Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Newsletter lesen

Pokemonexperte Newsletter #15
*************************************************************

Hallo Pokémonfans,
auch im 14. Newsletter erwarten euch einige interessante Themen.

Hier eine Übersicht:
Advent auf pokemonexperte.de
Pokémon Kristall - Komplettlösung
Aktuelle News
Stand der aktuellen Umfrage
Pokémon der Woche (Marcargo)
Thema der Woche (Erste Tipps & Tricks zu Kristall)

*************************************************************

Heute ist der erste Advent. Und wie schon letztes Jahr bieten wir euch ein Weihnachts-Zuckerl! Wenn ihr auf pokemonexperte.de geht, seht ihr rechts einen Menüpunkt Adventkalender. Dort gibt es jeden Tag etwas Weihnachtliches. Schaut am besten jeden Tag vorbei!

Natürlich sind auch noch unsere Weihnachtsseiten vom letzten Jahr online! Ihr findet sie unter http://pokemonexperte.de/weihnachten/

*************************************************************

Auf unseren Kristall Seiten ist jetzt der erste Teil des Komplettführers downzuloaden. Jeder Teil beinhaltet ein Kapitel. Innerhalb der nächsten Woche sollten die Teile 2-4 verfügbar sein. Ende der nächsten Woche ist außerdem die Kristall Erweiterung in unserem Pokédex fertig.

*************************************************************

Pokémon Kristall wurde bereits - nur in Japan - 1000000 Mal verkauft. Somit ist es das bestverkaufte Spiel aller Zeiten - das lässt natürlich auf eine Fortsetzung des Pokémon Abenteuers hoffen!

Wir kommen nun doch in den Genuss eines Weihnachtsfestes mit Pokémon und toller Musik aus der Feder von den amerikanischen Starschreibern Eric Stuart und Questar Welsh. Kurz gesagt, die CD Pokémon Christmas Bash kommt unter dem Titel Pokémon Weihnachtsparty in die Regale. Songs wie "Ich schenk Santa ein Pikachu","Winter ist die coolste Zeit im Jahr", "Unterm Mistelzweig" oder etablierte Weihnachtshits wie "Santa Claus" oder "Die Weihnachtsnacht (Von drauß' vom Walde komm ich her)" sind Pflicht für jede Pokémon Party und auch für alle anderen Fans der schönsten Zeit des Jahres. Als besonderes Highlight sind auch zwei Karaokeversionen zum Mitsingen auf dem Album.

*************************************************************

Aktueller Stand der Umfrage:

Gefragt war: Hast du dir Pokémon Stadium 2 gekauft/gewünscht oder wirst du es dir in nächster Zeit kaufen/wünschen?

Ja - 25 Prozent (5 Stimmen)
Nein - 25 Prozent (5 Stimmen)
Haben kein N64 - 50 Prozent (10 Stimmen)

*************************************************************

Pokémon des Monats: Marcargo (#219)

Ein Pokémon, das nicht zu unterschätzen ist, denn man kann es nur mit Wasser- oder Boden-Pokémon problemlos besiegen. Aufgrund der starken Feuer - Konkurrenz (Raikou, Ho-oh, Lavados, Glurak, Tornupto, Hundemon, Arkani) selten bei Trainer zu sehen.

Engl. Name: Marcargo
Größe: 0,8 m
Gewicht: 35 kg

Typ: Feuer/Gestein
Familie: Lavawesen
Entwicklungsstufen: Schneckmag --> Marcargo (Lv. 38)
Fundort: keiner, muss aus Schnackmag entwickelt werden (dessen Fundort in Pokémon Gold/Silber & Kristall: Route 16)

Attacken: Smog, Glut, Steinwurf, Härtner, Amnesie, Feuerwurf, Steinhagel, Bodyslam
Stärken: Pflanze (Feuer hebt die Schwäche von Gestein gegen Pflanzen auf, die Feuerattacken, machen dann Pflanze platt!), Käfer, Flug, Eis, andere Feuer - Pokémon (durch Gestein), Gift
Schwächen: Wasser, Boden

Im Pokédex findet ihr Marcargo unter http://pokemonexperte.de/pokedex/index.php?action=show&pknr=219

*************************************************************

Thema der Woche: Tipps und Tricks zu Kristall

1) Dein Team:
In einiger Zeit wird das beste Pokémon-Team veröffentlicht, welches von Pokemonexperten persönlich erstellt wurde. Damit dieses Team zustande kommen kann, muss folgendes beachtet werden:

* Wählt am Anfang Meganie (außer wenn ihr in Gold/Silber eines habt, das ich dann nachzüchten könnt - dann könnt ihr auch ein anderes wählen).
* Meganie muss Rasierblatt können.
* Meganie muss Solarstrahl können, oder ihr müsst noch TM Solarstrahl haben.
* Ihr müsst euch die TM Erdbeben aufheben.
* Ihr müsst euch die TM Anziehung aufheben.
* Ihr müsst ein Lugia haben.
* Lugia muss Genesung beherrschen!
* Lugia muss Luftstoß können, wenn ihr eines aus Silber habt!

2) Gewinnspiele: Die Buena's Show im Radio (läuft nur nachts) ist Pflicht!
3) In Dukatia City gibt es auf der Dachterrasse oft günstige Angebote.
4) Verwendet Münzamulett sobald ihr es habt, um nach jedem Kampf mehr Geld zu bekommen!
5) Verwendet Glücksei, um nach jedem Kampf mehr EP zu bekommen!

**************************************************************

Wenn du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchtest, melde dich bitte auf folgender Seite ab: http://pokemonexperte.de/web/newsletter.php - wir möchten euch informieren, nicht belästigen.

**************************************************************

(c) 1.12.2001 by Pokemonexperte
http://pokemonexperte.de * post@pokemonexperte.de