Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Wilde Pokémon

Anders als in Pokémon Colosseum gibt es in Pokémon XD auch wilde Pokémon. Diese findet man an drei Gegenden, so genannten "Poké-Spots". Die drei vorhandenen Poké-Spots (Oasis Spot, Rock-Ground Spot und Cave Spot) müssen jedoch zuerst von Duking in Pyrite Town aktiviert werden.

Wenn sie aktiviert sind, musst du zu einem der Spots gehen. Dort hinterlässt du ein wenig Futter, welches "Poké-Manma" bezeichnet wird. Dieses Poké-Manma kannst du dir in Pyrite Town kaufen.

Vorerst wird dort nichts geschehen. Nach einiger Zeit wird dich jedoch der P*DA benachrichtigen, dass an diesem Poké-Spot ein wildes Pokémon erschienen ist. Ist es so weit, solltest du so bald wie möglich bei diesem Spot sein, bevor das Pokémon wieder verschwunden ist.

An jedem der Spots gibt es drei verschiedene Pokémon in verschiedener Häufigkeit. Welche Pokémon das sind, kannst du auf der Fundortliste nachlesen.