Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Größe der Welt in RS

Auch wenn man nicht mehr in die alten Welten Johto und Kanto zurück kann und es daher nur eine Welt gibt, ist deren Größe nicht zu unterschätzen. Defintiv ist sie größer als die Welt aus Rot, Blau und Gelb, allerdings kleiner als jene aus Gold, Silber und Kristall.

Die neue Welt Hoenn besteht aus 34 Routen, die allerdings wesentlich größer und länger als alte Routen sind. Mini-Routen gibt es überhaupt nicht mehr. Zwei der RS Routen sind durchaus genauso lang wie 5 der alten Routen. Außerdem erscheint die Karte etwas kleiner, weil das Display des GameBoy Advance größer ist als das der alten GameBoys.

In Emerald wurde weiters der Pokémon Frontier, ein Vergnügungspark, hinzugebaut. Dieser vergrößert nicht nur die Welt, sondern soll auch für langfristigen Spielspaß sorgen.