Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Shock Tetris Mini

Wichtige Daten

  • Releasedatum EU: nie veröffentlicht
  • Releasedatum JP: 19.6.2002
  • Releasedatum USA: nie veröffentlicht
  • System: Pokémon Mini
  • Hersteller: Nintendo
  • Genre: Denkspiel/Tetris

Beschreibung

Tetris und Pokémon sind wohl zwei der fantastischsten Spielerfahrungen, die je erfunden wurden. Jetzt treffen sich diese zwei Titanen der Unterhaltung auf deinem Pokémon Mini und warten nur darauf, dir jede freie Minute unterhaltsam zu rauben. In Pokémon Tetris Mini haben wir das fesselnde Spielprinzip von Tetris bewahrt, es aber mit einzigartigen Pokémon-Besonderheiten erweitert. Wie auch beim Klassiker musst du fallende Steine so drehen und ordnen, dass sie eine gerade Linie auf dem Bildschirm bilden, wodurch sie verschwinden. Je mehr Linien du auf einmal verschwinden lassen kannst, desto mehr Punkte erhältst du. Maximal sind vier Linien (ein Tetris) auf einmal möglich. Doch jetzt zum spannenden Teil: Wenn du in Pokémon Tetris Mini einen Tetris schaffst fängst du ein Pokémon. Das Ganze funktioniert so: Wenn die Steine zu fallen beginnen, siehst du am Rand des Bildschirms den Umriss eines Pokémon, der nur darauf wartet, von dir gerettet zu werden. Wenn du jedoch zu lange brauchst, bis du den schwierigen Tetris schaffst, beginnt sich der Pokémon zu langweilen und verschwindet. Doch bald darauf taucht ein weiterer Pokémon auf und wartet darauf, gerettet zu werden. Wenn du also alle verschiedenen Pokémon fangen willst, musst du flinke Finger haben. Dank der Rumble-Funktion deines Pokémon Mini kannst du auch zum ersten Mal spüren, wie die Steine zu Boden donnern! Wenn du eine Reihe leer fegst, spürst du nur ein leichtes Vibrieren, doch wenn du einen Tetris schaffst und das wartende Pokémon rettest, wird dein Pokémon Mini vor Freude fürmlich erzittern. Du kannst übrigens auch den Shock Sensor des Pokémon Minis statt der normalen Knöpfe verwenden, um die Tetris-Steine zu drehen. Abgesehen von dem spannenden Tetris-Spiel findest du in Pokémon Tetris Mini auch einen voll funktionsfähigen Pokédex, mit dem du die übersicht über die 250 Pokémon bewahren kannst, die du gefangen hast. Mit Pokémon Tetris Mini kannst du dir die Langeweile vertreiben wie mit keinem anderen Spiel, das du bisher gespielt hast. Und da du deinen Pokémon Mini überallhin mitnehmen kannst, wirst du es kaum schaffen, dieses Spiel zur Seite zu legen.

Cover und Logo

Verpackung Pokémon Shock Tetris Mini Logo Pokénon Shock Tetris Mini

Screenshots

Screenshot Pokémon Shock Tetris Mini (Bild 1) Screenshot Pokémon Shock Tetris Mini (Bild 2) Screenshot Pokémon Shock Tetris Mini (Bild 3) Screenshot Pokémon Shock Tetris Mini (Bild 4)