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#433 Klingplim

Englischer Name: Chingling
Franzöischer Name: Korillon
Japanischer Name: Lisyan
Japanischer Name: リーシャン
Nummer: #433
DP (Sinnoh): #82
Grösse: 0.20 m
Gewicht: 0.60 kg
Farbe: Gelb
Spezies:

Fundort-Kurzübersicht

  • Schwarz: Tausch aus früherer Generation über PokéTransfer, Dream World
  • Weiß: Tausch aus früherer Generation über PokéTransfer, Dream World
  • HeartGold/SoulSilver: FLEGMON-Brunnen (Nur mit dem "Sinnoh Sound" des Radios erhältlich.), Stille Höhle (Pokeradar: +500 Schritte), Silberner See (Pokéwalker-Route: ab 5000 Schritte), Stille Höhle (Pokéwalker-Route: ab +500 Schritte)
  • Platin: Kraterberg

Details und ältere Editionen

Evolution

Klingplim (Zucht)
Palimpalim (Zuneigung, Nacht)

Entwicklungsgeschwindigkeit: Schnell
Benötigte EP für Level 100: 800000 ( Weitere Level: Einblenden)

Level102030405060708090100
EPS80064002160051200100000172800274400409600583200800000

Base EXP vor Schwarz/Weiß: 74
Base EXP seit Schwarz/Weiß: 57

Fangrate: 120 / 46.9% (Einfach zu fangen)
Zahmheit (Anfangsfreundschaft): 70
Flee Flag: 0

Fähigkeiten

Typ
Psycho
Charakteristik
Schwebe: Boden-Attacken, Stachler und die Charakteristik Ausweglos haben keine Wirkung auf dieses Pokémon.
NorPflEleFeu KäfGeiDraGif PsyWaKpfUnl EisGesStaFluBod
11112211½1½2111110
1.31.31.31.32.52.51.31.30.61.30.62.51.31.31.31.31.30

Je höher ein Wert, desto anfälliger ist das Pokémon gegen einen Angriff dieses Typs. Die erste Zeile berücksichtigt nur Typ und Charakteristik des Pokémons, die zweite außerdem die defensiven Statuswerte.

Fundorte

Schwarz/Weiß

  • Tausch aus früherer Generation über PokéTransfer (Schwarz)
  • Dream World (Schwarz)
  • Tausch aus früherer Generation über PokéTransfer (Weiß)
  • Dream World (Weiß)

HeartGold/SoulSilver

  • FLEGMON-Brunnen (HeartGold, )
  • (HeartGold, Pokeradar: +500 Schritte, , Lv. 26)
  • Silberner See (HeartGold, , , Lv. 31)
  • FLEGMON-Brunnen (SoulSilver, )
  • (SoulSilver, , gelegentlich, Lv. 26)
  • Silberner See (SoulSilver, , , Lv. 31)

Platin

  • Kraterberg

Diamant und Perle

  • Route 211
  • Kraterberg

Ältere Editionen

Diese Seite zeigt nur die Fundorte ab Pokémon Diamant und Perle. Die Fundorte in älteren Editionen findest du hier.

Items

Sinnoh

Einall

Statuswerte

 KPAngVer InitSpAngSpVerGes
BASE 45 30 50 45 65 50 -
MIN Lv. 100 200 65 105 95 135 105 705
MAX Lv. 100 294 159 199 189 229 199 1269
MAX + 294 175 219 208 252 219 1367
Effort Values 0 0 0 0 1 0 1

Achtung: Minimal- und Maximalwerte berücksichtigen keine Wesen. Durch die Einflüsse von Wesen kann auch ein Wert den Minimalwert unterschreiten oder den Maximalwert überschreiten.

Werte auf einem bestimmten Level berechnen

DV-Werte und Kraftreserve berechnen

Attacken

Sonne und Mond

56 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Wickel Wrap Normal 15 85 20 Physisch
Level 4 Heuler Growl Normal 0 100 40
Level 7 Erstauner Astonish Geist 30 100 15 Physisch
Level 10 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 13 Gähner Yawn Normal 0 100 10
Level 16 Zuflucht Last Resort Normal 130 100 5 Physisch
Level 19 Zwango Entrainment Normal 0 100 15
Level 32 Aufruhr Uproar Normal 50 100 10 Speziell
TM Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
TM Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM Psychoschock Psyshock Psycho 80 100 10 Speziell
TM Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
TM Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM Strauchler Grass Knot Pflanze 1 100 20 Speziell
TM Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM Vertrauenssache Confide Normal 0 100 20
TM Widerhall Echoed Voice Normal 40 100 15 Speziell
TM Zauberschein Dazzling Gleam Fee 80 100 10 Speziell
Zucht Aussetzer Disable Normal 0 55 20
Zucht Fluch Curse ??? 0 100 10
Zucht Genesung Recover Normal 0 100 10
Zucht Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Zucht Kosmik-Kraft Cosmic Power Psycho 0 100 20
Zucht Kraftvorrat Stored Power Psycho 20 100 10 Speziell
Zucht Seher Future Sight Psycho 80 90 15 Speziell
Zucht Wertewechsel Skill Swap Psycho 0 100 10
Zucht Wunschtraum Wish Normal 0 100 10
Z-Attacke Brillante Blütenpracht Bloom Doom Pflanze 0 0 0
Z-Attacke Entzückender Sternenstoß Twinkle Tackle Fee 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Ewige Nacht Never-Ending Nightmare Geist 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Gigavolt-Funkensalve Gigavolt Havoc Elektro 0 0 0
Z-Attacke Hyper-Sprintangriff Breakneck Blitz Normal 0 0 0 Physisch
Z-Attacke Psycho-Schmetterschlag Shattered Psyche Psycho 0 0 0 Physisch

