriffs- und Initiative-Wert erhöht. |
Drachenwut | Dragon Rage | Stößt Schockwellen aus, die stets 40 KP Schaden anrichten. |
Draco Meteor | Draco Meteor | Kometen werden heraufbeschworen. Der Rückstoß redu- ziert Spez. Ang. des Anwenders enorm. |
Dreifachkick | Triple Kick | Tritt Gegner 1- bis 3-mal nacheinander. Die Härte der Tritte nimmt von Treffer zu Treffer zu. |
Dreschflegel | Flail | Attacke richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind. |
Dunkelklaue | Shadow Claw | Gegner wird mit scharfen Klauen aus der Schattenwelt attackiert. Hohe Volltrefferquote. |
Dunkelnebel | Haze | Erzeugt einen Nebel. Alle Veränderungen der Statuswerte der Kampfteilnehmer werden annulliert. |
Duonadel | Twineedle | Stacheln an den Vorderbeinen treffen den Gegner zweimal. |
Duplexhieb | DoubleSlap | Trifft den Gegner 2 - 5-mal hintereinander. |
Durchbruch | Brick Break | Durchbricht Barrieren wie Lichtschild und Reflektor. |
Egelsamen | Leech Seed | Gegner wird bepflanzt und verliert jede Runde KP, die wiederum den Anwender heilen. |
Egotrip | Me First | Anwender versucht, Gegner zu übertölpeln und dessen Attacke mit größerer Kraft auszuführen. |
Eierbombe | Egg Bomb | Ein großes Ei wird auf den Gegner abgefeuert, um ihm zu schaden. |
Einigler | Defense Curl | Verbirgt Schwächen durch Einrollen und hebt gleichzeitig den Verteidigungs-Wert. |
Eisenabwehr | Iron Defense | Anwender stärkt den Körper, um den Verteidigungs-Wert deutlich zu erhöhen. |
Eisenschädel | Iron Head | Gegner wird durch stahlharten Kopf des Anwenders getroffen und schreckt eventuell zurück. |
Eisenschweif | Iron Tail | Attacke mit hartem Eisenschweif. Senkt eventuell den Verteidigungs-Wert des Gegners. |
Eiseskälte | Sheer Cold | Angriff mit Kälte, die den Gegner bei Erfolg besiegt. |
Eishieb | Ice Punch | Ein Schlag, der den Gegner eventuell einfriert. |
Eisspeer | Icicle Spear | Feuert zwei bis fünf Eiszapfen auf den Gegner. |
Eissplitter | Ice Shard | Gegner wird mit Eisklumpen beworfen. Diese Attacke hat Erstschlaggarantie. |
Eisstrahl | Ice Beam | Der Gegner wird von einem Eisstrahl getroffen und friert eventuell ein. |
Eissturm | Icy Wind | Eis-Attacke, die den Initiative-Wert des Gegners senkt. |
Eiszahn | Ice Fang | Anwender beißt mit eiskalten Reißzähnen zu. Gegner schreckt eventuell zurück oder friert fest. |
Energieball | Energy Ball | Anwender zieht Kraft aus der Natur und feuert sie auf Gegn. Senkt eventuell gegn. Spezial-Verteidigung. |
Energiefokus | Focus Energy | Anwender atmet ein und bündelt Kraft. Die Volltrefferquote steigt dadurch. |
Entfessler | Spit Up | Entlädt die Kraft, die während des Einsatzes von Horter gesammelt wurde. |
Erdanziehung | Gravity | Die Gravitation wird für fünf Runden er- höht. Macht Fliegen unmöglich und negiert Schweben. |
Erdbeben | Earthquake | Ein mächtiges Beben, das, abgesehen von fliegenden Pokémon, alle kämpfenden PKMN (außer Anw.) trifft. |
Erdkräfte | Earth Power | Der Boden unter dem Gegner erzittert durch die Kraft der Erde. Senkt eventuell Spezial-Verteidigung. |
Erholung | Rest | Anwender schläft zwei Runden, um KP und Status voll zu erneuern. |
Erstauner | Astonish | Anwender greift mit einem Schrei an. Ein Angriff, der den Gegn. eventuell zurück- schrecken lässt. |
Eruption | Eruption | Explosiver Angriff. Je höher die KP des Anwenders sind, desto mehr Schaden wird angerichtet. |
Explosion | Explosion | Anwender explodiert, richtet bei allen Pokémon großen Schaden an und wird besiegt. |
Fadenschuss | String Shot | Umwickelt Gegner mit Faden aus dem Mund und senkt Init.-Wert. |
Fassade | Facade | Erhöht Angriff nach Verbrennung, Paralyse oder Vergiftung. |
Fauna-Statue | Frenzy Plant | Angriff mit dickem Ast. Der Angreifer muss eine Runde aussetzen. |
Fegekick | Rolling Kick | Heftiger Tritt aus einer schnellen Drehbewegung. |
Felsgrab | Rock Tomb | Angriff mit Felsen. Bei Erfolg wird der Initiative-Wert des Gegners gesenkt. |
Felswerfer | Rock Wrecker | Anwender wirft einen riesigen Felsen auf den Gegner. In der nächsten Runde muss der Anw. ausruhen. |
Felswurf | Rock Blast | Wirft 2 - 5-mal in Folge Felsblöcke auf den Gegner. |
Feuerfeger | Blaze Kick | Starker Tritt mit hoher Volltreffer- quote. Verursacht eventuell Verbrennung. |
Feuerodem | DragonBreath | Fegt den Gegner mit zerstörerisch heißem Atem weg. Paralysiert Gegner eventuell. |
Feuerschlag | Fire Punch | Schlag, der dem Gegner eventuell Verbrennungen zufügt. |
Feuersturm | Fire Blast | Feuersbrunst, die alles versengt. Verbrennt den Gegner eventuell. |
Feuerwirbel | Fire Spin | Der Gegner wird für 2 - 5 Runden in einem Feuerkreis gefangen. |
Feuerzahn | Fire Fang | Anwender beißt mit flammenden Reiß- zähnen zu. Gegner schreckt evtl. zurück oder verbrennt sich. |
Finale | Selfdestruct | Anwender sprengt sich, richtet Riesenschaden an und wird dabei besiegt. |
Finsteraura | Dark Pulse | Anwender greift mit fürchterlicher Aura schlechter Gedanken an. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Finsterfaust | Shadow Punch | Angriff mit der Faust aus dem Schattenreich. Ausweichen unmöglich. |
