Pokemonexperte - Die Pokémon-Seite für Gelegenheits-Spieler und langjährige Fans


#171 Lanturn

Englischer Name: Lanturn
Franzöischer Name: Lanturn
Japanischer Name: Lantern
Japanischer Name: ランターン
Nummer: #171
SM (Alola): #202
RS (Hoenn): #182
GS (Johto): #175
Grösse: 1.20 m
Gewicht: 22.50 kg
Farbe: Blau
Spezies: Leuchte

Fundort-Kurzübersicht

  • Schwarz: Marea City (Angeln)
  • Weiß: Marea City (Angeln)
  • HeartGold/SoulSilver: Route 41 (Superangel), Neuborkia (Superangel: Superangel in Neuborkia benutzen.), Route 47 (Superangel: Superangel benutzen), Route 20 (Superangel), Route 21 (Superangel), Route 26 (Superangel), Route 27 (Superangel), Alabastia (Superangel), Orania City (Superangel), Zinnoberinsel (Superangel), Neuborkia (Superangel), Route 47 (Superangel: 3 %ige Chance zu angeln.)
  • Platin: Tausch oder Entwicklung

Details und ältere Editionen

Evolution

→ Lanturn (Level 27)

Entwicklungsgeschwindigkeit: Sehr langsam
Benötigte EP für Level 100: 1250000 ( Weitere Level: Einblenden)

Level102030405060708090100
EPS12501000033750800001562502700004287506400009112501250000

Base EXP vor Schwarz/Weiß: 156
Base EXP seit Schwarz/Weiß: 161

Fangrate: 75 / 29.3% (Mittelmäßig schwer zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Flee Flag: 11

Fähigkeiten

Typ
Wasser / Elektro
Charakteristik
Voltabsorber: Gibt die KP zurück, die das Pokémon durch einen Elektro-Angriff verloren hat, jedoch maximal 1/4 der vollen KP. Vorraussetzung ist, das das Pokémon den Angriff überlebt hat.
Erleuchtung: Steht ein Pokémon mit dieser Charakteristik an der Spitze des Teams, verdoppeln sich die Chancen, auf wilde Pokémon zu treffen. Nützlich, um wilde Pokémon zu fangen.
H2O-Absorber (Dream World): Gibt die KP zurück, die das Pokémon durch einen Wasser-Angriff verloren hat, jedoch maximal 1/4 der vollen KP. Vorraussetzung ist, das das Pokémon den Angriff überlebt hat.
NorPflEleFeu KäfGeiDraGif PsyWaKpfUnl EisGesStaFluBod
121½11111½11½1¼½20
1.2210.51.21.211.210.51.210.51.20.30.62.30

Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einen Angriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ und Charakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensiven Statuswerte.

Fundorte

Schwarz/Weiß

  • Marea City (Schwarz, Angeln)
  • Marea City (Weiß, Angeln)

HeartGold/SoulSilver

  • Route 41 (HeartGold, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Neuborkia (HeartGold, Superangel: Superangel in Neuborkia benutzen., selten, Lv. 40)
  • Route 47 (HeartGold, Superangel: Superangel benutzen, selten, Lv. 40)
  • Route 20 (HeartGold, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Route 21 (HeartGold, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Route 26 (HeartGold, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Route 27 (HeartGold, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Alabastia (HeartGold, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Orania City (HeartGold, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Zinnoberinsel (HeartGold, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Route 41 (SoulSilver, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Zinnoberinsel (SoulSilver, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Orania City (SoulSilver, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Alabastia (SoulSilver, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Neuborkia (SoulSilver, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Route 20 (SoulSilver, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Route 21 (SoulSilver, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Route 26 (SoulSilver, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Route 27 (SoulSilver, Superangel, selten, Lv. 40)
  • Route 47 (SoulSilver, Superangel: 3 %ige Chance zu angeln., selten, Lv. 40)

Platin

  • Tausch oder Entwicklung

Diamant und Perle

  • Route 220

Ältere Editionen

Diese Seite zeigt nur die Fundorte ab Pokémon Diamant und Perle. Die Fundorte in älteren Editionen findest du hier.

Items

Einall

Statuswerte

 KPAngVer InitSpAngSpVerGes
BASE 125 58 58 67 76 76 -
MIN Lv. 100 360 121 121 139 157 157 1055
MAX Lv. 100 454 215 215 233 251 251 1619
MAX + 454 237 237 257 276 276 1737
Effort Values 2 0 0 0 0 0 2

Achtung: Minimal- und Maximalwerte berücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch ein Wert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.

