Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Schwarz und Weiß - Komplettlösung
Teil 7: Sechster Orden - Siebter Orden

Verzeichnis:

  1. Panaero City
  2. Route 7
  3. Bergwerk
  4. Nevaio City
  5. Arena
  6. Bildergalerie

1. Panaero City

Sobald du die Arena verlassen hast, wirst du gleich wieder einmal von N aufgehalten. Dennoch unterhält er sich nur kurz mit dir und verschwindet dann, ohne einen Kampf.
Nachdem du deine Pokémon nach dem Arenakampf geheilt hast, kannst du deine Reise erneut in Richtung Route 7 fortsetzen.

2. Route 7

Auf Route 7 folgst du einfach dem Weg bis zu dem Haus, in dem die Dame wohnt, welche deine Pokémon heilen kann. Nun setzt du deine Reise weiter in Richtung Osten fort. Auf einer kleinen Erhebung angekommen, siehst du 2 Holzbalken-Wege. Nimm den Nördlichen, denn dieser bringt dich weiter.
Sobald du den Holzsteg passiert hast oder einen Abstecher durchs hohe Gras gemacht hast, folgst du einfach dem Weg nach Norden, bis du eine Treppe siehst. Dort angekommen wird Cheren auftauchen und dich zu einem Kampf herausfordern.

Rivalen-Kampf - Cheren #6: Wenn du Serpifeu gewählt hast

Cheren Fasasnob Flambirex Vegichita Kleoparda
2200$ Lv. 33 Lv. 35 Lv. 33 Lv. 33

Rivalen-Kampf - Cheren #6: Wenn du Floink gewählt hast

Cheren Fasasnob Admurai Grillchita Kleoparda
2200$ Lv. 33 Lv. 35 Lv. 33 Lv. 33

Rivalen-Kampf - Cheren #6: Wenn du Ottaro gewählt hast

Cheren Fasasnob Serpiroyal Sodachita Kleoparda
2200$ Lv. 33 Lv. 35 Lv. 33 Lv. 33
Nach diesem Kampf siehst du den Champion Lauro auf dem Felsvorsprung über euch stehen. Er begibt sich zu euch und schenkt dir nach einer kurzen Unterhaltung die VM03 Surfer.
Danach läuft Lauro gemütlich in Richtung Panaero City und Cheren läuft die Treppe hinauf in die Höhle, in welche du dich nun auch begeben solltest.

Tipp: Da du nun Surfer erhalten hast, kannst du einige Nebenquests erfüllen, unter anderem kannst du dir nun die 2 legendären Pokémon Kobalium, welches sich in der Panaero-Höhle befindet, und Viridium, welches im Ewigenwald heimisch ist, schnappen!

3. Bergwerk

Nachdem du die Höhle betreten hast, wirst du nach ein paar Schritten kurzzeitig von zwei Bekannten aufgehalten: Cheren und dem Arenaleiter Turner. Doch nach diesem kurzen Gespräch, kannst du Cheren schon weiter in Richtung Osten folgen, wo dich auf der anderen Seite des Durchgangs ein Bergwerk erwartet.
Dein Weg sollte dich nun nach Osten führen, wo du zu einem weiteren Eingang kommst, den du passieren musst. In diesem kleinen Tunnelsystem gibt es insgesamt drei Ausgänge. Um deinen Weg schnellstmöglich fortzusetzen, musst du an der Kreuzung nach dem Wanderer geradeaus fahren und dem Weg weiter nach oben folgen.
Auf dem Holzpfad, den du nun durch den Ausgang betreten hast, folgst du bis zum nächsten Eingang. Dort musst du wieder reingehen und die Treppe runter gehen. Lass das nächste Portal hinter dir. In dem nächsten Tunnelabschnitt läufst du einfach weiter nach links bis zum Ausgang. Erneut draußen angekommen, läufst du den Pfad nach unten und begibst dich in den nächsten Eingang. Um nun zum Ausgang zu kommen, läufst du die 2. Abzweigung nach Norden und läufst dann nach Osten, bis du ihn wieder siehst.
Wenn deine Pokémon doch schon sehr geschafft sind, hast du nun die Möglichkeit, sie heilen zu lassen. Ein paar Schritte südlich des Ausgangs steht ein Heiler, der dir seine Dienste nach einem kurzen Kampf gegen sein Mitodos (Level 34) und sein Somnivora (Level 34) zur Verfügung stellt.
Dein weiterer Weg führt dich nun in nördliche Richtung zu zwei Eingängen, wobei du den westlichen wählen solltest, da der östliche eine Sackgasse ist. Sobald du den westlichen Eingang passiert hast, schreitest du geradeaus zum nächsten Durchgang. Nachdem du eine Treppe hinunter gelaufen bist, stehst du an einer kleinen Kreuzung. Wähle den Weg nach Süden, der dich direkt zum nächsten Ausgang führt.
Diesen passiert, stehst du auf der Ebene, auf der sich das Haus und der Bagger befinden, die du schon von oben sehen konntest. Weiter geht es zwischen dem Bagger und dem Getränkeautomaten nach Osten, wo du einen weiteren Eingang im Norden finden wirst, den du nutzen solltest.
Kaum hast du diesen betreten, kannst du gleich schon Cheren und ein Mitglied von Team Plasma erspähen. Laufe zu ihnen. Nach einer kurzen Gesprächssequenz taucht ein weiteres Team Plasma Mitglied auf und verschwinden dann. Nun kannst du das Bergwerk verlassen.