Finte | Faint Attack | Zieht Gegner heran und entwaffnet ihn. Ein Treffer ist gewiss. |
Flammenblitz | Flare Blitz | Anwender hüllt sich in Flammen und stürmt auf Gegner. Der Anwender nimmt dabei auch Schaden. |
Flammenrad | Flame Wheel | Feuer-Attacke, die den Gegner eventuell verbrennt. |
Flammensturm | Lava Plume | Ein Flammeninferno fegt über im Kampf befindliche PKMN. Kann Verbrennungen erzeu- gen (außer bei Anw.). |
Flammenwurf | Flamethrower | Starke Feuer-Attacke, die eventuell den Gegner verbrennt. |
Fliegen | Fly | Steigt in der 1. Runde empor und trifft den Gegner in Runde 2. Ermöglicht Flug in jede bekannte Stadt. |
Fluch | Curse | Ein Angriff, der bei Geist-Pokémon anders funktioniert. |
Flügelschlag | Wing Attack | Trifft den Gegner mit weit gespreizten Flügeln. |
Fokusstoß | Focus Blast | Anwender erhöht seinen mentalen Fokus und greift dann an. Senkt gegnerische Spezial-Verteidigung. |
Folterknecht | Torment | Erzürnt Gegner, um wiederholten Einsatz derselben Attacke zu verhindern. |
Fontränen | Water Spout | Wasser-Attacke, die wirkungsvoller ist, wenn KP des Anwenders hoch sind. |
Frostbeule | Ice Ball | Roll-Angriff für fünf Runden. Bei Erfolg nimmt die Stärke zu. |
Frustration | Frustration | Die Attacke wird stärker, je mehr der Anwender seinen Trainer hasst. |
Fuchtler | Thrash | Attacke über zwei bis drei Runden, die den Angreifer verwirrt. |
Funkensprung | Spark | Elektro-Hieb, der den Gegner paralysieren kann. |
Furienschlag | Fury Attack | Spießt den Gegner 2 - 5-mal mit spitzem Horn oder Schnabel auf. |
Fußkick | Low Kick | Tritt, der Gegner umwirft und massigen Gegnern schweren Schaden zufügt. |
Gähner | Yawn | Angreifer gähnt und Gegner schläft in der nächsten Runde ein. |
Gedankengut | Calm Mind | Erhöht Spez.-Angriff und Spezial- Verteidigung durch Konzentration. |
Geduld | Bide | Erträgt zwei Runden Angriffe und schlägt dann mit doppelter Effektivität zurück. |
Gegenschlag | Reversal | Richtet mehr Schaden an, wenn eigene KP niedrig sind. |
Gegenstoß | Payback | Kann Anwender diese Attacke nach einer Attacke eines gegn. PKMN ausführen, wird die Kraft verdoppelt. |
Geheimpower | Secret Power | Angriff, der abhängig vom Ort noch einen Zusatzeffekt hat. |
Genesung | Recover | Eine Selbstheilung. KP des Anwenders werden mit 50 % d. max. KP aufgefüllt. |
Geofissur | Fissure | Der Gegner wird in eine Erdspalte ge- worfen. Ist die Att. erfolgreich führt sie zu einem K.O. |
Geowurf | Seismic Toss | Gegner wird mit der Kraft der Gravitation umgeworfen. Richtet Schaden gemäß Level des Angreifers an. |
Gesang | Sing | Ein Lied, das den Gegner in tiefen Schlaf versetzt. |
Geschenk | Present | Eine Bombe als Geschenk. Es kann auch KP wiederherstellen. |
Geschwätz | Chatter | Attacke mit Schallwellen. Verwirrt den Gegner eventuell. |
Gesichte | Foresight | Geist-Pokémon können mit jeder Att. ange- griffen werden. Ver- hindert Anstieg von gegn. Fluchtwert. |
Gewissheit | Assurance | Hat Gegner während der Runde bereits Schaden genommen, wird Kraft der Attacke verdoppelt. |
Giftblick | Glare | Schüchtert Gegner mit dem Bauchmuster ein, so dass er paralysiert ist. |
Gifthieb | Poison Jab | Gegner wird mit vergiftetem Arm oder Tentakel verletzt. Er wird dabei eventuell vergiftet. |
Giftpuder | PoisonPowder | Verstreut giftigen Puder, der den Gegner vergiften kann. |
Giftschweif | Poison Tail | Angriff mit hoher Volltrefferquote. Diese Schweifattacke vergiftet den Gegner eventuell. |
Giftspitzen | Toxic Spikes | Anwender legt eine Falle mit Giftdornen aus. Gegner, die in Kampf eingreifen, werden vergiftet. |
Giftstachel | Poison Sting | Angriff mit Giftstacheln. Der Gegner wird eventuell vergiftet. |
Giftstreich | Cross Poison | Ein scharfer Hieb, der den Gegner eventuell vergiftet. Hat eine hohe Volltrefferquote. |
Giftwolke | Poison Gas | Hüllt Gegner in Gas ein, das ihn eventuell vergiftet. |
Giftzahn | Poison Fang | Angriff mit Giftreißzähnen. Gegner wird eventuell schwer vergiftet. |
Gigasauger | Giga Drain | Starke Attacke! Absorbiert die Hälfte des angerichteten Schadens. |
Gigastoß | Giga Impact | Anwender rennt mit seiner ganzen Kraft gegen den Gegner an und muss dann eine Runde ruhen. |
Glut | Ember | Schwache Feuer-Attacke, die eventuell den Gegner verbrennt. |
Grasflöte | GrassWhistle | Versetzt Gegner mit schöner Melodie in Tiefschlaf. |
Grimasse | Scary Face | Erschreckt Gegner mit einer Grimasse. Der Initiative-Wert sinkt deutlich. |
Groll | Spite | AP des letzten gegnerischen Angriffs werden um 4 gesenkt. |
Guillotine | Guillotine | Kräftige Scheren- Attacke. Führt bei Gegner sofort zum K.O. |
Gyroball | Gyro Ball | Anwender führt Angriff mit hoher Geschwindigkeit aus. Je langsamer d. Anw., desto mehr Schaden. |
Hagelsturm | Hail | Hagelsturm für fünf Runden. Schadet allen, außer Eis-Pokémon. |
Hammerarm | Hammer Arm | Anwender trifft mit einem starken Hieb. Senkt Initiative des Anwenders. |