Werte auf einem bestimmten Level berechnen

DV-Werte und Kraftreserve berechnen

Attacken

Sonne und Mond

70 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Blubber Bubble Wasser 20 100 30 Speziell
Level 0 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 0 Elektroball Electro Ball Elektro 0 100 10 Speziell
Level 0 Entfessler Spit up Normal 100 100 10 Speziell
Level 0 Horter Stockpile Normal 0 100 10
Level 0 Mystowellen Eerie Impulse Elektro 0 100 15
Level 0 Superschall Supersonic Normal 0 55 20
Level 0 Verzehrer Swallow Normal 0 100 10
Level 6 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 9 Elektroball Electro Ball Elektro 0 100 10 Speziell
Level 12 Aquaknarre Water Gun Wasser 40 100 25 Speziell
Level 17 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 20 Blubbstrahl Bubble Beam Wasser 65 100 20 Speziell
Level 23 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 29 Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Level 33 Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Level 37 Ladungsstoß Discharge Elektro 80 100 15 Speziell
Level 43 Bodycheck Take Down Normal 90 85 20 Physisch
Level 47 Wasserring Aqua Ring Wasser 0 0 20
Level 51 Hydropumpe Hydro Pump Wasser 120 80 5 Speziell
Level 54 Plasmaschauer Ion Deluge Elektro 0 100 25
Level 58 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
TM Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM Blizzard Blizzard Eis 120 70 5 Speziell
TM Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM Eisstrahl Ice Beam Eis 95 100 10 Speziell
TM Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM Hagelsturm Hail Eis 0 100 10
TM Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM Kaskade Waterfall Wasser 80 100 15 Physisch
TM Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM Siedewasser Scald Wasser 80 100 15 Speziell
TM Stromstoß Wild Charge Elektro 90 100 15 Physisch
TM Surfer Surf Wasser 95 100 15 Speziell
TM Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM Vertrauenssache Confide Normal 0 100 20
TM Voltwechsel Volt Switch Elektro 70 100 20 Speziell
TM Zauberschein Dazzling Gleam Fee 80 100 10 Speziell
Zucht Agilität Agility Psycho 0 100 30
Zucht Amnesie Amnesia Psycho 0 100 20
Zucht Aquawelle Water Pulse Wasser 60 100 20 Speziell
Zucht Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Zucht Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Zucht Lake Brine Wasser 65 100 10 Speziell
Zucht Psystrahl Psybeam Psycho 65 100 20 Speziell
Zucht Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
Zucht Weißnebel Mist Eis 0 100 30
Zucht Whirlpool Whirlpool Wasser 15 70 15 Speziell
Zucht Überflutung Soak Wasser 0 100 20
Z-Attacke Entzückender Sternenstoß Twinkle Tackle Fee 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Gigavolt-Funkensalve Gigavolt Havoc Elektro 0 0 0
Z-Attacke Hyper-Sprintangriff Breakneck Blitz Normal 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Psycho-Schmetterschlag Shattered Psyche Psycho 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Super-Wassertornado Hydro Vortex Wasser 0 0 1
Z-Attacke Tobender Geofrost Subzero Slammer Eis 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Wirbelnder Insektenhieb Savage Spin-Out 0 0 1 Physisch