Schwarz und Weiß

47 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Wickel Wrap Normal 15 85 20 Physisch
Level 6 Heuler Growl Normal 0 100 40
Level 9 Erstauner Astonish Geist 30 100 15 Physisch
Level 14 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 17 Aufruhr Uproar Normal 50 100 10 Speziell
Level 22 Zuflucht Last Resort Normal 130 100 5 Physisch
Level 25 Zwango Entrainment Normal 0 100 15
TM 3 Psychoschock Psyshock Psycho 80 100 10 Speziell
TM 4 Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 11 Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
TM 12 Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 19 Telekinese Telekinesis Psycho 0 0 15
TM 20 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 29 Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM 30 Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 33 Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM 41 Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM 48 Kanon Round Normal 60 100 15 Speziell
TM 49 Widerhall Echoed Voice Normal 40 100 15 Speziell
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 77 Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM 85 Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM 86 Strauchler Grass Knot Pflanze 1 100 20 Speziell
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 92 Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
Zucht Aussetzer Disable Normal 0 55 20
Zucht Fluch Curse ??? 0 100 10
Zucht Genesung Recover Normal 0 100 10
Zucht Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Zucht Kraftvorrat Stored Power Psycho 20 100 10 Speziell
Zucht Seher Future Sight Psycho 80 90 15 Speziell
Zucht Wertewechsel Skill Swap Psycho 0 100 10
Zucht Wunschtraum Wish Normal 0 100 10

HeartGold und SoulSilver

65 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 0 Wickel Wrap Normal 15 85 20 Physisch
Level 6 Heuler Growl Normal 0 100 40
Level 9 Erstauner Astonish Geist 30 100 15 Physisch
Level 14 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 17 Aufruhr Uproar Normal 50 100 10 Speziell
Level 22 Zuflucht Last Resort Normal 130 100 5 Physisch
TM 4 Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 11 Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
TM 12 Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 20 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 29 Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM 30 Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 33 Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 41 Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM 48 Wertewechsel Skill Swap Psycho 0 100 10
TM 49 Übernahme Snatch Unlicht 0 100 10
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 58 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 67 Aufbereitung Recycle Psycho 0 100 10
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 77 Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM 78 Liebreiz Captivate Normal 0 100 20
TM 82 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 83 Beerenkräfte Natural Gift Normal 1 100 15 Physisch
TM 85 Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM 86 Strauchler Grass Knot Pflanze 1 100 20 Speziell
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 92 Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
Zucht Aussetzer Disable Normal 0 55 20
Zucht Fluch Curse ??? 0 100 10
Zucht Genesung Recover Normal 0 100 10
Zucht Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Zucht Seher Future Sight Psycho 80 90 15 Speziell
Zucht Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
Zucht Wunschtraum Wish Normal 0 100 10
Tutor Abschlag Knock Off Unlicht 20 100 20 Physisch
Tutor Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Tutor Aufruhr Uproar Normal 50 100 10 Speziell
Tutor Eissturm Icy Wind Eis 55 95 15 Speziell
Tutor Erdanziehung Gravity Psycho 0 0 5
Tutor Magiemantel Magic Coat Psycho 0 100 15
Tutor Rechte Hand Helping Hand Normal 0 100 20
Tutor Rollentausch Role Play Psycho 0 100 10
Tutor Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Tutor Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Tutor Trickbetrug Trick Psycho 0 100 10
Tutor Vitalglocke Heal Bell Normal 0 100 5
Tutor Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Tutor Zen-Kopfstoß Zen Headbutt Psycho 80 90 15 Physisch
Tutor Zuflucht Last Resort Normal 130 100 5 Physisch