Härtner | Harden | Stärkt die Muskulatur und erhöht den Verteidigungs-Wert. |
Heilbefehl | Heal Order | Untergebene heilen den Anwender. Er regeneriert so bis zur Hälfte der maximalen KP. |
Heilblockade | Heal Block | Anwender verhindert für fünf Runden, dass Gegner Attacken verwendet, die seine KP regenerieren. |
Heilopfer | Healing Wish | Anwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat volle KP. Status- probl. werden geheilt. |
Heilung | Refresh | Selbstheilung bei Vergiftung, Paralyse und Verbrennung. |
Heuler | Growl | Der Anwender nimmt den Gegner für sich ein und senkt dessen Angriffs-Wert. |
Himmelhieb | Sky Uppercut | Kinnhaken, der den Gegner gen Himmel schickt. |
Himmelsfeger | Sky Attack | Angriff über zwei Runden mit hoher Volltrefferquote. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Hitzekoller | Overheat | Angriff mit voller Kraft, der den Spez.- Angriff d. Anwenders durch den Rückstoß deutlich senkt. |
Hitzewelle | Heat Wave | Gegner wird von Sturm aus heißer Luft getroffen und verbrennt sich eventuell. |
Holzhammer | Wood Hammer | Anwender attackiert mit seinem robusten Körper. Er erleidet dabei auch selbst Schaden. |
Hornattacke | Horn Attack | Spießt den Gegner mit dem spitzen Horn auf. |
Hornbohrer | Horn Drill | K.O.-Attacke, die ein Horn als Bohrer einsetzt. |
Horrorblick | Mean Look | Böser Blick, der die Flucht des Gegners vereitelt. |
Horter | Stockpile | Lädt Kraft für später auf. Erhöht Verteidig. und Spezial-Verteidig. Kann bis zu dreimal eingesetzt werden. |
Hydropumpe | Hydro Pump | Spritzt eine Menge Wasser mit Hochdruck auf den Gegner. |
Hyperstrahl | Hyper Beam | Starke Attacke, die den Angreifer zwingt, eine Runde auszusetzen. |
Hyperzahn | Hyper Fang | Angriff mit scharfen Reißzähnen. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Hypnose | Hypnosis | Hypno-Attacke, die den Gegner in Schlaf versetzt. |
Imitator | Copycat | Anwender imitiert ge- rade verwendete Att. Dies schlägt fehl, falls zuvor keine Att. verwendet wurde. |
Intensität | Magnitude | Erdbebenartiger Angriff von zufälliger Stärke gegen alle stehenden PKMN (außer Anwender). |
Irrlicht | Will-O-Wisp | Angriff mit blau- weißer Flamme, die den Gegner verbrennt. |
Irrschlag | Dizzy Punch | Rhythmischer Schlag, der den Gegner verwirren kann. |
Itemsperre | Embargo | Verhindert, dass der Gegner oder Trainer des Gegners Items verwenden kann. |
Jauler | Howl | Anwender jault, um in sich zu gehen und seinen Angriffs- Wert zu erhöhen. |
Juwelenkraft | Power Gem | Anwender attackiert mit einem Lichtstrahl, welcher funkelt, als sei er aus Juwelen. |
Käferbiss | Bug Bite | Anwender beißt den Gegner. Hält dieser eine Beere, isst der Anwender sie und erhält deren Effekt. |
Käfergebrumm | Bug Buzz | Anwender schlägt mit Flügeln und er- zeugt Schockwelle. Senkt gegnerische Spezial-Verteidigung. |
Karateschlag | Karate Chop | Gute Möglichkeit, einen Volltreffer zu landen. |
Kaskade | Waterfall | Eine mächtige Attacke. Wasserfälle können damit erklommen werden. |
Kehrtwende | U-turn | Nach der Attacke eilt der Anwender zurück und tauscht Platz mit einem anderen Pokémon. |
Kismetwunsch | Doom Desire | Angriff mit Sonnenenergie erfolgt zwei Runden nach Attackeneinsatz. |
Klammer | ViceGrip | Umklammert den Gegner mit großen, kräftigen Zangen. |
Klammergriff | Bind | Umklammert und quetscht den Gegner über 2 - 5 Runden. |
Klingensturm | Razor Wind | Eine Attacke, die auf zwei Runden basiert. Hohe Volltrefferquote. |
Knirscher | Crunch | Beißt mit scharfen Reißzähnen zu und senkt eventuell die Spezial-Verteidigung. |
Knochenhatz | Bone Rush | Greift Gegner 2 - 5-mal in Folge mit einem Knochen an. |
Knochenkeule | Bone Club | Schlägt Gegner mit einer Keule und verschreckt ihn eventuell. |
Knochmerang | Bonemerang | Ein Bumerang aus Knochen, der zweimal trifft. |
Kometenhieb | Comet Punch | Trifft den Gegner 2 - 5-mal hintereinander. |
Komprimator | Minimize | Anwender schrumpft, um Fluchtwert zu erhöhen. |
Konfusion | Confusion | Der Gegner wird von schwacher telekine- tischer Energie ge- troffen und eventuell verwirrt. |
Konfustrahl | Confuse Ray | Ein fieser Strahl, der den Gegner verwirrt. |
Konter | Counter | Kontert physischen Treffer mit doppelter Kraft, fügt doppelten Schaden zu. |
Kopfnuss | Headbutt | Rammt den Gegner und lässt ihn eventuell zurückschrecken. |
Kopfstoß | Head Smash | Gegner wird mit einem schweren Kopfstoß getroffen. Anwender nimmt dabei auch Schaden. |
Kosmik-Kraft | Cosmic Power | Erhöht Verteidigung und Spezial-Verteidig. durch eine mystische Kraft. |
Krabbhammer | Crabhammer | Schlägt mit Schere zu. Die Volltreffer- quote ist hoch. |
Kraftkoloss | Superpower | Starker Angriff, der sowohl Angriff als auch Verteidigung des Anwenders senkt. |
Kraftreserve | Hidden Power | Die Wirkung und Typ der Attacke hängt vom Anwender ab. |
Krafttausch | Power Swap | Psychische Kräfte tauschen Änderungen an Angriff u. Spezial- Angriff mit denen des Gegners. |