Schwarz und Weiß

58 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Blubber Bubble Wasser 20 100 30 Speziell
Level 0 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 0 Superschall Supersonic Normal 0 55 20
Level 6 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 9 Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Level 12 Aquaknarre Water Gun Wasser 40 100 25 Speziell
Level 17 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 20 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 23 Bodycheck Take Down Normal 90 85 20 Physisch
Level 27 Entfessler Spit up Normal 100 100 10 Speziell
Level 27 Horter Stockpile Normal 0 100 10
Level 27 Verzehrer Swallow Normal 0 100 10
Level 30 Elektroball Electro Ball Elektro 0 100 10 Speziell
Level 35 Blubbstrahl Bubble Beam Wasser 65 100 20 Speziell
Level 40 Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Level 47 Ladungsstoß Discharge Elektro 80 100 15 Speziell
Level 52 Wasserring Aqua Ring Wasser 0 0 20
Level 57 Hydropumpe Hydro Pump Wasser 120 80 5 Speziell
Level 64 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 7 Hagelsturm Hail Eis 0 100 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 13 Eisstrahl Ice Beam Eis 95 100 10 Speziell
TM 14 Blizzard Blizzard Eis 120 70 5 Speziell
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM 48 Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM 55 Siedewasser Scald Wasser 80 100 15 Speziell
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 68 Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 72 Voltwechsel Volt Switch Elektro 70 100 20 Speziell
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 93 Stromstoß Wild Charge Elektro 90 100 15 Physisch
VM 3 Surfer Surf Wasser 95 100 15 Speziell
VM 5 Kaskade Waterfall Wasser 80 100 15 Physisch
VM 6 Taucher Dive Wasser 60 100 10 Physisch
Zucht Agilität Agility Psycho 0 100 30
Zucht Amnesie Amnesia Psycho 0 100 20
Zucht Aquawelle Water Pulse Wasser 60 100 20 Speziell
Zucht Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Zucht Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Zucht Lake Brine Wasser 65 100 10 Speziell
Zucht Psystrahl Psybeam Psycho 65 100 20 Speziell
Zucht Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
Zucht Weißnebel Mist Eis 0 100 30
Zucht Whirlpool Whirlpool Wasser 15 70 15 Speziell

HeartGold und SoulSilver

66 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Blubber Bubble Wasser 20 100 30 Speziell
Level 0 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 0 Superschall Supersonic Normal 0 55 20
Level 6 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 9 Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Level 12 Aquaknarre Water Gun Wasser 40 100 25 Speziell
Level 17 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 20 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 23 Bodycheck Take Down Normal 90 85 20 Physisch
Level 27 Entfessler Spit up Normal 100 100 10 Speziell
Level 27 Horter Stockpile Normal 0 100 10
Level 27 Verzehrer Swallow Normal 0 100 10
Level 30 Blubbstrahl Bubble Beam Wasser 65 100 20 Speziell
Level 35 Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Level 40 Ladungsstoß Discharge Elektro 80 100 15 Speziell
Level 47 Wasserring Aqua Ring Wasser 0 0 20
Level 52 Hydropumpe Hydro Pump Wasser 120 80 5 Speziell
Level 57 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
TM 3 Aquawelle Water Pulse Wasser 60 100 20 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 7 Hagelsturm Hail Eis 0 100 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 13 Eisstrahl Ice Beam Eis 95 100 10 Speziell
TM 14 Blizzard Blizzard Eis 120 70 5 Speziell
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM 55 Lake Brine Wasser 65 100 10 Speziell
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 58 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 68 Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 78 Liebreiz Captivate Normal 0 100 20
TM 82 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 83 Beerenkräfte Natural Gift Normal 1 100 15 Physisch
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
VM 3 Surfer Surf Wasser 95 100 15 Speziell
VM 5 Whirlpool Whirlpool Wasser 15 70 15 Speziell
VM 7 Kaskade Waterfall Wasser 80 100 15 Physisch
Zucht Agilität Agility Psycho 0 100 30
Zucht Amnesie Amnesia Psycho 0 100 20
Zucht Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Zucht Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Zucht Psystrahl Psybeam Psycho 65 100 20 Speziell
Zucht Weißnebel Mist Eis 0 100 30
Zucht Whirlpool Whirlpool Wasser 15 70 15 Speziell
Tutor Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Tutor Eissturm Icy Wind Eis 55 95 15 Speziell
Tutor Nassschweif Aqua Tail Wasser 90 90 10 Physisch
Tutor Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Tutor Sprungfeder Bounce Flug 85 85 5 Physisch
Tutor Taucher Dive Wasser 60 100 10 Physisch
Tutor Tiefschlag Sucker Punch Unlicht 80 100 5 Physisch
Tutor Vitalglocke Heal Bell Normal 0 100 5

