Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


#100 Voltobal

Englischer Name: Voltorb
Franzöischer Name: Voltorbe
Japanischer Name: Biriridama
Japanischer Name: ビリリダマ
Nummer: #100
RS (Hoenn): #84
GS (Johto): #120
Grösse: 0.50 m
Gewicht: 10.40 kg
Farbe: Rot
Spezies: Ball

Fundort-Kurzübersicht

  • Schwarz: Tausch aus früherer Generation über PokéTransfer, Dream World
  • Weiß: Tausch aus früherer Generation über PokéTransfer, Dream World
  • HeartGold/SoulSilver: Route 10, Stadtrand (Pokéwalker-Route: ab 3000 Schritte)
  • Platin: Tausch oder Entwicklung

Details und ältere Editionen

Evolution

Voltobal
Lektrobal (Level 30)

Entwicklungsgeschwindigkeit:
Benötigte EP für Level 100: 1000000 ( Weitere Level: Einblenden)

Level102030405060708090100
EPS1000800027000640001250002160003430005120007290001000000

Base EXP vor Schwarz/Weiß: 103
Base EXP seit Schwarz/Weiß: 66

Fangrate: 190 / 74.2% (Sehr einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Flee Flag: 106

Fähigkeiten

Typ
Elektro
Charakteristik
Lärmschutz: Alle Tonangriffe (Gesang, Kreischer, Brüller, etc.) haben keine Wirkung auf dieses Pokémon.
Statik: Nimmt das Pokémon durch einen direkten Angriff des Gegners Schaden, wird dieser mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 30% paralyisert. Auf Pokémon, die bereits von einem Statusproblem betroffen sind, hat diese Charakteristik keinen Effekt.
Finalschlag (Dream World): Wird das Pokémon durch eine physische Attacke besiegt, erleidet der Gegner Schaden.
NorPflEleFeu KäfGeiDraGif PsyWaKpfUnl EisGesStaFluBod
11½11111111111½½20
1.31.20.61.21.31.31.21.31.21.21.31.21.21.30.60.62.50

Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einen Angriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ und Charakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensiven Statuswerte.

Fundorte

Schwarz/Weiß

  • Tausch aus früherer Generation über PokéTransfer (Schwarz)
  • Dream World (Schwarz)
  • Tausch aus früherer Generation über PokéTransfer (Weiß)
  • Dream World (Weiß)

HeartGold/SoulSilver

  • Route 10 (HeartGold, , Lv. 17)
  • Stadtrand (HeartGold, , , Lv. 15)
  • Route 10 (SoulSilver, , Lv. 17)
  • Stadtrand (SoulSilver, , , Lv. 15)

Platin

  • Tausch oder Entwicklung

Diamant und Perle

  • Route 218

Ältere Editionen

Diese Seite zeigt nur die Fundorte ab Pokémon Diamant und Perle. Die Fundorte in älteren Editionen findest du hier.

Items

Dieses Pokémon trägt in keiner bekannten Region Items.

Statuswerte

 KPAngVer InitSpAngSpVerGes
BASE 40 30 50 100 55 55 -
MIN Lv. 100 190 65 105 205 115 115 795
MAX Lv. 100 284 159 199 299 209 209 1359
MAX + 284 175 219 329 230 230 1467
Effort Values 0 0 0 1 0 0 1

Achtung: Minimal- und Maximalwerte berücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch ein Wert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.