Krafttrick | Power Trick | Anwender wendet Psycho-Kräfte an, um eigenen Angriffs- mit Verteidigungs- Wert auszutauschen. |
Kraftwelle | Force Palm | Gegner wird mit Schockwelle angegriffen, die ihn eventuell paralysiert. |
Kratzer | Scratch | Der Gegner wird mit scharfen Klauen zerkratzt. |
Kratzfurie | Fury Swipes | Beharkt Gegner 2 - 5-mal mit scharfen Klauen oder Sicheln. |
Kraxler | Rock Climb | Eine stürmische Attacke, die d. Gegn. eventuell verwirrt. So lassen sich auch Felswände erklimmen. |
Kreideschrei | Screech | Stößt einen Schrei aus, um gegnerische Verteidigung zu senken. |
Kreuzhieb | Cross Chop | Doppelter Hieb mit den Vorderarmen. Hohe Volltrefferquote. |
Kreuzschere | X-Scissor | Der Anwender führt eine Attacke aus, die einer Scherenbewegung ähnelt. |
Kugelsaat | Bullet Seed | Der Anwender wirft 2- bis 5-mal in rascher Folge Samen auf den Gegner. |
Ladestrahl | Charge Beam | Gegner wird von einem Elektrostrahl ge- troffen. Steigert eventuell Spez.-Angr. des Anwenders. |
Ladevorgang | Charge | Lädt Energie für die kommende Elektro-Attacke auf. Erhöht die Spezial-Verteidigung. |
Ladungsstoß | Discharge | Anwender greift mit Elektrizität jedes im Kampf befindliche Pokémon an. Paralysiert evtl. |
Lake | Brine | Hat der Gegner weniger als die Hälfte seiner max. KP, trifft diese Att. mit doppelter Kraft. |
Laubklinge | Leaf Blade | Hieb mit scharfkantigem Blatt. Hohe Volltrefferquote. |
Läuterfeuer | Sacred Fire | Mystische Feuer- Attacke, die den Gegner eventuell verbrennt. |
Lavasturm | Magma Storm | Gegner wird in einen Feuersog gezogen, der zwei bis fünf Runden aktiv ist. |
Lawine | Avalanche | Wurde der Anwender vom Gegner in dieser Runde getroffen, er- zeugt diese Attacke doppelten Schaden. |
Lehmbrühe | Muddy Water | Greift mit Matsch an und senkt eventuell die Genauigkeit des Gegners. |
Lehmschelle | Mud-Slap | Schadet Gegner durch Matsch. Die Genauigkeit sinkt. |
Lehmschuss | Mud Shot | Angriff mit Lehm, der den Initiative-Wert des Gegners senkt. |
Lehmsuhler | Mud Sport | Schwächt Elektro- Attacken, solange der Anwender am Kampf teilnimmt. |
Leidteiler | Pain Split | Addiert KP von Anwender und Gegner. Teilt gerecht auf. |
Lichtkanone | Flash Cannon | Anwender sammelt Lichtenergie, feuert sie auf einmal ab. Senkt eventuell gegn. Spezial-Verteidigung. |
Lichtschild | Light Screen | Erzeugt Lichtwand und senkt Schaden durch Spezial-Angriffe für fünf Runden. |
Liebreiz | Captivate | Charme-Angriff, der Spezial-Angriff senkt, falls Gegner dem anderen Geschlecht angehört. |
Lockduft | Sweet Scent | Lockt Gegner an und senkt deren Flucht- wert. Lockt im Gras auch wilde PKMN an. |
Lohekanonade | Blast Burn | Gegner wird von starker Explosion getroffen. Angreifer setzt eine Runde aus. |
Luftschnitt | Air Slash | Gegner wird mit einer Luftklinge angegriffen. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Luftstoß | Aeroblast | Erzeugt Luftstrudel gegen Gegner. Hohe Volltrefferquote. |
Lunartanz | Lunar Dance | Anwender geht K.O. Das an seine Stelle tretende Pokémon hat volle KP. Status- probl. werden geheilt. |
Magensäfte | Gastro Acid | Anwender greift den Gegner mit eigenen Magensäften an. Ent- fernt Effekte gegn. Spezialfähigkeit. |
Magiemantel | Magic Coat | Egelsamen und jeder Angriff mit statusverändernden Effekten prallen ab. |
Magnetbombe | Magnet Bomb | Ziel wird durch eine Haftbombe getroffen. Diese Attacke trifft immer. |
Magnetflug | Magnet Rise | Anwender schwebt für fünf Runden durch elektrisch erzeugten Magnetismus. |
Matschbombe | Sludge Bomb | Gegner wird mit dreckigem Schlamm beworfen und dabei eventuell vergiftet. |
Meditation | Meditate | Friedliche Meditation, um den Angriffs-Wert zu steigern. |
Megahieb | Mega Punch | Ein unglaublich kräftiger Hieb. |
Megakick | Mega Kick | Der Gegner wird mit einem extrem heftigen Tritt angegriffen. |
Megasauger | Mega Drain | Starke Attacke, die die Hälfte des Schadens absorbiert. |
Memento-Mori | Memento | Der Anwender ist besiegt und senkt die gegnerischen Werte drastisch. |
Metallklaue | Metal Claw | Klauen-Attacke, die eventuell den Angriffs-Wert des Anwenders erhöht. |
Metallsound | Metal Sound | Stößt einen spitzen Schrei aus, der die Spezial-Verteidigung des Gegners senkt. |
Metallstoß | Metal Burst | Attacke mit großer Kraft gegen den Gegner, der dem Anwender zuletzt Schaden verursachte. |
Meteorologe | Weather Ball | Typ und Stärke der Attacke sind vom Wetter abhängig. |
Metronom | Metronome | Bewegt Finger, um Gehirn zu stimulieren. Wählt zufällig Attacke aus. |
Milchgetränk | Milk Drink | Max. KP des Anwenders werden halb aufge- füllt. Heilung vom Team außerhalb von Kämpfen. |
Mimikry | Mimic | Kopiert die zuvor ausgeführte Attacke des Gegners. Kann bis zum Ende des Kampfes verwendet werden. |
Mogelhieb | Fake Out | Trifft schon beim ersten Schlag. Gegner schreckt zurück. Gelingt nur in der 1. Runde. |
Mondschein | Moonlight | Füllt KP des Anwenders auf. Die Menge hängt vom Wetter ab. |