Diamant und Perle

71 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 1 Blubber Bubble Wasser 20 100 30 Speziell
Level 1 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 1 Superschall Supersonic Normal 0 55 20
Level 6 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 9 Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Level 12 Aquaknarre Water Gun Wasser 40 100 25 Speziell
Level 17 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 20 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 23 Bodycheck Take Down Normal 90 85 20 Physisch
Level 27 Entfessler Spit up Normal 100 100 10 Speziell
Level 27 Horter Stockpile Normal 0 100 10
Level 27 Verzehrer Swallow Normal 0 100 10
Level 30 Blubbstrahl Bubble Beam Wasser 65 100 20 Speziell
Level 35 Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Level 40 Ladungsstoß Discharge Elektro 80 100 15 Speziell
Level 47 Wasserring Aqua Ring Wasser 0 0 20
Level 52 Hydropumpe Hydro Pump Wasser 120 80 5 Speziell
Level 57 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
TM 3 Aquawelle Water Pulse Wasser 60 100 20 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 7 Hagelsturm Hail Eis 0 100 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 13 Eisstrahl Ice Beam Eis 95 100 10 Speziell
TM 14 Blizzard Blizzard Eis 120 70 5 Speziell
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM 55 Lake Brine Wasser 65 100 10 Speziell
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 58 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 68 Gigastoß Giga Impact Normal 150 90 5 Physisch
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 78 Liebreiz Captivate Normal 0 100 20
TM 82 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 83 Beerenkräfte Natural Gift Normal 1 100 15 Physisch
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
VM 3 Surfer Surf Wasser 95 100 15 Speziell
VM 7 Kaskade Waterfall Wasser 80 100 15 Physisch
Zucht Agilität Agility Psycho 0 100 30
Zucht Amnesie Amnesia Psycho 0 100 20
Zucht Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Zucht Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Zucht Psystrahl Psybeam Psycho 65 100 20 Speziell
Zucht Weißnebel Mist Eis 0 100 30
Zucht Whirlpool Whirlpool Wasser 15 70 15 Speziell
Tutor Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Tutor Angeberei Swagger Normal 0 90 15
Tutor Ausdauer Endure Normal 0 100 10
Tutor Delegator Substitute Normal 0 100 10
Tutor Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Tutor Eissturm Icy Wind Eis 55 95 15 Speziell
Tutor Mimikry Mimic Normal 0 100 10
Tutor Nassschweif Aqua Tail Wasser 90 90 10 Physisch
Tutor Risikotackle Double-Edge Normal 120 100 15 Physisch
Tutor Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
Tutor Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Tutor Sprungfeder Bounce Flug 85 85 5 Physisch
Tutor Taucher Dive Wasser 60 100 10 Physisch
Tutor Tiefschlag Sucker Punch Unlicht 80 100 5 Physisch

Feuerrot und Blattgrün

40 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Aquaknarre Water Gun Wasser 40 100 25 Speziell
Level 0 Blubber Bubble Wasser 20 100 30 Speziell
Level 0 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 0 Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Level 0 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 0 Superschall Supersonic Normal 0 55 20
Level 32 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 43 Bodycheck Take Down Normal 90 85 20 Physisch
Level 50 Hydropumpe Hydro Pump Wasser 120 80 5 Speziell
Level 61 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
TM 3 Aquawelle Water Pulse Wasser 60 100 20 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 7 Hagelsturm Hail Eis 0 100 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 13 Eisstrahl Ice Beam Eis 95 100 10 Speziell
TM 14 Blizzard Blizzard Eis 120 70 5 Speziell
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
VM Taucher Dive Wasser 60 100 10 Physisch
VM 3 Surfer Surf Wasser 95 100 15 Speziell
VM 5 Blitz Flash Normal 0 70 20
VM 7 Kaskade Waterfall Wasser 80 100 15 Physisch
Zucht Amnesie Amnesia Psycho 0 100 20
Zucht Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Zucht Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Tutor Delegator Substitute Normal 0 100 10
Tutor Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Tutor Mimikry Mimic Normal 0 100 10
Tutor Risikotackle Double-Edge Normal 120 100 15 Physisch

