Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Rückkehr in die alten Welten

Immer wieder gibt es Vermutungen oder Behauptungen, wie man in Rubin bzw. Saphir in eine der alten Welten - Johto oder Kanto - zurückkehren kann.

Auch wenn es noch immer einige nicht wahrhaben wollen, ist dies ein Ding der Unmöglichkeit. Keine der beiden Welten wurde in das Spiel einprogrammiert, daher kann man sie nicht einmal mit einem Schummelmodul erreichen.

Vermutlich wurde sie nicht integriert, da sie im Vergleich zur abwechselungsreichen Gegend von Hoenn relativ langweilig empfunden worden wäre. Dennoch ist die Größe der Welt mehr als groß genug, da Hoenn von den drei bisherigen Welten die größte ist.

Wer sich dennoch nach der altehrwürdigen Welt von Kanto sehnt, kann diese in Feuerrot oder Blattgrün bereisen.