Morgengrauen | Morning Sun | Füllt KP des Anwenders auf. Die Menge hängt vom Wetter ab. |
Mülltreffer | Gunk Shot | Anwender schießt mit Müll auf den Gegner. Vergiftet den Gegner eventuell. |
Nachahmer | Sketch | Kopiert stets den zuletzt erlittenen gegn. Angriff. |
Nachspiel | Grudge | Wird der Anwender besiegt, werden AP der Finalattacke gelöscht. |
Nachthieb | Night Slash | Anwender greift bei der ersten Gelegen- heit mit scharfen Klauen an. Hohe Volltrefferquote. |
Nachtmahr | Nightmare | Dem schlafenden Gegner wird durch einen Alptraum in jeder Runde Schaden zugefügt. |
Nachtnebel | Night Shade | Gegner sieht eine Illusion. Richtet Schaden gemäß Level des Anwenders an. |
Nadelrakete | Pin Missile | Spitze Nadeln treffen den Gegner 2 - 5-mal. |
Nahkampf | Close Combat | Nahkampf-Attacke ohne Rücksicht auf Verluste. Senkt Verteidig. u. Spezial- Vert. des Anwenders. |
Nassmacher | Water Sport | Schwächt Feuer- Attacken, solange der Anwender am Kampf teilnimmt. |
Nassschweif | Aqua Tail | Anwender attackiert mit Schweif, als ob dieser eine brutale Welle in einem tosenden Sturm sei. |
Natur-Kraft | Nature Power | Der Typ des Angriffs hängt vom Ort ab. Die Kraft der Natur wird genutzt. |
Nebelball | Mist Ball | Angriff mit einer Kugel aus Wasser, die Nebel enthält. Senkt evtl. den Spezial- Angriff des Gegners. |
Nietenranke | Needle Arm | Angriff mit dornigen Armen. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Notsituation | Endeavor | Wird stärker, wenn KP des Anwenders geringer als KP des Gegners sind. |
Octazooka | Octazooka | Schießt Tinte, um Schaden anzurichten und die Genauigkeit zu senken. |
Offenlegung | Feint | Gegner, die Schutz- schild und Scanner verwenden, werden getroffen. Entfernt Effekte dieser Att. |
Panzerschutz | Withdraw | Rückzug in den harten Panzer. Erhöht den Verteidigungs-Wert. |
Patronenhieb | Bullet Punch | Gegner wird von einem ultraschnellen Hieb getroffen. Erstschlaggarantie. |
Pflücker | Pluck | Anwender pickt den Gegner, pflückt Beere, falls Gegner eine Beere hält und erhält ihren Effekt. |
Pfund | Pound | Ein Hieb mit den Vorderbeinen oder dem Schweif. |
Pilzspore | Spore | Erzeugt eine Wolke aus einschläfernden Sporen. |
Platscher | Splash | Nur ein Platscher, der überhaupt nichts bewirkt. |
Power-Punch | Focus Punch | Anwender konzen- triert sich, bevor er angreift. Wird er vorher getroffen, ist die Att. erfolglos. |
Protzer | Bulk Up | Pumpt den Körper auf, um den Angriff und die Verteidigung zu erhöhen. |
Prügler | Beat Up | Das Team nimmt aktiv am Kampf teil. Je mehr Pokémon, desto stärker. |
Psybann | Psycho Shift | Anwender nutzt seine Suggestivkräfte, um eigene Statusprobleme zum Gegner zu transferieren. |
Psychokinese | Psychic | Starke Psycho- Attacke, die evtl. Spezial-Verteidigung senkt. |
Psychoklinge | Psycho Cut | Gegner wird durch Klingen attackiert, die aus Psycho- Energie stammen. Hohe Volltrefferquote. |
Psycho-Plus | Psych Up | Selbsthypnose des Anw. zur Kopie der Statusveränderungen des Gegners. |
Psykraft | Kinesis | Lenkt Gegner durch Verbiegen eines Löffels ab. Senkt eventuell die gegn. Genauigkeit. |
Psyschub | Psycho Boost | Angriff mit voller Kraft. Der Rückstoß der Attacke senkt den Spezial-Angriff des Anwenders. |
Psystrahl | Psybeam | Feuert einen Strahl ab, der den Gegner verwirren kann. |
Psywelle | Psywave | Heiße Energiewelle mit unterschiedlicher Intensität wird erzeugt. |
Pulverschnee | Powder Snow | Angriff mit Schnee. Gegner wird eventuell eingefroren. |
Quetschgriff | Crush Grip | Gegner wird mit gros- ser Kraft getroffen. Je höher die KP des Gegners, desto stärker die Attacke. |
Rankenhieb | Vine Whip | Peitschenähnlicher Schlag mit Ranken. |
Ränkeschmied | Nasty Plot | Anwender stimuliert sein Gehirn und hat finstere Gedanken. Steigert Spez.- Angriff enorm. |
Raserei | Rage | Erhöht Angriff des Anwenders bei jedem gegnerischen Treffer. |
Rasierblatt | Razor Leaf | Trifft Gegner mit Blättern. Hohe Volltrefferquote. |
Raub | Thief | Gegnerisches Item kann gestohlen werden, wenn Anwender kein Item hält. |
Rauchwolke | SmokeScreen | Senkt Genauigkeit des Gegners mit Rauch, Tinte oder Ähnlichem. |
Raumschlag | Spacial Rend | Schwere, raumgreifende Attacke. Hohe Volltrefferquote. |
Rechte Hand | Helping Hand | Steigert die Kraft der Angriffe des Freundes in einem Doppelkampf. |
Reflektor | Reflect | Lichtwand, die fünf Runden den Schaden von physischen gegn. Treffern reduziert. |
Regentanz | Rain Dance | Anwender erzeugt starken Regen. Die Stärke von Wasser- Attacken erhöht sich fünf Runden lang. |
Riechsalz | SmellingSalt | Doppelt wirksam gegen paralysierte Gegner, heilt sie aber davon auch. |
Risikotackle | Double-Edge | Lebensgefährlicher Angriff, bei dem sich der Angreifer selbst verletzt. |
Rollentausch | Role Play | Parodiert Gegner und kopiert seine Spezialfähigkeit. |
Rückentzug | Block | Anwender versperrt den Fluchtweg des Gegners mit aus- gestreckten Armen. |