Werte auf einem bestimmten Level berechnen

DV-Werte und Kraftreserve berechnen

Attacken

Sonne und Mond

49 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
Level 0 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 4 Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level 6 Mystowellen Eerie Impulse Elektro 0 100 15
Level 9 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 11 Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Level 13 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 16 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
Level 20 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level 22 Elektroball Electro Ball Elektro 0 100 10 Speziell
Level 26 Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level 29 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level 34 Magnetflug Magnet Rise Elektro 0 0 10
Level 37 Ladungsstoß Discharge Elektro 80 100 15 Speziell
Level 41 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Level 46 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
Level 48 Spiegelcape Mirror Coat Psycho 0 100 20 Speziell
TM Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
TM Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
TM Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM Stromstoß Wild Charge Elektro 90 100 15 Physisch
TM Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM Vertrauenssache Confide Normal 0 100 20
TM Voltwechsel Volt Switch Elektro 70 100 20 Speziell
Z-Attacke Apokalyptische Steinpresse Continental Crush Gestein 0 0 1 Physisch
Z-Attacke Gigavolt-Funkensalve Gigavolt Havoc Elektro 0 0 0
Z-Attacke Hyper-Sprintangriff Breakneck Blitz Normal 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Psycho-Schmetterschlag Shattered Psyche Psycho 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Schwarzes Loch des Grauens Black Hole Eclipse Unlicht 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Turbo-Spiralkombo Corkscrew Crash Stahl 0 0 0 Physisch

Schwarz und Weiß

40 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
Level 5 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 8 Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level 12 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 15 Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Level 19 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 22 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
Level 26 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level 29 Elektroball Electro Ball Elektro 0 100 10 Speziell
Level 33 Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level 36 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level 40 Magnetflug Magnet Rise Elektro 0 0 10
Level 43 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
Level 47 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Level 50 Spiegelcape Mirror Coat Psycho 0 100 20 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 12 Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 41 Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 46 Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
TM 48 Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 64 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 72 Voltwechsel Volt Switch Elektro 70 100 20 Speziell
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 74 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 93 Stromstoß Wild Charge Elektro 90 100 15 Physisch

HeartGold und SoulSilver

50 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
Level 5 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 8 Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level 12 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 15 Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Level 19 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 22 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level 26 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
Level 29 Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level 33 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level 36 Magnetflug Magnet Rise Elektro 0 0 10
Level 40 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
Level 43 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Level 47 Spiegelcape Mirror Coat Psycho 0 100 20 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 12 Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 41 Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 46 Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 58 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 64 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 74 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
TM 82 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 83 Beerenkräfte Natural Gift Normal 1 100 15 Physisch
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
Tutor Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Tutor Kopfnuss Headbutt Normal 70 100 15 Physisch
Tutor Magiemantel Magic Coat Psycho 0 100 15
Tutor Magnetflug Magnet Rise Elektro 0 0 10
Tutor Rollentausch Role Play Psycho 0 100 10
Tutor Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Tutor Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Tutor Tiefschlag Sucker Punch Unlicht 80 100 5 Physisch
Tutor Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch

Diamant und Perle

54 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 1 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
Level 5 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 8 Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level 12 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 15 Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Level 19 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 22 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level 26 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
Level 29 Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level 33 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level 36 Magnetflug Magnet Rise Elektro 0 0 10
Level 40 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
Level 43 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Level 47 Spiegelcape Mirror Coat Psycho 0 100 20 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 12 Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 41 Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 46 Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 58 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 64 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 74 Gyroball Gyro Ball Stahl 1 100 5 Physisch
TM 82 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 83 Beerenkräfte Natural Gift Normal 1 100 15 Physisch
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
Tutor Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Tutor Angeberei Swagger Normal 0 90 15
Tutor Ausdauer Endure Normal 0 100 10
Tutor Delegator Substitute Normal 0 100 10
Tutor Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Tutor Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Tutor Magnetflug Magnet Rise Elektro 0 0 10
Tutor Mimikry Mimic Normal 0 100 10
Tutor Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
Tutor Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Tutor Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Tutor Tiefschlag Sucker Punch Unlicht 80 100 5 Physisch
Tutor Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch

