Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


ÄON-Ticket

Das ÄON-Ticket ermöglicht es, auf die Insel im Süden zu gelangen. Auf dieser gibt es - je nach Edition - Latias bzw. Latios.

Das ÄON-Ticket kann man auf Veranstaltungen von Nintendo bekommen. Ursprünglich war es ÄON-Ticket eine Karte für den eCard-Reader . Weil es diesen bei uns nicht gibt, wird das ÄON-Ticket bei uns von Nintendo direkt auf den GameBoy übertragen.

Um auf die Insel im Süden zu gelangen musst du so vorgehen: Mit dem ÄON-Ticket gehst du nach Seegrasulb City, wo eine Person feststellen muss, dass du es besitzt. Sie wird dich dann zur Insel im Süden führen, wo du Latias bzw. Latios fangen kannst. Dieses wird dann nicht flüchten. Das gefangene Pokémon wird das einmalige Item Seelentau tragen.

Hast du das ÄON-Ticket einmal als Item in deinem Beutel, kannst du es auch 10 mal über Linkkabel an Freunde weitergeben - sollte es jedoch ercheatet sein, werden sie die Insel im Süden nicht erreichen.