Rückenwind | Tailwind | Anwender erzeugt einen Wirbelwind, der Initiative aller PKMN im Team für drei Runden steigert. |
Rückkehr | Return | Angriff, dessen Kraft bei Freundschaft zum Trainer größer wird. |
Ruckzuckhieb | Quick Attack | Sehr schneller Angriff mit Erstschlaggarantie. |
Ruheort | Roost | Anwender landet und ruht sich aus. Max. die Hälfte der KP werden so regeneriert. |
Rutenschlag | Tail Whip | Hieb mit dem Schweif, senkt die Verteidigung des Gegners. |
Samenbomben | Seed Bomb | Anwender lässt eine Menge Samen mit harter Schale von oben auf den Gegner fallen. |
Sandgrab | Sand Tomb | Gegner leidet für zwei bis fünf Runden in Sandhose. |
Sandsturm | Sandstorm | Sandsturm für fünf Runden. Kein Effekt bei Gestein, Boden und Stahl. |
Sandwirbel | Sand-Attack | Senkt Genauigkeit des Gegners, indem ihm Sand ins Gesicht geworfen wird. |
Säure | Acid | Versprüht ätzende Flüssigkeit, die eventuell die Spez.- Verteidigung des Gegners senkt. |
Säurepanzer | Acid Armor | Verflüssigt Körperzellen des Anwenders. Erhöht den Verteidigungs- Wert. |
Scanner | Detect | Anwender weicht jeder Attacke aus. Scheitert eventuell bei Wiederholung. |
Schädelwumme | Skull Bash | In Runde 1 wird die Verteidigung erhöht und in Runde 2 angegriffen. |
Schallwelle | Hyper Voice | Laute Attacke mit Schallwellen. |
Schärfer | Sharpen | Anwender senkt die Polygonzahl, um Kanten zu erzeugen, die den Angriffs-Wert erhöhen. |
Schattenstoß | Shadow Sneak | Anwender erweitert Schatten und greift den Gegner von hinten an. Erst- schlaggarantie. |
Schaufler | Dig | In Runde 1 eingraben und in Runde 2 angreifen. Flucht aus Höhlen möglich. |
Scheinwerfer | Luster Purge | Angriff mit grellem Licht, der die Spezial-Verteidigung eventuell senkt. |
Schemenkraft | Shadow Force | Anw. verschwindet und attackiert in Runde 2. Trifft auch, wenn Schutzschild des Gegn. aktiv ist. |
Schlafpuder | Sleep Powder | Verstreut Puder, der den Gegner eventuell in Schlaf versetzt. |
Schlafrede | Sleep Talk | Setzt per Zufall eine ihm bekannte Attacke im Schlaf ein. |
Schlagbefehl | Attack Order | Anwender ruft seine Untergebenen zum Angriff. Hat eine hohe Volltreffer- quote. |
Schlammbad | Sludge | Wirft Schlamm auf Gegner, der eventuell vergiftet wird. |
Schlammbombe | Mud Bomb | Anwender greift mit einem festen Schlammklumpen an. Senkt eventuell gegn. Genauigkeit. |
Schlecker | Lick | Leck-Attacke mit langer Zunge. Der Gegner wird eventuell paralysiert. |
Schleuder | Fling | Anwender schleudert sein Item auf den Gegner. Kraft und Effekt der Attacke hängen vom Item ab. |
Schlitzer | Slash | Hieb mit Klauen oder Ähnlichem. Hohe Volltrefferquote. |
Schlummerort | Dark Void | Der Gegner wird in eine Welt der Dunkelheit gezogen und in Schlaf versetzt. |
Schmeichler | Flatter | Schmeichelt Gegner, um ihn zu verwirren. Erhöht dessen Spezial-Angriff. |
Schnabel | Peck | Greift Gegner mit dem Schnabel oder Horn an. |
Schnapper | Clamp | Fängt und quetscht den Gegner für 2 - 5 Runden durch die harte Schale des Anwenders. |
Schnarcher | Snore | Attacke nur im Schlaf möglich. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Schnüffler | Odor Sleuth | Geist-Pokémon können mit jeder Att. ange- griffen werden. Ver- hindert Anstieg von gegn. Fluchtwert. |
Schocksamen | Seed Flare | Anwender erzeugt eine Schockwelle, die auch Spezial-Verteidigung senkt. |
Schockwelle | Shock Wave | Angriff mit schnellem Elektro-Schlag. Ausweichen nicht möglich. |
Schutzschild | Protect | Anwender weicht jeder Attacke aus. Scheitert eventuell bei Wiederholung. |
Schutztausch | Guard Swap | Psychische Kräfte tauschen Änderungen an Verteidigung und Spez.-Vert. mit denen des Gegners. |
Schweifglanz | Tail Glow | Ein blinkendes Licht, das den Spezial-Angriff deutlich erhöht. |
Schwerttanz | Swords Dance | Ein wilder Kampftanz, der den Angriffs-Wert drastisch erhöht. |
Seher | Future Sight | Zwei Runden nachdem Seher eingesetzt wurde, erfolgt die Attacke. |
Silberblick | Leer | Gegnerischer Verteidigungs-Wert wird durch Angst einflößenden Blick gesenkt. |
Silberhauch | Silver Wind | Angriff mit Silberstaub. Evtl. werden alle Statuswerte des Anwenders erhöht. |
Slam | Slam | Schlag mit einem langen Schweif, einer Ranke oder Ähnlichem. |
Smog | Smog | Angriff mit Gas. Alle Pokémon, außer dem Anwender, werden eventuell vergiftet. |
Solarstrahl | SolarBeam | Absorbiert Licht in der 1. Runde. In Runde 2 erfolgt der Angriff. |
Sondersensor | Extrasensory | Besonderer Angriff mit einer unsichtbaren Kraft, die den Gegner eventuell zurück- schrecken lässt. |
Sonnentag | Sunny Day | Anwender intensiviert Kraft der Sonne. Die Stärke von Feuer- Attacken erhöht sich fünf Runden lang. |
Sorgensamen | Worry Seed | Gegner wird bepflanzt. Wandelt Fähigkeit in Insomnia um. Ver- hindert so Schlaf. |
Spaßkanone | Tickle | Bringt Gegner zum Lachen und dadurch sinkt dessen Angriff und Verteidigung. |
Spiegelcape | Mirror Coat | Kontert die Spezial-Attacke des Gegners mit zweifacher Kraft. |
