Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


#606 Megalon

Englischer Name: Beheeyem
Franzöischer Name: Neitram
Japanischer Name: Oobemu
Japanischer Name: オーベム
Nummer: #606
SW (Einall): #113
Grösse: 1.00 m
Gewicht: 34.50 kg
Farbe: ?
Spezies: Brain

Fundort-Kurzübersicht

  • Schwarz: Route 14
  • Weiß: Route 14
  • HeartGold/SoulSilver: Nicht möglich (spätere Generation)
  • Platin: Nicht möglich (spätere Generation)

Details und ältere Editionen

Evolution

→ Megalon (Level 42)

Entwicklungsgeschwindigkeit:
Benötigte EP für Level 100: 1000000 ( Weitere Level: Einblenden)

Level102030405060708090100
EPS1000800027000640001250002160003430005120007290001000000

Base EXP vor Schwarz/Weiß: 0
Base EXP seit Schwarz/Weiß: 170

Fangrate: 90 / 35.2% (Einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Flee Flag: 148

Fähigkeiten

Typ
Psycho
Charakteristik
Telepathie: Schützt vor Angriffen der Team-Pokémon in 2-gegen-2- und 3-gegen-3-Kämpfen.
Synchro: Wird das Pokémon vergiftet, paralysiert oder verbrannt, geschieht das Selbe mit dem gegnerischen Pokémon.
Analyse (Dream World): Greift das Pokémon als letztes an, wird der Angriff verstärkt.
NorPflEleFeu KäfGeiDraGif PsyWaKpfUnl EisGesStaFluBod
11112211½1½2111110
10.90.90.9220.910.40.90.51.70.911110

Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einen Angriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ und Charakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensiven Statuswerte.

Fundorte

Schwarz/Weiß

  • Route 14 (Schwarz)
  • Route 14 (Weiß)

HeartGold/SoulSilver

Platin

Diamant und Perle

Ältere Editionen

Diese Seite zeigt nur die Fundorte ab Pokémon Diamant und Perle. Die Fundorte in älteren Editionen findest du hier.

Items

Dieses Pokémon trägt in keiner bekannten Region Items.

Statuswerte

 KPAngVer InitSpAngSpVerGes
BASE 75 75 75 40 125 95 -
MIN Lv. 100 260 155 155 85 255 195 1105
MAX Lv. 100 354 249 249 179 349 289 1669
MAX + 354 274 274 197 384 318 1801
Effort Values 0 0 0 0 2 0 2

Achtung: Minimal- und Maximalwerte berücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch ein Wert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.

Werte auf einem bestimmten Level berechnen

DV-Werte und Kraftreserve berechnen

Attacken

Sonne und Mond

80 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Heilblockade Heal Block Psycho 0 100 15
Level 0 Heuler Growl Normal 0 100 40
Level 0 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 0 Psychofeld Psychic Terrain Psycho 0 0 10
Level 0 Synchrolärm Synchronoise Psycho 70 100 15 Speziell
Level 0 Wunderauge Miracle Eye Psycho 0 0 40
Level 0 Wunderraum Wonder Room Psycho 0 0 10
Level 4 Heuler Growl Normal 0 100 40
Level 8 Heilblockade Heal Block Psycho 0 100 15
Level 11 Wunderauge Miracle Eye Psycho 0 0 40
Level 15 Psystrahl Psybeam Psycho 65 100 20 Speziell
Level 18 Kopfnuss Headbutt Normal 70 100 15 Physisch
Level 22 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
Level 25 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 29 Wankelstrahl Simple Beam Normal 0 100 15
Level 32 Zen-Kopfstoß Zen Headbutt Psycho 80 90 15 Physisch
Level 36 Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
Level 39 Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
Level 45 Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
Level 50 Genesung Recover Normal 0 100 10
Level 56 Schutzteiler Guard Split Psycho 0 0 10
Level 58 Kraftteiler Power Split Psycho 0 0 10
Level 63 Synchrolärm Synchronoise Psycho 70 100 15 Speziell
Level 68 Wunderraum Wonder Room Psycho 0 0 10
TM Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
TM Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM Energieball Energy Ball Pflanze 80 100 10 Speziell
TM Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM Felsgrab Rock Tomb Gestein 50 80 10 Physisch
TM Finsteraura Dark Pulse Unlicht 80 100 15 Speziell
TM Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM Itemsperre Embargo Unlicht 0 100 15
TM Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM Psychoschock Psyshock Psycho 80 100 10 Speziell
TM Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
TM Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM Stahlflügel Steel Wing Stahl 70 90 25 Physisch
TM Steinhagel Rock Slide Gestein 75 90 10 Physisch
TM Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM Vertrauenssache Confide Normal 0 100 20
TM Widerhall Echoed Voice Normal 40 100 15 Speziell
Zucht Aussetzer Disable Normal 0 55 20
Zucht Barriere Barrier Psycho 0 100 30
Zucht Erstauner Astonish Geist 30 100 15 Physisch
Zucht Kosmik-Kraft Cosmic Power Psycho 0 100 20
Zucht Krafttausch Power Swap Psycho 0 0 10
Zucht Ränkeschmied Nasty Plot Unlicht 0 0 20
Zucht Schutztausch Guard Swap Psycho 0 0 10
Zucht Seitentausch Ally Switch Psycho 0 0 15
Zucht Teleport Teleport Psycho 0 100 20
Zucht Wertewechsel Skill Swap Psycho 0 100 10
Z-Attacke Apokalyptische Steinpresse Continental Crush Gestein 0 0 1 Physisch
Z-Attacke Brillante Blütenpracht Bloom Doom Pflanze 0 0 0
Z-Attacke Ewige Nacht Never-Ending Nightmare Geist 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Gigavolt-Funkensalve Gigavolt Havoc Elektro 0 0 0
Z-Attacke Hyper-Sprintangriff Breakneck Blitz Normal 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Psycho-Schmetterschlag Shattered Psyche Psycho 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Schwarzes Loch des Grauens Black Hole Eclipse Unlicht 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Turbo-Spiralkombo Corkscrew Crash Stahl 0 0 0 Physisch