4. Nevaio City

Kaum hast du das Bergwerk verlassen, gerätst du gleich in ein kurzes Gespräch mit dem Herren, dem du schon in Panaero City begegnet bist. Er verschwindet nach dieser Unterhaltung in Richtung Nevaio City, die nun direkt vor dir liegt.
Folge dem Weg nach Norden und erklimme die Treppe nach oben und lasse deine Pokémon im PokéCenter heilen, bevor du dich zur Arena begibst, die sich im Nord-Westen der Stadt befindet.

5. Arena

Wie schon in vorherigen Pokémon-Editionen, die eine Eis-Arena beherbergten, ist auch in dieser wieder ein "Schlitter"-Rätsel integriert.
  • Lauf geradeaus und schlittere in den Bogen.
  • Schlittere nach rechts und kämpfe gegen den Kämpfer.
    • Petznief, Lv. 35; Petznief, Lv. 35; Frigometri, Lv. 35; 1120$
  • Stelle dich auf den Schalter und schlittere wieder in den Bogen. Besiege nun die Kämpferin.
    • Frigometri, Lv. 37; 1184$
  • Laufe nun die Treppe hinauf und schlittere über den Abgrund hinweg.
  • Laufe geradeaus und erledige den Kämpfer.
    • Petznief, Lv. 37; 1184$
  • Schlittere nun nach rechts, dann nach oben, wieder nach rechts und abermals nach oben und führe nun einen Kampf gegen die Kämpferin.
    • Petznief, Lv. 36; Gelatroppo, Lv. 36; 1152$
  • Schlittere nun auf die Seite des Bogens und nach rechts auf den Pfad.
  • Folge dem Pfad, schlittere in den Bogen und nun nach oben.
  • Nachdem du den Schalter betätigt hast, schlittere erst nach oben und dann nach links.
  • Schlittere von dem Feld, das mit einer Pfeilspitze markiert ist, in den Bogen und steige die Treppe hinauf und schlittere auch über diesen Abgrund.
  • Kämpfe gegen die Kämpferin.
    • Gelatroppo, Lv. 36; Gelatroppo, Lv. 36; 1152$
  • Schlittere von dem Pfeilfeld in den Bogen und nach rechts, darauf nach oben und wieder in den Bogen.
  • Schlittere nun zum Pfad hin, laufe diesen entlang und schlittere am Ende nach oben.
  • Kämpfe nun gegen den Kämpfer.
    • Gelatroppo, Lv. 36; Petznief, Lv. 36; 1152$
  • Betätige den Schalter und schlittere in den Bogen.
  • Schlittere nun nach links, nach unten und von dort in den Bogen.
  • Schlitter nun nach oben in die Lücke, lauf die Treppe hinauf und du bist beim Arenaleiter.

Arenaleiter-Kampf #7 - Sandro

Sandro Gelatroppo Frigometri Siberio
4680$ Lv. 37 Lv. 37 Lv. 39
Nach eurem Sieg erhaltet ihr den Eiszapfenorden und die TM79 - Frost Breath. Von nun an gehorchen dir auch alle Pokémon bis Level 80.

6. Bildergalerie