Spiegelsalve | Mirror Shot | Anwender feuert Energiestrahl aus seinem Körper ab. Senkt eventuell Genauigkeit d. Gegn. |
Spiegeltrick | Mirror Move | Erwidert gegnerischen Angriff mit derselben Attacke. |
Spinnennetz | Spider Web | Wickelt Gegner ein. Flucht oder Tausch unmöglich. |
Spotlight | Follow Me | Zieht Aufmerksam- keit auf sich. Gegner greift nur Anwender an. |
Sprungfeder | Bounce | Angreifer bespringt den Gegner in Runde 2. Der Gegner wird evtl. paralysiert. |
Sprungkick | Jump Kick | Der Angreifer hüpft hoch und tritt zu. Bei Misserfolg Selbstschädigung. |
Spukball | Shadow Ball | Bewirft Gegner mit gruseligem Ball und senkt eventuell die Spezial-Verteidigung. |
Stachelspore | Stun Spore | Verstreut Puder, der den Gegner eventuell paralysiert. |
Stachler | Spikes | Der Anwender verteilt Stacheln, die ein geg. PKMN verletzten, sobald es in den Kampf gerufen wird. |
Staffette | Baton Pass | Tauscht PKMN aus. Alle Statuswert- veränderungen bleiben bestehen. |
Stahlflügel | Steel Wing | Trifft den Gegner mit Stahlflügeln. Vert.-Wert des Anwenders steigt eventuell. |
Stakkato | Barrage | Wirft 2 - 5-mal runde Gegenstände auf den Gegner. |
Stampfer | Stomp | Stampfen mit dem Fuß. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Stärke | Strength | Gegner wird extrem stark getroffen. Verschieben von Felsen möglich. |
Statustausch | Heart Swap | Anwender wendet Psycho-Kräfte an, um eigene und gegn. Statuswertverände- ungen zu tauschen. |
Steinhagel | Rock Slide | Schleudert riesige Felsen. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Steinkante | Stone Edge | Anwender sticht den Gegner mit scharfen Steinen. Hohe Volltrefferquote. |
Steinpolitur | Rock Polish | Anwender reduziert so gut wie möglich den Luftwiderstand. Steigert Initiative enorm. |
Steinwurf | Rock Throw | Der Gegner wird mit einem Stein beworfen. |
Sternenhieb | Meteor Mash | Angriff mit einem harten, schnellen Schlag. Erhöht eventuell Angriffs-Wert. |
Sternschauer | Swift | Verschießt sternförmige Strahlen, die stets treffen, auf alle Gegner. |
Strafattacke | Punishment | Je stärker der Gegner durch Status- werteveränderungen ist, desto stärker wirkt diese Attacke. |
Strauchler | Grass Knot | Gegner wird durch Gras ins Straucheln gebracht. Je schwerer der Gegn., desto mehr Schaden. |
Sturzflug | Brave Bird | Anwender greift aus niedriger Höhe an. Er erleidet bei dieser Attacke auch Schaden. |
Superschall | Supersonic | Ausstoß bizarrer Schallwellen. Der Gegner wird eventuell verwirrt. |
Superzahn | Super Fang | Greift mit scharfen Reißzähnen an. Gegnerische KP werden halbiert. |
Surfer | Surf | Eine Welle bricht über alle PKMN außer dem Anwender herein. Macht das Surfen möglich. |
Synthese | Synthesis | Füllt KP des Anwenders auf. Die Menge hängt vom Wetter ab. |
Tackle | Tackle | Trifft den Gegner mit vollem Körpereinsatz. |
Tagedieb | Slack Off | Durch Müßiggang wird die Hälfte der max. KP aufgefüllt. |
Tarnsteine | Stealth Rock | Falle mit schwebenden Steinen. In Kampf eingreifende Gegner nehmen Schaden. |
Tarnung | Camouflage | Der Typ des Anwenders passt sich der Umgebung an, sei es im Wasser, im Gras oder in einer Höhle. |
Taucher | Dive | Der Anwender taucht in der 1. Runde unter und trifft in Runde 2. |
Taumeltanz | Teeter Dance | Ein Wackeltanz, der Pokémon im Kampf verwirrt, mit Ausnahme des Anwenders. |
Teleport | Teleport | Fliehe sofort vor wilden PKMN. Warp zum letzten PKMN-CENTER. |
Tempohieb | Mach Punch | Extrem schneller Hieb, der stets zuerst trifft. |
Tiefschlag | Sucker Punch | Ermöglicht den Erst- schlag. Gelingt aber nur, wenn der Gegner gerade eine Attacke vorbereitet. |
Todeskuss | Lovely Kiss | Anwender zwingt dem Gegner einen Kuss auf, der eventuell Schlaf verursacht. |
Toxin | Toxic | Vergiftet den Gegner mit einem potenten Toxin. Vergiftung wird von Runde zu Runde stärker. |
Traumfresser | Dream Eater | Schaden an schlafendem Gegner wird halb Anwender gutgeschrieben. |
Trickbetrug | Trick | Erwischt Gegner auf dem falschen Fuß. Gehaltene Items werden mit Anwender getauscht. |
Triplette | Tri Attack | Feuert Strahlen ab. Verursacht eventuell Paralyse, Verbrennung oder Einfrieren. |
Trugschlag | False Swipe | Ein Angriff, der dem Gegner zumindest 1 KP lässt. |
Trugträne | Fake Tears | Täuscht Weinen vor, um die gegnerische Spezial-Verteidigung zu senken. |
Trumpfkarte | Trump Card | Je weniger AP diese Attacke hat, desto mehr Angriffskraft besitzt sie. |
Turbodreher | Rapid Spin | Trifft den Gegner mit einer Dreh-Attacke, die u.a. Klammergriff, Wickel, Egelsamen u. Stachler eliminiert. |
Turbotempo | ExtremeSpeed | Extrem schnelle und kraftvolle Attacke, die stets zuerst trifft. |
Turmkick | Hi Jump Kick | Sprungtritt mit Knie. Bei Misserfolg verletzt sich der Anwender selbst. |
Übernahme | Snatch | Raubt den Effekt der gegn. heilenden oder Werte verändernden Attacke. |
Überroller | Submission | Harte Körperattacke, bei der sich der Angreifer selbst verletzt. |