Diamant und Perle

58 erlernbare Attacken: Einblenden

Methode Name DE Name EN Typ SP TQ AP Modus Schaden
Level 6 Heuler Growl Normal 0 100 40
Level 9 Erstauner Astonish Geist 30 100 15 Physisch
Level 14 Konfusion Confusion Psycho 50 100 25 Speziell
Level 17 Aufruhr Uproar Normal 50 100 10 Speziell
Level 22 Zuflucht Last Resort Normal 130 100 5 Physisch
TM 4 Gedankengut Calm Mind Psycho 0 100 20
TM 6 Toxin Toxic Gift 0 85 10
TM 10 Kraftreserve Hidden Power ??? 0 100 15 Speziell
TM 11 Sonnentag Sunny Day Feuer 0 100 5
TM 12 Verhöhner Taunt Unlicht 0 100 20
TM 16 Lichtschild Light Screen Psycho 0 100 30
TM 17 Schutzschild Protect Normal 0 100 10
TM 18 Regentanz Rain Dance Wasser 0 100 5
TM 20 Bodyguard Safeguard Normal 0 100 25
TM 21 Frustration Frustration Normal 102 100 20 Physisch
TM 27 Rückkehr Return Normal 102 100 20 Physisch
TM 29 Psychokinese Psychic Psycho 90 100 10 Speziell
TM 30 Spukball Shadow Ball Geist 80 100 15 Speziell
TM 32 Doppelteam Double Team Normal 0 100 15
TM 33 Reflektor Reflect Psycho 0 100 20
TM 34 Schockwelle Shock Wave Elektro 60 100 20 Speziell
TM 41 Folterknecht Torment Unlicht 0 100 15
TM 42 Fassade Facade Normal 70 100 20 Physisch
TM 43 Geheimpower Secret Power Normal 70 100 20 Physisch
TM 44 Erholung Rest Psycho 0 100 10
TM 45 Anziehung Attract Normal 0 100 15
TM 48 Wertewechsel Skill Swap Psycho 0 100 10
TM 49 Übernahme Snatch Unlicht 0 100 10
TM 57 Ladestrahl Charge Beam Elektro 50 90 10 Speziell
TM 58 Ausdauer Endure Normal 0 100 10
TM 67 Aufbereitung Recycle Psycho 0 100 10
TM 70 Blitz Flash Normal 0 70 20
TM 73 Donnerwelle Thunder Wave Elektro 0 100 20
TM 77 Psycho-Plus Psych Up Normal 0 100 10
TM 78 Liebreiz Captivate Normal 0 100 20
TM 82 Schlafrede Sleep Talk Normal 0 100 10
TM 83 Beerenkräfte Natural Gift Normal 1 100 15 Physisch
TM 85 Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
TM 86 Strauchler Grass Knot Pflanze 1 100 20 Speziell
TM 87 Angeberei Swagger Normal 0 90 15
TM 90 Delegator Substitute Normal 0 100 10
TM 92 Bizarroraum Trick Room Psycho 0 0 5
Zucht Aussetzer Disable Normal 0 55 20
Zucht Fluch Curse ??? 0 100 10
Zucht Genesung Recover Normal 0 100 10
Zucht Hypnose Hypnosis Psycho 0 60 20
Zucht Seher Future Sight Psycho 80 90 15 Speziell
Zucht Traumfresser Dream Eater Psycho 100 100 15 Speziell
Zucht Wunschtraum Wish Normal 0 100 10
Tutor Abschlag Knock Off Unlicht 20 100 20 Physisch
Tutor Ampelleuchte Signal Beam 75 100 15 Speziell
Tutor Eissturm Icy Wind Eis 55 95 15 Speziell
Tutor Rechte Hand Helping Hand Normal 0 100 20
Tutor Schnarcher Snore Normal 40 100 15 Speziell
Tutor Sternschauer Swift Normal 60 100 20 Speziell
Tutor Trickbetrug Trick Psycho 0 100 10
Tutor Walzer Rollout Gestein 30 90 20 Physisch
Tutor Zen-Kopfstoß Zen Headbutt Psycho 80 90 15 Physisch

Zucht

Zuchtgruppe: Keine Zucht möglich

Geschlechtsverteilung: 50.00% männlich, 50.00% weiblich
Schritte zum Schlüpfen: 6400

Zuchtpartner

Keine Zuchtpartner

Wissen

Namensbedeutung

Deutsch
Klingel + Lampion + Klimbim (abwertend für als Lärm empfundene schlechte Musik)
Englisch
ringing + listen = läuten + zuhören

Pokédex-Einträge

Diamant
Es ruft, indem es eine Kugel in seiner Kehle bewegt. Es bewegt sich mit eiligen Hopsern fort.
Perle
Jedes Mal, wenn es hüpft, entsteht ein klingender Laut. Seine hohen Schreie machen die Gegner taub.
Platin
In seinem Maul befindet sich eine Kugel, die beim Hopsen ein klingelndes Geräusch erzeugt.
HeartGold
Menschenohren können die Frequenz seines Rufs nicht hören. Schreit es los, hört es so bald nicht mehr auf.
SoulSilver
Menschenohren können die Frequenz seines Rufs nicht hören. Schreit es los, hört es so bald nicht mehr auf.
Schwarz
In seinem Maul befindet sich eine Kugel, die beim Hopsen ein klingelndes Geräusch erzeugt.
Weiß
In seinem Maul befindet sich eine Kugel, die beim Hopsen ein klingelndes Geräusch erzeugt.
Einträge älterer Editionen