Schwarz und Weiß

66 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Heilblockade Heal Block Psycho 0 100 15
Level 0 Heuler Growl Normal 0 100 40
Level 0 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 0 Wunderauge Miracle Eye Psycho 0 0 40
Level 4 Heuler Growl Normal 0 100 40
Level 8 Heilblockade Heal Block Psycho 0 100 15
Level 11 Wunderauge Miracle Eye Psycho 0 0 40
Level 15 Psystrahl Psybeam Psycho 65 100 20 Speziell
Level 18 Kopfnuss Headbutt Normal 70 100 15 Physisch
Level 22 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
Level 25 Begrenzer Imprison Normal 0 100 20
Level 29 Wankelstrahl Simple Beam Normal 0 100 15
Level 32 Zen-Kopfstoß Zen Headbutt Psycho 80 90 15 Physisch
Level 36 Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
Level 39 Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
Level 45 Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
Level 50 Genesung Recover Normal 0 100 10
Level 56 Schutzteiler Guard Split Psycho 0 0 10
Level 58 Kraftteiler Power Split Psycho 0 0 10
Level 63 Synchrolärm Synchronoise Psycho 70 100 15 Speziell
Level 68 Wunderraum Wonder Room Psycho 0 0 10
TM 3 Psychoschock Psyshock Psycho 80 100 10 Speziell
TM 4 Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 19 Telekinese Telekinesis Psycho 0 0 15
TM 20 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 29 Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM 30 Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 33 Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM 39 Felsgrab Rock Tomb Gestein 50 80 10 Physisch
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM 46 Raub Thief Unlicht 40 100 10 Physisch
TM 48 Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM 49 Widerhall Echoed Voice Normal 40 100 15 Speziell
TM 51 Seitentausch Ally Switch Psycho 0 0 15
TM 53 Energieball Energy Ball Pflanze 80 100 10 Speziell
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 63 Itemsperre Embargo Unlicht 0 100 15
TM 68 Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 77 Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM 80 Steinhagel Rock Slide Gestein 75 90 10 Physisch
TM 85 Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 92 Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
Zucht Aussetzer Disable Normal 0 55 20
Zucht Barriere Barrier Psycho 0 100 30
Zucht Erstauner Astonish Geist 30 100 15 Physisch
Zucht Krafttausch Power Swap Psycho 0 0 10
Zucht Ränkeschmied Nasty Plot Unlicht 0 0 20
Zucht Schutztausch Guard Swap Psycho 0 0 10
Zucht Teleport Teleport Psycho 0 100 20
Zucht Wertewechsel Skill Swap Psycho 0 100 10

Zucht

Wissen

Namensbedeutung

Deutsch

Pokédex-Einträge

Schwarz
Manipuliert das gegnerische Gedächtnis. Lässt es seine drei bunten Finger aufleuchten, kommuniziert es offenbar.
Weiß
Es manipuliert die Gehirne seiner Gegner mit Psycho-Kräften, indem es die Bilder ihrer Erinnerungen umgestaltet.
Einträge älterer Editionen