Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


Der beste Trainingsplatz

Am schnellsten und effektivsten trainieren kannst du eindeutig bei den Top4. Hier hast du außerdem noch den Vorteil, dass du bei jedem Kampf Geld gewinnst.

Im Himmelturm gibt es zwar auch Pokémon auf hohem Level, da diese aber wild sind, bekommt dein Pokémon nicht so viele Erfahrungs-Punkte.

Beim Duellturm, wo es auch Level 100 Pokémon gibt, kann man leider keine Erfahrung und kein Geld gewinnen, dafür aber tolle Preise.

Wer Pokémon auf hohen Level (zumindest Level 70) hat, für den zahlt sich das Training in Feuerrot und Blattgrün aus. Tausche deine Pokémon dorthin und kämpfe dort gegen die Top4. Ab dem zweiten Mal gegen die Top4 kämpfen haben deren Pokémon besonders hohe Level (bis Level 75).