Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Pokémon Schwarz und Weiß Komplettlösung
Teil 2: Erster Orden - Zweiter Orden

Verzeichnis:

  1. Orion City
  2. Traumbrache
  3. Route 3
  4. Unterwasserruine
  5. Route 3
  6. Septerna City
  7. Arena
  8. Bildergalerie

1. Orion City

Nach dem Erhalt des ersten Ordens, kannst du die Arena wieder verlassen. Draußen wartet bereits Vivian auf dich. Sie bittet dich ihr zu folgen, was du natürlich auch tust. Im oberen Stockwerk des Hauses ist ein kleines Labor, wo dir erklärt wird, was es mit der Dream World auf sich hat. Außerdem bittet dich Vivian, ihr ein bestimmtes Item zu besorgen, welches du von einem Somniam erhalten kannst. Um zu den Somniam zu kommen, schenkt sie dir deshalb noch VM01 - Zerschneider. Um weiterzukommen musst du die VM auch gleich einem deiner Pokémon beibringen. Hast du das getan, kannst du die Stadt nach oben rechts verlassen.

2. Traumbrache

Nachdem du den Baum aus dem Weg geräumt hast, kannst du deinen Weg nach Norden fortsetzen. Hier triffst du Bell. Weiter oben siehst du wie ein wildes Somniam vor zwei Mitgliedern von Team Plasma flieht. Hilf ihm, indem du die beiden zum Kampf herausforderst.
  • Felilou, Lv. 10; 400$
  • Nagelotz, Lv. 10; 400$
Nach dem Kampf erscheint plötzlich der Anführer von Team Plasma, jedoch verschwindet er mit den beiden einfach wieder. Nach dem Kampf erscheint die Mutter des Somniam, ein Somnivora. Es nimmt das Somniam mit, welches dir doch das gesuchte Item hinterlässt. Vivian erscheint und nimmt das Item mit.
Zurück im Labor erhältst du endlich das C-Gear, jetzt kannst du dich auf dem Touchscreen sofort mit Global-Link verbinden.
Verlasse die Stadt nun, in dem du den Garten im Westen durchlauft.

3. Route 3

Folge dem Verlauf der Route bis du an der Kreuzung Cheren triffst. Wie immer fordert er dich sofort zum Kampf heraus.

Rivalen-Kampf - Cheren #3: Wenn du Serpifeu gewählt hast

Cheren FelilouFloink
800$ Lv. 12Lv. 14

Rivalen-Kampf - Cheren #3: Wenn du Floink gewählt hast

Cheren FelilouOttaro
800$ Lv. 12Lv. 14

Rivalen-Kampf - Cheren #3: Wenn du Ottaro gewählt hast

Cheren FelilouSerpifeu
800$ Lv. 12Lv. 14
Kaum habt ihr euren Kampf beendet, seht ihr auch schon wie zwei Mitglieder von Team Plasma an euch vorbeirennen, gefolgt von Bell und einem kleinen Mädchen. Bell bittet euch, die beiden zu verfolgen und zu bekämpfen.
Folgt also dem Weg bis ihr Cheren vor der Höhle seht. Redet mit ihm, antwortet ihm auf seine Frage mit Ja und folgt ihm in die Höhle.

4. Unterwasserruine

In der Höhle angekommen siehst ihr auch schon die beiden Bösewichte. Ihr entschließt euch, dass sich jeder von euch einen vornimmt.
  • Nagelotz, Lv. 12, 480$
Sofort nach dem Kampf erscheinen erneut zwei Mitglieder, welche sich euch in den Weg stellen. Diese fordern euch jedoch zu einem Doppel-Kampf heraus.
  • Nagelotz, Lv. 12; Nagelotz, Lv. 12; 960$
Nach dem zweiten Kampf könnt ihr die Höhle verlassen und zurück zur Kreuzung laufen, wo Bell auf euch wartet.

5. Route 3

Als Dank für euren Mühen, erhaltet du von dem Kind ein Item. Du kannst nun deine Reise fortsetzten, in dem du den Weg nach Süden weitergehst. Kurz darauf triffst du auf Cheren, der nach einem Gespräch seinen Weg nach Süden ebenfalls fortsetzt.
Folgte dem Weg, bis du Septerna City erreichst.

6. Septerna City

Kurz vor Septerna City triffst du auf Cheren, der, nachdem du ihm kurz gefolgt bist, ein Item schenkt. Heile nun deine Pokémon im PokéCenter und mach dich auf zur Arena, vor der dich N noch zu einem kleinen Kampf herausfordert.

N-Kampf #2

N Dusselgurr Schallquap Praktibalk
1300$ Lv. 13 Lv. 13 Lv. 13

7. Arena

Komischerweise stellt sich diese Arena als Museum heraus. Lasst dich jedoch nicht verunsichern und gehe nach der Führrung durch die Tür im Norden.
In der Bibilothek angekommen, solltest du zuerst alle Bücher lesen, welche aus den Bücherregalen schauen. Sprich nun mit der Frau, welche am unteren Bücherregal steht und antworte auf ihre Frage mit Nein. Lies nun das Buch welches jetzt erreichbar ist und geh zur Frau am oberen Bücherregal. Antworte auf ihre Frage mit Ja. Lies auch ihr Buch und antworte auf die letze Frage der unteren Frau mit Ja. Ein geheimer Gang öffnet sich, welcher dich zu der Arenaleiterin bringt.

Arenaleiter-Kampf #2 - Aloe

Aloe Terribark Kukmarda
2400$ Level 18 Level 20
Nach dem Sieg erhältst du neben dem Grundorden die TM67. Außerdem gehorchen dir Pokémon nun bis Level 30. Beim Verlassen der Arena erhältst du außerdem den Itemradar.

8. Bildergalerie