Überwurf | Vital Throw | Anwender greift als Zweiter an, hat dafür aber eine Treffer- garantie beim eigenen Angriff. |
Ultraschall | SonicBoom | Schockwellen, die stets 20 KP Schaden anrichten, werden ausgestoßen. |
Umklammerung | Constrict | Angriff mit langen Tentakeln o. Ranken. Senkt eventuell Initiative-Wert. |
Umwandlung | Conversion | Wandelt den Typ des Anwenders in den Typ einer Attacke. |
Umwandlung2 | Conversion 2 | Anwender ändert Typ und wird gegen letzten Angriffstyp resistent. |
Unheilböen | Ominous Wind | Den Gegner treffen abscheuliche Winde. Steigert eventuell alle Statuswerte des Anwenders. |
Urteilskraft | Judgment | Anwender feuert unzählige Licht- strahlen ab. Deren Typ hängt von der gehaltenen Tafel ab. |
Vakuumwelle | Vacuum Wave | Ein Faustwirbel sendet eine Vakuum- welle auf den Gegner. Erstschlaggarantie. |
Verfolgung | Pursuit | Richtet großen Schaden bei Austausch des Gegners an. |
Vergeltung | Revenge | Schaden verdoppelt sich, wenn Anwender in der Runde bereits Schaden von diesem Gegner genommen hat. |
Verhöhner | Taunt | Legt den Gegner rein. Er kann zwei bis vier Runden nur noch angreifen. |
Verwurzler | Ingrain | Verwurzelung füllt jede Runde KP auf. Austausch ist unmöglich. |
Verzehrer | Swallow | Absorbiert die gehortete Kraft, um KP aufzufüllen. |
Verzweifler | Struggle | Einsatz nur bei verbrauchten AP. Anwender verletzt sich selbst. |
Vielender | Megahorn | Brutaler Rammangriff mit spitzem, beeindruckendem Horn. |
Vitalglocke | Heal Bell | Läutet beruhigend und heilt alle Statusprobleme im Team. |
Volttackle | Volt Tackle | Angriff mit Elektro- Tackle. Der Anwender verletzt sich dabei. |
Wachstum | Growth | Der Körper wächst und der Spezial-Angriff wird erhöht. |
Walzer | Rollout | Attacke, die fünf Runden dauert. Die Härte nimmt von Mal zu Mal zu. |
Wandler | Transform | Anwender verwandelt sich in ein Abbild des Gegners und kann so auf die gleichen Attacken zugreifen. |
Wasserdüse | Aqua Jet | Anwender greift mit hoher Geschwindig- keit an, die ihn fast unsichtbar macht. Erstschlaggarantie. |
Wasserring | Aqua Ring | Anwender umgibt sich mit einem Schleier von Wasser. Dabei regeneriert er einige KP pro Runde. |
Wechseldich | Switcheroo | Item wird in Windeseile mit dem Gegner getauscht. |
Weckruf | Wake-Up Slap | Richtet großen Schaden bei einem schlafenden Gegner an, weckt ihn aber auch auf. |
Weichei | Softboiled | Max. KP des Anwenders werden halb aufge- füllt. Heilung vom Team außerhalb von Kämpfen. |
Weißnebel | Mist | Anwender schützt das Team mit einem Nebel. Verhindert Statussenkungen für fünf Runden. |
Wertewechsel | Skill Swap | Anwender tauscht Spezialfähigkeit mit gegnerischem Pokémon. |
Whirlpool | Whirlpool | Hält Gegner zwei bis fünf Runden in einem Strudel gefangen. |
Wickel | Wrap | Umwickelt Gegner über 2 - 5 Runden mit Ranken oder Ähnlichem und fügt ihm Schaden zu. |
Willensleser | Mind Reader | Ahnt gegnerische Aktion voraus, um zu gewährleisten, dass die nächste Attacke trifft. |
Windhose | Twister | Trifft Gegner mit heftigem Wirbelsturm. Gegner schreckt eventuell zurück. |
Windschnitt | Air Cutter | Greift mit rasierklingenartigem Wind an. Hohe Volltrefferquote. |
Windstoß | Gust | Trifft den Gegner mit einem Windstoß durch Flügelschlag. |
Wirbelwind | Whirlwind | Weht Gegner weg und ersetzt ihn durch ein anderes Pokémon. In der Wildnis beendet d. Attacke den Kampf. |
Wuchtschlag | DynamicPunch | Kräftiger Schlag, der den Gegner bei Erfolg verwirrt. |
Wunderauge | Miracle Eye | Unlicht-PKMN können mit jeder Att. ange- griffen werden. Anw. kann Geg. treffen, die ausweichen. |
Wunschtraum | Wish | Ein Wunsch, der KP auffüllt. Maximal die Hälfte der KP werden in der nächsten Runde regeneriert. |
Wutanfall | Outrage | Wiederholt Angriff zwei bis drei Runden lang. Anschließend ist er verwirrt. |
Zahltag | Pay Day | Der Gegner wird mit Münzen beworfen. Das Geld wird erstattet. |
Zauberblatt | Magical Leaf | Magischer Blatt- angriff, dem nicht auszuweichen ist. |
Zeitenlärm | Roar of Time | Anwender attackiert mit einer Kraft, die selbst die Zeit ver- zerrt. In der nächst. Runde muss er ruhen. |
Zen-Kopfstoß | Zen Headbutt | Anwender konzen- triert seinen Willen und rammt den Gegn. Dieser schreckt eventuell zurück. |
Zermalmklaue | Crush Claw | Angriff mit scharfen Klauen. Senkt eventuell den Verteidigungs-Wert. |
Zerschneider | Cut | Ein Basisangriff mit Schere oder Klaue. Damit können kleine Bäume gefällt werden. |
Zertrümmerer | Rock Smash | Zertrümmernder Angriff auf den Gegner. Kann auch Steine zertrümmern. |
Zielschuss | Lock-On | Visiert Gegner an und trifft in der nächsten Runde garantiert. |
Zornklinge | Fury Cutter | Eine Attacke mit Scheren oder Klauen, deren Härte bei jedem Treffer zunimmt. |
Zuflucht | Last Resort | Diese Attacke kann nur ausgeführt werden, nachdem alle verfügbaren Attacken ausgeführt wurden. |
Zugabe | Encore | Gegner wiederholt letzten Angriff zwei bis sechs Runden lang. |
Zuschuss | Assist | Greift zufällig mit einer Attacke eines Teampartners an. |