Feuerrot und Blattgrün

34 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
Level 0 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 8 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 15 Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level 21 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 27 Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level 32 Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Level 37 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level 42 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level 46 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Level 49 Spiegelcape Mirror Coat Psycho 0 100 20 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 12 Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 41 Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 46 Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
VM 5 Blitz Flash Normal 0 70 20
Tutor Delegator Substitute Normal 0 100 10
Tutor Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Tutor Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Tutor Mimikry Mimic Normal 0 100 10
XD Heilung Refresh Normal 0 100 20

Rubin, Saphir und Smaragd

40 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
Level 0 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 8 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 15 Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level 21 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 27 Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level 32 Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Level 37 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level 42 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level 46 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Level 49 Spiegelcape Mirror Coat Psycho 0 100 20 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 12 Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 41 Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 46 Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
VM 5 Blitz Flash Normal 0 70 20
Tutor Angeberei Swagger Normal 0 90 15
Tutor Delegator Substitute Normal 0 100 10
Tutor Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Tutor Mimikry Mimic Normal 0 100 10
Tutor Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
Tutor Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Tutor (Frontier) Ausdauer Endure Normal 0 100 10
Tutor (Frontier) Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Tutor (Frontier) Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Tutor (Frontier) Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
XD Heilung Refresh Normal 0 100 20

Gold, Silber und Kristall

38 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 9 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 17 Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level 23 Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level 29 Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Level 33 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level 37 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level 39 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Level 41 Spiegelcape Mirror Coat Psycho 0 100 20 Speziell
Level SE 0 (SE) Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level SE 9 (SE) Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level SE 17 (SE) Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level SE 23 (SE) Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level SE 29 (SE) Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Level SE 33 (SE) Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level SE 37 (SE) Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level SE 39 (SE) Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Level SE 41 (SE) Spiegelcape Mirror Coat Psycho 0 100 20 Speziell
TM 2 Kopfnuss Headbutt Normal 70 100 15 Physisch
TM 3 Fluch Curse ??? 0 100 10
TM 4 Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 7 Blitzkanone Zap Cannon Elektro 100 50 5 Speziell
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 13 Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 20 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 35 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 39 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
VM 5 Blitz Flash Normal 0 70 20
NYCPC Agilität Agility Psycho 0 100 30

Rot, Blau und Gelb

30 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level 0 Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level 17 Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level 22 Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level 29 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level 36 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level 43 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
Level SE 0 (SE) Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Level SE 0 (SE) Tackle Tackle Normal 35 95 35 Physisch
Level SE 17 (SE) Ultraschall Sonic Boom Normal 0 90 20 Speziell
Level SE 22 (SE) Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
Level SE 29 (SE) Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
Level SE 36 (SE) Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Level SE 43 (SE) Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 9 Bodycheck Take Down Normal 90 85 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 30 Teleport Teleport Psycho 0 100 20
TM 31 Mimikry Mimic Normal 0 100 10
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 33 Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM 34 Geduld Bide Normal 0 100 10 Physisch
TM 36 Finale Self-Destruct Normal 200 100 5 Physisch
TM 39 Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 47 Explosion Explosion Normal 250 100 5 Physisch
TM 50 Delegator Substitute Normal 0 100 10
VM 5 Blitz Flash Normal 0 70 20

Zucht

Zuchtgruppe:

Geschlechtsverteilung: 0.00% männlich, 0.00% weiblich
Schritte zum Schlüpfen: 5120

Zuchtpartner

1 mögliche Partner: Einblenden

Wissen

Namensbedeutung

Deutsch
Volt-Ball
Englisch
volt + orb = Volt + Kugel

Pokédex-Einträge

Diamant
Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
Perle
Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
Platin
Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
HeartGold
Es bewegt sich rollend fort, Rollt es gegen ein Hindernis, kann es plötzlich explodieren.
SoulSilver
Es wurde entdeckt, als man Pokébälle einführte. Es scheint, als gäbe es da einen Zusammenhang.
Schwarz
Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
Weiß
Sieht aus wie ein Pokéball. Es ist gefährlich, da es bei Berührung explodieren kann.
Einträge älterer Editionen