Rubin, Saphir und Smaragd

45 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Blubber Bubble Wasser 20 100 30 Speziell
Level 0 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 0 Superschall Supersonic Normal 0 55 20
Level 5 Superschall Supersonic Normal 0 55 20
Level 13 Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Level 17 Aquaknarre Water Gun Wasser 40 100 25 Speziell
Level 25 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 32 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 43 Bodycheck Take Down Normal 90 85 20 Physisch
Level 50 Hydropumpe Hydro Pump Wasser 120 80 5 Speziell
Level 61 Ladevorgang Charge Elektro 0 100 20
TM 3 Aquawelle Water Pulse Wasser 60 100 20 Speziell
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 7 Hagelsturm Hail Eis 0 100 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 13 Eisstrahl Ice Beam Eis 95 100 10 Speziell
TM 14 Blizzard Blizzard Eis 120 70 5 Speziell
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 24 Donnerblitz Thunderbolt Elektro 95 100 15 Speziell
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
VM 3 Surfer Surf Wasser 95 100 15 Speziell
VM 5 Blitz Flash Normal 0 70 20
VM 7 Kaskade Waterfall Wasser 80 100 15 Physisch
VM 8 Taucher Dive Wasser 60 100 10 Physisch
Zucht Amnesie Amnesia Psycho 0 100 20
Zucht Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Zucht Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
Tutor Angeberei Swagger Normal 0 90 15
Tutor Delegator Substitute Normal 0 100 10
Tutor Mimikry Mimic Normal 0 100 10
Tutor Risikotackle Double-Edge Normal 120 100 15 Physisch
Tutor Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
Tutor (Frontier) Ausdauer Endure Normal 0 100 10
Tutor (Frontier) Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Tutor (Frontier) Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell

Gold, Silber und Kristall

43 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Blubber Bubble Wasser 20 100 30 Speziell
Level 0 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level 5 Superschall Supersonic Normal 0 55 20
Level 13 Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Level 17 Aquaknarre Water Gun Wasser 40 100 25 Speziell
Level 25 Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level 33 Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level 45 Bodycheck Take Down Normal 90 85 20 Physisch
Level 53 Hydropumpe Hydro Pump Wasser 120 80 5 Speziell
Level SE 0 (SE) Blubber Bubble Wasser 20 100 30 Speziell
Level SE 0 (SE) Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
Level SE 5 (SE) Superschall Supersonic Normal 0 55 20
Level SE 13 (SE) Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Level SE 17 (SE) Aquaknarre Water Gun Wasser 40 100 25 Speziell
Level SE 25 (SE) Funkensprung Spark Elektro 65 100 20 Physisch
Level SE 33 (SE) Konfustrahl Confuse Ray Geist 0 100 10
Level SE 45 (SE) Bodycheck Take Down Normal 90 85 20 Physisch
Level SE 53 (SE) Hydropumpe Hydro Pump Wasser 120 80 5 Speziell
TM 3 Fluch Curse ??? 0 100 10
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 7 Blitzkanone Zap Cannon Elektro 100 50 5 Speziell
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 13 Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
TM 15 Hyperstrahl Hyper Beam Normal 150 90 5 Speziell
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 20 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 25 Donner Thunder Elektro 120 70 10 Speziell
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 34 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 35 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
VM 3 Surfer Surf Wasser 95 100 15 Speziell
VM 5 Blitz Flash Normal 0 70 20
VM 6 Whirlpool Whirlpool Wasser 15 70 15 Speziell
VM 7 Kaskade Waterfall Wasser 80 100 15 Physisch
Zucht Amnesie Amnesia Psycho 0 100 20
Zucht Dreschflegel Flail Normal 0 100 15 Physisch
Zucht Kreideschrei Screech Normal 0 85 40
NYCPC Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30

Zucht

Zuchtgruppe: Wasser II

Geschlechtsverteilung: 50.00% männlich, 50.00% weiblich
Schritte zum Schlüpfen: 5120

Zuchtpartner

21 mögliche Partner: Einblenden

Wissen

Namensbedeutung

Deutsch
lantern = Laterne
Englisch
lantern = Laterne

Pokédex-Einträge

Diamant
LANTURNs Licht kann aus großen Tiefen heraufscheinen. Man nennt es auch “Tiefseestern”.
Perle
LANTURNs Licht kann aus großen Tiefen heraufscheinen. Man nennt es auch “Tiefseestern”.
Platin
Lanturns Licht kann aus großen Tiefen heraufscheinen. Man nennt es auch „Tiefseestern“.
HeartGold
Sein Licht ist so hell, dass es selbst vom Meeresgrund aus 5000 Metern Tiefe an die Oberfläche dringt.
SoulSilver
Es blendet seine Beute mit einem starken Blitz und verschlingt die gelähmte Beute mit einem Schluck.
Schwarz
Lanturns Licht kann aus großen Tiefen heraufscheinen. Man nennt es auch „Tiefseestern“.
Weiß
Lanturns Licht kann aus großen Tiefen heraufscheinen. Man nennt es auch „Tiefseestern“.
Einträge älterer Editionen